OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Elmstreet - oder: Was träumst Du so?

Elmstreet - oder: Was träumst Du so?

Beitragvon Sophie » Mi Mär 12, 2008 14:23

Aufgrund meines heutigen Traumes, kam ich nun auf diese Idee.

Ein kleiner Albtraum-Thread. Schöne Träume haben hier nichts zu suchen :twisted: , nur die absoluten Horror-Szenarien vergangener Nächte.
Das können natürlich im Nachhinein lustige Albträume sein oder nachdenklich machende - eigentlich Albträume allerlei Art, die Ihr für erzählenswert haltet. Hauptsache, man hat sich dabei so richtig grottig gefühlt :twisted: :lol:

Wenn's keiner mag - macht nix :wink:



Also der Funke (oben genannter heutiger Traum ^ ) war, daß ich heute tatsächlich träumte einen Hamburger zu essen :roll: :lol:
Klingt witzig - isses ja auch. Aber im Schlaf fand ich das alles andere als komisch. Mir war so übel, daß ich völlig entsetzt aufgewacht bin und mir beim Zurückdenken daran auch nach und nach ernsthaft schlecht wurde.
Es war einfach ekelerregend und grauenvoll! :shock: :?
Die pure Hölle! (ehrlich :!: ) :lol:



LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon LeviathanX » Mi Mär 12, 2008 14:47

Ich kenn so Extremsituationen in Form von

Schaukeln, ich hock auf ner Schaukel und schaukel höher und höher, dann ein Überschlag ich seh die Erde auf mich zu kommen (oder ich auf sie :lol: ) Dann bin ich wach, mit dem Gefühl gefallen zu sein.. Herzrasen und schweißgebadet

Ähnliche Situationen z.B. Achterbahnfahrt, ne schier endlose Rutsche
Find das immer so krass wie sich das auf real auswirkt :shock:

Das geilste is ja noch ich träum davon dass ich irgendwo schnell wo hinstrullern muss, kurz später wach ich so im dämmermodus auf und muss wirklich sofort auf die Toilette; aber wirklich flott

Weis net an manches kann ich mich auch gar net erinnern, meist wach ich mit zig blauen Flecken auf; aber alle Gegenstände um mich herum sind UNVERSEHRT ....
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon anything » Mi Mär 12, 2008 16:06

also das gefühl mit diesem fallen kenne ich. das ist vor allem immer kurz bevor ich ganz wegnicke... aber ich hab eher das gefühl in ein ganz tiefes loch zu fallen... dann erschreck ich mich, zuck zusammen und wache wieder auf.

die geschichte mit dem burger kommt mir bekannt vor.
meine beste freundin hat mal im mäcces gejobbt und das tat ihr anscheinend nit so gut, denn als wir mal abends weg waren hatte sie ziemlich viel getrunken und ich musste sie ins bett bringen. sie ist dann endlich eingepennt und ich hab bei ihr vorm bett gepennt... ich hörte sie dann irgendwann husten und dachte sie übergibt sich auf toilette... aber nein sie hat voll auf mich rauf gek****... naja und sie meinte halt sie hat von nem big mäc geträumt und dann wurde ihr schlecht... das war echt übel. vor allem weil ich den ganzen mist weggemacht habe... aber was tut man nicht alles so ;)

(@sophie: also fang bloß nie im mäcces an, dann wirds nur noch schlimmer :evil:)
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon Yui18 » Mi Mär 12, 2008 17:04

ich träum des öfteren das mein freund nen sehr krassen auto unfall hat und er dabei umkommt....bin auch schon tränenüberströmt wachgeworden deswegen...das nenn ich horror....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lithmihl » Do Mär 13, 2008 17:36

Ich habe schon öfter davon geträumt, dass ich im schlaf aufwache, aber noch nicht wirklich wach bin. An sich ist das ja noch nicht wirklich schlimm.
Einmal war es aber so, dass ich bestimmt 10 mal oder mehr im Traum aufgewacht bin. Ich habe sogar dann irgendwann realisiert das ich nur träume, und wollte aufwachen. Allerdings habe ich es nicht geschafft mich aus dem Traum zu holen. Als dann am nächsten morgen der Wecker klingelte, musste ich erstmal realisieren das ich wirklich wach bin und war dann auch sehr froh darüber.
Lithmihl
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2008

Beitragvon fallen angel » Do Mär 13, 2008 17:47

ich hab einmal geträumt, dass einer neben meinem bett steht, hab sogar gefühlt dass er mich anfasst und versucht hat mich zu würgen... wollte das licht anmachen, aber es ging nicht an. habs immer wieder versucht. es ging einfach nicht. dann war er weg und ich hab weiter geschlafen. als ich dann am nächsten morgen aufgewacht bin, war das licht an...
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Sophie » Do Mär 13, 2008 18:35

Oh Gott! :shock: Ist das gruselig! :shock: :shock: :shock: :shock:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » Fr Mär 14, 2008 03:18

Manchmal glaub ich, ich leide unter Verfolgungswahn...
Hab das voll oft, dass ich im Traum entweder "nur" das Gefühl habe, dass ich verfolgt werde oder aber manchmal wirklich Jemand hinter mir her ist, mich jagt und ich immer weiter laufe - keine Ahnung wohin.

Das letzte Mal war es in so einer Art Fabrik und ich war leider nicht allein. Jemand rief nach uns. Ich fühlte mich vom ersten Moment an als ich seine Stimme hörte bedroht und so rannten wir los. Ich vorraus. Er kam hinterher, rief irgendwas von wegen wir sollten stehenbleiben, doch ich hatte total die Panik - keine Ahnung warum - und so rannten wir weiter. Wir liefen an Rohrleitungen vorbei und mussten mehrmals irgendwelche Treppen rauf- oder aber wieder runterklettern. Er folgte uns. Ich hatte panische Angst. Und als wir endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten und auf ein riesiges Tor zurannten, ich immer noch vorweg, stürzte die andere Person und ich wollte zurück, um ihr zu helfen, doch er war schon so nah und ich wusste nicht was ich tun sollte und dann bin ich aufgewacht.
Klingt jetzt vielleicht harmlos, wars für mich aber ganz und gar nicht.

Früher hab ich ausserdem oft von Scheinwerfern geträumt, die auf mich zukamen. Lag denke ich an dem Unfall, den ich 1998 hatte. Das letzte Mal, dass ich davon träumte, ist aber schon lange her. Man könnte meinen, mein Unterbewusstsein hätte damit abgeschlossen.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Sophie » Fr Mär 14, 2008 14:03

Oh "toll" (also für dieden Thread toll - für mich natürlich nicht) !!! :D
Ich hatte gleich NOCH EINEN Albtraum! "Juchuuuu!" :lol:

Ich habe geträumt, in meiner Wohnung würde ein Geist wohnen. Und das war mehr als gruselig. Ich war auch nicht allein. Irgend jemand war noch hier - weiß aber nicht, wer es war. Nur, daß sie weiblich war.
Zumindest hat der Geist die ganze Zeit Dinge durch die Gegend geschoben und alle Spiegel abgedeckt (als ob ich mich jemals trauen würde, in so einen hineinzusehen, wenn ich wüßte, daß ich einen übernatürlichen Mitbewohner habe). Außerdem sind andauernd Weingläser erschienen, und haben sich gefüllt. Der Wein tropfte (wirklich stundenlang in einzelnen Tropfen) aus der Luft in die Gläser. Es war Weiswein, weshalb die Person, die noch da war und ich, darauf spekulierten, daß der Geist entweder weiblich ist oder aber dachte, weil WIR weiblich sind, deshalb nur hellen Wein mögen.
Außerdem war es die ganze Zeit immer dunkel, obwohl gar nicht Nacht war. Die Wohnung war einfach dunkel. Und wir konnten das Wohnzimmer nicht verlassen, dann ist der Geist etwas sauer geworden. Er wollte anscheinend um jeden Preis Aufmerksamkeit und Gesellschaft im Wohnzimmer.

Schon ein komischer Traum. Ich weiß auch nicht, was daran WIRKLICH gruselig war *überleg* Wahrscheinlich, daß ich im Traum wirklich ernsthaft glaubte, hier würde ein Geist "leben". Wer will schon so einem Wesen begegnen? Also ich nicht.

Außerdem habe ich gestern erst darüber nachgedacht, daß mein Vorgänger (Wohnung) in dieser Wohnung gestorben ist (ist in dem Sinne nichts besonderes - in jeder Altbauwohnung ist das garantiert schonmal der Fall gewesen) - ich ähm..... hab sogar noch..... seine..... Fußmatte..... draußen vor der Tür :roll: :oops:
Wahrscheinlich hab ich das deshalb auch geträumt. Aber im Zusammenhang - das war einfach gruselig. Bin auch völlig verängstigt aufgewacht und mußte mich erstmal ne Weile wach halten, damit ich mir erklären kann, daß das nur ein Traum war. Hielt es halt plötzlich für echt - kennen wir. Ich hab mir dann immer gesagt: "Wäre hier ein Geist, Sophie, dann hätte er sich nach einem halben Jahr sicher schon bei Dir gemeldet!" :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon absynthe-eyes » So Mär 16, 2008 12:30

Von L und seiner Neuen... im Moment jede Nacht. Wie sie sich kuessen und sich ansehen... all diese Sachen. Und ich wach dann davon auf, dass ich heule, meistens zusammengerollt am Fussende. Und das miese Gefuehl bleibt.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Muriel » Mo Mär 17, 2008 13:21

Hm, da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...den Traum hatt ich vor'n paar Wochen oder so... danach gings mir echt dreckig =( Doch ich habs verarbeitet...hab sie dann als kurze Geschichte verfasst. Nicht meine beste, aber sie ist zu nem Alptraum ;o) Hoffe es kommt so einigermaßen rüber, frage mich immer noch wie das mein Unterbewusstsein geschafft hat =/?...

...die starke Hand greift mich, reißt mich aus der bedrohten Masse heraus und ich spüre den kalten Lauf des Revolvers an meiner Schläfe. Die Kälte ist wie die pure Angst die an meinem Kopf liegt, ich spüre wie das kalte Eisen langsam an meinen Hinerkopf und dann Stück für Stück meine Wirbelsäule hinabgeführt wird. Es ist so, als ob mit jedem weiteren Wirbel, an dem die Waffe heruntergleitet ein weiterer Stoß der reinen, kalten Angst in meinen Körper und all meine Glieder strömt. Meine Beine zittern, stammel Worte und werde schwach. Mein Körper kann der Kälte, der Angst, der Todesangst nicht länger stand halten und der Lauf liegt wieder an meinem Hinterkopf. Der Andere hinter mir, über mir. Ich hann nicht mehr klar denken, kniee da, der Mensch nun vor mir.
Hinter dem Anderen ein Geräusch, meine Gedanken benebelt. Der Andere wendet sich um, ist unaufmerksam, ich halte das kalte Eisen in meinen Händen. Halte es zitternd zum Schutze, ich bin sicher, der Andere ist schutzlos, meine Gedanken, meine Sicht trübe. Stille. Wie durch ein Fenster sehe ich nun klar ein triumpfierendes Lächeln auf dem Gesicht des Menschen vor mir erscheinen, hämisch grinsend, und in seiner zuvor leeren Hand ein Eisen, der Lauf einer neuen Waffe. Bevor ich begreife löst sich ein Schuss. Schmerz, dumpfer und zugleich stechender Schmerz durchflutet von meiner rechten Seite meinen gelähmten Körper. Mein Schild, die Waffe fällt zu Boden. Meine Hand tastet nach dem Schmerz. Kauere immer noch am Boden. Meine Gedanken trüber denn je. Der Lauf des anderen immer noch selbstsicher grinsend auf mich gerichtet, ich sacke zusammen. Stille nichts als Leere um mich herum, in mir, keine Angst mehr, Entsetzen, das Lächeln...
Und ich wache auf. Schweißgebadet in meinem Bett. Dunkelheit um mich herum, spüre noch die Schmerzen fühle noch die Leere in meinem Kopf, habe Angst. Taste nach dem Schmerz, kein Blut, kein Grinsen. Der Schleier verschwindet. Nur ein Traum, ein Fiebertraum...
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen...

=> Ich kann nichts dafür, ich bin Zwilling!
Benutzeravatar
Muriel
 
Beiträge: 297
Registriert: 01.01.2008
Wohnort: hinter'm Mond

Beitragvon rollingflash » Sa Mär 22, 2008 19:11

hm...ich hatte heut nacht auch einen doofen Traum: Benni (Cellini) bimmelt mich an, labert mir auf den AB, ich solle dringend zurückrufen und als ich das getan habe, erzählt er mir was von wegen holly d. ist tot.... :shock: :shock: :shock: :?

Das schlimmste an dem Traum war, dass ich danach immer aufgewacht bin, hab auf die Uhr geglubscht, mich dann umgedreht, weitergeschlafen und hab dasselbe nochmal geträumt...und das insgesamt 3-4 mal...*heul*
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Mo Mär 24, 2008 08:07

Habe geträumt, dass mir alle mein Freunde in den Rücken fallen werden :(
Nicht schön. Gar nicht schön
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Sophie » So Apr 13, 2008 11:42

Oh Mannn........ ich hab so grauenhaft geträumt und so dermaßen sch***** geschlafen. Bäh!
Ich sags mal so: Es war wie "Hostel" bloß daß ich "leider" nicht der Täter war. Oder aber zum Glück, denn das würde mir zusätzlich nun noch ziemliche Sorgen bereiten :lol:
Hätte auch nicht gedacht, daß man so oft aufwachen und wieder einschlafen kann. Und dann auch noch ohne zwischendurch zu merken, daß man vielleicht mal versuchen sollte ne halbe Stunde wachzubleiben und erstmal aufzustehen.
Das viel schlimmere an dem Traum war aber nicht zu leiden (mir war eh die ganze Zeit schlecht, und ich habe am Ende kaum noch irgendwas gespürt), sondern daß der Täter es vorher angekündigt hatte, während vorher in seinem Haus irgend eine Geburtstagsfeier stattgefunden hat. Aus irgend einem Grund konnten wir (also, ich war nicht das einzige Opfer) aber nicht gehen. Ich weiß nicht, warum. Es war einfach so. Und ich und die anderen haben die ganze Zeit versucht, Nichtbetroffenen mitzuteilen, daß sie uns doch helfen sollen sobald sie am Abend gegangen wären (Polizei rufen und so), weil...... aber niemand hat uns geholfen.
Weil uns niemand geglaubt hat.
Wir haben bis zum Schluss die ganze Zeit gehofft, daß uns vielleicht doch noch jemand zugehört hat. Und daß uns doch noch jemand helfen wird.
Aber es kam niemand.

Es war so furchtbar. Ich bin jetzt eigentlich schon seit 2 Stunden wach. Und habe nicht mehr hingekriegt als Kaffee zu trinken und dieses Schock-Gefühl loszuwerden.
Ich verstehe nichtmal wie dieser Traum zustande kam. Werde wohl nachhher mal ein bißchen in mir graben müssen.

Naja..... egal jetzt.
Wünsche trotzdem allen einen guten "Morgen" - hoffe, Ihr hattet eine schönere Nacht.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon fallen angel » So Apr 13, 2008 17:45

ich hab auch noch einen. war kurz nachdem ich mit tobi zusammen gekommen war. Wir waren beim Falkendom und haben mit unseren Freunden gefeiert als seine Ex kam und ihn einfach angeschossen hat. Er lag da und plötzlich sind alle weggegangen, bis nur noch er, seine Ex und ich da waren. Und dann ist sie auf ihn zu gegangen, hat seine Hand genommen und im nächsten Augenblick waren sie beide verschwunden....
dann bin ich aufgewacht bzw Tobi hat mich geweckt, weil ich nach ihm gerufen hab... ich konnte aber die ganze Nacht nicht mehr einschlafen, obwohl er ja da war und mir versprochen hat, nie zu gehen (was er ja auch irgendwie gehalten hat auch wenn wir nicht mehr zusammen sind)
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste