OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

NUR PECH-oder:Kopfkino-Single Tracks und beschädigte LiveDVD

NUR PECH-oder:Kopfkino-Single Tracks und beschädigte LiveDVD

Beitragvon derFireBird » Fr Jan 04, 2008 14:28

Hi,

ich habe zur Zeit wohl echt kein Glück..

vorweg: Ich habe mit ende September im LI-eigenen Shop die Live-DVD, die Kopfkino-Single und das schicke Armbändchen bestellt. Armbändchen ging dann sofort an meinen Arm und CD und DVD an meine Mum mit den Worten "Kannst du mir ja zu Weihnachten schenken!".. soweit so hübsch, nun war Weihnachten und ich habe endlich Zeit mich den neuen erungenschaften von der Instanz zu widmen.

Lege, voller vorfreude, die CD in den Player, alles bestens. Track 1, wie bekannt, super! Track 2, interessant, hat Stil, mal was anderes. Track 3.... was ist das? ein Blick auf die CD-Hülle will mir klar machen dass das "Reih dich ein" sein soll. Doch es ist doch Kopfkino (aber ebenfalls hübsch). Bei Track 4 passt das Reih dich ein als Titelbezeichnung dann schon besser. Ein super Track.

Doch: Hab ich da nun eine super-mega-sonder-special-edition erwischt wo die Tracks vertauscht sind oder was??

Ok, das war das erste... nun kommt das etwas schlimmere...
Voller freude mach ich dann die DVD-Hülle auf (klar, die Folie wurde an Weihnachten entfernt um ein Blick in das Booklet zu werfen) doch was muss ich sehen? Die DVD sieht komisch aus... irgendwas stimmt da nicht. Ein genauer Blick offenbart es dann, von dem mittenloch gehen drei Risse und ein kleine knackser aus... *dvd vorsichtig herausnehm* WAS IST DAS?? eine verkrazte Rückseite :? nagut, das ist nicht so schlimm...sind nur leichte Krazer, die sollte dennoch einwandfrei gelesen werden können... aber die Risse?! Nich das sich die DVD im Player zerlegt oder so :shock:

Tja, das Glück ist nicht auf meiner Seite zur Zeit :( Wollts grad mal loswerden - und nun? Mit der Single kann ich leben, keine Frage *g* aber die DVD? Einfach trotzdem anschauen? hmm....

PS: Hoffe euch gefällt meine "Mini-Story" ein wenig, hätte es ja auch einfach direkt auf den Punkt bringen können, aber das wär ja langweilig, ne etwas witzige Story is doch viel schöner, oder..?

LG
Chris
Benutzeravatar
derFireBird
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2008
Wohnort: nahe Bremen

Beitragvon Rabenfeder » Fr Jan 04, 2008 14:33

Hm, also ich würde an deiner Stelle ein foto davon machen und das an den Shop schicken! Wenn sie kulant sind schicken sie dir eine neue.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Lisa » Fr Jan 04, 2008 14:39

Das mit der Single ist ein Druckfehler, der ist überall drin. (Jedenfalls auch bei mir. ^^)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Sophie » Fr Jan 04, 2008 16:45

Ja, das mit der DVD könntest Du tun. ^

Aber mal ALLGEMEIN zu den Rissen: entstehen, wenn man eine DVD nicht "ordnungsgemäß" aus der Befestigung (dem Klick-Dingens) herausholt. Passiert schonmal. WENNS passiert (egal wer es war - es geht jetzt nicht darum, daß ich meine, daß Du es selbst warst, keine Sorge) sind die aber eigentlich nicht SO schlimm, da passiert nichts beim Abspielen. Es wird erst gefährlich, wenn etwas wegsplittert. Dann solltest Du die DVD nicht mehr benutzen, weil sie von da ab instabil ist und Du damit Deinen Player beschädigen könntest.

Aber wenn sie aus dem Shop so gekommen ist - dann schreib doch einfach mal ne Mail deswegen und frag, ob Du sie umtauschen kannst. Die bringen Dich schon nicht um :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Jan 04, 2008 18:02

Sophie hat geschrieben:Die bringen Dich schon nicht um :wink:


Das wär unpraktisch....ein Fan weniger.....das geht net
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Rabenfeder » Fr Jan 04, 2008 19:54

rollingflash hat geschrieben:
Sophie hat geschrieben:Die bringen Dich schon nicht um :wink:
Das wär unpraktisch....ein Fan weniger.....das geht net

und vertuschen können sie jetzt auch nichts mehr :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon LeviathanX » Fr Jan 04, 2008 22:48

Rabenfeder hat geschrieben:
rollingflash hat geschrieben:
Sophie hat geschrieben:Die bringen Dich schon nicht um :wink:
Das wär unpraktisch....ein Fan weniger.....das geht net

und vertuschen können sie jetzt auch nichts mehr :lol:

Doch ! ..den Thread löschen und uns allen, die das gelesen haben, drei Pinguine vorbeischicken... Einer von ihnen fuchtelt mit den Armen und sagt "Du hast nichts gesehen"

Und schwupps haben wir es alle vergessen ;)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Sophie » Fr Jan 04, 2008 23:06

Nein! Eigentlich gibt es für diesen Fall doch das "Blitzdings". :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon lunaris » Sa Jan 05, 2008 01:05

... Oder man beseitigt einfach noch ein paar Fans mehr und sagt dem Rest, die Delinquenten wären zuviel OT gewesen :roll: :twisted: :wink:
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Sa Jan 05, 2008 05:26

:lol: Erwischt! :wink:
Aber eigentlich ist das Thema ja schon irgendwie besprochen - daher..... :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon derFireBird » Sa Jan 05, 2008 15:40

so, Mail ist gerade geschrieben worden.

Aber bitte nicht schon wieder Blitzdingsen... dadurch hab ich schon die ersten 17 Jahre meines lebens vergessen :wink:

Und schade, ich dachte schon ich hätt ne besondere Single-CD 8)

LG
Chris (ach ne, hatten uns ja auf Fire geeinigt ^^)
Benutzeravatar
derFireBird
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2008
Wohnort: nahe Bremen

Beitragvon Tinuviel » So Jan 06, 2008 13:19

du könntest, wenn die risse nicht allzu schlimm sind, die DVD gaaaaanz vorsixhtig mit der glitzigen seite (also der beschriebenen ^___^) nach oben in die tiefkühltruhe legen. das hilft bei zerkratzten cds zumindest.
ein, zwei stunden drinlassen bis die ordentlich kalt ist (nicht einfrieren richtig!), ab in den player und dann müsste das ganze fehlerfrei gehen
ob das aber bei den rissen auch hilft *hm*

zur not wirklich einfach an den shop schreiben :)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon derFireBird » Do Jan 10, 2008 23:16

so, dem Tag ist doch noch etwas positives abzugewinnen:

Ich bekomm ne neue DVD (: danke liebe Dari ;)

PS:@Tinuviel: die kratzer sind nur ganz leicht, dass sollte die Fehlerkorrektur ohne probleme hinbekommen, wenn sie überhaupt anspringt ^^ nur die risse halt... :/ aber nu hab ich ja bald schon ne neue *freu*
Benutzeravatar
derFireBird
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2008
Wohnort: nahe Bremen

Beitragvon Sophie » Fr Jan 11, 2008 00:25

Na, das freut mich doch! :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Fr Jan 11, 2008 08:41

Siehste, wir wissen doch immer den richtigen Rat :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste