OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Schule, Studium und überhaupt

Beitragvon Yui18 » Mi Mär 12, 2008 19:43

jap will ägyptologie studieren....

sophie nich zu sehr aufregen....is nich gesund....wird alles wieder gut...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LeviathanX » Mi Mär 12, 2008 21:24

Ich hock immer noch an der Studienarbeit und hoffe dass ich trotz meines arschlahmen Rechners es noch bis Mitternacht schaffe
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon anything » So Mär 16, 2008 19:35

boah ich bin schon total Bild vom lernen. ich glaube ich brauche langsam mal nen Bild um weitermachen zu können.
bin nur so Bild, weil ich grade mal bis zu den Bild gekommen bin und noch so viele andere tiere folgen...Bild
ich glaube ich werd gleich erstmal was Bild, soll ja die konzentration fördern... oder so ;)

das musste jetzt einfach mal sein... zur ablenkung und so.
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon Sophie » Mo Apr 07, 2008 13:40

Nein!!!!! Ich gebe NICHT 79 Euro für dieses verdammte Buch aus. Und wenn ich in diesem Fach verblöde. Nein, Nein, Nein, Nein, NEIN :!:
Ich will das nicht!!!!!!!!!!!!
Ich kaufe das NICHT!!!!!!!!!!

Zum K*****!!!!! Das langweiligste Fach von allen allen Fächern (gleich nach Statistik natürlich)...... das mich so ziemlich GAR NICHT interessiert!!!!!!! Hat das teuerste Buch?????????? Das kauf ich schon aus Trotz nicht!!!!!

*fuch-fluch-fluch*

NÄ!

(Ich mein's ernst. ich kaufe es nicht. Ich kann mich dazu einfach nicht überwinden. Wegen des Faches. Ich habs schon mehrmals versucht. Aber ich-kann-nicht!!!!! Ich schaff's nicht :lol: )

SO!!!!!!!! Ende der Durchsage!
:evil:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » Mo Apr 07, 2008 14:21

Guck doch einfach bei Ebay oder hier, bei Bookya (<- Leider sehr unsicher! Am besten guckste auf der Seite bei dir in der Umgebung!) Wenn du Glück hast findest dort vielleicht ein (billigeres) Gebrauchtes!?

Hab letztes Semester auch den Fehler gemacht die Bücher neu zu kaufen! Hat mich 'n bissl über 100 Kröten gekostet... :evil:
Diesmal habe ich aber bei oben genannter Seite bereits drei Bücher jeweils schon für 5-8 Euro bekommen können, wobei die Neupreise dieser Bücher bei 20-30 Euro liegen.
Eins der Teuersten hab ich bisher leider weder bei Ebay noch bei Bookya finden können, da das aber so klasse ist und ich es einfach unbedingt brauche, hab ich es heute bei Amazon bestellt. Mein schlechtes Gewissen plagt mich schon den ganzen Tag damit... :( Warum müssen Bücher auch immer so unverschämt teuer sein :? Letztes Semester hab ich auch eins für 50 Euro kaufen müssen... Zu blöd!!! *grml* :evil:

Was auch blöd ist: Wenn man eine ganz bestimmte Auflage braucht und eben genau jene dann nicht findet oder schon gar nicht mehr kriegen kann... :roll:

Naja, viel Glück!
Zuletzt geändert von whispervoice am Mo Apr 07, 2008 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon rollingflash » Mo Apr 07, 2008 14:24

ja kenn ich auch...mein Tanzberger-Beckenboden hat damals auch 60 € gekostet...gebraucht bzw. gebracht hat es mir noch nicht (viel)...ich bin nunmal nicht in der Gyn...sondern in der Gastro-Enterologie...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon When is Lunch? » Mo Apr 07, 2008 15:02

Aaahhhhhhhhh da reißt man sich den A**** für son dummes Referat (thema: Mittelalter)auf, spuckt sogar Feuer und son Krams nur damits halbwegs interessant wird und was bekommt man? Ne 3 -.- Während "Lieblingsschüler" mit Zettel in der Hand vorne stehen,vorlesen und nach 2 Minuten wieder gehen und und ne 1 bekommen?
das ist UNFAIR :evil: :evil:
A light to burn all the empires, so bright
the sun is ashamed to rise and be
in love, with all these vampires
Benutzeravatar
When is Lunch?
 
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2008
Wohnort: Uelzen (Niedersachsen)

Beitragvon Sophie » Mo Apr 07, 2008 15:03

Ich hab doch schon bei Ebay und Amazon geguckt! :roll: :roll: :roll:
Und überhaupt ÜBERALL.
Aber das Buch gibt es nie für günstiger. WEIL es eben so teuer ist.
Und in der Bibliothek bekommt man es auch nie. WEIL es eben so teuer ist.
Ich werde es kaufen müssen. Aber NOCH nicht!!!!! :evil:

Wenn es ein anderes wäre, wäre es auch nicht schlimm. Für Neurobio würde ich jeder zeit so viel Geld ausgeben. Weil das einfach ein cooles Fach ist. Aber für die Entwicklung von kleinen Kindern????? :roll:
Ich find das absolut uninteressant, ab welchem Monat ein Kind anfängt, sich an Stangen hochzuziehen oder wann es zum ersten Mal auf den Gedanken kommt, seine eigenen Füße zu untersuchen - I'm sorry!
Mich interessieren Kinder einfach nicht. Natürlich steht da die GESAMTE Entwicklung drin. Da steht auch drin, was im Alter so geschieht (das finde ich zum Beispiel SCHON interessant). Aber theoretisch erst ab dem 3.Semester :evil:
Und überhaupt: Ich finde es ja schon richtig, daß man weiß, welche Fehler im Mittelalter begangen wurden. Aber muß ich da tatsächlich JEDEN erbärmlichen Namen kennen und das Geburtsdatum von Pädagoge XYZ??? Fehlt nur noch, daß ich ihm was zum Geburtstag schenke! :evil: :roll:
Dieses Fach ist BÄÄÄÄHHH!!!!!



@ Flashy

Die anderen Bücher kosten alle so um die 50-60 Euro. Da ich sie immer und immer und immer wieder benutzen kann/muß, find ich das auch nicht schlimm. Aber in diesem Fall. Sobald ich diesen Unsinn hinter mir habe, werde ich da nie wieder reingucken. Aber ok - man muß das positiv sehen. Ich kann es selber später relativ teuer wieder verkaufen :twisted: Weil jeder es braucht - und die Menschen es sogar für nur 10 Euro weniger SOFORT kaufen. :twisted:


*edit*

@ Lunch

Das paßt zu meinem Thema. Denn unsere Prof-Tussi ^ hält auch die schlechten Vorlesungen überhaupt. Sie liest nur die Stichpunkte vor.
Wer die zugelassen hat...... weiß ich auch nicht.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Mo Apr 07, 2008 15:23

@ Sophie
*knuffel* aber was hab ich damit zu tun??? Nichts...ich kann nichts dafür, dass die dämlichen Bücher so teuer sind...aber davon mal abgesehen klingt dein Buch wirklich interessant...ich wollte immer in die Pädiatrie...also immer in die Kinderheilkunde (will ich auch immernoch)

aber da ich ja ne Freundin hab, die Psychologin ist, kann ich ja mal nachfragen, ob sie des Buch hat oder jemanden kennt, der es loswerden will, okay??? Musst mir nur sagen, wie des Buch heißt...

@ Lunch
*knuffel* ich kenn das aber auch...ich hätte mir dein Referat gern angehört...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mo Apr 07, 2008 16:08

Du findest das..... interessant?????? :shock:
Hm..... naja ok. Wer's mag.
Aber das einzige Interessante, das ich bisher dort gehört hab war, daß im Mittelalter noch keiner gewußt hat, daß Kinder noch nicht fertig sind. Es wurde immer davon ausgegangen, daß sie NUR motorisch und in ihrem Grundwissen noch nicht fertig sind, sonst aber das gesamte Urteilsvermögen haben, das auch Erwachsene haben.
Deshalb wurden damals 6-jährige an den Pranger gestelt oder sogar hingerichtet, wenn sie was Unrechtes getan haben. Ganz "normal" wie bei Erwachsenen auch.
So! Jetzt hab ich Dir gleich mal was Beigabracht :wink: Übrigens gleichzeitig das einzige, das MIR dort beigebracht wurde, ohne daß ich es bewußt reinprügeln mußte. Weil es mich DOCH euin wenig schockiert hat.
So viel zum guten, alten Mittelalter *hust*
Superschöne Zeit damals. :roll:


(aber wollt ich nicht weg? Ja stimmt - da war doch was :roll: )
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Mo Apr 07, 2008 16:15

also Mäuschen...wie heißt das Buch....ohne Name kann ich meine Freundin net anfunken...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mo Apr 07, 2008 16:35

Sollste ja auch nicht! :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Mo Apr 07, 2008 16:41

warum denn net? Billiger ist auf jeden Fall besser...da kannste zu einem Konzi mehr gehen...aber mir soll es ja egal sein
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mo Apr 07, 2008 16:50

Weil ich bei einem so teuren und gleichzeitig "überflüssigen" Buch warte, bis ich weiß, ob ich es jemals "brauchen" werde. Wenn ich Statistik Ende des Semesters nicht bestehe, steht das noch immer in Frage. Wenn ich Statistik bestehe, wird es klar sein, daß ich weitermachen kann. Und dann werde ich ganz sicher wissen, daß ich dieses Buch brauche. Vorher stürze ich mich bei solchen Büchern aber nicht in den wilden Bücherkauf.
Ich sag Dir dann Bescheid. Vielleicht fallen ja Ende des Semsters auch wie immer 70% in Statistik durch, so daß sie dann aufhören (dann verkaufen sie natürlich ihre Bücher wieder :twisted: - die etwas wohlhabenderen "Kinder" haben es nämlich schon längst - alle anderen natürlich nicht :wink: ).
Also erstmal abwarten.

Hm..... ist schon schön bescheuert, daß das alles nur von diesem einen Fach abhängt. Wenn man bedenkt, daß das ganze Gerechne nur rein THEORETISCH ist..... man benutzt als ausgebildeter Psychologe dafür Programme. Die rechnen alles aus. Man muß es also prinzipiell nicht selber können. Und es rechnet auch keiner selber. Ist schon krank, daß das trotzdem das Aussieb-Fach ist. Wenn nicht sogar mehr als unfair.

Naja egal. Ich muß für mein Sieb-Fach noch nen Order kaufen. 400 Seiten Sinnlosigkeit müssen ja auch gut abgeheftet werden, gell :wink:
:lol:

Bis dann!

(und wenn ich zurück bin, werd ich diesen Thread mal teilen - wir Rumsau-Kinder, wir :lol: )
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Mo Apr 07, 2008 16:56

wie willst das Ding denn nennen???

Flashy´s und Sophie "sinnfreie" Diskussion über evt. sinnlose Bücher
????

hast du eigentlich meine Sims bekommen? Yummie ich werd mal meinen (dicken) Hintern Richtung Kühlschrank bewegen...Eis wartet...*dir ne große Schüssel rüberschieb...so als kleiner Seelentröster...gegen den Frust :lol:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste