OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Badezimmerkette -oder: unsere Diskussion über Pflegeprodukte

Badezimmerkette -oder: unsere Diskussion über Pflegeprodukte

Beitragvon absynthe-eyes » Mo Mai 14, 2007 17:26

Ja, richtig, was Neues für unsere Kettomanie. Diesmal geht's um alles was so bei einem im Badezimmer zu finden ist *whee* Auf geht's

Herbal Essences Rainforest Flowers Conditioner
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon fallen angel » Mo Mai 14, 2007 18:37

hehe coole Idee! und wer es wagt, zu behaupten, uns is total langweilig, der is ein gemeiner LÜGNER!!!! :wink:

Herbal Essences Rainforest Flowers Conditioner- Rilanja Body Rasier Gel
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Joza » Mo Mai 14, 2007 18:52

Also... äh... ist euch nicht... total langweilig? *duck*
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon jivita » Mo Mai 14, 2007 19:52

hmmm....hier mache ich diesmal nicht mit.
da hier auch die herstellernamen genannt werden, kommt das einer werbung für ein produkt gleich.....und hier namen von produkten sowie herstellern zu nennen, deren waren ich nicht konsumiere bzw. deren firmenpolitik ich nicht unterstütze....neee....das will ich nicht.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Rabenfeder » Mo Mai 14, 2007 22:07

boa, ich weiß sowas garnicht. Ich nehm was im Angebot ist oder was meine Eltern hinstellen. Ist mir scheiß egal wie das heißt solange es wirkt :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon jivita » Di Mai 15, 2007 00:50

wenn man es selber in der hand hat, welche produkte eingekauft werden, dann kann und sollte man sich auch ein wenig mehr gedanken darum machen. finde ich.... 8)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Rabenfeder » Di Mai 15, 2007 06:23

Warum? Es geht drum was drin ist und eventuell noch wies richt. Ansonsten ist doch scheiß egal welche marke das ist :roll:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Bethlehem » Di Mai 15, 2007 06:57

huiii toller diskussionsthread (auch wenn es ursprünglich nicht so gedacht war :oops: )

Im Prinzip ist es egal was im Bad landet, zum duschen reicht mir das gute Aldi-Duschöl völlig aus, nur bei Shampoo und Spülung hats mir Herbal Essences angetan :oops:

Außerdem brauch ich nicht mehr als diese Grundausstattung, auf irgendwelches SchnickSchnack kann ich verzichten. 8)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon jivita » Di Mai 15, 2007 10:17

...mir ist es schon wichtig, welche firma das vertreibt.
wenn sich diese firma bspw. ihren stellenabbau mit eu-mitteln finanzieren läßt (siehe müller), dann kaufe ich keine produkte von diesem konzern, um ihn auch noch zu unterstützen. man hat als konsument die wahl...und man hat die möglichkeit über seine kaufkraft den markt zu beeinflußen.
niemand ist verpflichte produkt A vom hersteller AA zu kaufen, auch wenn dieser tierversuche zum testen seiner produkte durchführt, oder kinderarbeit in südamerika unterstützt, wenn er die gleiche oder eine ähnliche leistung mit produkt B vom hersteller BB erhält.

mal abgesehen davon, sollte man sich schon fragen, ob die ganzen mittelchen und chemischen bestandteile in den produkten, die man kauft, auch wirklich drin sein müssen. schließlich geht es um unsere haut....und wir nehmen viel über diese auf. da sollte man sich im interesse der eigenen gesundheit schon fragen, ob das alles so gut ist oder ob es einen nicht langfristig krank macht.
einfach kaufen und gut...ohne fragen zu stellen, braucht man heute nicht mehr....wie gesagt...wir haben die wahl.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Rabenfeder » Di Mai 15, 2007 11:32

jivita hat geschrieben:einfach kaufen und gut...ohne fragen zu stellen, braucht man heute nicht mehr....wie gesagt...wir haben die wahl.


hab ich ja auch nicht gesagt! Ich hab ja gesagt das ich gucke was drin ist! Allein schon als Allergiker sehr wichtig. Aber mir ist scheiß egal ob die Stellen abbauen, Kinder arbeiten lassen oder nicht. Sorry, aber das änder ich nicht damit das ich mir für 20 cent mehr nen anderes Schampoo kaufe. Ich bin da sehr brachial, ich weiß, aber jedem seine Meinung. Und bei sowas wie Badartikeln ist es das letzte wo ich wirklich drauf achte. Wo ich das mache sind Nahrungsmittel oder teurere Artikel wie Schuhe und Klamotten. Da guck ich wo das herkommt, ...
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon jivita » Di Mai 15, 2007 11:46

Sorry, aber das änder ich nicht damit das ich mir für 20 cent mehr nen anderes Schampoo kaufe

das ist in meinen augen die falsche einstellung.....und der markt merkt das schon, wenn eine menge von leuten auf einmal ihr kaufverhalten ändern.

nichts tun hilft nichts!

ich finde es auch inkonsequent, wenn man in anderen bereichen bewußt einkauft, es aber nicht generell tut.

aber jeder wie er mag.

ich wollte die kette hier auch nicht aufhalten....sondern nur meine gedanken dazu äußern.
entschuldigt das ot.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Queeny » Di Mai 15, 2007 13:43

jivita hat geschrieben:...mir ist es schon wichtig, welche firma das vertreibt.
wenn sich diese firma bspw. ihren stellenabbau mit eu-mitteln finanzieren läßt (siehe müller), dann kaufe ich keine produkte von diesem konzern, um ihn auch noch zu unterstützen. man hat als konsument die wahl...und man hat die möglichkeit über seine kaufkraft den markt zu beeinflußen.
niemand ist verpflichte produkt A vom hersteller AA zu kaufen, auch wenn dieser tierversuche zum testen seiner produkte durchführt, oder kinderarbeit in südamerika unterstützt, wenn er die gleiche oder eine ähnliche leistung mit produkt B vom hersteller BB erhält.

mal abgesehen davon, sollte man sich schon fragen, ob die ganzen mittelchen und chemischen bestandteile in den produkten, die man kauft, auch wirklich drin sein müssen. schließlich geht es um unsere haut....und wir nehmen viel über diese auf. da sollte man sich im interesse der eigenen gesundheit schon fragen, ob das alles so gut ist oder ob es einen nicht langfristig krank macht.
einfach kaufen und gut...ohne fragen zu stellen, braucht man heute nicht mehr....wie gesagt...wir haben die wahl.


Unterschreib ich! Ich finde man sollte einfach in allen Bereichen des Lebens drauf achten, dass es auch anderen Menschen gut geht. Ich z.b. würde eher nackt umeinanderrennen eh ich bei H&M was kaufen tät. Einmal hab ichs gemacht, der Fetzen war "made in Bangladesh" bei so was kann man sich doch nicht gut fühlen? Ihc wäre bereit, 2 € mehr für ein unter humanen und tierfreundlichen Bedingungen hergestelltes Produkt zu bezahlen, wenn mein Kopp nicht auf H&S bestehen tät *stures Ding* Aber Dusch, Bade und Cremzeugs ist bei mir zwar teuerer (oder Dm Eigenmarke) und mir gehts dabei besser. Aber wie gesagt, ich will die Kette nicht aufhalten ;-) Just my 2 cents.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Sophie » Di Mai 15, 2007 15:21

Ich spiele ja in letzter Zeit sowieso nie. Hatte wohl ne Überdosis :lol: (vielleicht kommt das ja bald wieder).
Aber ich will jetzt mal meine Meinung als Außenstehende darlegen zu dem Ganzen hier.
Ich finde das ja wirklich interessant. Und wichtig. Und ich stimme der Tatsache zu, daß man beim Einkaufen aufpassen kann, wenn man will. Ich bin nun nicht schuldlos (ich kaufe manchmal auch einfach drauflos), aber ich passe meist ein bißchen auf, was ich kaufe, wenn ich denn bestimmte Informationen habe. So viel nun dazu.

Aber wenn man bedenkt, daß das alles aus einem Spiele-Vorschlag entstanden ist, muß ich doch sagen (Ja, Ihr werdet mich gleich alle zerfleischen, was solls, tut Euch da mal keinen Zwang an *schulter-zuck*):
Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Das ist doch nur ein dummes Spiel. Meine Jüte.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Die Diskussion selbst ist interessant.

*und-jetzt-schnell-weg-um-den-tritten-auszuweichen* :? :shock:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Di Mai 15, 2007 15:25

wie gesagt, bei Klamotten, Schuhen, Möbeln, ... nur nicht bei Badesachen! Da sind keine Kinder oder armen ausgebeuteten Chinesen dran beteiligt.
Man kanns auch übertreiben. Hey, ich hab sämtliche Werke von Marx und Engels, sowie Mao Tsetung in meinem Zimmer (und das bei ner 17 jährigen). Aber wenn ich mich vor dem Einkaufen noch informieren müsste welche Marke Arbeitsplätze abbaut... :roll:
Hey, ich denke das ich z.B. keine Birkenstockschuhe kaufe, obwohl die von der Qualität das beste sind was ich bisher hatte, weil da afrikanische Kinder für arbeiten müssen ist genug. Man kanns auch einfach übertreiben.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon jivita » Di Mai 15, 2007 15:28

...ich hab das spiel nicht aufhalten wollen.....
ich wollte nur mein bauchweh bekunden....ihr wißt ja...."[...] und die atheisten.....die spielen nicht mit [...]" ;)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste