OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Üebermutter

Beitragvon raubkatze » Mi Feb 18, 2009 12:45

@ nr. 13

....was n mit "hey süßer"? Ich fühle mich auf einmal wieder 12 8)

witzig???? Naja, jedem seinen eigenen Humor. Ich hab da nur Brechreiz
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Re: Üebermutter

Beitragvon DJThor » Mo Apr 06, 2009 16:12

Hallo, ich habe mir das hier mal durch gelesen und habe für einige hier echt nur ein schmunzeln übrig.
Wie Scratchcat in einem post schon schrieb.....lies eventuell mal interviews von luci... dann wisst ihr worum es ihr geht und vorallem mal genau hinhören bei den texten.

Aber für viele ist die welt ja noch inordnung oder wollen es garnicht sehen.

DG Thor
DJThor
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Lübeck

Re: Üebermutter

Beitragvon Queeny » Mo Apr 06, 2009 17:47

Für mich muss die Welt nicht irgendwie in ordnung oder aus den Fugen sein, meine Meinung steht, dass ich Üebermutter fragwürdig finde.
Und da wird mir das Kätzchen recht geben. Es gibt eifach Dinge, die haben auf nem Konzert wo auch Kinder u16 dabei sind, nix verloren. Punkt.
Und dazu zähle ich eben die Sache mit dem Totenkopf. Punkt.

Mir ist es einfach nen Tacken zu krass.
Leben und leben lassen ;)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Üebermutter

Beitragvon DJThor » Mo Apr 06, 2009 19:51

LOL , sorry , aber was ist das den für ein argument, totenköpfe findet man ja nun überall ,zb. auf Shirts,Taschen usw. das tragen sogar U16 jährige und sie machen noch ganz andere dinge von denen ich hier nicht reden möchte. Ich frage mich was machen eigendlich u 16 jährige auf einem Übermutter Konzert ? Punkt. und gruß.
DJThor
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Lübeck

Re: Üebermutter

Beitragvon scratchcat » Di Apr 07, 2009 05:52

zum thema bühnen-präsenz:

auf einer bühne ist bei so ziemlich jeder band, die ich kenne alles überzogen... und da es eine bühne ist, ist das alles so eine art darstellungstheater und kunst (in meinen augen) - somit is auch das ding mit dem schädel ein akt der kunst, der eine tiefere bedeutung hat... aber egal :lol:

und @ mode - ja ich sehe auch nur noch schädel überall... ich sag nur ed hardy und/oder jack skeleton usw... aber auch egal...

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Re: Üebermutter

Beitragvon Rabenfeder » Di Apr 07, 2009 06:20

Also ich stimme Queeny in sofern zu, das ich die Band etwas fragwürdig finde von Namen, Kostümen und Stil und auch von einem Teil der Aussagen.
Zu der Bühnenshow muss ich sagen das es wirklich der Lust des Künstlers überlassen ist.
Ich meine ich stand laut jubelnd bei Lordi in der ersten Reihe und da gab es nicht nur Schädel sondern haufenweise abgerissene Körperteile, vier oder fünf Leute wurden im laufe des Konzertes blutig ermordert, eine Leiche aufgeschlitzt und die Innerein rausgezerrt, etc. und da waren (was ich allerdings auch fragwürdig fand) U14 auf dem Konzert. Aber ich glaube das lag an Tschechien. In Deutschland ist Lordi glaub ich FSK 16 oder sogar 18 auf Konzerten.
Auf jeden Fall shockt mich sowas auf den Bühnen garnicht. Wobei die Intentionen dahinter natürlich immer noch eine große Rolle spielen.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: Üebermutter

Beitragvon Queeny » Di Apr 07, 2009 09:25

Gegen Totenköpfe im generellen hab ich auch nix, klare sache. Aber bei Kindern hörts da bei mire cht auf, und die Bühnenshow von Lordi klingt auch einfach nur krank.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Üebermutter

Beitragvon scratchcat » Di Apr 07, 2009 11:57

@ federchen

darf ich fragen was du genau fragwürdig findest @ outfit und aussagen und namen!? man kann ja mal drüber diskutieren

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Re: Üebermutter

Beitragvon Rabenfeder » Mi Apr 08, 2009 06:51

scratchcat hat geschrieben:@ federchen
darf ich fragen was du genau fragwürdig findest @ outfit und aussagen und namen!?

Man kann über alles diskutieren ^_^
Naja, mir gefallen die militärischen Outfits zusammen mit einem Begriff wie "Übermutter", der mich gleich wieder an die Zeit des Nationalsozialismus erinnert nicht. Unsere Gesellschaft ist in der Hinsicht ja ein wenig übersensibilisiert. Ich sage damit auch nicht das sie in irgendeiner Weise rechts sind, aber mich spricht sowas überhaupt nicht an. Darüber hinaus bin ich kein Freund von "Heim und Herd" für die Frau und die Frau als Mutter um was besseres zu sein. Ich habe mich jetzt auch nicht tiefgreifend mit denen beschäftigt, nur mal ein par Lieder angehört, die Bilder gesehen und den MySpace Text gelesen. Die representieren halt eine Richtung die mich überhaupt nicht anspricht, auch wenn es nur provokativ gemeint sein soll.


@Queeny: sicher. Die Bühnenshow von Lordi ist sehr krank. Aber die Intention davon ist auch eine kleine Live-Horrorshow zu zeigen. Alles ist aber eindeutig unreal und überzogen. Man braucht einen markaberen Humor...aber ich habe viel gelacht. Das meinte ich mit der Intention. Sie wollen kein realen Dinge darstellen, keine sterbenden Kinder, sondern machen eine übertriebene Darstellung von Horrofilmen was bewusst sehr sehr witzig rüberkommt...für Leute mit unempfindlichen Magen.
Aber das ist offtpic,sorry ^_^
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: Üebermutter

Beitragvon raubkatze » Mi Apr 08, 2009 12:31

DJThor hat geschrieben:Hallo, ich habe mir das hier mal durch gelesen und habe für einige hier echt nur ein schmunzeln übrig.
Wie Scratchcat in einem post schon schrieb.....lies eventuell mal interviews von luci... dann wisst ihr worum es ihr geht und vorallem mal genau hinhören bei den texten.

Aber für viele ist die welt ja noch inordnung oder wollen es garnicht sehen.

DG Thor


Hab se schon live erlebt......
Mein 8 jähriger Neffe leider auch....
"Tante was ist denn das für n Luftballon dass die da über die Gurke zieht...."

äh, ja.....

und Totenkof im Kuscheltuch..... nö.... sorry. is nicht meins. Ich bleib beim Brechreiz....

Außerdem finde ich mit Ausnahme des Gitarreros, die Band musikalisch recht unspektakulär. *gähn*

Und der Himmel gab mir recht. Während die spielten heulte er und bei In extremo ging wieder die Sonne auf...

Und Luci van Org ist in der Rolle trotzdem... naja.... wie die Biedermann eben als Rockstar... Keine Sau nimmt ihr DAS ab
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Re: Üebermutter

Beitragvon Joza » Mi Apr 08, 2009 17:53

Ich hab mir die Musikvideos angesehen, und schockierend finde ich das nicht, regt eher zum Gähnen an. Mein erster Gedanke war platte Provokation um ihrer selbst willen a la Rammstein...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007
Vorherige

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste