OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Musikalische Schmerzgrenze, Index und Ähnliche

Beitragvon Rabenfeder » So Mai 13, 2007 13:45

Boa, und ich wollte immer zu TOOL auf ein Konzert. ich glaub ich überleg mir das lieber nochmal (und fahr dafür einmal mehr zur Instanz *schleim*)
Wir wurde bisher immer gesagt die sollen live total gut sein. *grübel*
Ist jetzt die Frage ob es das Geld lohnt sich ne eigene Meinung zu bilden
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon absynthe-eyes » So Mai 13, 2007 14:06

Es gibt nunmal anscheinend Bands, die man sich lieber nur in CD-Fassung gibt... dafür gibt's auch das genaue Gegenteil... wernn man dann mal zufällig mit wohingeschleift wird und feststellt "Scheiße, klingen die geil!"... ist mir schon passiert.

TOOL bleiben für mich prima, vielleicht gerade WEIL ich sie noch nicht live gesehen hab (unds mir auch nicht leisten kann, um ehrlich zu sein).


Zurück zum eigentlichen Thema ("pöse Musik"): Ich höre gerade mal wieder 5 Sterne Deluxe und stelle fest, hey, man, die Jungs entschuldigen sich in ihren Songs sogar fürs "scheiße" sagen *g* Das ist doch mal was.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon raubkatze » Mo Mai 14, 2007 07:40

So bei mir geht es nicht um Tool...
Bei mir geht es noch nicht einmal um eine bekannte band. Bei mir geht es um eine Cover-Rock-Band...

An und für sich, höre ich mir die Zwischendrin recht gerne an. mal eine Abwechslung zu den übrigen Konzerten.

Vergangenes Wochenende hatte die Rockoper "Faust" eine Aufführung in Singen am Htwl. Das sich das Anmieten der PA auch lohnt veranstaltet die am Abend zuvor, also Freitags immer "Rocknächte".
So auch dieses mal

Am Start waren Armed Mary, Mainscream, Dreamforce und Rockin Horse.

Band nummer eins habe ich nicht mehr mitbekommen, bei band Nummer 2 (Mainscream) war der Trigger im Arsch. Wenn er ein Signal von den Drums hätte weiter geben sollen kam keines und wenn nicht kam eins. So hörte sich das Schlagzeug leider etwas bescheiden an, aber sonst waren die wirklich anhörbar.
Dreamforce waren gut wie immer, wenn auch Gitarre Nummer 2 gefehlt hat. Von keinem kommt das "bitch" bei Cheap an Nasty so dreckig rüber wie von Oli *sich bei ihrem Freund einschleimt*. Er hat einfach gefehlt *sniff*

Dann kommen wir zum Headliner des abends....
Rockin Horse:
Vom Veranstalter angekündigt als richtig gute Band. Naja gut, schauen wir uns die eben auch noch an. (Ich war natürlich neugierig auf ihre Rammstein, Oomph! und InExtremo-Cover)
Die Band betritt die Bühne und legt los mit einem Stück der 80er. (Name ist entfallen) UND vom Leadmikro ist nichts zu hören.
Mitte der 1. Strophe dringt dann doch die Stimme des Sängers durch....
Während ich zehn Sekunden zuvor noch dachte "Hey Mischer gib dem guten da vorne mal Sound" dachte ich jetzt "Wo ist der verfluchte Regler um ihn anzuwürgen?"

Die Band spielte recht souverän und es war in Ordnung aber dieser Sänger???? Der ging mal gar nicht.
Zwischen den Stücken lalolte er seine auswendig gerlernten Ansagen vor sich her und schwankte wie ein Matrose auf Landgang (Jacky-Cola lässt grüßen), wenn er "sang" rollten sich sämtlich Zehnägel einzeln auf. Das singen zu nennen ist eine Beleidigung für alle ernstahften Betreiober dieser Kunst. Er schrie, lallte, nuschelte und qietschte in sein Sennheiser dass es mir regelrecht übel wurde.
Selbst bei den ACDC-Covern versagte er kläglich. da wurde aus dem Schreien das quietschen...
Und erwähnte ich schon, dass der Herr tatsächlich mit einem TEXTSTÄNDER auf die Bühne kam....
AAaaaaaaahhhhhhhhh, das sieht soooooo scheisse aus, dann kann ich auch gleich in eine Karaoke-Bar gehen.
1. singen die Anwesenden zu 100 % besser als der und zweitens muss ich da wenigstens keine 8 € Eintritt hinterlassen.
Meine heißersehnten Covers wollte ich mir dann doch ersparen, da ich bei verhunzten Oomph! und InEx- Covern doch nur empfindlich reagiert hätte.

Ich finde es eine Unverschämtheit.
CoverBands erhalten immer ein Schweinegeld an Gage und liefern dann so eine üble Show mit einem völlig besoffenen Sänger ab.
Und andere die wirklich was drauf haben, aber eben ohre eigenen Sachen verkaufen wollen werden mit nem Appel und nem Ei abgespeist. Wo das fair sein soll weiß ich echt nicht.
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon absynthe-eyes » Mo Mai 14, 2007 13:25

^ Oh my... Da geb ich mir lieber Choke und Co. in abgefetzen JuZs... da ist der Sound zwar beschissen, aber die Leute wie Bands prima ^^
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sophie » So Aug 12, 2007 00:48

So, ich krame nun nochmal den Pseudo-Tool-Thread raus. Ich hatte soeben das Vergnügen auf dem Mera Luna.
Und musikalisch live fällt mir da nur Folgendes ein: Ich bin beinahe verrückt geworden. GEIL!!!


*edit*
Gut Nacht.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon absynthe-eyes » So Aug 12, 2007 09:23

Soph, hab gestern an Dich gedacht... und war neidisch. Ich liiiiiebe sie einfach. Haben sie zufällig Right in Two gespielt? *schmacht*
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sophie » So Aug 12, 2007 10:11

^
Das kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.
Ich besitze nämlich kein eigenes Album und kenne somit die Songtitel gar nicht.
Das hab ich zwar vor kurzem erst ändern wollen, aber da ich ja demnächst umziehe..... lieber erstmal noch nichts kaufen, das ich nicht brauche. Erstmal abwarten. Umziehen ist eben wichtiger.

So. Bin weheeeeg!
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Vorherige

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste