OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Mein Jahr 2008

Mein Jahr 2008

Beitragvon rollingflash » Mi Dez 24, 2008 05:37

na dann mal los.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon BassHead » Do Dez 25, 2008 20:22

Also ich weiß ja ned wie das hier abläuft aba ich fang einfach mal mkit was persönlichem an:

Ich bin endgültig Metalhead gewordn und hab die Letzte Instanz kennengelernt.
:lol:

Bin endlich vo de scheiß Piaristn in eine gscheite Schule kommen.
Und so verliern sich meine Worte die banal dir sagen wollen dass ich dich mag
Benutzeravatar
BassHead
 
Beiträge: 185
Registriert: 11.10.2008
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Queeny » Do Dez 25, 2008 23:28

Mein Jahr war recht murks, aber es gab auch schöne sachen.

z.B. habe ich die liebe Lisa kennen gelernt, habe mit meiner Lieblingspussycat *nicht hauen* 2x in Tuttlingen mörderischen spass gehabt, und mit Fr4nky aufm soundgarden :lol: Also das Jahr der lieben Foris.

Dann... hab ich meine ellis endlich überzeugt gebracht, dass ich nen Hund brauche ;) Nächsten Sommer zieht er ein *yippieh*

Joah, und ansonsten, viele schöne Konzerte, eine superwitzige lesung, die Besinnung auf wahre freundschaft und meine liebe familie. das ist das was mein Jahr so bereichert hat. den rest kann man knicken.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon raubkatze » Fr Dez 26, 2008 09:56

Ooooooohhhhh jeeeeeeeee. Am anfamng dachte ich schon, dass man 2008n aus meinem Vitae streichen sollte.

1. ich hab den Job gewechselt um Karriere zu machen und alles hat sich als große Lüge heraus gestellt und ich hätte wieder einmal lieber auf mein Bauchgfefühl gehört da man mich im Juli aus betrieblichen Gründen gekündigt hat

2. den 1. beinahe burnout hatte ich dann an fasnacht, den 2. und heftigeren hatte ich dann ende juli, na´ch meiner Kündigung und während dem absoluten Zerwürfnis mit meinem Ex-Verein. Da reißt man sich jahrelang den Arsch auf und opfert seine freizeit und zum dang hat man lange dolche im rücken....

4. Gismo ist im Mai überfahren worden :cry:

3. ich war einen mponat arbeitslos...


Aber nun zum Guten:
1. im März hatte ich endlich die Kohle um mir meinen Dudelsack zu bestellen und konnte endlich eine MA-Band aufmachen (Wir üben fleißig)

2. durch die Übung auf der Rauschpfeife, hatte ich die Möglichkeit mit einer Cover-Band In Extremo Songs auf der Bühne zu performen. Auch wenn ich mir anfangs vor Angst in die Hosen gemacht habe, so macht es doch einen riesigen Spass mit den Jungs auf der Bühne zu stehen. Wenn auch nur für 4 Songs

3. ich habe die Queeny wieder gesehen im FEBRUAR (hast du vergessen), im Juli und im November. Voll toll

4. Ende August hat mir ein kleiner Kater mein Herz geraubt und ist bei mir eingezogen. Der liegt gerade vor mir und schnurrt. Fragt sich noch wie lange. Nächsten Dienstag ist der Termin beim Tierarzt. Schnipp schnapp

5. Seit Ende November bin ich im Besitz einer schicken Moeck Rauschpfeife. Meinen lieben raubt sie die Nerven und mir bringt sie Spass. Was kann ich sadistisch sein.

6. seit Anfang Oktober habe ich endlich einen Chef gefunden, bei dem mir das Steuerrecht Spass macht. Hier passt alles. Mir hat im Nachhienein nichts besseres passieren können, als die Kün digung beim vorherigen. Ich habe zwar mit meinem EX-Chef noch eine persönliche Rechnung zu begleichen, aber Rache ist süß und ich habe sooooooo viel Zeit. Mein neuer Chef ist spitze, meine Kollegen einfach klasse, die Mandanten gigantisch. Ich bin einfach happy. ENdlich wieder. Wurde ja auch langsam Zeit :roll:

7. Mein Dudelsack ist endlich endlich endlich da und ich habe noch Nachbarn. Chacka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. ich wohne seit Mai im übrigen direkt am See. Ich liebe meine Wohnung. Mit dem Fernglas kann ich den Schweizern am anderen Ufer auf den Teller schauen 8)

9. Ich habe den liebsten Freund der Welt. Er hat so viel Geduld bewiesen mit mir und mir wo es ging den Rücken gestärkt oder mir in den Hintern getreten. Mit ihm habe ich einfach mehr als nur Glück.

10. Ich habe 2008 einfach fest gestellt dass nichts über wahre Freunde geht, die immer ein offenes Ohr haben

11. ich habe Januar das Rauchen gesteckt und tatsächlich durchgehalten. Ich habe also an Sylvester Jubiläum
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Lisa » Fr Dez 26, 2008 14:34

Hmm, was gabs 2008 bei mir??

- Ein Haufen Konzerte, wo ich viele neue Leute kennen gelernt hab...
- Fachabi geschrieben und mein Hass-Fach BWR mit ner guten 4 bestanden...
- Im Sommer von Anfang Juni (am letzte Abi-Tag ging's los *g*) bis Anfang September jedes Wochenende ein anderes Konzert/Festival... ^^
- Studium begonnen, dort auch nen Haufen neue Leute kennen gelernt...
- 2 kleine Nebenjobs bekommen - endlich mal selber was verdient ^^

Und, wie ich vorhin festgestellt hab, meinen Vorsatz, 2008 endlich mal zu Tanzwut zu kommen (worauf ich die letzten 2 Jahre gewartet hab...), gestern gehalten. *lach* Besser spät, als nie. *g*
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon scratchcat » Fr Dez 26, 2008 16:37

mal überlegen:

also wieder viele schöne konzerte...
schöne radiosendungen + interviews dafür usw
leider auch verluste wieder (oma)
viele neue freunde gefunden (quer über DL)
aber arbeitstechnisch gehts immer weiter bergab:(


man hofft auf besseres

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon Naminé » Di Dez 30, 2008 19:46

hm, also endlich mal wieder auf Konzerten und Festivals gewesen, mit den Prüfungen angefangen, wenn auch nicht so weit gekommen wie erhofft, aber leider immer noch nicht mim Führerschein angefangen. :(
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Beitragvon BassHead » Do Jan 01, 2009 21:18

Mir is noch was aufgefalln ich habs geschafft in einem Jahr von 3 Mädchen enttäuscht zu werden... in den letztn beidn Jahren 5 mal einen Krob gekriegt von denselbn 3 Mädchen. JA ich lerne nicht ich weiß ich weiß-.-

Hab aber auch verdammt viele neue super Freunde gekriegt und viele alte aus den Aufen verloren...

Hab mim Zeichnen aufgehört und mim Musik machn angefangen.

Hab den mit Abstand geilstn Sommer in meinem bisherign Leben verbracht.
Und so verliern sich meine Worte die banal dir sagen wollen dass ich dich mag
Benutzeravatar
BassHead
 
Beiträge: 185
Registriert: 11.10.2008
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Schaumfee » Sa Jan 03, 2009 00:54

Hmm Bei mir wars unterschiedlich.

Schlechte Sachen waren:
- ich habe mit ehemaligen langjährigen Freundinnen gar nix mehr zu tun (bin aber auch froh darüber)
- war zusammengezählt öfters krank wie die letzten 4 jahre
- hatte sehr viel Stress
- pack meine Schule immer weniger
- krieg immer dümmere Noten
- große Konzentrationsschwierigkeiten

Gute Dinge waren:
- viele neue Leute kennengelernt, und 3 davon ins Herz geschlossen (einen durch die Instanz)
- 2 Instanz-Konzis + eine Lesung
- nach 3 Jahren wieder ein La Boum Konzi
- Rock im Park
- Deutschland kein Europameister
- von sehr vielen Menschen Unterstüzung bekommen
- einen Menschen ganz arg lieb gewonnen (negative Seite: er macht mir seeeeeeeeehr viel Stress)
- mich wieder mit jemanden halbwegs vertragen
- war das erste Mal in Holland und hab dort so einige bittere und schöne Erfahrungen gemacht
- mein alleraller erster Flug ging nach Malle (also mit so nem normalen Flugzeug, mit nem kleinen bin ich selbst scho ma geflogen^^)
- hab endlich meinen Günther-Beckstein-Kinogutschein nach 3 Jahren benutzen können :D:D
- hab ein paar Ängste überwunden

uuuuuuuuuuunduuuuuuunduuuuuuuund :)
"Ich will mein Leben leben."
Schaumfee
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Malte » Sa Jan 03, 2009 06:47

Geile Festivals, tolle Kinobesuche, eine schöne EM, interessante Gespräche, Spaß, Action, Spannung, ein paar Höhen, weniger Tiefen... 2008 war schon ein tolles Jahr. Und 2009 wird noch viel besser. Einfach weil ich das so will. 8)
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Sophie » So Jan 04, 2009 00:27

So. Ich jetzt auch.

Mein 2008 war abgesehen von ein paar schlechten Tagen einfach großartig! Sehr schönes Hobbie-Tourleben gehabt, viele neue Städtchen besucht und angeguckt, nette Menschen gefunden, auf unterschiedliche Art viel Neues erfahren und auch endlich mein Studienleben wieder auf die Reihe bekommen. Wobei ich aber trotzdem ja leider diese Prüfung verbraten hab. Das war aufgrund der nun auf mich zukommenden Folgen natürlich nicht so toll. Hungersnot naht :?
Aber ich kann es ja eh nicht mehr ändern, und es macht das Jahr irgendwie auch gar nicht mal schlechter. Klingt komisch - ist aber so.

Am schönsten war der hannoversche Sommer :) Er war einfach toll und auch sehr aufregend! Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen. Lange nicht mehr so glücklich gewesen :)

Zum neuen Jahr bin ich noch skeptisch. Ich glaube, es wird eher hart und gar nicht schön. Lasse mich aber überraschen. Ich finde es noch zu früh um es zu verurteilen.

Nochwas? Nö!
Das wars schon! Tolles Jahr gewesen!
:D
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » So Jan 04, 2009 01:39

"Tolles Jahr gewesen!"

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ein schönes Jahr mit vielen schönen Momenten, dem einen oder anderen überraschendem Ereignis und vielen tollen und bedeutenden Festivals und Konzerten!
Bedeutend deshalb, weil ich dort einige nette Bekanntschaften machen durfte und ein paar von ihnen mittlerweile zu guten Freunden zähle. Das in diesem Sinne bedeutendste Festival war für mich das WGT, welches zugleich einen der Höhepunkte des Jahres 2008 für mich darstellte. Die 3 besten Konzis waren defintiv die beiden Akustikkonzerte der Instanz und das Konzert von Leandra in Frankfurt.
Was das Studium angeht, so gab es positive wie auch negative Momente. Negative vorallem dadurch, dass ich mein Studium zunächst nicht ernst genug nahm und mich mehr oder weniger unbewusst von Anderen abgeschottet habe. Die positiven Momente kamen logischerweise erst später, nachdem ich diese beiden Dinge erkannt hab.
Auch was den Rest meines Lebens betrifft war das Jahr 2008 reich an Erfahrungen - auch wenn die natürlich nicht immer nur gut waren.
Aber alles in allem überwiegten doch die schönen Augenblicke. Außerdem habe ich mich in meiner neuen Heimat endlich eingelebt und damit begonnen diese Stadt zu lieben...
Ja, ich glaube ich kann wirklich sagen: Es war ein tolles Jahr! :)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste