OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Was lest ihr gerade?

Beitragvon Melmuckl » Do Dez 20, 2007 14:53

Lese im Moment die Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King, bin bei Band 5 ("Wolfsmond") angelangt und habe noch 2 vor mir, auf die ich mich schon freue ;)
Benutzeravatar
Melmuckl
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2007
Wohnort: Moers

Beitragvon Tiefes Schweigen. » Fr Dez 21, 2007 11:48

Biss zur Mittagsstunde
Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
Benutzeravatar
Tiefes Schweigen.
 
Beiträge: 615
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Moers.

Beitragvon sefie » Fr Dez 21, 2007 13:04

gerade lese ich zum wiederholten mal Der Weg zur Freiheit vom Dalai Lama;
außerdem Gogols Welt von Kjell Johansson (schon seit einer weile...) und diverse Lyrikbände u.a. von Sergej Jessenin, Erich Kästner und Paul Verlaine. (vor allem letzterer hat es mir im moment sehr angetan)
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon absynthe-eyes » Fr Dez 21, 2007 13:12

Ich lese ein Buch das "Trips -Wie Halluzinogene wirken" heisst. Sehr spannend, sehr...bedenklich.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon StoffSheep » Di Dez 25, 2007 13:19

Aus gegebenem Anlass :

Reise durch die Mongolei, nach Tibet und China von Régis Evarist Huc

"Huc arbeitete zunächst in der Nähe Pekings widmete aber den Großteil seiner Zeit dem Studium der lokalen Sprachen und der Übersetzung religiöser Werke. 1844, nachdem er in Dolon Nor, in der inneren Mongolei eine Mission gegründet hatte, brach er gemeinsam mit Abbe Joseph Gabet (1808-53) und einem buddhistischen Konvertiten nach Tibet auf, um mehr über dieses Land in Erfahrung zu bringen. Um Aufmerksamkeit zu vermeiden hüllten sich die beiden wieder in Gewänder der lokalen Lamas."

Informativ, interessant und wirklich spannend. Literatur bei der man was lernt ist eben einfach toll ;) .
~*Laßt mich nur auf meinem Sattel gelten! Bleibt in euren Hütten, euren Zelten!
Und ich reite froh in alle Ferne, über meiner Mütze nur die Sterne.*~ J.W.v. Goethe
Benutzeravatar
StoffSheep
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon blackeye » Di Dez 25, 2007 13:37

ich hab die unschuld kotzen sehen
blackeye
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: sand

Beitragvon Rabenfeder » Di Dez 25, 2007 13:58

"Die Hexenkammer" von Wolf Serno
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon StoffSheep » Di Dez 25, 2007 19:50

@Rabenfeder

Wie findest dus bisher?
~*Laßt mich nur auf meinem Sattel gelten! Bleibt in euren Hütten, euren Zelten!
Und ich reite froh in alle Ferne, über meiner Mütze nur die Sterne.*~ J.W.v. Goethe
Benutzeravatar
StoffSheep
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Rabenfeder » Di Dez 25, 2007 20:25

StoffSheep hat geschrieben:@Rabenfeder

Wie findest dus bisher?


Es ist spannend, aber im prinzip nur ein Krimi in historischen Gewand. Aber spannend!
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Melmuckl » Do Dez 27, 2007 03:17

So... bin beim 6. Teil aus "der dunkle Turm" angelangt. (Susannah) Fange gleich an, zu lesen :) *freu*
Benutzeravatar
Melmuckl
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2007
Wohnort: Moers

Beitragvon Yui18 » Do Dez 27, 2007 11:22

ich les grad die chronik der unsterblichen 4 von Wolfgang Hohlbein....echt spannend das buch
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Pipa » Do Dez 27, 2007 12:59

ich bin totaler Fantasy-Fan, vor allem aus der Jugendbuchabteilung. Ist halt am schönsten zum Abtauchen, Welt vergessen und Sorgen abstreifen. Habe gestern den 2. Band von Trudi Canavans "Die Gilde der schwarzen Magier"-Trilogie ausgelesen und werd heute gleich den dritten Band kaufen. Ansonsten bin ich großer Fan von Ralf Isau (Schützling des unvergesslichen Michael Ende), Tolkien gehört für mich zur Allgemeinbildung ( ;) ) und bis vor einigen Monaten fand ich JK Rowling auch ganz toll, aber mit dem letzten Buch, welches ich furchtbar schlecht fand, hat sie sich meinen Respekt verspielt. Außerdem liebe ich die Scheibenweltromane.
Und ich bin großer Fan des Expressionismus.
*brabbelt mal so vor sich hin*
Pipa
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2007

Beitragvon Rabenfeder » Do Dez 27, 2007 13:37

Pipa hat geschrieben: und bis vor einigen Monaten fand ich JK Rowling auch ganz toll, aber mit dem letzten Buch, welches ich furchtbar schlecht fand, hat sie sich meinen Respekt verspielt.

Tja, bei mir hats sies sich schon mit dem Buch vorher verschissen. Den letzten HP Band habe ich nur auszugsweise gelesen :roll:


Aber die Scheibenweltbücher sind Kult!
Vorgestern und Gestern kam ja der Film zu..."Schweinsgallopp"? der band mit dem Schneevater und Tod ... im Fernsehen. War aber etwas entäuscht
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Pipa » Do Dez 27, 2007 13:46

da gibts filme? O_O
Naja, da ich keinen fernseher hab, is das hinfällig, aber... puh. o.O

den sechsten HP fand ich besser als den fünften, in dem mich potter einfach nur noch aufgeregt hat. der blöde pubertäre Bengel. Hab den sechsten allerdings nur einmal gelesen und den siebten nur einmal auf englisch (und nicht mehr gekauft da ich irgendwie kein Interesse dran hatte)
das is komisch, weil ich eigentlich gerne bücher kaufe. hatte das ding sogar schon in der hand, auf deutsch, hab dann ein paar sätze gelesen, dann die letzte Seite des epilogs, dann kam mir die galle hoch und ich hab das buch wieder weggelegt. bääähhhhh.
Pipa
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2007

Beitragvon Rabenfeder » Do Dez 27, 2007 15:13

Pipa hat geschrieben:da gibts filme? O_O

Hoffentlich bleibts bei dem einen oder die finden jemanden mit mehr Geld der die verfilmt :lol: Der war eher lächerlich als lustig ;)

Pipa hat geschrieben:blöde pubertäre Bengel.


Wem sagst du das :roll:
Und wenn einen nicht grad harry auf die Nerven ging, dann waren das Ron und Hermine mit ihren alljährlichen "Wir-reden-nicht-mehr-miteinander-und-Harry-muss-darunter-leiden" :roll:
Außerdem wurden die immer Actionreicher und brutaler und schnulziger...Ich mochte die Kinderbücher!!! Die waren doch auch spannend, warum also so maßlos überziehen? :(


Aber ich versteh dich. Ich bin auch so auf Bücherkauffreak. Es gibt nichts schöneres als Bücher zu "Besitzen" :D
Morgen werde ich Fantasyfreak mir endlich den zweiten Teil von Stan Nichols "Die Orks" kaufen *freu Freu freu*
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste