OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

AAAhhh- meine eltern hören meine musik....

Beitragvon Joza » Di Apr 29, 2008 23:35

Meine Mutter klaut mir auch immer die Instanz- und Schandmaul-Alben :D
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Wahrer_Held » Mi Apr 30, 2008 08:46

Also ich kann dazu sagen mein Vater hört auch Inex und Subway und so kram nicht ausschließlich aber unter Anderem..von meinem Onkel habe ich die ganze Musik erst, also er hat mich halt damals auf Inex gebracht und so bin ich eben über Ma und den Kram zur Instanz dann zum Gothic und schließlich bis Industrial gekommen *g*
Ich hab auch schon den 2. Mathelehrer der sowas hört..den ersten treff ich noch regelmäßig auf Konzerten von Subway und meinen aktuellen hab ich auch schon auf Ma-Märkten ziemlich weit weg getroffen..war witzig :p
Unlustiger ists wenn der Mathelehrer sagt, "Der Matthias kann ja mal anschreiben der hat gestern viel Spaß beim Schandmaul Konzert gehabt" -.-
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon scratchcat » Mi Apr 30, 2008 10:43

also meine mum mag z.b. schandmaul voll gern und war schon 2x mit uns zum konzi... wie auch am FR... also ich hab da keine probs mit.. und mein dad hört viel mittelalterzeugs und wünscht sich immer ganz viel bei mir im radio... find ich schön....

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon When is Lunch? » Mi Apr 30, 2008 16:46

Aber sobald ne E-Gitarre oder nen Bass oder gar ein kräftiges Schlagzeug vorkommt ist die Musik Böse


ganz genau ! :roll:
A light to burn all the empires, so bright
the sun is ashamed to rise and be
in love, with all these vampires
Benutzeravatar
When is Lunch?
 
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2008
Wohnort: Uelzen (Niedersachsen)

Beitragvon Schandfreakin » Mi Apr 30, 2008 17:19

Bei mir läuft das ungefähr folgendermaßen...
Ich komm mit der neuen Instanz, Fish, Subway oder Schandmaulcd heim, hör sie durch und beim Abendessen heißt es dann:
"Bring die Cd mit runter, ich will die auch hören!"

Das heißt so viel wie.. meine Ma ist mittlererweile auch auf den Instanzgeschmack gekommen, Fish mag sie sowieso nur Schandmaul kann sie nicht mehr sooo hören wie mein Paps *g* (der hört Schandmaul auch oft.. sehr oft *g* und Fish auch).
Wobei meine Mama nicht immer Letzte Instanz hören kann.. ist bei ihr je nach Stimmung. Aber ansonsten hören meine Eltern eigentlich einiges meiner Musik, Avantasia gefällt ihnen aber mit In Flames können sie sich nicht anfreunden *glucks*.
Und The Rasmus und HIM hört meine Ma auch öfter mal.. vor allem HIM, wobei ihr Fiddler's und alles mögliche in Folkrichtung auch gefällt (Corvus, InEx usw.).

Ich bin froh drum, wenn meine Eltern nicht die Musik hören würden, hätte ich glaub ich auf Konzerte verzichten müssen..
Ein Zitat von meinem Paps auf einen Bericht im Radio (da gings um einen Sohn, der Tokio Hotel hört und dessen Paps glaub ich mit aufs Konzert ist oder so) war nur:
"Wenn du sowas hören und auch so auf die reagieren würdest, dann würde ich dir die Cds wegnehmen und dir was erzählen..".
Mein einer Bruder hört eigentlich das selbe wie ich.. durch den hab ich erst angefangen Subway, Blind Guardian und Zeraphine zu hören *g*

Von meinen Lehrern mag meine Englischlehrerin auch Fish *g* und ein Lehrer von unserer Schule hört einiges an Gothic/ Elektro/ Industrial und hat einen "Welle:Erdball" Autoaufkleber xD Mit dem unterhalt ich mich fast regelmäßig über Musik.
Das Leben ist wie ein Märchen. Mit Krieg, Frieden und Dingen, die man nicht begreifen kann.
Benutzeravatar
Schandfreakin
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2007
Wohnort: Bei Heilbronn

Beitragvon Yui18 » Mi Apr 30, 2008 17:34

der großvater von meinem freund meinte einen tag nach dem instanz konzert ob ich den auch so gegiggelt hätte.....ich hab ihn erstmal mit groooßen augen angesehn und gefragt was das den sei....der dachte da an die mädels bei tokio hotel....hilfe....nie im leben....

bei solchen sachen bin ich froh das meine ellis wenigstens nich mit auf konzerte kommen.....das wär mir peinlich...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Doscho » Mi Apr 30, 2008 18:35

Ach, bei mir ist es auch lustig :lol:

Grundsätzlich hören meine Eltern sehr wenig Musik und wenn, dann hauptsächlich Volksmusik (Aöööööh). Nuja, DAS hab ich vielleicht so mit 5 - 7 Jahren gehört, heute ist solche Musik nuja... besser als Hiphop isses allemal.
Irgendwann dachte ich mir machst mal die Probe aufs Exempel und spielst ihnen mal deine Musik vor, mal schauen, was sie sagen. :lol:

Zu Letzte Instanz (als das Lied fast zu Ende war): "Der singt ja deutsch!"
Da dacht ich mir: "Hallo, ich hör fast NUR deutschsprachige Musik, das wisst ihr doch!"

"Des müsst mer nochmal hörn, der Text ist etwas höher. Aber die Musik ist interessant, die verstehen ihr Handwerk!"

Zu The Sorrow (Metalcore): "Warum schreitn der?" Rofl. "Aber die Musik ist recht melodiös."

Zu Engelsblut: "Nett, aber der Text ist recht flach." (Warum musste ich ihnen nur ein Lied vorspieln, wo die Hälfte des Texts wiederholt wird? Das probiern wir mal nochmal mit nem anderen Lied...)

Zu Coppelius: "Interessant, das das geht! Ist mal was anderes. Des musst erstmal spielen können!"

Nuja, Fans werden sie wohl nicht davon werden, aber ablehnen tun sies auch nicht...

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon LeviathanX » Mi Apr 30, 2008 18:43

Yui18 hat geschrieben:der großvater von meinem freund meinte einen tag nach dem instanz konzert ob ich den auch so gegiggelt hätte.....


:lol: irgendwie würde ich jetzt gerne mal zehn Reihen giggelnde Tokio Hotel Fans auf nem Instanz Konzert sehen :lol: :lol: :lol: :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Sophie » Mi Apr 30, 2008 19:55

Meinem Vater is das alles eh egal :lol: Er hat sich noch nie beschwert. Und hat auch nix gegen irgend welche Art von Musik in welche Richtung auch immer.
Meine Mutter ruft bei Strom-Gitarren-Musik immer "Ist das laut! Da kriegt man ja Kopfschmerzen!" Natürlich ist es NIE laut - ich habe doch Ohrenprobleme. Ich höre sogar recht leise Musik. Aber diese Gitarren..... - da denkt sie grundsätzlich das sei laut. Das wird dann auch ab und an mal ersetzt durch: "Das ist ja so unruhig!! Das macht einen ja verrückt."
Bei der Instanz ist das komischerweise nicht so. Da hat sie nix zu meckern AUSSER: "Die Musik ist mir zu traurig. Hast Du nicht was Fröhliches?!" :lol: Alles, was ein wenig Anspruch besitzt ist für sie nicht fröhlich genug. Und natürlich auch nicht gut genug. Sie hat nämlich im Grunde keine Ahnung von Musik. Das ist eine Tatsache. Trotzdem hört sie gerne "moderne Klassik" - aber orientiert sich dabei nur an Namen. Hätte ich ihr Anna als André Rieu verkauft, hätte sie gejubelt. :lol: Denn André Rieu ist für sie der totale Held *würg*
Aber sie wäre nicht in der Lage zu beurteilen, ob Anna eine gute Violinistin ist oder nicht. Und könnte es auf der Ebene auch nicht wahrnehmen.

Aber um nochmal auf die Instanz zurückzukommen: Sie wollte zur Akustik-Tour. Da hatte ich schon Hoffnung, daß sie demnächst wenigstens ab und zu mal was Vernünftiges zu Hause hört. Aber sie konnte nicht. Naja.... dann bleibt's eben bei André.
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon absynthe-eyes » Mi Apr 30, 2008 19:57

Messiah_of_Death hat geschrieben:
Yui18 hat geschrieben:der großvater von meinem freund meinte einen tag nach dem instanz konzert ob ich den auch so gegiggelt hätte.....


:lol: irgendwie würde ich jetzt gerne mal zehn Reihen giggelnde Tokio Hotel Fans auf nem Instanz Konzert sehen :lol: :lol: :lol: :lol:


Die trauen sich doch da ned hin! Waer auch voll die Verschwendung von Karten, neenee, die sollen mal schoen bei ihrem Weichei-Wischmopp bleiben.

Mir ist grad aufgefallen: Meine SCHWESTER unterscheidet sich total krass von mir, die hoert nach Jahren noch immer Take That und Backstreet Boys *kicher*
Neenee... ich bleib bei meinem Zeugs, da fuehl ich mich wohl, ich brauch keine halbnackten Boys die im Regen melodramatische Grimassen ziehen zu Texten wie "Ich werde, oh ja, ich werde immer bei Dir sein, in guten wie in schlechten Zeiten, schmalschmalz" :roll:
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon LeviathanX » Mi Apr 30, 2008 20:06

absynthe-eyes hat geschrieben:Neenee... ich bleib bei meinem Zeugs, da fuehl ich mich wohl, ich brauch keine halbnackten Boys die im Regen melodramatische Grimassen ziehen zu Texten wie "Ich werde, oh ja, ich werde immer bei Dir sein, in guten wie in schlechten Zeiten, schmalschmalz" :roll:

Gib zu wenn Holly and the boys das machen bist du hin und weg ? :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Tinuviel » Mi Apr 30, 2008 21:11

Meine Mutter hat immer so eine wechselnde meinung ^.-

von Xandrias "Ravenheart"-Album war sie hellauf begeistert, India dann nicht mehr, Salome dann teilweise wieder.
Die Instanz findet sie auch "ganz nett", sag ich mal, anfangen kann sie damit nicht viel, aber ch glaube, ihr gefällt das mit den Streichern dabei. Bei Schandmaul und den Fiddler's siehts ähnlich aus, Suicide Commando / Welle:Erdball / Mind.in.a.Box spiele ich ihr erst gar nicht vor, weil sie nciht so auf elektronisches steht.

Leandra findet sie aber auch ganz furchtbar toll *g*

und mit meinem japanischen Kram kann sie rein gar nichts anfangen, schon weil das ganze da wirklich mal etwas brachialer zugeht (wobei ich auch total auf j-pop stehe, aber das mag sie auch nicht xD). :)

allerdings ist sie meiner musikrichtung gegenüber sehr positiv eingestellt, was man bei meinem schwesterherz nicht sagen kann (bei ihr momentan ganz gr´sind Avenged Sevenfold ^^)

hach ja xD

nur, dass mein deutschlehrer subway to sally hört / gehört hat beängstigt mich ein wenig xD
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Sophie » Mi Apr 30, 2008 21:28

Zu Deinem Deutsch-Lehrer fällt mir nur erneut ein, daß mein Prof "Grufti"-Musiker ist.
Das beängstigt mich auch andauernd. :lol:
Ich frag mich ja auch manchmal, was der wohl für Musik hört. Hm..... ich bin aber auch doof. Ich brauch ja eigentlich nur googeln. Von dem gibts doch bestimmt im Netz irgendwo ein Profil.
Sophie - Du bist echt dämlich! :roll:
*auf-google*klick*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon absynthe-eyes » Mi Apr 30, 2008 21:29

Messiah_of_Death hat geschrieben:
absynthe-eyes hat geschrieben:Neenee... ich bleib bei meinem Zeugs, da fuehl ich mich wohl, ich brauch keine halbnackten Boys die im Regen melodramatische Grimassen ziehen zu Texten wie "Ich werde, oh ja, ich werde immer bei Dir sein, in guten wie in schlechten Zeiten, schmalschmalz" :roll:

Gib zu wenn Holly and the boys das machen bist du hin und weg ? :lol:


Halbnackte Holly and The Boys is ja auch was ganz anderes. Verwirr mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest :P
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sophie » Mi Apr 30, 2008 21:35

^

Die sind ja nicht einfach nur halb nackt. Die machen ja in halbnackt GUTE Musik! Das ist was vollkommen anderes als wenn jemand mit einem "Null-Talent" (ist jetzt natürlich übertrieben gesagt - ich gebs ja zu) halbnackt wäre und dadurch (also durch die Talentfreiheit) den ganzen Reiz des Halbnackt-Seins versaut. Das ist wie ne hübsche Frau, die strurzbesoffen rumgröhlt. Da ist dann auch jeder Reiz dahin. Aber würde sie anfangen, cool Gitarre zu spielen..... wär schon alles bestens.
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste