OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Ein gelungener Konzertabend

Ein gelungener Konzertabend

Beitragvon Pan » Mo Nov 10, 2003 16:47

Hallo alle miteinander,

da mich wieder einmal brennend etwas interessiert einfach mal ein neuer Thread.

Sagt mal wie schaut bei euch ein gelungenes Instanzkonzert aus? Welche Lieder müssen unbedingt dabei sein und warum? Steht ihr eher am Rand des Geschehens und klatscht euch die Finger wund =D> , oder springt und bogt ihr, dass sich die Balken biegen :twisted: ?
Und noch was, was holt ihr aus eurem Kleiderschrank? Ich weiß schon, bei den meisten hier ists schwarz 8) aber habt ihr da bestimmte Vorlieben für diesen Anlass?

Und ganz wichtig - zum Rockkonzert gehört das Stagediven unbedingt dazu (sehe ich jedenfalls so). Was haltet ihr davon wenn die Türmatrosen die "Surfer" aus der Masse ziehen und nicht mehr zurück lassen?

Ganz viele Fragen von mir an euch, ich freu mich auf eure Antworten und wünsche was.

Gruß Roman
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon Plutina » Mo Nov 10, 2003 17:41

Sei gegrüsst!Wie muss ein gelungenes letzte instanzkonzert sein?!Ich habe da keine wirklichen vorstellungen,da sie mich meistens jedes mal aufs neue überraschen.Sie müssen auch nicht unbedingt irgendwelche bestimmten lieder spielen...doch freue ich mich jedes mal über die lieder von kalter glanz( vor allem das lied "Gewissen" ich liebe es seid ich es das erste mal gehört habe :roll: ).Ich stehe ganz sicher nicht am rande....nein ich befinde mich immer in der ersten reihe!!! :wink: Und fühle die musik und vergess alles um mich herum.... :) :roll:
Ich trage immer schwarz das heisst auch auf den konzerten.Ich trage gerne röcke auf konzerten...ist in letzter zeit irgendwie zu ner gewohnheit geworden.Ich mag Röcke nun mal :roll:
Aber irgendwelche vorlieben habe ich eigentlich nicht zumindest wollen mir gerade keine einfallen. :wink: Stagediven finde ich eigentlich ganz nett jedoch nicht die ganze zeit.Aber dass es manchmal verboten ist empfinde ich als übertrieben...denn jeder weiss ja meistens was er da macht..wenn er sich der menge hingibt. :wink:
Na mich würde auch mal interessieren was du über die fragen denkst.
Danke auch ich wünsche dir was!liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon nat » Mo Nov 10, 2003 18:11

also bestimmtes hab ich auch nicht das zu einem gelungenem konziabend dazugehört. ich lass mich halt immer überraschen ;-)
es ist natürlich super wenn man den abend mit ein paar lieben menschen verbringt..oder auch welche wiedertrifft die man lange net gesehn hat.
und dann stehe ich auch nicht an der seite sondern mitten im geschehn und tanze und vergesse auch alles um mich herum..ich würde es ziemlich langweilig finden die ganze zeit nur in der ecke zu stehen..
also klamotten die ich dazu anziehe hab ich keine bestimmten..kommt immer an auf was ich grad lust hab..kann also alles sein von bunt bis schwarz..
ja dann gehört natürlich zu jedem konzi wein,oder was anderes leckeres :roll: :wink: und nicht zu vergessen mein fotoapperat..der muss überall mit :D

ach ja und bestimmte lieders von der instanz hab ich och net..aber ich freue mich immer wahnsinnig darüber wenn was vom spiel gespielt wird :D :shock:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon die_rote_zora » Mo Nov 10, 2003 18:26

Wer bei nem LI- Konzert in der Ecke steht, hat wohl auch irgendwas falsch verstanden... Wie hat Holly das so nett formuliert? "Die Party beginnt mit dem 1. Lied und nicht erst mit der Zugabe..." oder so ähnlich, da hat er wohl recht.
Über meine Klamotten mach ich mir in den 5 Minuten zwischen duschen und losfahren Gedanken, wird zwar zu 99% wat schwattes sein, muß aber nicht.
Bestimmte Erwartungen oder Liedwünsche hab ich eigentlich nicht, ich weiß ja eigentlich von vornerein dass es gut wird *schnellschleimspurwegwisch* :mrgreen:
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Pan » Di Nov 11, 2003 07:26

Tja wie schauts bei mir aus.... Freunde ins Auto geladen (meist sind wir dann mit zwei Autos oder so) über die Landstraßen und Autobahn gefegt, im Geschwindigkeitsrausch (keine anderen Drogen :wink: ) aus dem Auto gewankt und rein in die Konzerthalle o.ä. gleich vor in die zweite dritte Reihe und ab die Post......

Ich für meinen Teil springe, tanze, singe bis ich net mehr kann. Ich bin ja sonst so friedlich, und so ein Konzert ist ein super Ventil um alles abzulassen.... Einziger Nachteil dabei, nach nem Instanzkonzert hab ich überall Kratzer von den Nietenarmbändern usw. aber das gehört dazu glaube ich.

Zu den Klamotten, weil ich weiß was da abgehen wird, bleibts bei schwarzer Hose und nem verrückten T - Shirt der Marke "auch schwarz". Ein paar Lederriemen und Nietenarmbänder dazu und fertig. Man will sich ja nicht seine Lederhose und seine guten Schuhe "zertanzen".

Zur Mucke, da bin ich eurer Meinung- ich stelle eigentlich keine Ansprüche. Allerdings find ichs klasse wenn Rapunzel, Medusa, das Spiel und Fortuna gespielt werden. Einfach zum ausflippen :twisted:

Die Baladen ham´s mir sowieso angetan - man beachte - babei bitte nicht ausflippen [-X

Stagediven find ich eigentlich ok wenn auch ich das noch nicht durch hab. Ích find´s nur dumm wenn der eine oder andere Pogotänzer sich in die Leute reinschmeißt die den "Surfer" gerade tragen, so dass der hintenüber auf die Nase fällt.
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon Sarrasra » Di Nov 11, 2003 19:54

"Mit mir allein" wäre fein, kommt aber nie/selten...
Sarrasra
 

Beitragvon die_rote_zora » Di Nov 11, 2003 21:07

*stürmisch nick* oh ja... obwohl, da müßte ich wahrscheinlich fürchterlich weinen, nich gut. Ach, ich bin so zerrissen...
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Plutina » Di Nov 11, 2003 21:21

Müsstest du weinen?? :?: Mh dabei weine ich auch fast jedes mal bei kopfkino :roll: :wink: Ne hab noch nie geweint während einem li konzert nur einmal danach aber das hatte auch seine gründe und hat nicht wirklich was mit li zu tun gehabt....grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon die_rote_zora » Di Nov 11, 2003 21:31

weiß nich, kommt auf meine allg Stimmung an.
Aber bis jetzt hab ich erst einmal auf nem Konzert geweint, und das war bei Vivid, als sie Back for Good von TT gecovert haben, peinlich aber wahr, und es hatte auch seine Gründe.
Meistens bin ich viel zu glücklich auf Konzerten, da kann ich das gut wegschlucken.
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon nat » Di Nov 11, 2003 21:38

also ich musste bis jetzte auch noch nie bei nem konzi weinen..mmmh..jedoch als sie spurlos gespielt haben hat nimmer viel gefehlt..vorallem die bilder waren ja auch krass...echt heftig..
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon rippchen » Di Nov 11, 2003 22:40

Der "perfekte" Konzertabend....hmmm... erstmal muss natürlich ICH mit dabei sein, sonst machts für meinerlei Person keinerlei Sinn...
Zweites braucht es, wie Nat schon sagte, ne Handvoll lieber Bekannter Personen zum "zwischendurchanrempeln"...
Drittens gehört ein Publikum vor die Bühne, welches zu feiern versteht, ich habe keinen Bock still und stumm, mit dem Fuß wippen vor der Bühne zu verbringen...
Stagediver sind ja hin und wieder okay, aber alle 2 minuten nen Stiefel im Genick, darauf kann ich auch gut verzichten..!
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Plutina » Mi Nov 12, 2003 12:53

Ja nat das war schon irgendwie sehr komisch....aber ist schön.Ich mag sowa..sowas regt die leuet meistens noch mal zum nachdenken an und das ist immer gut!! :wink: liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Pan » Mi Nov 12, 2003 12:54

So schnell kommt man zum Thema H E U L E N :roll:
Bei "Spurlos" ist mir aber auch anders geworden. 1. weil ich total fertig war, 2. der Rauch in den Augen und dann noch so mutterseelenallein in der tobenden Masse mit den wirklich gut gelungen Bildern an der Leinwand. Passt zwar alles nicht so richtig zusammen, aber so schnell kanns gehen heul. Einfach klasse.

@Sarrasra "Mit mir allein" hab ich live noch nicht gehört, obwohl es gesangsmäßig eines der schönsten/ besten Lieder ist (find ich). Kann dir also nur beipflichten.

@rippchen: bin da deiner Meinung. Zu viel des Guten versaut meist die gute Stimmung. Zumal der eine oder andere doch der Meinung ist "Leute wegkicken ist in Ordnung und muss so sein". Beim Pogotanzen ist´s das Gleiche, da gehen Spezialisten hin, die mehr auf Kampf als auf Tanzen aus sind. Und dann immer schön in den Rücken rein, oder mit der flachen Hand gegen den Hals.....
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon ajnaira » Mi Nov 12, 2003 19:06

Gutes Konzert...auf jeden Fall machts keinen richtigen Spaß, wenn das Publikum lahm ist. Und es is auch ni toll, wenn du die ganze Zeit so kleine rüpelhafte Gören hinter dir hast, die sich ganz fieselige Sachen ausdenken, um sich an dir vorbei nach vorne du drängen, wobei natürlich das Malträtieren mit besagten Nietenarmbändern, Ellebogen, grauenvollem Wortschatz etc. mit von der Partie ist...nee nee nee ](*,)
Zu nem guten Konzert gehören auf jeden Fall gute Freunde. Man trifft sich schon vorher, wärmt sich sozusagen schon ein wenig auf und bemüht sich rechtzeitig dazusein, damit man seinen erste/zweite Reihe Platz bekommt. (Ich persönlich finde ja zweite Reihe fast besser, weil man da irgendwie mehr Bewegungsfreiheit zum Rumhüpfen hat...)
Ja, genau, Rumhüpfen bzw. bei den langsamen Sachen ins-Träumen-geraten darf nicht fehlen!!! :D
An bestimmten Songs soll mein Glück nicht liegen, aber ich freu mich doch immer wieder über Rapunzel \:D/ (was finden wir eigentlich alle so toll an den Stück???) und Zarter Engel :roll:
Was die lieben Poger betrifft-bei Songs zu denen es passt, kein Ding. Aber wenn es das ganze Konzert ohne Pause so schubselig zugeht, finde ich das denn doch ein wenig anstrengend, es passt nun mal einfach nicht zu jedem Song![-X
Klamotten..na die alten Lieblingscordhosen natürlich!!Irgendwas bequemes, bei dems nicht so tragisch ist, wenn sich plötzlich ein Brandloch darin befindet. Und Springer, da störts nicht so, wenn einem die anderen Leutchen auf den Füßen herumhüpfen :D

Spurlos: ich stand auch ganz beeindruckt vor der Leinwand und habe gar nix mehr mitbekommen, was die eigentlcih auf der Bühne veranstaltet haben...schon ein bißchen zum Kloß in Hals bekommen...
ajnaira
 

Beitragvon Pan » Do Nov 13, 2003 17:05

@ajnaira ich denke mal Rapunzel wird einfach der absolute mitgröler auf allen Konzerten der Instanz sein. Selbst auf privaten Partys oder kleinen Clubfeten geht alle Welt zu dem Lied ab.
Leichter Text, super Ironie zum schmunzeln usw.

Hat wohl jede Band so seinen absoluten Hit. Die Onkelz zum Bsp. "Mexiko" oder Nightwish mit "Wishmaster" und die Ärzte mit "Elke"....

Rapunzel gehört einfach zu nem guten Instanz Konzert wie Benni zu seinem Cello 8)

Ciao
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste