OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

heroes

Beitragvon rollingflash » Di Jul 31, 2007 19:49

Ich denke schon....also jetzt müsst ihr das auch machen....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Bethlehem » Di Jul 31, 2007 19:50

ich will ne Kostprobe beim Wacken Karaoke :)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon jivita » Di Jul 31, 2007 19:58

@sopherl
ich weiß, dass das euer ernst ist...deswegen ist es auch so witzig. :)
ich wollte eigentlich nur andeuten, dass ich spaß beim lesen hatte.....das war mit humor gemeint.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Sophie » Mi Aug 01, 2007 01:16

Oli hat wieder zugeschlagen.....

Boa! Du alte Meckerliese. :wink: Das ist ja schlimmer als bei "Deutschland sucht den Superstar". Das S&M-Album ist total schön! :evil:
Auch wenns nur Geldmacherei war (finde ich zumindest - ich glaub, denen ist in dem Augenblick nichts besseres mehr eingefallen > "Ach Jungs, mir ist langweilig und euch? Laßt uns doch mal..... ein Orchester mieten! Damit können wir nebenbei sogar noch n bißchen was verdienen, weil es ja mal "was anderes" ist. Bei den anderen Bands hat das ja auch immer geklappt." < so ungefähr stelle ich mir das vor. Orchester wird ja nach ein paar Jahren sowas wie Pflicht.)
Aber auch wenn es in der reinen Theorie (mit der Du wohl recht haben könntest :oops: ) nicht der Stein der Weisen ist, klingt es doch trotzdem schön. *trotzig-guck* Oder findest Du selbst das nicht? *nochmal-trotzig-guck* Also ich finde es schön (hab sogar die DVD :P ). *guck-erst-recht-trotzig* :(


@ jivita

Also manchmal biste komisch jivi. Ich hab das schon verstanden. Ich glaub.... ich bin jetzt verwirrt. :shock:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Mi Aug 01, 2007 07:12

Oli hat geschrieben:Ihr habt ja alle lustige Ideen!!!

:D

Wissen wa :wink:
Oli hat geschrieben:
raubkatze hat geschrieben::Stairway to Heaven:
Schade.... Wobei ich mir auch hier die Stimme nicht dazu vorstellen kann :?


Aber Iron Maiden geht? :shock:


Japp, wenn Kiss geht, dann geht das auch. 8)
Jetzt frag aber nicht warum...... Meine Einbildung fürchte ich :oops:
Und Stairway ist und bleibt Stairway. Mal abgesehen davon, dass da so oder eine Band herum rennt, deren Sängerin bei 35° im Schatten in einem Lackkleid auf der Bühne steht (die hat nen Schatten :lol: ), die nicht wirklich singen kann (ohrenkrebs bekommen hat) und dieses Lied vergewaltigt..... neeeeeeeee, muss für mich nicht neu interpretiert werden.


Oli hat geschrieben:
raubkatze hat geschrieben:Die S&M war nochmal richtig cool...


Eine ultra-schlechte Live-Band leistet sich mal so nebenbei ein Orchester, das völlig unnötige Dinge zu ihren Songs dazu spielt, statt die Songs so zu verändern, dass Band und Orchester gemeinsam eine neue Stufe erklimmen! War wahrscheinlich zu viel Arbeit für eine satte Band.....Von den vielen "Rock-meets-classic" Versuchen einer der schlechtesten!
:twisted:


Modzie :twisted: hat wieder zugeschlagen, was? :lol:
Wer redet denn hier von Metallica als Liveband? Das habe ich mir bisher immer erspart, nachdem ich einmal eine Liveaufnahme im Fernsehen gesehen habe. Ich red von den CDs und nur von den CDs. Wenn man bedenkt, dass der Schlagzeuger eigentlich nie wirklich spielen konnte und er es mit den Jahren doch so weit gebracht hat, dass andere Shclagzeuger jetzt ehrfürchtig behaupten, er habe seinen EIGENEN Stil. UND Ich liebe Nothing Else MAtters trotzdem. Als Mucke von CD-Player kann man sie durchaus brauchen. Also für meinen Hausgebrauch taugt das zumindest. Und bevor du im Auto Selbstgespräche fürst hörst du dir das auch in der Dauerschleife von Nürnberg bis Prina an :roll:


Oli hat geschrieben:
absynthe-eyes hat geschrieben:Aber: Lady in Black gehört definitiv zu unantastbar. Definitiv *nick*


Sicher? Der Song hat ja eine gewisse nette Stimmung, leider hat er aber ca. 5 Strophen zu viel und bietet über die volle Distanz kaum Abwechslung...was soll man mit so einem Lied anstellen, damit es als Cover-Version interessant wird?


Hm, mit Micha am Bass könnte das doch recht gut klingen :D
Bei dem falschen Bassisten klingt das allerdings verdächtig nach Marschmusik und uff da da Mucke :wink:


Oli hat geschrieben:
raubkatze hat geschrieben:Aber ACDC scheinen noch nicht aus dem Rennen der "möglichen, irgendwanneinmal, vielleicht" Cover zu sein :D


Doch, sind sie! Das ist DIE Groove-machine im Rock, da kannst du nur verlieren....aber vielleicht kann man ja mal was in Rapunzel einbauen...wer weiss....Specki müsste dann allerdings singen!
8)


:roll: Was meinst du wohl von was wir hier die ganze Zeit schreiben? Also ich schlage hier nur neue Rapunzelzwischenteile vor.
*Hände in Hüften stemm*
Specki singt?????? Specki singt ACDC??????? :shock:
OK! Warum nicht. Kann Holly denn wenigstens Schlagzeug spielen? :wink:
Und wer macht uns den Angus????? Wirst du es tun? Komm, wir üben auch mit dir :wink:

Oli hat geschrieben:Ausserdem: AC/DC mit Streichern? Das geht doch nicht! :shock:

:D Aber mit Dudelsäcken, was Oli? :twisted:
IT´S A LONG WAY TO THE TOP :lol: :lol: :lol: :lol:

Oli hat geschrieben:Cover-Versionen sind eh ein schwieriges Thema...vielleicht finden wir ja mal wieder einen Songs, bei dem es sich lohnt, ihn zu Instanzifizieren...
Der wird sich dann aber sicherlich ziemlich verwandeln!
:wink:

°


Covers will ich ja nicht unbedingt von euch haben. Eure eigenen Sachen sind ohnehin immer um Längen besser, aber ich finde manche Songs als Rapunzelzwischenparts recht interessant....

@Sophie
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Sophie » Mi Aug 01, 2007 14:16

Najaaaaaaa...... ich bin trotz allem immer noch der Überzeugung, daß Bands, die live wiklich schlecht sind (ist das hier der Fall? Ich nix wissen. Siehe weiter unten.), einfach keine guten Musiker sein können. Ja klar - die können vielleicht trotzdem noch Songs schreiben, die nicht schlecht sind (auch wenn die Grenzen dann wohl dort liegen, wo ihre Fähigkeiten aufhören, diese auch zu spielen >) und sich zu diesem Zweck dann 15 Jahre ins Studio stellen bis sie es endlich geschafft haben, es fehlerfrei einzuspielen. Aber ob sie ihren Ruhm dann auch verdient haben oder ob ich die ernsthaft mögen kann, wenn ich das immer im Hinterkopf habe..... ich glaub nicht. Ich würde doch immer das Gefühl haben, mich selbst zu verarschen, wenn ich dann behaupte, daß die (oder es) gut seien (sei).

Ich kann das bei Metallica allerdings nicht einschätzen. Ich hab die noch nie live gesehen, und ich werde sie auch nie live sehen, weil ich sie abgesehen von diesem einen Album eigentlich gar nicht mag *zugeb* Die haben mich nie besonders gereizt *zugeb* (trotzdem "muß" ich sie immer bei bestimmten Freunden hören :roll: )
Das einzige, was ich live von denen kenne, befindet sich auf jener DVD, und das finde ich eigentlich nicht unbedingt zum Wegrennen (was verschiedene Gründe haben könnte).
Also glaub ich Euch das jetzt einfach mal ganz blind (also daß sie live schlecht sind).

Aber unterscheiden zwischen Aufnahme und Live, indem ich die CDs dann reinlege, obwohl ich meine, es mit nicht allzu guten Musikern zu tun zu haben..... nicht mein Fall. Ich kann das einfach nicht. Ich denke, selbst wenn mich in der Zukunft noch so ein Metallica-Wahn erreicheichen würde (was nicht passieren wird), könnte ich das nicht mehr kaufen und hören.
Das Ganze nochmal zusammengafaßt: Warum sollte ich eine Band hören, die nicht gut ist. So ungefähr.


@ Katze

Ist jetzt nicht persönlich gemeint. Ich werde mich ja auch in der Zukunft weiterhin von der DVD verarschen lassen :lol:
Daher....... :wink:

Und zu dem Lady in Black-Ding äußere ich mich nach dem ^ nun lieber nicht. Sonst unterstellst Du mir nachher noch eine geheime Untergrund-Verschwörung vs. Katze :roll: :lol:


Aber wir wärs, wenn die Instanz mal 99 Luftballons in Rapunzel einbaut :lol: :lol: :lol: (Achtung!!!! Lustige Idee, aber kein Ernst! Bitte bitte nicht. :shock: :lol: )
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Mi Aug 01, 2007 14:32

:shock:

Welch ein Textwechsel...
Man beachte

Ein Fräulein lebte einst allein
In einem Turm voll düsterer Pein
Sie träumte von der fernen Welt
Voll Liebe, Schönheit, Ruhm und Geld

Von ihrem Turm sah sie von fern
Den Reiter kommen sie zu freien
Doch was sie nicht sah sein Gesicht
War knochenbleich und widerlich


RAPUNZEL LASS DEIN HAAR HERAB
HINUNTER IN DAS ERDENGRAB
LASS UNS ERKLIMMEN DEINEN TURM
DANN BIST AUCH DU VERLOREN


An dieser Stelle dann
99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont
hielt man für Ufos aus dem All
darum schickte eine General die Fliegerstaffel hinterher
Alarm zu geben wenns so wär
dabei warn dort am Horizont nur 99 Luftballons


fließender Übergang zu

Gehüllt in dichten Nebelrauch
Nimmt so das Schicksal seinen Lauf
Das schöne Kind so jung und rein
Wird bald nicht mehr dasselbe sein
Rapunzel laß dein Haar hernieder
Bin hier zu brechen deine Glieder
Bin hier zu schänden deinen Leib
Das ist mein schönster Zeitvertreib

RAPUNZEL....

Geruch von faulem totem Fleisch
Steigt nun herauf vom Weltenreich
das Fräulein schließt die Augen zu
Stürzt sich herab zur letzten Ruh


*gröhl*

Neee, also wenn dann bitte doch Mamor stein und Eisen bricht. Das passt besser, textlich gesehen, oder....

Snickers, wenns man wieder länger dauert


Jetzt aber genuch der Albernheiten
:lol:

@Sophie
Immer bist du auf der Seite von Oli :P
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Rabenfeder » Mi Aug 01, 2007 15:09

Sophie hat geschrieben:Aber wir wärs, wenn die Instanz mal 99 Luftballons in Rapunzel einbaut :lol: :lol: :lol: (Achtung!!!! Lustige Idee, aber kein Ernst! Bitte bitte nicht. :shock: :lol: )


:shock: an dem Tag an dem Nena in irgendeinen Instanz Song eingebaut wird erhäng ich mich irgendwo.

Raubkatze hat geschrieben:@Sophie
Immer bist du auf der Seite von Oli :P

genau. Du SCHLEIMER :wink:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Sophie » Mi Aug 01, 2007 15:33

Die Katze hat geschrieben:@Sophie
Immer bist du auf der Seite von Oli :P

Das stimmt ja wohl überhaupt nicht! :evil: *tu-ganz-eingeschnappt* :lol:
Warte, ich zitiere mich mal selbst.

Ich schrieb:
Boa! Du alte Meckerliese. :wink: Das ist ja schlimmer als bei "Deutschland sucht den Superstar". Das S&M-Album ist total schön!

Voll auf der Seite von Oli :roll:
Das sind schon meine eigenen Ansichten. :evil: :wink:
Und überhaupt. Seite? Wer hat denn hier angefangen mit "Matallica ist ne schlechte Live-Band"? Hm? Hm? Na? :wink: *intensiv-zur-Katze-schiel*
Ach Katze! Immer bist Du auf der Seite von Oli :P :wink:
*tu-nochmal-eingeschnappt* :wink:

Soso Kinners. Ich mach jetzt erstmal Essen für die Arbeit. Und Wäsche abnehmen muß ich auch noch. Und dann muß ich los. Bis später.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon jivita » Mi Aug 01, 2007 15:37

oh manno....ich bin doch nicht komisch.
das ist dieses doofe internet....da versteht man sich eben schnell miß. :?
ich habe dich wohl einfach falsch verstanden....und wollte das eben klarstellen....naja.......*kicher*

nichts für ungut....hehe
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Sophie » Mi Aug 01, 2007 16:13

^
Nein, Du bist ja auch nicht komisch. *tätschel*

Alles gut.
:)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon holly » Mi Aug 01, 2007 18:27

Zurück zum Thema... :wink: Ich muss das kleine Kah jetzt mal in Schutz nehmen... Durch jedes Gerücht scheint der Hauch einer Wahrheit, also in diesem sinne: Lasst euch überraschen... Obwohl die Ideen hier so auch nicht schlecht sind. Ich lass mir auch noch 12 weitere Strophen zu "Lady in black" einfallen, dann bekomme ich wenigstens mal pordentliche Bearbeitungstantiemen... :)
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon rollingflash » Mi Aug 01, 2007 18:33

Es hat ja auch keiner was wegen dem Gerücht gesagt....außer dein lieber Bandkollege....

Aber wenn der Satz "Lasst euch überraschen" kommt, dann kommt mit Sicherheit irgendwas....

Und außerdem wollen wir euch ja nur erleichtern....wir machen uns Gedanken, was uns gefallen würde, nur damit ihr es leichter habt und nicht so viel nachdenken braucht,....denn vom Denken bekommt man Denkerfalten und ihr mit Falten....das geht niemals nicht.... :roll: :lol:

(sorry ich hab nen Sonnenstich und nen Klinikkoller)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Do Aug 02, 2007 07:02

holly hat geschrieben:Zurück zum Thema... :wink: Ich muss das kleine Kah jetzt mal in Schutz nehmen... Durch jedes Gerücht scheint der Hauch einer Wahrheit, also in diesem sinne: Lasst euch überraschen... Obwohl die Ideen hier so auch nicht schlecht sind. Ich lass mir auch noch 12 weitere Strophen zu "Lady in black" einfallen, dann bekomme ich wenigstens mal pordentliche Bearbeitungstantiemen... :)


*am Kopf kratz*
Äh, also das kleine Kah, ja das hat doch keiner angegriffen, ganz im Gegenteil. Das hat uns INSPIRIERT :wink:

Wir haben über mögliche Varianten gebrainstormt, was das Zeug hält, uns zu Bandkritiken hinreißen lassen (oder waren das Streckenweise doch Lästereien?), mit dem Oli "Gefachsimpelt" *hüstel*
und gegnseitig gefoppt (gell Sophie?) und euch letztendlich, so wie rollingflash schon geschrieben, euch die Arbeit abgenommen zu entscheiden was GAR NIE NICHT UND NIMMER geht :wink:

War doch ne feine Sache vom kleinen Kah :D

BTW was hälst du denn von Iron Maidon oder ACDC????????
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon kleines kah » Do Aug 02, 2007 15:53

raubkatze hat geschrieben:Äh, also das kleine Kah, ja das hat doch keiner angegriffen, ganz im Gegenteil. Das hat uns INSPIRIERT :wink:



ach was ^^
:lol: :lol: :lol:
...doch eigentlich gefällt es mir, dass ich, im gegensatz zu dir, auch fähig bin der strömung zu entfliehn
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste