OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Gedankenfabrik » So Aug 01, 2010 23:02

Heya!

Hier spricht Melli *mal wink* :D

Ich bin (noch) 19 Jahre jung, wohne in der Nähe von Kassel (Hessen) und bin jetzt irgendwie dann doch mal hierher geraten.
Zu meinen Haupthobbies zählen Lesen (von Romanen bis hin zu Lyrik eigentlich alles), Kunst (sowohl Fremdwerke, als auch eigene), Fotografieren (Nur die Spiegelreflex fehlt mir) und Schreiben (ich betreibe einen Blog, schreibe nebenher in Foren, sowie Kurzgeschichten und Gedichte).

Ich höre LI seit 2003/2004 und hab's bis zum Amphi nicht ein mal geschafft LI live zu sehen. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr ;)

Ansonsten höre ich so ziemlich alles, was sich anhören lässt und dessen Texte einen Sinn ergeben. Von Metal bis Gothic, zu Folk und EBM. Musik spielt in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle :)

Na ja, genug des Geschwafels - wollte euch nur schon mal vorwarnen. :D
Benutzeravatar
Gedankenfabrik
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Naminé » Mo Aug 02, 2010 12:45

Na dann sag ich mal "Herzlich Willkommen"! :)
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon etsille » Mo Aug 02, 2010 16:07

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier : )


LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon gerstii » Fr Aug 13, 2010 16:28

Sooo..hab mich endlich entschieden mich anzumelden.
Bin seit längerem LI - Fan.

Im RL heiße ich Jan (und gerstii ist mein Spitzname), bin männlich und 15 Jahre.
Mache selbst Musik (welche nicht sooo gut ist, aber ich versuch mich zu steigern), und schreibe 2 Bücher.

Zu der hörenden Musikrichtung gehört alles, was Deutschen Gesang beinhaltet. Also von Gothic (bzw Industrial) zu Folk Metal, Mittelalter und Neue Deutsche Härte und Neue Deutsche Todeskunst.
Schnell gesagt: Schwarze Musik.
Wenn der Text des Liedes mal auf Französisch oder Latein ist, ist 's auch nicht schlimm.


Wer noch Nähere Infos zu mir wissen will. Mein Postfach ist offen, oder fragt hier.


Gruß
gerstii
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Arleth-Vann » Di Aug 24, 2010 09:41

Hiho,

heiße Rafael, bin (noch) 21 Jahre alt und komme aus Darmstadt (Hessen). Hobbys von mir sind lesen, Musik, Basketball spielen und Skifahren.

Ich kenne zugegeben erst seit Ende '08 LI , bin aber inzwischen ein großer Fan geworden und freu mich auf November (LI in Frankfurt) ^^
Ansonsten höre ich eig ziemlich viel im Rock- und Metalbereich (z.B.: Soilwork, In Flames, Tanzwut, Pain, Schandmaul uvm.)

soweit zu mir ^^
lg
Gewalt beginnt da, wo Wissen endet.
Arleth-Vann
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2010

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Rudi[NL] » Sa Sep 25, 2010 20:54

So,

dann sage ich auch einfach mal "Hallo" und auch das Eine oder Andere ueber mich.

Name: Ruediger Weber
Nick: seit Urzeiten Rudi[NL]
Alter: verdammt alt, aber noch ruestig ;-) OK, OK 44, noch....
LI seit: gute Frage ich habe keine Ahnung.....ist schon ein wenig her....
[NL]: nein kein Niederlaender, ein SETI-Nordlicht
Allgemeiner Status: leicht daneben ;-)

Gruss
Rudi[NL]
Es ist besser, Blumen bei Lebzeiten auf den Weg zu streuen, als hernach auf den Sarg zu legen.
Benutzeravatar
Rudi[NL]
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2010
Wohnort: Rietberg

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Sophie » Sa Nov 27, 2010 20:45

Ui - is ja schon länger her - trotzdem mal ein Herzliches Willkommen! :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Adora » Mi Dez 15, 2010 09:54

Hi

ich bin Adora, 19 Jahre alt und Informatikstudentin.
Ich kam auf LI über zwei Wege: Der erste ist der Mitbewohner meines Freundes (greetings ^^ ) mit welchem ich auch Im Februar in Freiburg aufs LI Konzert gehen werde.
Der andere Umweg ist über ein Bandprojekt was rock macht mit Cello und Klavier.
Höre jetz aktiv seid 3 - 4 Monaten Li und freu mich immer wieder darüber neue Ohrwürmer zu finden.

I Love it

Greetings Adora
Ich bin dein Gott, dein Racheengel ..
Benutzeravatar
Adora
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2010

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Sophie » Do Dez 16, 2010 00:10

Da sag ich direkt nochmal herzlich Willkommen :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon viktoria » Mo Feb 14, 2011 18:15

Dann will ich hier mal nicht so reinplatzen und stell mich auch kurz vor:
ich bin Viktoria, 19 Jahre alt und aus dem hohen Norden.
Wie alle anderen hier bin ich natürlich großer Fan von der Musik der Letzten Instanz (richtig angefangen hat das 2006), war erst vor zwei Tagen auf dem Konzert in Kiel und kann das nächste schon kaum noch erwarten. Außer LI hör ich aber auch gern Instrumental, Synthpop, Ska, Metal und Mittelalter-Rock und ich beschäftige mich eigentlich gern mit allem, was mit Musik (Cello!), Kunst, Fotografie, Literatur, Sprachen oder Reisen zu tun hat. :wink:
viktoria
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2011

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Queeny » Di Feb 15, 2011 19:37

<3-lich Willkommen an alle Newbies :-)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon NeoTheChosenOne » Mo Feb 28, 2011 19:32

Ich weiss nicht ob ich mich wirklich noch vorstellen muss... aber ich tus trotzdem *lach* aber nur kurz und schmezlos

Name: Rico
Alter 20
Wohnort Berlin

Seit dem 30.12.2009 regelmäßiger Besucher der Letzte Instanz Konzerte und seit neustem immer im weißen Anzug unterwegs, oder wenns warm ist im schwarzen, je nach Laune ;)
Momentan mach ich ne Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration beim Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte. Danach steht ein Studium mit Richtung Informatik-Chemie an.
Nebenher lern ich momentan Gitarre oder moderie bei Eruopas größtem Webradio (s. unten).
Musiktechnisch bin ich nicht gerade auf bestimmte Richtungen festgeschrieben. Aber Letzte Instanz steht recht weit oben, auch wenn nicht an erster Stelle, da gibt es durchaus Bands die mir persönlich mehr zusagen. (aufgrund von "Fremdwerbung spar ich mir die Namen mal, wenn die jemand wissen will, es gibt sowas wie "Private Nachrichten" ;))

Das solls soweit von mir gewesen sein, wenn sonst noch was sein sollte --> PN ;)

LG
Rico aus Berlin
http://rautemusik.fm
Rico 'Fortune' Meller
Moderator auf #Musik.eXTreMe
Benutzeravatar
NeoTheChosenOne
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2010
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Sophie » Mo Feb 28, 2011 21:49

Aloha ;)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Schodday » Mo Mär 07, 2011 12:53

Hallo Ihr Lieben,
ich will mich auch erst mal kurz vorstellen bevor ich hier mitrede:

Ich höre im wahren Leben auf den Namen Laura, wohne derzeit in einem schnuckeligen kleinen Dorf am Bodensee und werde planmäßig in 9 Tagen mein Abitur angehen.

Die Letzte Instanz kenne ich eigentlich schon seit vielen Jahren, ich meine etwa seit Kalter Glanz, damals habe ich über Freunde ein wenig am Rande von der Band mitbekommen aber, warum auch immer, diese nicht weiter verfolgt.

Jahre später, beim Tollwood Festival 2010, bin ich wieder über die Band gestolpert, wo ich eigentlich eher zufällig dieses absolut großartige Konzert miterleben durfte (obwohl es unerhört heiß und alles klebrig und bäähh war, es hat tierisch Spaß gemacht!).
Das führte dazu, dass ich bald meine erste Instanz CD kaufte, was wiederum zur Folge hatte dass ich vergangenen Monat, gemeinsam mit meiner großen Schwester, das Konzert in Lindau besucht habe.
Dort wurde ich wiederum am Merch-Stand auf den Fanclub aufmerksam. Und nach dem ebenfalls wirklich schönen Konzert und sehr langen, sehr lustigen Gesprächen danach, hatte ich spontan das Bedürfnis mich stärker mit dieser Truppe zu beschäftigen und sie zu unterstützen, weshalb ich mich nun im Fanclub und passend dazu auch hier angemeldet habe.

So, das war das wichtigste in Kürze.

Momentan diskutieren mein Schwesterherz und ich noch, ob wir kommenden Donnerstag zum Konzert nach Kufstein gehen, wobei wir zwecks Anfahrt noch etwas zögern. (Falls jemand plant dort hinzufahren, zufällig am Bodenseekreis vorbeirauscht und Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat - ich würde mich riesig freuen!)

Ich bin gespannt auf die Gespräche mit Euch und hoffe, früher oder später auch einige Leute hier persönlich kennen zu lernen :)

Liebe Grüße vom Schwäbischen Meer,
Schodday
Zuletzt geändert von Schodday am Mo Mär 07, 2011 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schodday
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2011

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Naminé » Mo Mär 07, 2011 19:48

Na dann: Herzlich Willkommen! :)
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste