OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Schönste Erinnerung 2006

Schönste Erinnerung 2006

Beitragvon Sophie » Fr Mai 04, 2007 22:20

Diese Frage tauchte in der Spielecke auf bei "Wer bist Du?"

Schönste Erinnerung 2006?

absynthe-eyes hat sie "erfunden". Ich fand sie sehr schön. Da wollt ich doch gleich nochmal einen Extra-Thread zu aufmachen. Was sind denn Eure schönsten Erinnerungen 2006?


Wir stellen nochmal die 3 Antworten zusammen.


[size=100]rollingflash[/size] hat geschrieben:Samstags, der 24.06.2006
Der Tag, an dem ich meine "Lebensretter" kennenlernte bzw. kennenlernen durfte. Die Letzte Instanz trat am Feuertanz Festival auf.
Ich hab schon oft gesagt, ich wüßte nicht, was wäre, wenn ich die Instanz net kennengelernt hätte. Aber da ja eh alles seinen Weg geht und Fügung ist, ist es glaub ich, vorher geplant dass ich die Instanz kennenlerne und es wird seinen Sinn gehabt haben bzw. noch seinen Sinn haben.



[size=100]azriel[/size] hat geschrieben:Lasst mich mal nachdenken... *gruebel
Da gibt es mehrere ^^
Einmal als ich das erste mal am Bunker ne Route getoppt hab...!
Der Moment wo ich gemerkt habe was es heisst zu leben...
Und ich habe so viele nette Menschen kennen gelernt, zu viel zum hier aufschreiben! Es war auf jeden Fall ein schoenes Jahr!



[size=100]meine Wenigkeit[/size] hat geschrieben:Etwas völlig Banales. Ich hatte nach der Arbeit die Bahn verpaßt und konnte somit die Anschlußbahn nicht mehr bekommen, die mich nach Hause bringt (ich muß umsteigen). Also mußte ich 1 Stunde zu Fuß gehen. Es war Winter, mitten in der Nacht (0.45), ziemlich windig, und die Kälte wehte mir unaufhörlich bösartig ins Gesicht. Zu Anfang war ich ziemlich sauer, weil ich immer daran denken mußte, daß mein Kollege diesen Umstand verursacht hatte. Nicht mit Absicht, aber immerhin. In so einer Situation ist "einem" das ja völlig egal.
Als ich dann eine halbe Stunde so vor mich hergegangen war, kam ich dort an, wo die ersten Bäume der Eilenriede wachsen (unser Wald). Die dichtbefahrene Hauptstraße endete, es war ganz still, ich hörte nur noch meine Füße den Kies und meinen Kopf ein paar Gedanken vor mir herwirbeln, beides immer nur von kurzer Dauer, weil diese Stille und der Wald mich schon längst erreicht hatten. Und als mir gerade auffiel, daß meine Aufregung nur noch Vergangenheit war, wurde ich von einem ziemlich hellen Licht geblendet, das ich vorher gar nicht bemerkt hatte. Ich sah zwischen die Bäume hindurch zum Himmel und erblickte einen klaren weißen Vollmond umringt von Millionen von Sternen, die versuchten sich einen Platz zwischen den Ästen der Baumkronen zu erkämpfen.
Und auf einmal wurde mir bewußt wie glücklich ich war - genau in diesem Augenblick.

Dank an meinen lahmarschigen Kollegen :wink:



Also: Will noch jemand seine Erinnerungen teilen?

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon absynthe-eyes » Sa Mai 05, 2007 00:43

Sommer 2006 hab ich mich mit meinem besten Freund in Hamburg getroffen. Wir haben uns in der Stadt verlaufen, es hat furchtbar geschüttet und wir waren komplett durchnässt. Da ist er einfach auf der Straße stehengeblieben und hat mich geküsst. Der Rest folgte dann als wir wieder in unserer Herberge waren...
Das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben, danach hatte er eine Freundin und seitdem gibts keinen Kontakt mehr. Es ist irgendwie eine bittersüße Erinnerung, furchtbar kitschig, im Herz ziepend und ich würd am liebsten weinen, wenn ich daran denke. Und trotzdem wars einfach wunderschön.



---> es ist fast 2.00 Uhr morgens, wahrscheinlich werd ich mich nach dem Aufwachen fragen, warum ich das unbedingt teilen musste... und keine Antwort finden.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Sa Mai 05, 2007 00:53

sollte ich mich wundern, wenn mir zu diesem thema nix einfällt?

:?
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Sophie » Sa Mai 05, 2007 00:56

@ absynthe-eyes
weils so schön ist *schmelz* Hach! :)

@ SnowWhiteSuicide
Keine Ahnung. Als ich die Frage las, hab ich erst gedacht: "Hm. War mein Jahr wirklich sooo traurig. Aber ich glaub, "man" vergißt einfach vieles, und es fällt einem erst wieder ein, wenn man daran erinnert "wird". Also keine Sorge.
Zuletzt geändert von Sophie am Sa Mai 05, 2007 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Sa Mai 05, 2007 00:57

was is schön, dass ich dazu nix weiß ????
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon absynthe-eyes » Sa Mai 05, 2007 01:00

^ Kann ich verstehen... Gibt Jahre, die sind komplett aus meinem Kopf gelöscht. Ich kann mehr schlimme erinnerungen im letzten und vorletzten Jahr aufzählen als schöne. Aber die *nach oben zeig* ist hängengeblieben.. wie gesagt, bittersüß, ich hab noch nie so viel geweint wie damals... und war gleichzeitig nie wieder so glücklich, glaub ich.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Sa Mai 05, 2007 01:04

naja ich werd mal in meinem kalender nachschauen :| vielleicht find ich ja was - jetzt geh ich mal schlafen, muss morgen viel zu viel tun :|
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Sophie » Sa Mai 05, 2007 01:06

Dann haste ja jetzt schon ne Einschlaf-Übung :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Sa Mai 05, 2007 01:07

lol zum einschlafen brauch ich keine übung, das passiert von alleine - ich bin weltmeister im schnelleinschlafen ... gib mir 10 sekunden :P

hehehe
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Sophie » Sa Mai 05, 2007 01:08

1......
2.......
3........
4.........


......... nachti
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon fallen angel » Sa Mai 05, 2007 16:23

hm mein schönstes Erlebnis 2006?
ich würde sagen es war Wacken, weil ich da die meisten meiner jetzigen tollen Freunde und auch meinen Süßen kennengelernt hab (bei dem dachte ich aber damals noch "was für ein Arsch! Flirtet vor seiner Freundin mit anderen..." aber jetzt weis ich, dass es damals schon nicht mehr zwischen den beiden funktioniert hat und er nur aus Mitleid mit ihr zusammen geblieben is).

Aber das ganze Jahr 2006 war ein tolles Jahr, weil ich zur Instanz gekommen bin, in den Sommerferien auf vielen tollen Konzerten war, und es allgemein eines der tollsten Jahre der letzten Zeit ohne Winter-/Frühlings-/Sommer-/Herbst-/Winterdepression war...
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon DevisioN » So Mai 06, 2007 12:12

Hm bei Subway to Sally auf der Bühne wars schön. Oder als wir nach Berlin gefahren sind. Oder als ich mir die Show anguckte und anfing, meine Nachbarin zu hauen, weil sie mein Buch-Buch auf der Bühne hatten.

(--> 2006 = viele Subway to Sally-Konzerte).
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Joza » So Mai 06, 2007 12:17

Ach, das Buch ist von dir? Kuhl :D
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Tinuviel » So Mai 06, 2007 15:42

was fürn buch? o.O

meine schönste erinnerung 2006... hmm... da gabs einige. aber ich denke die schönste ist die erinnerung an den moment, als ich vor c. (dem sohn von der patentante meiner schwester) gestanden habe und mir sicher war, dass er wirklich noch lebt. Verdammt, diese erinnerung bringt mich zum weinen, wenn ich dran denke, dass ich zwei wochen vorher noch daran gedacht habe, dass er sterben könnte... und ich denke, dass es genau deswegen die schönste erinnerung ist, einfach, weil ich gesehen habe, dass es wunder gibt und auch weil ich gesehen habe, dass nciht alles auswegslos ist. Und ich hatte echt angst, meinen sandkastenfreund zu verlieren - immerhin bin ich mit ihm groß geworden. Und das geht ganz schön an die nieren.
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Joza » So Mai 06, 2007 17:14

Tinuviel hat geschrieben:was fürn buch? o.O

Die haben bei ihren Konzerten immer ein Buch mit allen Songtexten, die von einem Fan (bzw. wenn ichs richtig verstanden habe von DevisioN) aufgeschrieben wurden.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste