OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

EM in Österreich und der Schweiz

EM in Österreich und der Schweiz

Beitragvon Wahrer_Held » So Jun 08, 2008 22:12

Hier können wir alles aktuelle zur Fußball EM diskutieren..
Dann spammen wir den Frustfred nicht so zu ;)
Mein Fazit bisher, Pech für die Schweizer dass Alex Frei ausefallen ist die Schweizer haben stark gespielt aber ihnen fehlt einfach ein Mann der das entscheidende Tor machen kann. Deswegen finde ich haben die Tschechen mal nicht völlig unverdient gewonnen auch wenn die Schweizer gegen Ende klar überlegen waren.
Portugal gegen Türkei, da hat man meiner Meinung nach gesehen dass ein Hakan Sukur Fehlt..Portugal hat ein richtig starkes Spiel gemacht und ist meiner Meinung nach definitiv einer der großen Favoriten auf den Titel. Vorallem Pepe war herausragend die Innenverteidigung war sehr stark und diese 40 Meter Pässe waren einzigartig. Die Entwicklung der Manschaft hat man gesehen beim letzten Tor..So uneigennützig wäre ein Christiano Ronaldo bei der WM 06 nicht gewesen er hat sich toll entwickelt und ebenfalls ein starkes Spiel abgeliefert, war auch an beiden Toren indirekt beteiligt.
Kroatien gegen Österreich heute war dann ziemlich wie erwartet..Die Kroaten konnten nicht wirklich überzeugen, waren aber meiste Zeit den doch schwachen Österreichern überlegen. Nur selten kamen in diesem Spiel wirkliche Glanzmomente auf..
Deutschland gegen Polen war bisher das beste Spiel der Em.Nicht nur wegen der deutschen Beteiligung sondern vorallem weil richtig guter Fußball gespielt wurde, auch von den Polen. Die erste Halbzeit dominierte Deutschland klar und das Tor von dem nicht unumsrittenen Podolski war mehr als verdient und zeigte, dass Löw richtig entschieden hatte. In der zweiten hälfte geriet Deutschland mächtig unter Druck und die Polen hätten den Ausgleich machen müssen. Erst mit der Einwechslung Schweinsteigers für den bis dato sehr starken Fritz kam wieder neuer Wind ins deutsche Spiel. Schweinsteiger war auch direkt wieder am 2:0 beteiligt und hatte durch starken Einsatz super Vorarbeit geleistet. die Polen versuchten alles um den Anschlusstreffer noch zu erzielen, scheiterten aber an der deutschen Abwehr die kompakt stand und dem, im Verlaufe des Spiels immer stärker gewordenen, Jens Lehmann.

Das mein Fazit bisher ;)
Nun seid ihr dran die nächsten beiden Tage muss ich arbeiten und somit kann ich wohl wenig Berichte erstatten.
Vorallem werde ich das Spiel meiner geliebten Spanier verpassen :(
Aber Geld verdient sich leider nicht von alleine ;)
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Sophie » So Jun 08, 2008 22:24

Ich hätte es auch einfach teilen können :wink:

Zum Thema:
Ich kann leider zu den letzten Spielen gar nix sagen weil dieses das erste war, das ich gucken konnte. Wie jeder weiß, hab ich keinen Fernsehempfang und hab heute erst von dem Live-Stream im Internet erfahren.

Ich hoffe, dass ich morgen Zeit habe, von gestern Portugal noch "nachzuholen" weil ich mich in Grund und Boden ärgere, es nicht gesehen zu haben.

Deutschland-Polen:
Ich fasse mich kurz. Polen war einfach lahm. Daher Kunstück.
Trotzdem: :D :D :D *hup-hup-hup*
:D
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Yui18 » So Jun 08, 2008 22:38

aber man hatte gemerkt das poldolski sich nich richtig freute über seine 2 tore...ich mein er is ja auch gebürtiger pole und somit war er heut zwischen den fronten...aber ansonsten war das spiel echt spannend...die anderen hab ich nich gesehn und kann dazu nix sagen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » So Jun 08, 2008 22:48

Mann Matze!!! Das ist ne coole Idee. Ich will eine Portugal-Flagge!!! SOFORT!!!!! :evil:

*edit*
erledigt :D
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Mo Jun 09, 2008 09:47

ok dann eben hier:

oh Gott nicht mal hier hat man Ruhe vor der EM....*seufz* *stöhn*

Und überhaupt...Schland wird eh nicht Europameister...apropo was isn überhaupt mit Olympia????
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Doscho » Mo Jun 09, 2008 10:36

Bis auf Schweiz - Tschechien stimm ich mal dem Held vollkommen zu ;-)

Naja, Österreich - Kroatien... Man muss schon a weng blöd sein, um sich schon in der dritten Minute nen Elfmeter einzufangen, oder???
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Wahrer_Held » Mo Jun 09, 2008 14:02

Doscho hat geschrieben:Bis auf Schweiz - Tschechien stimm ich mal dem Held vollkommen zu ;-)

Naja, Österreich - Kroatien... Man muss schon a weng blöd sein, um sich schon in der dritten Minute nen Elfmeter einzufangen, oder???


Was siehst du denn anders beim Schweiz - Tschechien Spiel?

@Flashy:ähm nein natürlich nicht was dachtest du denn aber wenns dich stört musst du dazu ja nichts sagen ;)
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Queeny » Mo Jun 09, 2008 15:38

also da muss ich der Flashy mal Unterstützung zukommen lassen. Muss man denn allweil mit diesem fußball Mist belästigt werden? Es nervt, nervt, nervt.
Ja, und es nervt mich überall. Ich zähle die Tage, bis der Mist wieder rum ist. Und um diesen Thread mach ich ab jetzt nen großen Bogen.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Joza » Mo Jun 09, 2008 17:00

Queeny hat geschrieben:also da muss ich der Flashy mal Unterstützung zukommen lassen. Muss man denn allweil mit diesem fußball Mist belästigt werden? Es nervt, nervt, nervt.
Ja, und es nervt mich überall. Ich zähle die Tage, bis der Mist wieder rum ist. Und um diesen Thread mach ich ab jetzt nen großen Bogen.

Röchtöch! :P
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Mo Jun 09, 2008 17:13

Dann tut dies einfach. :roll: :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Doscho » Mo Jun 09, 2008 17:39

@Held: Die Schweizer wahren nicht nur gegen Ende hin die bessere Mannschaft, sondern während des ganzen Spiels. Und die Tschechen haben auf keinen Fall verdient gewonnen, sie haben das Tor eher durch Zufall gemacht. Wenn die Schweizer net im Abschluss ihre Schwächen gehabt hätten, hätts auch 2:0 für die Schweiz ausgehen können...
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon rollingflash » Mo Jun 09, 2008 21:45

arghs...es gab bisher nur Spiele mit klaren Gewinnern und klaren Verlierern...nur mein Favorit spielt Unentschieden....*mit Schreien anfang*
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Wahrer_Held » Mo Jun 09, 2008 23:21

Naja wenn mans nicht mag muss man sich ja nicht äußern ;)
und zum Lesen wird ja auch keiner gezwungen ;)
Schließlich verrät schon der Name des Threads den Inhalt, wir täuchen also auch keinen arglistig oder so...

Naja heue war ja der Hammer Niederlande gegen Italien 3:0
Unglaublich hab das Spiel nicht gesehen aber das Ergebniss spricht für sich..
Frankreich Rumänien hat Frankreich enttäuch die Rumänen haben gut gestanden..naja bin auf die Spiele morgen gespannt...

@Scheiz-Tschechien: naja Glück hat der der es verdient ;) Ich finde die Schweizer waren unaufmerksam..das wird bestraft..vorne niemand der die Tore macht..pech..
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Sophie » Di Jun 10, 2008 11:19

Ich war auch ein wenig überrascht. Muss aber sagen, dass ich nicht mehr weiß, wie gut die Niederlande eigentlich sonst so sind (habs einfach vergessen :oops: ).

Außerdem hab ich mich ziemlich gefreut :twisted: Hr hr hr hr hr :twisted: Ich will nämlich nicht, dass Italien irgend etwas gewinnt. Ich bin immer noch sauer, weil sie die WM gewonnen haben. *zugeb* :oops:
Obwohl es mir mit Frankreich genauso gegangen wäre. Beide hatten irgendwie nur Schwein.
Wer sich nicht erinnert: Frankreich kam ins Finale wegen des Elf-Meter gegen Portugal.
Italien gewann zum Schluss weil sie einen Spieler mehr hatten wegen der roten Karte für Frankreich.
Das stimmte mich alles ziemlich unzufrieden damals. Weil es irgendwie kein Beweis für echte Leistungen war - eher sowas wie Glück weil andere zu aggressiv waren. Bei beiden. Hätte das Ergebnis gerne ohne diese Vor- und Nachteils-Ereignisse gesehen.

SO! Jetzt bin ich das endlich mal (wieder :roll: ) losgeworden.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Doscho » Di Jun 10, 2008 13:55

Wahrer_Held hat geschrieben:Naja heue war ja der Hammer Niederlande gegen Italien 3:0
Unglaublich hab das Spiel nicht gesehen aber das Ergebniss spricht für sich..
Frankreich Rumänien hat Frankreich enttäuch die Rumänen haben gut gestanden..naja bin auf die Spiele morgen gespannt...


Wennst Rumänien - Frankreich gesehen hast - denk dir einfach das genaue Gegenteil, dann hast du Niederlande - Italien...

Nee, ernsthaft, das war für mich fast noch besser als Deutschland - Polen. Nagut, die Italiener waren a weng neber der Kabbn, wie der Franke sagen würde, aber die Holländer haben brilliant gespielt...

Andere Seite Rumänien - Frankreich *gähn*. Ich hab ja nix gegen 0:0, da gab's auch sehr spannende (wir erinnern uns an Schweden - Trinidad letzte WM), aber des war doch echt mal zum abgewöhnen, oder? Die waren dringstanden, haben den Ball hin und her gekickt, haben ab und zu ohne wirkliche Chancen aufs Tor geschossen und das wars. Zugegeben, die Rumänen könnens vermutlich net besser (ist halt ne Defensivmannschaft), aber Frankreich muss sich schon gewaltig steigern, wenn sie da noch was putzen wollen...
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste