OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Queeny » Di Dez 08, 2009 11:02

Biennvenue an alle neuen =)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Sonnenschein » Sa Dez 19, 2009 11:03

Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage da bin, stell ich mich auch mal vor...

Ich heiße Kirstin, bin 22 Jahre alt und wohne seit September in Stuttgart. Ich bin Schneiderin und gehe hier auf die Meisterschule. Nach meiner Meisterprüfung nächsten Sommer werde ich dann zu meinem Schatz nach Nürnberg ziehen, und dort meine eigene Schneiderei eröffnen.
Nähen tu ich auch privat für mich, und zwar sowohl (überwiegend) schwarze Klamotten für Alltag und Ausgehen, als auch Larp-Kram.
Damit wären wir schon bei meinen Hobbys: neben Nähen und Larp (mitsamt dem Basteln dafür) tanze ich auch noch sehr gerne (sowohl in der Disco als auch klassische Standard- und Lateintänze). Außerdem hab ich vor ein paar Wochen angefangen, mir selber Gitarrespielen beizubringen. Singen würde ich auch noch gerne richtig lernen (also mit Unterricht), aber dafür hab ich momentan wohl zuwenig Zeit, das kommt dann nächstes Jahr.

Außerdem hör ich gerne Musik. Am liebsten Gothic-Rock wie eben die Letzte Instanz oder z.B. ASP, und auch gerne etwas Metal, z.B. Nightwish, Sirenia, Epica, ... wichtig ist mir bei der Auswahl meiner Musik, dass die Leute wirklich singen können, so ein Grunzen/Brüllen/Quietschen kann ich gar nicht ab...
Seit neustem hab ich für mich entdeckt, dass es mir ganz große Freude macht, auf Konzerte zu gehen. Live ist meine Lieblingsmusik einfach nochmal besser als "aus der Dose", und die mitreißende Stimmung macht mich immer wieder grücklich. Solange ich noch keine finanziellen Sorgen um meinen Lebensunterhalt haben muss, nutze ich das aus, so gut es geht, und hoffe, dass ich es mir später als Selbstständige dann doch immer noch leisten kann. Wär sonst soo schade...

Dann bleibt noch zu sagen, dass ich zwar, wenn ich jemanden nicht kenne, erstmal ziemlich schüchtern bin. Aber wenn ich mal aufgetaut bin, dann bin ich eine furchtbare Labertasche, und kann mich (vor allem online *g*) nur dann kurz fassen, wenn ich ziemlich müde bin...

So, jetzt kennt ihr mich ein bisschen, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach!
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Solea » So Dez 20, 2009 23:19

Bin zwar selbst noch ganz neu, aber trotzdem herzlich willkommen :wink: :D
Solea
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2009
Wohnort: Wien

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Cloudie » Mo Dez 28, 2009 14:41

Huhu :D

Ich heiße Karin, bin 16 Jahre alt und wohne am Ende der Welt :) Wiesen, Felder, wo ich auch hingucke, vereinzelt ein paar Häuser.
Musik mag ich, natürlich, Letzte Instanz, sonst aber eher in Richtung Metal. In Flames, Soilwork, Nightwish, Children Of Bodom, Metallica... Sowas tummelt sich auf meinem MP3-Player.
Außer Musik hören schreibe ich gerne Geschichten und Gedichte, lese (Fantasy), zocke (eher Rollenspiele: Zelda, Final Fantasy, GuildWars, DMC...) und chatte. Am liebsten würde ich tagsüber schlafen und nachts wachen x)
Ich liebe Horrorfilme, Cola, Energydrinks, Schokolade, Kekse... Ich kann Keyboard spielen und träume gerne luzid. Das ist, wenn man träumt und dabei weiß, dass man träumt, und den Traum dadurch beeinflussen kann (heute hab ich's endlich geschafft, und es ist einfach nur toll! :D).

Genug Spam von mir.
Falls noch Fragen sind, fragt ;)
Cloudie
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2009
Wohnort: Petershagen

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Queeny » Mo Dez 28, 2009 19:27

Hello Hello...willkommen ihr Neuzugänge :)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Levithan » Di Dez 29, 2009 13:24

Hallihallöchen!
Ich bin 20 Jahre alt und wohne jetzt in Krefeld, komme aber ursprünglich aus Hattingen, wo ich auch gelegentlich noch bin. Studier halt in Krefeld Chemie und lass mich gleichzeitig als Chemielaborant ausbilden. Aufgrund dieser Tatsache ist auch mit anderen Hobbies leider wenig los ^^ Aber Filme (Thriller und ähnliches) schau ich gerne und lese auch dementsprechende Bücher. Eine Neigung zu Vampiren hab ich auch nach wie vor...
Musikmäßig höre ich seit langer Zeit Schandmaul und auch Subway to Sally und seit anderthalb Jahren auch LI und Saltatio Mortis, bin aber immer auch mal wieder für was neues.
Naja, also in diesem Sinne erstmal ein Hallo an alle und auch ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Freu mich hier zu sein,
Liebe Grüße,
Lev
Nehmt euch in Acht,
Vor den Herren der Nacht,
Denn sie nutzen ihre Macht!
Benutzeravatar
Levithan
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2009
Wohnort: Krefeld oder Hattingen

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Cloudie » Do Dez 31, 2009 19:21

Willkommen Lev ;)
Krefeld - da wohnt eine Freundin von mir. Du kennst nicht zufällig eine Alisa? XD
Ja, Vampire sind toll :D Aber bloß keine Twilight-Vampire... die sind zu nett.
Cloudie
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2009
Wohnort: Petershagen

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Imaginary » Sa Apr 17, 2010 23:31

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen :)

Ich heiße Sina, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein in Norddeutschland. Ich lese und schreibe gerne, singe im Chor, treffe mich gerne mit Freunden und so weiter. Darüber hinaus habe ich eine Liebe zu der englischen Sprache und die Philosophie, auch Kunst des Denkens oder Liebe zur Weisheit genannt, gehört zu meinen großen Leidenschaften.

Neben der Letzten Instanz, zu der ich übrigens über einen meiner ehemaligen Lehrer kam, der uns im Philosophie-Unterricht Das Stimmlein interpretieren ließ, höre ich gerne Die Ärzte, FURT, Subway to Sally, Nightwish, Tristania, Evanescence, Three Days Grace, klassische Musik (besonders liebe ich hierbei Mozarts Requiem) und viele andere Dinge. Musik spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben; ich nehme nicht nur meinen mp3-Player grundsätzlich überall mit hin, wenn ich das Haus verlasse, sondern singe auch selbst sehr gern. Zwar bin ich nicht besonders talentiert, doch mir macht es viel Spaß, im (sehr kleinen) Schulchor meiner ehemaligen Schule zu singen.

Ansonsten kann ich über mich noch sagen, dass ich einen Hund habe, eine fast schon abartige Liebe dazu, Lieder zu interpretieren (was wahrscheinlich nicht zuletzt an meiner Liebe zu Sprachen und der Philosophie liegt) habe und für mein Leben gerne Kurzgeschichten etc. schreibe.

So, wie auffällt, schwafle ich gerne vor mich hin, aber ich mach an dieser Stelle einfach mal Schluss. Wer noch was über mich wissen will, ist gerne eingeladen, mir eine PN zu schreiben oder an dieser Stelle nachzufragen :)

Liebe Grüße,
Imaginary
Imaginary
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2010

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon whispervoice » So Apr 18, 2010 08:00

Guten Morgen und willkommen! :wink:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon etsille » Mo Mai 03, 2010 20:18

Heyho!

Ich werde Sille gerufen und bin 46 Jahre alt.
Zu meinen Hobbies gehören meine Pferdchen und meine Instrumente, die ich hege wie einen Schatz und die ich mit mit meiner Leidenschaft spiele. Zudem gehe ich gerne joggen, mache Tai Chi und Qi Gong, lese gerne, schreibe ab und an Kurzgeschichten, gehe durch mein Leben mit offener Nase, offenen Augen und Ohren und genieße meine Tage, die täglich durch neue Wunderbarkeiten und Wunderlichkeiten erfüllt sind.
Ich bin gerne unterwegs und bin schon so oft umgezogen, wie andere in den Urlaub fahren. Seit Februar diesen Jahres wohne ich im wirklich wunderschönen Brandenburg und denke, dass ich hier wohl länger verbleiben werde. Ich glaube im Moment hier etwas gefunden zu haben, was ich schon lange suchte...
Eine Riesenleidenschaft von mir ist es mindestens ein Mal im Monat den Fluch der Karibik 1-3 zu schauen und bin schon ganz hibbelig gespannt auf den vierten Teil.

Außer mich selbst im Musizieren zu üben, gehe ich leidenschaftlich gerne zu Konzerten. In den letzten Jahren waren es fast ausschließlich Konzerte von In Extremo, Fiddlers Green und Saltatio Mortis; dazu kamen die Mittelalterlichen Phantasie Spectaculen (Sind Lateiner unter Euch? Ist das so richtig geschrieben?)
Nun ist dank Sia und Caro noch die Letzte Instanz dazu gekommen. Nach meinen ersten Konzerten bin ich mir sicher, dass ich nun alle Konzerte in der Nähe von Brandenburg besuchen werde. Zu meinem großen Glück spielen beim ZitaRock die LI und Samo zusammen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Nach dem zweiten Konzert habe ich mich im FC angemeldet und freue mich auf viele gemeinsame Konzerte mit anderen, die der Letzten Instanz verfallen sind.

Falls Ihr Fragen habt, so bin ich gerne bereit, diese hier oder per PN zu beantworten.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Sonnenschein » Mo Mai 03, 2010 20:45

Die Frau mit dem Bett im Auto?

Na da sag ich mal herzlich Willkommen :-)
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Lisa » Mo Mai 03, 2010 22:57

Dann sag ich hier auch mal virtuell "Herzlich willkommen"! :)

Und: Ein Bett im Auto? Das kann ich nur unterstützen! *lach*
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon etsille » Di Mai 04, 2010 08:32

Ja, ich bin die Frau mit dem Bett im Auto *g*

Danke für die Willkommensgrüße.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Queeny » Di Mai 04, 2010 16:17

Willkommen an alle neuen :-)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Hörnchen » So Mai 09, 2010 18:57

Okay, schaue hier zwar schon seid längerem regelmäßig rein, bin auch schon im FC, aber vorgestellt habe ich mich glaube ich noch nicht.
Also ich bin das Hörnschen (wie Benni immer so nett sagt :o)...oder halt einfach Hörnchen.
Ich bin schon das etwas ältere Semester ( 46....) fühle mich aber eher wie 45 :o)
Wohnen tue ich im hohen Norden, bin dort glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und mein drittes Kind hat vier Beine und hört auf den Name Krümel.
Ich bin ein Konzert Junkie.....der allerdings immer irgendwie auf Entzug ist.
Außer zu den Instanz Konzerten zieht es mich noch besonders zu Fiddlers Green und Schandmaul.
Allerdings ist mein Musikgeschmack weit gefächert.... Klassik, Rock / Pop / Folk / Mittelalter, Gothic usw.
Nur Techno und Hip-Hop ist nicht so mein Ding.
Selber mache ich auch ein bisschen Musik....ich trommel in einer Freizeitgruppe.
Mittlerweile haben wir schon regelmäßige Auftritte auf Volksfesten / Straßenfesten und ähnlichem.

Phhhhhh....mehr fällt mir jetzt gerade nicht zu mir ein.
Wer Fragen hat soll halt fragen :o)

Ich würde mich freuen noch ein paar liebe, nette Instanz Fans kennen zu lernen !
Gern auch aus dem Norden ( Raum Hamburg) um z.B. Fahrgemeinschaften zu bilden.

...in diesem Sinne, meldet euch mal bei mir
Hörnchen ;o)

Ach so, wer Lust hat mich mal bei myspace zu besuchen : http://www.myspace.com/spring_hoernchen
Es gibt Dinge,
die du mit den Augen nicht sehen kannst.
Du musst sie mit dem Herzen sehen
und das ist das schwierige daran.
Benutzeravatar
Hörnchen
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2007
Wohnort: Elmshorn
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste