OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Gesundheitstipps vom Fachmann/-frau

Beitragvon raubkatze » So Jan 06, 2008 14:07

Yui18 hat geschrieben:also das mit dem heißen bier und honig hilft...aber danach musste gleich ins bett und schwitzen...zum o saft empfehle ich dir selber welchen frisch zu pressen....is immer besser als den gekauften zu nehmen....ansonsten empfehle ich auch den gang zum arzt


unterschreib ich so :wink:

also halten wir fest:
Vitamin C, Etherische Öle, Kräutertees, Alkohol (warm), viel Trinken und gelegentlich frische Luft sind die grundlegenden Hausmittelchen. Ach ja und .... :oops: Endorphine helfen die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren :wink:

und meine Mama würde vermutlich versuchen die Hühnersuppe einzuflößen. Aus diesem Grunde pfelege ich mich nur noch alleine gesund. :roll:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Aerlinn » So Jan 06, 2008 17:09

Cetebe als Nahrungsergänzung sind auch ganz gut. Das sind so Kapseln mit Vitamin C und Zink. Pro Packung 30 Stück, kostet so um die 7 €. Also mir hat das bei Erkältungen definitiv geholfen, dass ich nicht so schlapp gemacht hab.

Ach mal ne Frage. Das ist jetzt nicht erkältungsbedingt sondern Dauerzustand bei mir: Ich hab 'nen nervösen Magen, soll heissen mein Magen reagiert sofort auf Stress und das teilweise sehr empfindlich. Hatte daher auch schon drei Mal eine Magenschleimhautentzündung.
Weiss irgendwer, was man dagegen machen kann? Jetzt mal von körperlicher Betätigung abgesehen.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon rollingflash » So Jan 06, 2008 17:19

hm....ich weiß nichts aber mir fällt grad ein wir können ja den Fred umbenennen....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Aerlinn » So Jan 06, 2008 17:23

Stimmt, könnte man eigentlich tun :) Theoretisch könnte man doch auch ne Liste in den ersten Beitrag stellen, so als Übersicht, damit man nicht alles doppelt und dreifach fragen muss *mal als Überlegung in den Raum stell*
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon raubkatze » So Jan 06, 2008 18:27

Nennen wir es denn "Privatpraxis Doktor Instanz" oder Bibelkreis zur Selbstmedikation :wink:

@Aerlinn
regelmäßig Pfefferminztee trinken vielleicht? Kamille bringt nämlich bei mir nichts. Vertrage ich nicht. Da bekomm ich Magenschmerzen von.
Kümmel ist ansonsten noch gut und Fenchel. Jaaaa genau trink Fencheltee. Das beruhigt
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon absynthe-eyes » So Jan 06, 2008 19:46

Aerlinn hat geschrieben:Ach mal ne Frage. Das ist jetzt nicht erkältungsbedingt sondern Dauerzustand bei mir: Ich hab 'nen nervösen Magen, soll heissen mein Magen reagiert sofort auf Stress und das teilweise sehr empfindlich. Hatte daher auch schon drei Mal eine Magenschleimhautentzündung.
Weiss irgendwer, was man dagegen machen kann? Jetzt mal von körperlicher Betätigung abgesehen.


Schwarzkümmelöl. Von innen und von außen. Hilft großartig. Und bei einem akuten Anfall nehme ich Riopan. Angeblich nur für Sodbrennen, aber es hilft bei jederlei Magenprobleme.

Und auch wenn ihr mich jetzt für bescheuert haltet: Mit hilft Steinauflegen (zB Carneole bei Emmabauchweh...). Es lässt sich sogar relativ logisch erklären, für alle die das jetzt in Frage stellen, aber das spar ich mir grad mal.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon raubkatze » Mo Jan 07, 2008 21:15

mir hilft bei DEM Bauchweh am besten Couch, Decke und Wärmflasche auf dem Bauch. Das ist schön. Oder genug zu tun, um von den Schmerzen abgelenkt zu sein.
Und Magnesiumkur die Tage zuvor. Lindert die Krämpfe zumindest ein wenig
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon rollingflash » Mo Jan 07, 2008 21:21

Ich sag es nur ungern, aber ich bin in dem Fall recht glücklich bedient....keine Bauchschmerzen und nach max. drei Tagen ist alles wieder vorbei....wenn es überhaupt so lang geht....die letzten Tage dauerten bei mir einen Tag....wenn überhaupt so lang
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Mo Jan 07, 2008 21:47

zur erkältung: kiwi essen bringts bei mir auch. trotz angeblicher allergie ^___^

und sonst kann ich anifen-bonbons von eukal (oder so, halt die mit den fähnchen) empfehlen; sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nunja.
grüner tee ist auch snicht shclecht... tee im allgemeinen. Und wasser, ganz viel wasser.
Und das beste: schwitzen! Hab ich aufm Feuertal gemerkt - danach war ich so gut wie gesund. die 28°C waren der kick xD

und zum alternativen: steinauflegen habe ich noch nicht probiert, aber entspannungstherapie. Da wird am hals ein bestimmter Nerv stimuliert, dann läst der ganze körper los, die anspannung fällt ab und man ist total entspannt. Dann wird man, so nach 5 minuten, von der liege auf ein kuscheliges bett umgebettet, beine hoch, kuchelig einpacken udn dann schlummer ich meistens auch weg xD
aber es ist super :) hilft irgendwie gegen vieles... :)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon raubkatze » Mo Jan 07, 2008 22:25

rollingflash hat geschrieben:Ich sag es nur ungern, aber ich bin in dem Fall recht glücklich bedient....keine Bauchschmerzen und nach max. drei Tagen ist alles wieder vorbei....wenn es überhaupt so lang geht....die letzten Tage dauerten bei mir einen Tag....wenn überhaupt so lang


glücklich bedient? joa, auf die Unterleibskrämpfe könnte ich als erstes verzichten, kopf und Rückenschmerzen gleich mit....
Aber nur ein Tag? :shock:
Ab zum Arzt, lass dich abchecken und zwar volles Programm
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon rollingflash » Mo Jan 07, 2008 22:49

raubkatze hat geschrieben:Ab zum Arzt, lass dich abchecken und zwar volles Programm


warum....mir geht es gut dabei....ich bin regelmäßig in frauenärztlicher Behandlung schon allein wegen der jährlichen Krebsvorsorge und bisher gab es noch keine Beanstandungen....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Aerlinn » Di Jan 08, 2008 16:38

@flashy: Du Glückliche, dass du da gar keine Probleme mit hast.
Ich hab da meist Rückenschmerzen und ich fang schon bei bissi körperlicher Anstrengung an zu schwitzen. Und einen Tag bevor das ganze los geht, fühl ich mich immer total erschlagen -.- Aber so schlimm ist das nicht, weil ich vor der Pille extreme Probleme damit hatte. Da kam's schon mal vor, dass ich vor Schmerzen nur noch liegen konnte. Und Kreislauf ist mir da auch regelmäßig abgeschmiert.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Yui18 » Di Jan 08, 2008 16:44

flashy...können wir tauschen?....wärme kissen hilft bei mir nich mehr...wird nur noch schlimmer dabei...hab auch übelst die krämpfe....kann da oft nix essen weil es echt übelis....meist dann wenn ich in der schule arbeiten schreib...türllich verhau ich die immer....

ähm flashy ein tag? das is doch nich normal oder?....deswegen bestimmt auch von katze ab zum arzt....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rollingflash » Do Jan 10, 2008 22:18

Kennt jemand einen wirkungsvollen Tipp um den Reizhusten zu lindern????

Äpfel, Bonbons und sowas funktioniert alles nicht......
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Do Jan 10, 2008 22:33

Apotheke :P
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste