OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Fotografieren bei Konzerten

Beitragvon jivita » Mi Aug 01, 2007 15:40

urheberrechte ;)
recht am eigenen bild......usw.

das liegt ja beim veranstalter.....vielleicht wollen die, dass man ihre räumlichkeiten gut in szene setzt. bei vielen bands ist es aber auch, dass die ihren eigenen profi-knipser da haben und die bilder später vermarktet werden (kalender und co).

das man es auf dem wacken darf....wundert mich, da man sich auch dort als presse-knipser akkreditieren muß...oder zumindest mußte.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Rabenfeder » Mi Aug 01, 2007 15:48

Ich weiß noch, bei Dir en grey (oder wars Mucc? *grübel*) durfte niemand auch nur eine Kamera oder ein fotofähiges Handy mit reinnehmen. Da wurde übelster Aufstand gemacht. Auch keine Presseleute :roll:
Im nachhinein konnte man dann so teure, fertige Fotopakete von denen kaufen. Na danke auch :roll:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon :UnMensch: » Mo Sep 10, 2007 09:54

Sophie hat geschrieben:Ich bin auch der Ansicht, man sollte ein Konzert nicht durch eine Linse erleben.


das geht mir anders... ich bin froh, wenn ich bilder eines konzertes immer und immer wieder ansehen kann...

Bild
Bild
Gewinnspiel zur "Ihr seid Gold"-Tour!
:UnMensch:
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Sophie » Mo Sep 10, 2007 10:20

^
Jetzt hast Du ja den Rest meiner Worte gar nicht berücksichtigt. Ich bin auch froh, wenn ich das kann. Aber nur so lange ich sie nicht selber knipsen muß.
Zum Glück gibt's aber Leute, die das gerne tun.



:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon :UnMensch: » Mo Sep 10, 2007 21:14

stimmt. :wink:
Bild
Gewinnspiel zur "Ihr seid Gold"-Tour!
:UnMensch:
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Engelskirchen
Vorherige

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste