OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Was lest ihr gerade?

Was lest ihr gerade?

Beitragvon raubkatze » Fr Mai 11, 2007 08:16

Hallo, hier mal wieder ein neues Thema von mir.

Da es außer mir noch mehrere Bücherfanatiker, Leseratten und Bellertristikabhängige in diesem Forum gibt, würde es mich interessieren,
- was ihr gerade so lest?
- welchen Autor bevorzugt ihr?
- Was ist euer Lieblingsbuch?
- Von welchem Buch würdet ihr eher abraten, etc...?

Ich fange auch gleich schon einmal an.
Ich habe gerade mit dem Buch "Die Kinder des Gral" von Peter Berling angefangen. Von diesem habe ich vor zwei Jahren bereits "die Ketzerin" gelesen. Als Freund von historischen ROmanen kann ich ihn nur weiter empfehlen...
Allerdings neigt er dazu ekelhafte Situationen bis ins kleinste Detail zu beschreiben (nichts für Menschen mit empfindlichem Magen) :wink:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon fallen angel » Fr Mai 11, 2007 10:32

gerade lese ich (immer noch) Blutdurst von Jonathan Nasaw...eigentlich nen ganz guter Vampirroman, aber die letzten Kapitel zogen sich so extrem hin... aber es wird wieder besser. Hab aber auch schon bessere gelesen, wie zum Beispiel Kuss des Todes von Whitley Strieber.

Außerdem lese ich gerade mehr oder weniger Faust (aus Zeitmangel weniger als mehr...), da wir (kaum zu glauben aber wahr!!!) das nicht im Deutsch LK gelesen haben... so ein tolles Buch.

Sehr gerne lese ich auch Shakespeare... am liebsten mag ich im Moment Hamlet.

Naja und meine Lieblingsbücher stehen im Spielethread (Der Spiegel im Spiegel von Michael Ende und Reise um mein Zimmer von Xavier de Maistre)
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon absynthe-eyes » Fr Mai 11, 2007 11:26

- Zur Zeit lese ich: Soloalbum von Benjamin von Stuckrad Barre
- Sonst lese ich furchtbar gern alles von Wolfgang Hohlbein und Terry Pratchett
- Lieblingsbücher habe ich sehr viele, Genretechnisch geht's aber fast immer irgendwie in Richtung Fantasy/Geschichte (bin ein Diana Gabaldon-Highlandsaga-Fan).

Dafür lese ich eigentlich IMMER gerade irgendwas, selten, dass man mich ohne Buch vor der Nase erwischt, manchmal auch mehrere gleichzeitig :oops:
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sophie » Fr Mai 11, 2007 11:52

öhm. Mir deucht, ich würde diese Frage schonmal beantwortet haben....... (vor dem Server-Absturz). Also nicht wundern, falls das jemandem schon bekannt vorkommt.

Ich lese gerade "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod - Teil 3" Bastian Sick
Ich find das einfach lustig.

Welchen Autor ich bevorzuge? Das sind welche, die schon seit ewigen Zeiten tot sind weil ich hauptsächlich Klassiker und ähnliches lese. Oder wissenschaftliches Zeug, aber das ist ja nicht der Sinn dieses Threads :wink:
Mein Lieblingsautor ist eigentlich Bertolt Brecht. Auf Platz 2 kommt direkt Goethe.

Mein Lieblingsbuch ist trotzdem Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray. Einfach nur geil. Für mich ist es vollkommen, weshalb ich es wahrscheinlich schon...... 30 mal? gelesen habe.
Auf Platz 2 kommt "Tao Te Puh" von Benjamin Hoff.

Abraten würde ich eigentlich von keinem Buch. Bücher sind immer gut so lange man für sich etwas darin entdecken oder erfahren kann. Und was das ist kann man für andere nicht entscheiden.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon 234Instanz » Fr Mai 11, 2007 15:00

Ich hab vor kurzen Krabat gelesen von ottfried preußler oder wie man den schreibt xD und jetzt lese ich Wolfs jagd von Jim Butcher
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon Rabenfeder » Fr Mai 11, 2007 15:02

also im Moment lese ich diverse Bücher mit norwegischen Märchen von Asbjornsen und Moe, weil ich die für meine Seminarfacharbeit brauche, dann

"Die Trolle"
"Die Favouritin des Königs"
"Im Jenseits ist die Hölle los" <-- göttlich komisch
"Der wunderbare massenselbstmord" <-- noch besser
und "Die Totenleserin"

am meisten les ich eigentlich historische Romane, vorallem Mittelalter und altes Ägypten. Und dann halt fantasy. Aber ich lese so viel, da kann ich garnicht alles aufzählen und Lieblingsbücher, uff...auch zu viele
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon rippchen » Fr Mai 11, 2007 20:58

gerade fertig gelesen: "der rumpf" vom akif pirincci
gerade beim lesen: "cruzifix" von richard montanari
demnäxt wird gelesen: "der winterschmied" von terry pratchett
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Tinuviel » Sa Mai 19, 2007 22:05

"Ich hab die Unschuld kotzen sehen" habe ich gerade durch... sehr gut, meiner meinung nach (kommt drauf an in welchem sinne halt..)

und momentan:
"die geisha" von arthur golden, also die romanvorlage zum film. Ich hab den film noch nicht gesehen, aber soweit wie ich das buch jetzt durchhab werde ich den ganz betimmt gucken. Also, das ist wirklich gut :)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon SnowWhiteSuicide » So Mai 20, 2007 20:44

uuuhh wenn ich mein nachttischchen anschau - da türmen sich die bücher nur so ...
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Joza » So Mai 20, 2007 20:47

Zuletzt gelesen habe ich ne Werkesammlung von E.A. Poe, ich find den eifnach toll.
Jetzt liegt auf meinem Nachttisch "Bittersüße Tode" von Laurell Hamilton oder so... ist ehrlich gesagt ziemlicher Schund, und ich les auch nur manchmal drin, aber ich habe es ausgeliehen bekommen von einer Freundin die total auf solche Vampirromane steht.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Aerlinn » So Mai 20, 2007 21:53

- Ich lese gerade "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
- ich lese sehr gerne Bücher von Anne Rice, Terry Pratchett, J.K. Rowling (ist ja nur Harry Potter) und Wolfgang Hohlbein
- Lieblingsbuch hab ich keins, ich kann mich nicht entscheiden ;)
- Wer's vermeiden kann, es sei denn er liebt's langatmig, "Effi Briest" von Theodor Fontane. Kommt man zum Teil aber wegen der Schule nicht drumherum; wird da wohl sehr gern gelesen :roll:
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon absynthe-eyes » So Mai 20, 2007 22:08

Jetzt lese ich Gerade "Dorfpunks" von Rocko Schamoni... kann ich in meiner trüben Stimmung gut gebrauchen.

Edit: Habe das Buch fast ganz durch, wer gerade nichts hat: UNBEDINGT LESEN!!! Es ist wirklich super.... bin schon ganz traurig, dass ich nur noch um die 10 Seiten vor mir haben :(
Zuletzt geändert von absynthe-eyes am Di Mai 22, 2007 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Kalo » Mo Mai 21, 2007 08:07

Markus Heitz - Die Zwerge bzw die ganze Trilogie die er geschrieben hat.

Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
und die Rache der Zwerge

Sehr schön geschrieben fesselt echt :D
Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht
und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen,
auf dass du mit den Sternen tanzt.
Kalo
 
Beiträge: 202
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Rostock bzw. Putbus auf Rügen

Beitragvon absynthe-eyes » Do Mai 24, 2007 21:59

Jetzt lese ich ein Buch was "Das Versprechen" heißt... leider hab ich vergessen von wem's ist und bin zu faul es nachzugucken.

Ist ein sehr schönes Buch, aber auch traurig.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Raist » Do Mai 24, 2007 22:30

Ich les gerade Scriptum von Raymond Khoury.
Find ich sehr gut geschrieben und eine gute Verbindung der Geschichte mit der Gegenwart!!
Man steckt immer in der Scheiße!!

Nur die Tiefe verändert sich!!
Raist
 
Beiträge: 491
Registriert: 31.03.2007
Wohnort: Göttingen
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste