OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Mein Jahr 2007

Mein Jahr 2007

Beitragvon rollingflash » Di Dez 11, 2007 14:12

Hi....ich habe zwar keine Ahnung, ob der Ort hier richtig ist.....

Aber mich würde mal interessieren, was ihr euch für das Jahr 2007 vorgenommen habt und ob sich es erfüllt hat.....was habt ihr euch gewünscht und ist es in Erfüllung gegangen....habt ihr hart dran arbeiten müssen oder wurde es euch in die Hände gelegt?

Und wenn wir schon dabei sind....was wünscht ihr euch für 2008....was wollt er unbedingt machen, erleben, erledigen....was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr nur einen Wunsch frei hättet?
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Joza » Di Dez 11, 2007 14:41

2007 hat sich erfüllt... ich hab ausgeblutet, worunter ich vorher 2 Jahre lang gelitten hab.
Besser kann es doch nicht kommen, oder?

Für 2008 will ich nur auf noch mehr Konzerte gehen :D
Und mein einziger Wunsch ist, weiterzuleben.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Di Dez 11, 2007 15:33

Ich hatte mir 2007 nichts vorgenommen. Außer irgendwie durchzukommen. Wie immer halt.
Und ich habs hingekriegt. War insgesamt ein sehr sehr eigensinniges Jahr und von vorne bis hinten voller Überraschungen. Ich glaub, es verstrichen selten mehr als 2-3 Wochen, in denen sich nicht grundlegend irgend etwas tat, das mir turnschuhartig ins Gesicht schlug :lol: , weil es einfach zu unerwartet und zu absurd war - einfach zu merkwürdig als daß es hätte real sein dürfen. War es aber. Und ich hab das meiste davon bis jetzt nicht auf'n Schirm gekriegt. Eigenartiges Jahr.....
Das meiste davon hat wehgetan, aber lief im Grunde darauf hinaus, daß ich glücklicher werden durfte.
Andere Sachen haben nicht wehgetan :D und mich trotzdem glücklicher werden lassen :D (muß ja nicht immer alles nur mit Schmerz verbunden sein - wär ja noch schöner :roll: ).
Insgesamt hat mich das Jahr 2007 von vorne bis hinten stark verändert. Ich bin nicht die gleiche - und das ist natürlich gut so. Wer auch immer für das Jahr verantwortlich ist, das mich so weit gebracht hat, daß nur von Entwicklung nicht die Rede sein könnte (es ist viel viel viel mehr als das) > Danke!!!

Hm ja..... 2008 - wie immer nehme ich mir nichts vor. Außer irgendwie durchzukommen. Irgendwie - wenn ich auch noch nicht weiß wie ich es anstellen soll. Ich weiß es nicht. Aber ich werde, und das weiß ich!
Ansonsten kann ich mich momentan joza anschließen - obwohl ich ja nicht weiß wie er es wirklich meinte. Mir gehts nicht besonders gut zur Zeit (ist ja kein Geheimnis). Deshalb ist es auch mein Wunsch, daß ich mich nicht loslasse und daß ich es hinkriege, mich auf mich selbst verlassen zu können - und nicht irgendwie falle ohne es mitzukriegen- und erstmal weiterlebe.

*EDIT*
Etwas habe ich noch vergessen. Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal erfahren, daß niemand allein sein muß. Ich hielt mich oft für allein. Aber so war es nicht. Ich hatte es nur nicht gesehen.
:)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Queeny » Di Dez 11, 2007 16:09

Ja, dieses Jahr 2007 hat in mancher Hinsicht meine Erwartungen erfüllt. Nur jetzt zum Ende hin schlägt es Kapriolen ;) Erst wollen Freund und ich zusammenziehen, jetzt geh ich allein in die Wohnung, dann trennt er sich :shock: Jetzt hat er es zurückgenommen (er hielt es nicht aus) Ich komm' nochmal in die Stadt, die ich liebe, was auch auf der Kippe stand..
Kurzum, es lief recht gut für mich. Ausser das mein Schatz und ich einen Freund verloren haben, besser gesagt einen Menschen, den wir für einen Freund hielten.
Für 2008 erwarte ich noch nichts. Ausser dass mein eingeklemmter Nerv sich entklemmt *aua* und das Muddi vor LuBu keinen Rückzieher macht. Ansonsten wünsch ich mir, dass ich noch mehr Arbeit habe als jetzt schon, und dass ich meinen Kundenstamm vergrößern kann.

Hach ja... *aua*
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon stromi » Di Dez 18, 2007 18:15

Hallo

Dieses Jahr hat eigentlich so angefangen wie jeder Jahreswechsel der letzten 10 Jahre. Mit Arbeit. Bei uns im Betrieb wurde eine Presse umgebaut.
So in der Art, die Leute in der Produktion haben 2 Wochen Urlaub und wir von der Technik 2 Wochen einen 10 Stunden-Tag bis alles wieder läuft.

Das 1. Halbjahr wahr dann auch noch ganz normal. Ein paar Konzerte und ein Treffen mit 160 Leuten in Interlaken.

Dann der 8.Juli: Der Tag hat eigentlich normal angefangen. Hatte den monatlichen Wartungsinterval einer Anlage angefangen, einem Kollegen noch die Arbeit gezeigt die er machen sollte.
Nachdem 1/3 der Wartung fertig war, gab plötzlich ein Gitterrost eines Laufsteges nach. Und ich hatte einen 5m Sturz hinter mir. :shock:

Folgen der Aktion: Sprungbein gebrochen, Beckenringfraktur und Schulter ausgerenkt. 3 Wochen Kankenhaus liegend, 3 Wochen Reha und seitdem im Krankenstand.
Hatte auch einen Positive Seite, ich bin auf die Letzte Instanz aufmerksam geworden und jetzt war ich schon auf zwei Konzerten (Lindau und Augsburg).

Für 2008 wünsche ich mir eigentlich nur, wieder ganz Gesund zu werden. Soll heisen endlich Morgens ohne Schmerzen aufstehen können.
Wenn alles wie geplant laufen sollte, im Februar die Akustiktour (Ludwigsburg), Schandmaul in Hamburg und das Schandmaulfantreffen im Mai und November Schandmaul 10 Jahre-Konzert.

Gruß Catweazle
stromi
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2007
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Beitragvon Sophie » Di Dez 18, 2007 19:38

^
Gute Besserung!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Yui18 » Di Dez 18, 2007 22:58

hm 2007 war in meinen augen nich so der bringer....war nich für das abi zugelassen...muss folglich wiederholen..meine familie hat nen schock erlitten....oma hat nen tumor in der haut....zum glück is er gutartig..aber trotzdem war der sommer für mich ein einziger horrorlauf....das gute daran war hatte mein erstes schandmaul konzert...wobei ich auf die instanz traf und bei denen zum konzi war (erfurt) und bald zu nem zweiten fahren werde....

für 2008 wünsch ich mir das ich mein abi schaff und danach meinen traum erfüllen kann und studieren gehe in leipzig...werd zu der weißen tour nach leipzig fahren und mir viele andere konzerte angucken....und ich wünsche mir das meine oma wieder einigermaßen gesund wird und sie uns noch lange erhalten bleibt...sie i immerhin schon 70....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LeviathanX » Di Dez 18, 2007 23:28

vorhaben 2007 total im Keim erstickt (von dritter Person).. und es wurde immer schlimmer

Jetzt kommt sogar was total unerwartetes ..das sogar positiv ist ...

Im Grund war dieses Jahr nichts was ich in meiner Autobiographie erwähnen würde
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Neelah » Fr Dez 21, 2007 12:03

2007 war für mich ein jahr der wandlungen... zu anfang des jahres endlich mal kein single...hatte sich dann aber schon zu mitte des jahres geändert (ok, ich hab's ausgelöst, aber das ganze konnte so net weitergehen). hab versucht für's studium alles zu geben, immerhin hieß es von juli bis oktober lernen für die diplomprüfungen...aber wie so oft, ich hätte mehr geben können, wurde zwischendrin einmal von meinem körper und mehrmals von meiner seele heimgesucht und das hat dann doch die konzentration gestört. noten waren zwar ok, aber ärgert mich trotzdem...die hätten besser sein können...egal...immerhin steck ich seit nem monat in der diplomarbeit und die hälfte des nächsten jahres wird auch sämtliche kraft da rein gesteckt, denn immerhin geht die note zu nem großteil in die end-diplomnote ein und wenn man da keine 1 vorm komma hat, lassen die chancen in der biologie schon sehr stark nach...

und so wie joza wünsch auch ich mir nur weiterzuleben...seit 2002 bzw seit dezember 2003 hab ich gesehen wie schnell man an ner klippe stehen kann und jedes jahr auf neue ist es mein wunsch weiter weg von derselbigen zu gelangen und für's nächste jahr wünsch ich mir daher endgültig mal genesung. schadensfrei werd ich nie wieder sein, dazu gab's zu große schnitte, aber wenigstens dass ich ohne den mist leben kann und hoffentlich vergeht auch im laufe der zeit die angst, dass der ganze spaß nochmal von vorn beginnen kann...

beruflich hoffe ich 2008 meine traum-doktorandenstelle zu bekommen wenn ich fertig mit diplom und dass umzug wohin auch immer klappt und ich viele neue nette leute kennenlerne und hoffentlich mit all meinen hier im saarland gewonnenen freunde kontakt halte.
Benutzeravatar
Neelah
 
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2007
Wohnort: Saarbrücken/Pirna

Beitragvon fallen angel » Fr Dez 21, 2007 17:30

mein jahr 2007: ein ewiges Auf und Ab. Vor allem Gefühlsmäßig...
erstes Gefühl: Kopfschmerzen...ja die Silversterparty was feuchtfröhlich und endete in den Armen eines super guten Freundes...zum Glück ist nix passiert, denn er war sogar noch betrunkener als ich...naja so ging es erst mal weiter, denn schon wenige Tage später traf ich Manu, der heute einer meiner besten Freunde ist (ja dieses Jahr hatte auch Gutes, vor allem viele neue tolle Freunde die mir das Gefühl geben, dass ich nicht alleine bin und die es eigentlich nicht verdienen nur in einer Klammer genannt zu werden, weil ich sie einfach so sehr lieb hab. Leute, falls ihr das hier lest(was ich kaum glaube aber egal...) ICH HAB EUCH TOTAL DOLL LIEB UND BIN FROH EUCH GETROFFEN ZU HABEN!!!VIELEN DANK DASS IHR IMMER FÜR MICH DA SEIT!!!)... also Manu, naja ich hatte mich irgendwie in ihn verliebt, aber er wollte was von ner anderen... im Gegensatz zu Tobi, seinem besten Freund. Ihn lernte ich im Februar kennen und irgendwie hatte ich schon da Gefühle für ihn, die immer stärker wurden je öfter ich ihn sah. Und spätestens als er mir im April, nach meinem Sturz beim Falkendom (die WG-Mausis und Mäuseriche wissen was ich meine...), die Hand gehalten hat, war es um mich geschehen und am 29. April kamen wir dann endlich zusammen... ich hatte tatsächlich meinen ersten Freund gefunden!!! Der Mai und Juni waren dann ein ständiges Hoch der Gefühle und auch der Juli lies noch nicht erahnen, was da noch kommen sollte...Hier noch zu erwähnen, dass ich tatsächlich mein Abitur geschafft hab und das sogar mit einem besseren Schnitt als ich erwartet hatte (ja und jetzt bin ich absoluter Durchschnitt mit 2,5 ;-) )Naja der Sommer ging wie im Fluge vorbei und schon war es August und Zeit, sich gen WACKEN aufzumachen... es war super toll, ich hatte ein rippenbrechendes Konzert der Instanz, zuletzt sogar in der vierten Reihe, nachdem ich es außerhalb des Zeltes begonnen hatte (ich glaube jeder, der da war, weis was ich meine ;-) ) und auch der Rest des Festivals war einfach toll.... leider wird es (wenn der Preis weiter so hoch bleibt) mein letztes Wacken sein... schade eigentlich...
Naja nachdem der Monat so schön begonnen hatte, kam dann aber der Zusammenbruch meiner ersten Beziehung...ich war am Boden zerstört aber trotzdem froh, dass wir trotzdem sehr gute Freunde blieben... zu gute vielleicht, wie ich später festgestellt habe, denn ich kam gefühlsmäßig nicht von ihm los...bis ich vor 2 Wochen endlich den Schritt zum finalen Schlussstrich gemacht habe... vielleicht können wir ja jetzt wirklich Freunde werden...
aber ich sehe auf jeden Fall eine Verbesserung und ich habe auch schon ne Quasiverabredung fürs neue Jahr, dass hoffentlich nicht weniger gefühlvoll, aber doch mit weniger Schwankungen verbunden sein wird...
(wer mich beim schreiben dieses Absatzes gesehen hätte, hätte gesehen, dass ich dabei geweint habe... vor allem als ich an meine tollen Freunde gedacht habe... also nur Freudentränen)

Das war mein Gefühlsjahr... was gabs noch?
Naja wie gesagt, ich habe im Mai mein Abitur geschafft, und im September wurde ich dann zum Leid meiner Mama flügge und zog in meine jetzige Studiumstadt Dortmund, wo ich seit Oktober fleißig Architektur studiere. Auch hier habe ich viele neue Freunde kennen gelernt, vor allem meine beiden tollen Mitbewohnerinnen (ok sie sind manchmal etwas zickig, aber man muss sie lieb haben...).


Naja und jetzt ist das Jahr schon fast vorbei und ich muss sagen: Schön wars und kurz wars... jetzt echt ich kann nicht glauben dass es schon vorbei ist...

aber ich wünsche allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon rippchen » Sa Dez 22, 2007 14:58

na hossa,.. hier wird ja in romanlänge getextet,....
ich kann nur sagen 2007 war realtiv konzert.arm (hab nit ein einziges festival besucht), aber privat-persönlich wars wunderprächtig, nachdem verkorksten 2006 keine kunst...

2008...?
wird natürlich noch wunderprächtiger
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon StoffSheep » Mo Dez 24, 2007 14:15

Nachdem ich den Fehler gemacht habe mir für 2007 einen Plan zu machen werde ich das für 2008 ganz gewiss nicht!!
Bis auf "Abschlussprüfung erfolgreich bestehen" hat nämlich dank Krankheiten, OPs und dergleichen nichts geklappt.
Es gab viele sch*** Momente im Jahr 2007, aber andererseits waren da auch wirklich unglaublich schöne Sachen, die ich erleben durfte.
Meine Ausbildung ist bestanden, ich durfte 6 Monate Berufserfahrung sammeln, wenige, aber sehr tolle neue Freunde finden, viermal auf ein Konzert der Instanz gehen und mich danach nett mit einigen unterhalten und ich habe mir den Mädchentraum eines eigenen Pferdes erfüllt.
Das neue Jahr lass ich auf mich zukommen, ich möchte aber auf jeden Fall viele Konzerte besuchen (Jap, ich habe auch andere Lieblingsbands neben der Instanz :P ), wie 2007 auch! Das erste wird dann aber auf jeden Fall in Bochum in der Christuskirche natürlich von der Instanz sein.
Ansonsten wünsche ich mir selber und meinen liebsten Menschen, die in meinem Umfeld leben, Gesundheit!! Und euch natürlich einen guten Rutsch!
~*Laßt mich nur auf meinem Sattel gelten! Bleibt in euren Hütten, euren Zelten!
Und ich reite froh in alle Ferne, über meiner Mütze nur die Sterne.*~ J.W.v. Goethe
Benutzeravatar
StoffSheep
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Lisa » Mo Dez 24, 2007 14:48

Hmm.. 2007... Ich hab vor nem Jahr bei Specki im Forum geschrieben, dass ich gern mehr Instanz-Konzerte hätte - der Wunsch hat sich erfüllt. 9 waren's dieses Jahr, 1 kommt übermorgen noch. =)
Erst die Frühlingstour, dann Festivals und jetzt nochmal die Wintertour. Eigenltich bin ich ganz zufrieden mit mir. *g*

Mit "die Springer" hatten wir wieder ne sehr schöne, aber auch wieder sehr anstrengende Nordseetour Anfang August. Wir bräuchten echt mal nen Nightliner. ;)

So, was gab's noch... Eigentlich war's das. Viele Konzerte, sonst nichts Weltbewegendes. Abschlussprüfungen kommen auch erst nächstes Jahr....
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Tinuviel » Di Dez 25, 2007 22:25

keine romanlänge, wobei man es sonst wohl gewohnt ist.

2007 ist das jahr der umschwünge gewesen. familienstress, dann auch noch krankheit meiner mutter mitop und momentaner AHB. eine menge schulstress, nicht zuletzt durch den eintritt in die qualifikationsphase.
Stress mit alten klassenkameraden, die es anscheinend nicht für wichtig ansehen, leuten auch nach dem jahrgangswechsel die treue zu halten...
eine komplette neuorientierung in den betreffenden kursen... quasi auf zu neuen ufern. Ich hab viele neue freunde gefunden, leute, von denen ich dachte wir seienn zumindest ein bisschen befreundet, abgeschrieben und noch mehr gelernt, warum meine besten freunde so wichtig sind.
Zwei der schönsten höhepunkte in meinem 2007 kann ich an daten festmachen:
25.08.07 - Feuertal Festival Wuppertal. Es war so grandios, die Instanz zum ersten mal live zu sehen, dass ich noch tage danach schwebte, aus purer glückseligkeit. wetter und übriges line-up sowie die atmosphäre war sehr toll. Die jungsdanach zu treffen auch. sowas macht happy.

13.10.07 - wiedersehen mit einer freundin nach fast 2 jahren; fast 1 jahr haben wir nach einem großen streit nicht mehr miteinander geredet, und quasi gehasst... nach diesem jahr wieder kontaktaufnahme, und schließlich das treffen auf der buchmesse. das wir nicht geheult haben war alles, glaube ich....

im endeffekt war mein 2007, wenn es auch einige kleinere und größere tiefschläge gab, ein schönes jahr, das fürs leben zeichnet. Und dank meiner frohnatur, und den ähnlichen wesenszügen der anderen drei damen in unserem haushalt, haben wir das auch gepackt.

für 2008 mache ich keine pläne... außer meine facharbeit, ein gutes zeugnis und das bochum-konzert der akustiktour.
wir rocken das!
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon fallen angel » Mi Dez 26, 2007 11:19

rippchen hat geschrieben:na hossa,.. hier wird ja in romanlänge getextet,...


Sorry aber als ich abgefangen hab, hab ich auch nicht damit gerechnet, dass es so lang wird... aber es wurde immer länger...aber war ja auch ein ereignisreiches jahr...
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste