OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Üebermutter

Beitragvon sefie » Mo Jan 26, 2009 21:11

Üebermutter sind super! eine der besten Rammstein-Parodien, die ich kenne...
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon witchboy13 » Di Jan 27, 2009 17:50

sefie hat geschrieben:Üebermutter sind super! eine der besten Rammstein-Parodien, die ich kenne...


Wieso Rammstein-Parodie?

Die sind doch eher Nazi-Parodie oder sowas.^^

Aber machen geile Musik.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hexenjunge Nummer 13

PS Der Onkel, der Gutes mit sich bringt, ist besser, als die Tante, die nur Klavier spielt.
Benutzeravatar
witchboy13
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Schmelz (Saarland)

Beitragvon scratchcat » Di Jan 27, 2009 19:05

@ witchboy...

ich versteh nich genau welche band du mit "nazi-parodie" meinst... aber egal... das trifft weder auf rammstein noch auf üebermutter zu...
nazis zu parodieren ist definitiv NICHT die aussage der bands... ich finde es geschmacklos sowas zu behaupten... denn eine parodie beinhaltet auch eine gewisse verherrlichung desjenigen (meine meinung) und nazis zu verherrlichen ist alles andere also dufte....

so ich habe fertig...

wenn es nich so gemeint war entschuldige ich mich... aber wenn irgendeine band der szene mit nazis in verbindung gebracht werden, krieg ich wut... denn ALLE bands haben sich zur genüge davon distanziert

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon witchboy13 » Mi Jan 28, 2009 15:19

scratchcat hat geschrieben:@ witchboy...

ich versteh nich genau welche band du mit "nazi-parodie" meinst... aber egal... das trifft weder auf rammstein noch auf üebermutter zu...
nazis zu parodieren ist definitiv NICHT die aussage der bands... ich finde es geschmacklos sowas zu behaupten... denn eine parodie beinhaltet auch eine gewisse verherrlichung desjenigen (meine meinung) und nazis zu verherrlichen ist alles andere also dufte....

so ich habe fertig...

wenn es nich so gemeint war entschuldige ich mich... aber wenn irgendeine band der szene mit nazis in verbindung gebracht werden, krieg ich wut... denn ALLE bands haben sich zur genüge davon distanziert

CAT


Dann war Parodie das falsche WOrt., aber mir fällt kein besseres ein.

Ich meien damit, dass sie die Nazis damit lächerlich machen wollen, also Üebermutter.

Soe eine Art verarschung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hexenjunge Nummer 13

PS Der Onkel, der Gutes mit sich bringt, ist besser, als die Tante, die nur Klavier spielt.
Benutzeravatar
witchboy13
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Schmelz (Saarland)

Beitragvon Wahrer_Held » Mi Jan 28, 2009 15:29

Ähm nachdem der Thread ja wieder zum Leben erwacht ist, nun auch meine Meinung..und die ist ziemlich ähnlich mit der Meinung des Kätzchens :D

Diese Band ist derart unnötig..Die neue Single absolut grauenvoll.
*schüttel*

Naja wie gesagt von mir wirds auch nichts objektives geben^^
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon scratchcat » Do Jan 29, 2009 07:17

@ witchboy...

niemand macht sich über nazis lustig... nur weil auf der bühne eine uniform getragen wird!? nee nee... das hat damit mal so gar nix zu tun... lies eventuell mal interviews von luci... dann verstehst du worum es ihr geht... ok?! und nochma sorry für meine harte reaktion... is halt ein doofes thema für mich :lol:

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon Malte » Do Jan 29, 2009 19:13

@scratchcat: Wenn jemand Nazis parodiert, verherrlicht er sie? Und wenn jemand sagt, dass eine Band Nazis parodiert, dann bringt er sie "mit Nazis in Verbindung"? Laut dem was du da sagst, wäre jeglicher schwarzer Humor auf der Welt schonmal völlig untersagt, weil man damit irgendwas glorifizieren und sich somit auf die Gegenseite schlagen würde.
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Wahrer_Held » Do Jan 29, 2009 21:36

was ebenfalls bedeuten würde, dass der Macher von Mash, bzw der Autor, oder Serien wie "Ein Käfig voller Helden" den Krieg verherrlichen, weil sie ihn parodieren...hmm irgendwie glaube ich nicht dran..denn ursprünglich war die Intention der Autoren/Regisseure sicher eine andere...da bin ich überzeugt.
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Joza » Do Jan 29, 2009 22:21

Wahrer_Held hat geschrieben:Ähm nachdem der Thread ja wieder zum Leben erwacht ist, nun auch meine Meinung..und die ist ziemlich ähnlich mit der Meinung des Kätzchens :D

Diese Band ist derart unnötig..Die neue Single absolut grauenvoll.
*schüttel*

Naja wie gesagt von mir wirds auch nichts objektives geben^^

Bei aller musikalischen Auseinanderentwicklung - ich stimme dir zu, haha.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Do Jan 29, 2009 22:46

Öhm..... für die Parodie-Diskussionsbeteiligten gibt es ja prinzipiell eine ganz einfache "Lösung".
Man bewege sich vom PC weg zum Bücherregal des Hauses und nehme ein Lexikon aus dem Regal.
Oder man bewege sich eben nicht vom PC weg :lol: und schlage statt dessen ein Online-Lexikon auf.
"Is ja Hose wie Jacke" würde da meine ehemalige Deutschlehrerin sagen.

http://lexikon.meyers.de/wissen/Parodie



:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Wahrer_Held » Do Jan 29, 2009 23:29

Jaaa Soph, aber hier ging es ja um persönliche Ansichten...nehm ich an, und nicht um die reine Diskussion des Begriffs oder?!
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Sophie » Fr Jan 30, 2009 00:18

Ich hab es so verstanden, dass die Diskussion aufgrund von Uneinigkeit bezüglich der Begriffserklärung entstanden ist.
Etwa nicht? *grübel*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon scratchcat » Fr Jan 30, 2009 07:19

ok um das mal abzuschließen...
es war meine persönliche meinung... schwarzen humor habe ich auch gern... aber beim geschriebenen wort kann man das nich immer genau unterscheiden... is halt insgesamt ein heikles thema finde ich... ich entschuldige mich nochma so krass reagiert zu haben, aber wie gesagt is eben ein zusammenhang für mich, der jeglicher grundlage entbehrt... ok!?

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon Malte » Fr Jan 30, 2009 15:51

Wahrer_Held hat geschrieben:Jaaa Soph, aber hier ging es ja um persönliche Ansichten...nehm ich an, und nicht um die reine Diskussion des Begriffs oder?!

Das unterschreibe ich doch mal glatt.

@scratchcat:
Passt schon.

@Topic:
Ich finde die Band nun solala. Einiges gefällt mir recht gut, anderes spricht mich eher nicht so an. Bühnenshowmäßig habe ich allerdings kaum etwas auszusetzen. Finde die Sache mit dem Totenkopf jetzt nicht so sonderlich krass wie sie hier angeprangert wird (habe es mir bei YouTube angesehen). Ist halt ein bisschen provokant, aber sonst...
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon witchboy13 » So Feb 15, 2009 14:14

So, ich hab jetzt das ganze ALbum gehört.

Und es ist voll witzig.^^

Ich mag am Liebsten "Heim und Herd" "gebärmaschiene" und "Am Anfang war das Weib" =)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hexenjunge Nummer 13

PS Der Onkel, der Gutes mit sich bringt, ist besser, als die Tante, die nur Klavier spielt.
Benutzeravatar
witchboy13
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Schmelz (Saarland)
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste