OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Hast Du Interesse an einem Diskussionsforum?

Ja, ich habe Interesse.
11
65%
Nein, ich habe kein Interesse.
2
12%
Ist mir egal.
4
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Diskussionsforum JA oder NEIN ?

Diskussionsforum JA oder NEIN ?

Beitragvon Sophie » Do Jul 12, 2007 02:51

Hallihallo Ihr Lieben.

Es steht derzeit eine Idee im Raum, zu der wir gern Eure Meinung "gehört" hätten. Es geht darum, in der Fan Area (bisher "Sofa", "Spielecke", "Meine Musik") ein Diskussionsforum zu eröffnen, in dem für Euch interessante oder wichtige Themen besprochen werden können, die nicht zwinglich zum Smalltalk gehören. Klassisches Beispiel wäre zum Beispiel "Rauchen oder nicht?" hier auf dem Sofa. Solche Themen wurden ja bisher hier auf dem Sofa eröffnet oder entstanden in anderen Threads durch Zufall.
Die Frage wäre also, bevor so etwas eröffnet wird, ob da auch Interesse an einem solchen Forumsabschnitt herrscht. Würdet Ihr Euch daran beteiligen und diesen nutzen?

Bitte gebt Euer Statement dazu ab.

Vielen Dank und einen lieben Gruß
Sophie
Zuletzt geändert von Sophie am Mo Jul 16, 2007 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Do Jul 12, 2007 04:27

Naja mir ist em Grunde genommen egal, ob unsere Diskussionen auf dem Sofa stattfinden oder in einem Diskussionsforum....
Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es grundsätzlich (fast) immer genutzt wird....
Ob es jetzt auf dem Sofa stattfindest oder eben im Diskussionsforum stattfindet, ich hoffe bloß, dass es immer so nett bleibt und nicht in Beleidigungen artet, wie eben in anderen Foren....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Do Jul 12, 2007 04:31

Wo sie recht hat..... aber das würden wir schon hinkriegen. Wir sind doch ein recht friedlicher Haufen 8)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon absynthe-eyes » Do Jul 12, 2007 09:45

Ich wäre dafür. Das Sofa, insbesondere die WG ist ja doch eher für Privates und leichte Kost da... Und wenn ernsthafte Diskussionen ein eigenes Forum bekommen würden hätte man speziell einen Anlaufpunkt und müsste nicht durch die ganzen andren Foren nach den Threads kramen.

(Verzeiht, wenn ich etwas wirr schreibe, ist noch nicht so meine Tageszeit...)
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon raubkatze » Do Jul 12, 2007 10:19

Schließe mich unserem Grünauge an :wink:
Bin auch dafür. Manchmal arten Diskussionen in der WG über Seiten hinweg aus. Und DAS ist dann wirklich anstrengend zum alles nachlesen
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Aerlinn » Do Jul 12, 2007 11:10

Bild

Wär dafür, aus demselben Grund wie absynthe und das kätzchen.
Hier sind schon einige Diskussionsthemen untergegangen, wie ich finde.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon fallen angel » Do Jul 12, 2007 11:26

ich find auch das sollten wir machen... ist doch übersichtlicher
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Joza » Do Jul 12, 2007 13:20

Ich find man kann auch auf dem Sofa diskutieren, aber wenns noch ein extra Forum für Diskussionen gäb, wär es vielleicht wirklich übersichtlicher.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Wahrer_Held » Do Jul 12, 2007 14:51

Der Übersicht wegen gibts auch von mir ein ja ;)
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Bethlehem » Do Jul 12, 2007 15:07

von mir auch ein ja, da sich Diskussionen oft in verschiedenen Threads auftun. Daher einfach in den Diskussionsthread reinkopieren und dann kanns los gehen.
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon jivita » Do Jul 12, 2007 16:58

ich bin auch dafür....das dürfte die diskussionen über grundsatzthemen in einen eigenen bereich bringen....dann kann sich auch jeder daran beteiligen, ohne das es durch seitenweisen smalltalk in vergessenheit gerät und überlesen wird, wie es auf dem sof schon mal vorkommt.

außerdem dürfte es die angesprochene bereiche etwas entspannen...wenn die grundsatz-diskussionen daraus verschwinden.

also viel mehr platz für weh-klagen ;)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon rippchen » Do Jul 12, 2007 19:24

ich tendiere mal tendenziell zu "ja",... denn wenn`s hier mal grundsätzlich wird, dann neigt der verehrte instanz-forum-bewohner ja gerne mal zum abschweifen vom eigentlichen thema.... das macht für mich das lesen der threads hin und wieder recht anstrengend... muss an meinem alter liegen

also nur zu
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon rollingflash » Mo Jul 16, 2007 10:54

da dieses Ding hier schon existiert, könnte man diese Diskusion über ein Diskusionforum auch darauf schieben.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mo Jul 16, 2007 13:17

^ Najaaaaa. Eine Diskussion darüber ist es ja eher nicht. Zumindest ist es ja in dem Sinne schon erledigt.

Muß jetzt auch erstmal unter die Dusche, sonst komm ich noch zu spät zur Arbeit.

Bis dann
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste