OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Blueeye » Mi Jun 27, 2012 11:44

Normale Menschen? *nervös umschau* Wo?
Übrigens Levi, shadow kommt direkt aus dem Irrenhaus, da werden zu Begrüßung Zwangsjacken verteilt. Ich glaub sie schockt so schnell nix mehr... :P :lol: 8)
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon LeviathanX » Mi Jun 27, 2012 21:46

Ich habe ja auch "halbwegs normal" geschrieben :P

So, mein Joystick funktioniert in der Grundversion -> kann alle Eingänge einlesen :D

Jetzt den USB Controller zum Laufen bekommen...
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Morticia » Do Mai 09, 2013 21:09

Okay, ich habs tatsächlich auch mal geschafft mich hier anzumelden... :lol:

Einige kennen mich vielleicht eher unter dem Namen Nicole und auch ich komme aus Dresden.

Tja, das erste Mal Instanz live hab ich 2009 beim Rollfeld der Finsternis in Großenhain erlebt. Als Ersatz für Oomph! und zu wirklich undankbar später Stunde und trotzdem war ich begeistert. Und doch sollte es noch bis Ende 2011/Anfang 2012 dauern, um meine Nr. 1 zu werden... Seitdem bin ich so oft es geht auf Konzerten zu finden, zumindest im Umkreis, und soweit ich weiß, hab ich auch schon den ein oder anderen User hier und da getroffen :)
>And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music<
Benutzeravatar
Morticia
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2013

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Sophie » Fr Mai 10, 2013 12:39

Huuuuuuhhuuuuuuuuuu :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Blueeye » Mo Mai 13, 2013 22:56

Ein Wunder ist geschehen, sie hat es geschafft! :lol: 8)
Ne im Ernst, Herzlich Willkommen. :D
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Dori » Di Sep 10, 2013 13:10

Mhm.. was schreib ich bloß...

Mein erstes LI-Konzert war in Wacken 2007. Und wenn ich so drüber nachdenke war ich auf jedem Konzert, das sie in Wien gespielt haben (inkl. Lesung der Weißen Geschichten).
Ich wohne nämlich in der Nähe von Wien und studiere an der Universität für Bodenkultur.
Meine Freizeit verbringe ich momentan damit unser baldiges Zuhause zu renovieren und wenn es die Zeit erlaubt auf Mittelaltermärken und ähnlichem.
Tja und Musik höre ich am liebsten neben dem Lernen, vor allem ältere Alben die ich schon gut kenne. Ist meine Abgrenzung zur Umwelt und Konzentrationshilfe ;-)
Und weil die Instanz live einfach wundervoll und Dresden eine schöne Stadt ist, schauen wir beim Jubiläumskonzert vorbei 8)
Also man sieht und liest sich *gg*
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Morticia » Di Sep 10, 2013 21:56

Auch wenn ich selber noch nicht allzu lang hier mit dabei bin, heiße ich dich mal herzlich Willkommen :D
Oh, in Wien war ich auch schon, ebenfalls eine sehr schöne Stadt wie ich finde.
Na dann werden wir uns ja sicher in Dresden zum Jubiläumskonzert sehen ;)
>And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music<
Benutzeravatar
Morticia
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2013

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Naminé » Do Sep 12, 2013 12:32

Dann auch mal ein Hallo von mir! :D

Universität für Bodenkultur, klingt interessant, was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Dori » Fr Sep 13, 2013 06:26

Klar darfst du fragen :-)
Ich studiere Kulturtechnik und Wasserwirtschaft.Und weil das keinem was sagt erklär ich es auch gleich.
Es gibt verschiedene Zweige. Einerseits geht um Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung (vom Brunnen bis zur Kläranlage).
Andere Zweige handeln von der Renaturierung von Flüssen (vom geraden Flussbett zum natürlichen Aussehen) und Wasserkraftnutzung.
Dann gibts Themen im Hochbau, also statische Berechnungen von Häusern und Entwurf von Anlagen.
Und was ich auch sehr gerne mache sind Themen der Abfallwirtschaft, also von der Entstehung des Abfalls über Recycling bis zur Deponietechnik.
Last but not Least geht auch um Naturgefahren, sprich Hochwasservorhersage, Felschstürze, Lawinen und Murabgänge.

Im Bachelor bekommt man Einblick in alle Themen und im Master kann man sich dann auf gewisse Zweige spezialisieren. :D
Ich denke dass es ein Studium mit Zukunft ist, besonders weil es viele Problematiken behandelt die immer wieder aktuell sein werden.
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Naminé » Sa Sep 14, 2013 19:26

Klingt nach einem interessanten Studium!
Mein Themengebiet bei der Arbeit ist Umweltrecht, im Speziellen also Wasser, Boden, Luft und Abfall. Ich bin ja eigentlich studierter Steineklopfer (=Geologe), deshalb hab ich gefragt. :) Ich hab im Studium durch meine gewählten Fächer auch viel zu Abfall und Wasser gemacht. Daher wollte ich dann auch im Umweltbereich arbeiten. In der Praxis können das sehr umfangreiche Themen sein, aber auch mit interessanten Fragestellungen.
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Blueeye » Sa Sep 14, 2013 19:51

Dann möchte ich dich hier auch einmal herzlich willkommen heißen. :D Viel Spaß
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Dori » Mo Sep 16, 2013 08:57

@Naminé: was für ein Zufall!
Ich drück mich grade vor dem Lernen von Umweltrecht und schmöckere deshalb in alten Forumsbeiträgen. :lol:
All we have to decide, is to do with the time, which is given to us.
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2013
Wohnort: NW von Wien (Ö)

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Naminé » Sa Sep 21, 2013 16:49

@Dori: Ich tue mir das im Dezember vier Tage freiwillig bei einem Seminar an. :D Wollen wir uns nicht hier weiter unterhalten? Ist gemütlicher. :wink:
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Bodo1980 » Mi Mär 04, 2015 15:02

Hallo ins Forum,

ich möchte mich mal hier vorstellen und erzählen, wie mir die letzte Instanz passiert ist. Sorry, aber ich kann das nicht anders schreiben, wie Ihr vielleicht bald verstehen werdet.

Vorab, eigentlich höre ich so gut wie kein Metal oder Rock, nur gelegentlich, sondern eher elektronische Musik. Und so richtig umgehauen hat mich bisher aus der Richtung nichts.

Mitte Juni 2014 war es, Mitten in der Nacht, ich konnte nicht schlafen und hörte mir über mein Tablet im Store ein Album einer Band an, die bis 2002 eher Dance als Rock gemacht hat und 2014 unter neuem Namen wieder begann. Weil ich das Album eher langweilig fand, klickte ich auf "zugehörig" und sah das Album "Ewig" von Letzte Instanz. "Könntest ja mal reinhören", dachte ich mir. Und dann gings los. Ein Track riss mich mehr vom Hocker als der andere. Bei "Schwarzer Sand" hat es dann entgültig geknallt. Ich hab dann im Laufe des Tages das Album meiner Freundin gezeigt und wir haben es gekauft. Hinzu kamen nach und nach die älteren Alben und alle Live CDs. Wir haben den ganzen Sommer fast nichts anderes gehört als die letzte Instanz. Als dann "Im Auge des Sturms" angekündigt wurde, hab ich nebenbei noch gesehen, dass "Ewig" als CD 2 Bonustracks hatt. Wir haben dann nur wegen den beiden Titeln die CD nochmal zusammen mit dem neuen Album und den DVDs Weißgold und 15 Jahre gekauft.

Auf einem Konzert war ich noch nicht, wird aber sicher auch noch irgendwann kommen.

Mir ist es ja schon oft passiert, dass ich Musik so richtig gut fand und vielleicht eine Woche lang nichts anderes gehört habe. Aber das, was mir hier passiert ist, kann ich nur als Sucht bezeichnen. Es gibt Zeiten, da läuft fast täglich bei mir etwas von der letzten Instanz. Das ist mir so mit noch keinem anderen Musikprojekt passiert.

Danke fürs Lesen und jetzt werde ich mich mal weiter hier im Forum umschauen.

Grüße

Bodo1980
Bodo1980
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2015

Re: Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread

Beitragvon Naminé » Fr Mär 06, 2015 08:37

Na dann mal herzlich Willkommen hier! :)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Bands/Musik, die einem richtig gut gefallen und nicht mehr loslassen, meistens eher aus Zufall entdeckt. Ich hab Letzte Instanz damals auch nur für mich entdeckt, weil Ohne Dich auf einem Sampler drauf war. :D
Konzerte kann ich dir echt nur empfehlen! 8)
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste