OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Was lest ihr gerade?

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Yui18 » Mo Mai 18, 2009 08:36

zur zeit komm ich nich viel zum lesen...hab von christian jacq "osiris" angefangen und auch nen angefangenes buch von Stefanie Meyer "seelen" hier stehen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon KuTeGabriel_LA » Mo Mai 18, 2009 11:02

So, da ich momentan auch wieder in Leselaune bin, verkünde ich mal, was ich momentan so alles auf meinem Tischchen habe:

Neulich zu Ende gelesen:
Im Krebsgang - Günter Grass (naja, nicht meins..)
Jacob der Lügner - Jurek Becker (eher langweilig, da nichts aufregendes passiert)
Die Verwandlung - Franz Kafka (schön)
Ich hab die Unschuld kotzen sehen I+II - Dirk Bernemann (sehr schön!)

Angelesen, aber nie weiter gelesen, wegen keine Lust:
Schlaflos - Stephen King (nicht langweilig, aber auch nicht überragend aufregend)

Momentan am Lesen:
Hamlet - William Shakespeare (schön)
und
Spieltrieb - Juli Zeh (Hehe.. hat mir mein Deutschlehrer empfohlen.. ist cool)

Wird baldigst gelesen:
Besuch der alten Dame - Dürenmatt (das Theaterstück war toll!)
~ Au revoir mon songe-creux ~
Benutzeravatar
KuTeGabriel_LA
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2009
Wohnort: Glauchau

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon rollingflash » Mo Mai 18, 2009 11:09

Ich hab hier noch nen angefangenes Buch von Stephen King "das feuerkind" rumliegen...das ist voll langweilig....wohingegen "Stimmen der Angst" von dean koontz so spannend ist, dass ich Angst und Panik bekomme und aus diesem Grund nicht weiter komme...ansonsten ist John Saul meiner favorisierter Autor...wobei Simon Beckett auch nicht schlecht schreibt....
das letzte Buch vor "chemie des todes" war "der kindersammler" von Sabine Thiesler...auch sehr sehr spannend....wenn auch ich wegen diverse Umstände keine Zeit hatte, das schneller zu lesen....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Mephista » So Mai 24, 2009 10:14

Im Moment lese ich den Thriller "Gottlos" von Karin Slaughter und nebenbei noch den historischen Roman "Der König der Raben" von Stephen Lawhead... Beide nicht schlecht, auch wenn sich der Roman etwas hinzieht... :roll:

Werde mir auf jeden Fall als nächstes "Dein Wille geschehe" von Michael Robotham zulegen, ein Psycho-Thriller, der sehr gut sein soll... mir hat schon der Text auf dem Buchrücken sehr gefallen und lässt mich seitdem nicht mehr los... :shock: hat jemand von euch dieses Buch schon gelesen? Ist erst ziemlich neu erschienen...
Tanzende, die leben wollen
Lebende, die tanzen sollen -
wollen wir das?
Benutzeravatar
Mephista
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.03.2009
Wohnort: im Walde...

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon rollingflash » So Mai 24, 2009 10:50

Gottlos hab ich auch...habe mir in Hannover noch nen Hörbuch...(eigentlich zwei) zugelegt...und zwar "Vater unser"
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon holly d. » So Mai 24, 2009 11:55


Salman Rushdie "Die bezaubernde Florentinerin"
... wie fast alles von Rushdie extrem zu empfehlen!

Lg holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Mephista » So Mai 24, 2009 11:59

rollingflash hat geschrieben:Gottlos hab ich auch...habe mir in Hannover noch nen Hörbuch...(eigentlich zwei) zugelegt...und zwar "Vater unser"


"Vater unser" ist doch von Jiliane Hofmann, die auch "Cupido" und "Morpheus" veröffentlich hat oder? Die beiden Bücher sind echt krass geschrieben... Hast du dir "Vater unser" schon angehört? Bin am überlegen, ob ich mir das Buch kaufen soll, hat bis jetzt nicht so viele gute Kritiken bekommen... :roll:
Tanzende, die leben wollen
Lebende, die tanzen sollen -
wollen wir das?
Benutzeravatar
Mephista
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.03.2009
Wohnort: im Walde...

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon rollingflash » So Mai 24, 2009 12:17

naja ich wollte es damals auf der heimfahrt von hannover anhören...aber durch die schnorren und kratzen meiner defekten boxen um auto war des nen ding der unmöglichkeit....aber das, was ich bisher gehört habe, war echt toll...auch wenn es eine gekürzte fassung ist...hab mal in ein buch schnell reingelesen und festgestellt, dass auf der cd teile fehlen...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Mephista » So Mai 24, 2009 12:30

rollingflash hat geschrieben:aber das, was ich bisher gehört habe, war echt toll...


dann werd ich mir das Buch wohl doch mal zulegen... :wink: es strahlt mich schon die ganze Zeit in unserem Buchladen hier so an *seufz*
Tanzende, die leben wollen
Lebende, die tanzen sollen -
wollen wir das?
Benutzeravatar
Mephista
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.03.2009
Wohnort: im Walde...

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon rollingflash » So Mai 24, 2009 12:39

das ging mir auch so....es gibt manchmal schon Bücher, die regelrecht danach schreien, von mir gelesen zu werden...meine gesamten Urlaubserinnerungen an hannover sind bücher... :lol: :lol: :lol:
wenn ich sonst nichts gesehen habe, aber die Buchhandlungen kenn ich jetzt in und auswendig...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Mephista » So Mai 24, 2009 13:37

rollingflash hat geschrieben:das ging mir auch so....es gibt manchmal schon Bücher, die regelrecht danach schreien, von mir gelesen zu werden...meine gesamten Urlaubserinnerungen an hannover sind bücher... :lol: :lol: :lol:
wenn ich sonst nichts gesehen habe, aber die Buchhandlungen kenn ich jetzt in und auswendig...


Da bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht die Einzigste bin, der es so geht :lol: Meine Freunde setzen mich auch stundenlang in nem Buchladen aus, wenn wir shoppen sind, weil ich mich einfach nicht losreißen kann.. Gerade von "Dein Wille geschehe", ich bin bestimmt 5 oder 6 Mal an dem Regal vorbeigetigert, aber es kostet halt noch 20€ :( Aber es lässt mich nicht los, ich werd's mir wohl bald kaufen... :wink:
Tanzende, die leben wollen
Lebende, die tanzen sollen -
wollen wir das?
Benutzeravatar
Mephista
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.03.2009
Wohnort: im Walde...

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Yui18 » Mi Mai 27, 2009 10:17

man muss mich aber auch jedesmal aus dem buchladen raus schleifen...ich kann mich einfach nich losreißen...ich hab hier noch "horus" von wolfgang Hohlbein liegen....das schreit mich geradzu an gelesen zu werden...meine mum hat es schon gelesen und meine freundin hört es grad als hörbuch...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon rollingflash » Mi Mai 27, 2009 11:08

Ich kauf mir ja meistens nur Taschenbücher...die sind ja schon günstiger als die gebundenen Ausgaben....also die meisten sind ja knapp unter 10 € ....ich finde, die lassen sich leichter lesen...sind nicht so schwer...ich warte ja immernoch, dass der dritte Teil der "david hunter" - Romane (Leichenblässe) als Taschenbuch herauskommt...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon sefie » Mi Mai 27, 2009 13:08

im moment lese ich Heinrich Bölls "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" - amüsant und durchaus als streitschrift gegen eine gewisse ZEITUNG (die schon damals ihre leser geistig suizidierte) zu verstehen :lol: unbedingt zu empfehlen!

übrigens auch als taschenbuch beim dtv erschienen :wink:
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Yui18 » Di Jun 02, 2009 16:44

Heinrich Böll hab ich in der Schule gelesen...fand das schicksal der katharina blum schon krass....

ich hab mir am samstag von Hohlbein mal wieder ein buch geholt..."Die Templerin- das geheime Wasser" der anfang is wie immer sehr gut geschrieben...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste