Seite 1 von 2

Schönste Erinnerung 2006

BeitragVerfasst: Fr Mai 04, 2007 22:20
von Sophie
Diese Frage tauchte in der Spielecke auf bei "Wer bist Du?"

Schönste Erinnerung 2006?

absynthe-eyes hat sie "erfunden". Ich fand sie sehr schön. Da wollt ich doch gleich nochmal einen Extra-Thread zu aufmachen. Was sind denn Eure schönsten Erinnerungen 2006?


Wir stellen nochmal die 3 Antworten zusammen.


[size=100]rollingflash[/size] hat geschrieben:Samstags, der 24.06.2006
Der Tag, an dem ich meine "Lebensretter" kennenlernte bzw. kennenlernen durfte. Die Letzte Instanz trat am Feuertanz Festival auf.
Ich hab schon oft gesagt, ich wüßte nicht, was wäre, wenn ich die Instanz net kennengelernt hätte. Aber da ja eh alles seinen Weg geht und Fügung ist, ist es glaub ich, vorher geplant dass ich die Instanz kennenlerne und es wird seinen Sinn gehabt haben bzw. noch seinen Sinn haben.



[size=100]azriel[/size] hat geschrieben:Lasst mich mal nachdenken... *gruebel
Da gibt es mehrere ^^
Einmal als ich das erste mal am Bunker ne Route getoppt hab...!
Der Moment wo ich gemerkt habe was es heisst zu leben...
Und ich habe so viele nette Menschen kennen gelernt, zu viel zum hier aufschreiben! Es war auf jeden Fall ein schoenes Jahr!



[size=100]meine Wenigkeit[/size] hat geschrieben:Etwas völlig Banales. Ich hatte nach der Arbeit die Bahn verpaßt und konnte somit die Anschlußbahn nicht mehr bekommen, die mich nach Hause bringt (ich muß umsteigen). Also mußte ich 1 Stunde zu Fuß gehen. Es war Winter, mitten in der Nacht (0.45), ziemlich windig, und die Kälte wehte mir unaufhörlich bösartig ins Gesicht. Zu Anfang war ich ziemlich sauer, weil ich immer daran denken mußte, daß mein Kollege diesen Umstand verursacht hatte. Nicht mit Absicht, aber immerhin. In so einer Situation ist "einem" das ja völlig egal.
Als ich dann eine halbe Stunde so vor mich hergegangen war, kam ich dort an, wo die ersten Bäume der Eilenriede wachsen (unser Wald). Die dichtbefahrene Hauptstraße endete, es war ganz still, ich hörte nur noch meine Füße den Kies und meinen Kopf ein paar Gedanken vor mir herwirbeln, beides immer nur von kurzer Dauer, weil diese Stille und der Wald mich schon längst erreicht hatten. Und als mir gerade auffiel, daß meine Aufregung nur noch Vergangenheit war, wurde ich von einem ziemlich hellen Licht geblendet, das ich vorher gar nicht bemerkt hatte. Ich sah zwischen die Bäume hindurch zum Himmel und erblickte einen klaren weißen Vollmond umringt von Millionen von Sternen, die versuchten sich einen Platz zwischen den Ästen der Baumkronen zu erkämpfen.
Und auf einmal wurde mir bewußt wie glücklich ich war - genau in diesem Augenblick.

Dank an meinen lahmarschigen Kollegen :wink:



Also: Will noch jemand seine Erinnerungen teilen?

LG Sophie

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 00:43
von absynthe-eyes
Sommer 2006 hab ich mich mit meinem besten Freund in Hamburg getroffen. Wir haben uns in der Stadt verlaufen, es hat furchtbar geschüttet und wir waren komplett durchnässt. Da ist er einfach auf der Straße stehengeblieben und hat mich geküsst. Der Rest folgte dann als wir wieder in unserer Herberge waren...
Das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben, danach hatte er eine Freundin und seitdem gibts keinen Kontakt mehr. Es ist irgendwie eine bittersüße Erinnerung, furchtbar kitschig, im Herz ziepend und ich würd am liebsten weinen, wenn ich daran denke. Und trotzdem wars einfach wunderschön.



---> es ist fast 2.00 Uhr morgens, wahrscheinlich werd ich mich nach dem Aufwachen fragen, warum ich das unbedingt teilen musste... und keine Antwort finden.

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 00:53
von SnowWhiteSuicide
sollte ich mich wundern, wenn mir zu diesem thema nix einfällt?

:?

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 00:56
von Sophie
@ absynthe-eyes
weils so schön ist *schmelz* Hach! :)

@ SnowWhiteSuicide
Keine Ahnung. Als ich die Frage las, hab ich erst gedacht: "Hm. War mein Jahr wirklich sooo traurig. Aber ich glaub, "man" vergißt einfach vieles, und es fällt einem erst wieder ein, wenn man daran erinnert "wird". Also keine Sorge.

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 00:57
von SnowWhiteSuicide
was is schön, dass ich dazu nix weiß ????

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 01:00
von absynthe-eyes
^ Kann ich verstehen... Gibt Jahre, die sind komplett aus meinem Kopf gelöscht. Ich kann mehr schlimme erinnerungen im letzten und vorletzten Jahr aufzählen als schöne. Aber die *nach oben zeig* ist hängengeblieben.. wie gesagt, bittersüß, ich hab noch nie so viel geweint wie damals... und war gleichzeitig nie wieder so glücklich, glaub ich.

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 01:04
von SnowWhiteSuicide
naja ich werd mal in meinem kalender nachschauen :| vielleicht find ich ja was - jetzt geh ich mal schlafen, muss morgen viel zu viel tun :|

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 01:06
von Sophie
Dann haste ja jetzt schon ne Einschlaf-Übung :wink:

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 01:07
von SnowWhiteSuicide
lol zum einschlafen brauch ich keine übung, das passiert von alleine - ich bin weltmeister im schnelleinschlafen ... gib mir 10 sekunden :P

hehehe

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 01:08
von Sophie
1......
2.......
3........
4.........


......... nachti

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 16:23
von fallen angel
hm mein schönstes Erlebnis 2006?
ich würde sagen es war Wacken, weil ich da die meisten meiner jetzigen tollen Freunde und auch meinen Süßen kennengelernt hab (bei dem dachte ich aber damals noch "was für ein Arsch! Flirtet vor seiner Freundin mit anderen..." aber jetzt weis ich, dass es damals schon nicht mehr zwischen den beiden funktioniert hat und er nur aus Mitleid mit ihr zusammen geblieben is).

Aber das ganze Jahr 2006 war ein tolles Jahr, weil ich zur Instanz gekommen bin, in den Sommerferien auf vielen tollen Konzerten war, und es allgemein eines der tollsten Jahre der letzten Zeit ohne Winter-/Frühlings-/Sommer-/Herbst-/Winterdepression war...

BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 12:12
von DevisioN
Hm bei Subway to Sally auf der Bühne wars schön. Oder als wir nach Berlin gefahren sind. Oder als ich mir die Show anguckte und anfing, meine Nachbarin zu hauen, weil sie mein Buch-Buch auf der Bühne hatten.

(--> 2006 = viele Subway to Sally-Konzerte).

BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 12:17
von Joza
Ach, das Buch ist von dir? Kuhl :D

BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 15:42
von Tinuviel
was fürn buch? o.O

meine schönste erinnerung 2006... hmm... da gabs einige. aber ich denke die schönste ist die erinnerung an den moment, als ich vor c. (dem sohn von der patentante meiner schwester) gestanden habe und mir sicher war, dass er wirklich noch lebt. Verdammt, diese erinnerung bringt mich zum weinen, wenn ich dran denke, dass ich zwei wochen vorher noch daran gedacht habe, dass er sterben könnte... und ich denke, dass es genau deswegen die schönste erinnerung ist, einfach, weil ich gesehen habe, dass es wunder gibt und auch weil ich gesehen habe, dass nciht alles auswegslos ist. Und ich hatte echt angst, meinen sandkastenfreund zu verlieren - immerhin bin ich mit ihm groß geworden. Und das geht ganz schön an die nieren.

BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 17:14
von Joza
Tinuviel hat geschrieben:was fürn buch? o.O

Die haben bei ihren Konzerten immer ein Buch mit allen Songtexten, die von einem Fan (bzw. wenn ichs richtig verstanden habe von DevisioN) aufgeschrieben wurden.