OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Was ist bisher euer Lieblingsalbum?

Brachialromantik
1
3%
Das Spiel sich im Kreise dreht
1
3%
Kalter Glanz
5
14%
Götter auf Abruf
2
6%
Ins Licht
7
19%
Wir sind Gold
3
8%
Das weisse Lied
3
8%
Schuldig
8
22%
Ich kann mich nicht entscheiden!
6
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Euer Lieblingsalbum?

Re: Euer Lieblingsalbum?

Beitragvon Mephista » Mo Mär 30, 2009 10:21

Bei mir wechseln sich im Moment "Schuldig", "Ins Licht" und "Wir sind Gold" stetig ab... :wink:

Habe mich bei der Abstimmung dennoch für "Schuldig" entschieden, da ich es als vollends gelungen ansehe und mich auch live überzeugt :wink:
Tanzende, die leben wollen
Lebende, die tanzen sollen -
wollen wir das?
Benutzeravatar
Mephista
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.03.2009
Wohnort: im Walde...

Re: Euer Lieblingsalbum?

Beitragvon Rabenfeder » Mo Mär 30, 2009 10:28

Für mich sind es definitiv die neuen. "Ins Licht" "Wir sind Gold" und "Schuldig" wobei letzteres im Moment Lieblingsstatur hat. Aber auch "Kalter Glanz" ist sehr oft in meinem Player zu finden. Von den alten ist das mein Favourit.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: Euer Lieblingsalbum?

Beitragvon Rike » Mo Mär 30, 2009 16:34

ich konnte mich nicht zwischen Brachialromantik und Schuldig entscheiden...wobei bei Ins Licht auch einige meiner Lieblingslieder drauf sind...deswegen habe ich "kann mich nicht entscheiden" gewählt :roll:
Benutzeravatar
Rike
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Rostock

Re: Euer Lieblingsalbum?

Beitragvon Thanathan » Sa Jun 27, 2009 18:23

Ich hab mich jetzt mal für Brachialromantik entschieden! (musste ja auch mal einer dafür stimmen) allerdings ist ein vergleich Brachialromantik - Schuldig doch eh nich mehr ganz fair(wie bereits weiter oben erwähnt). Mir gefalen die neuen sachen auch sehr gut, aber ich würde mich tierrisch freun wenn auch mal wieder was gaaanz altes gespielt wird(außer Rapunzel) Die Alben "vor Ins Licht" - "nach Ins Licht" sind halt einfach recht verschieden, somit fällt da ne klare entscheidung einfach sauschwer! Bei mir is das auch recht Stimmungsabhängig. Und wenn ich mich mal an mein CD-Regal stell un nich richtig weiß was ich hören soll, dann leg ich umso eher mal eine alte Scheibe ein :)
Schlaaaaand! :)
Benutzeravatar
Thanathan
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Franken

Re: Euer Lieblingsalbum?

Beitragvon _doro_ » Mi Jul 29, 2009 18:13

Ich kenn bis jetzt nur "Schuldig", "Wir sind Gold" und "Kalter Glanz" ganz, "Ins Licht" teilweise.

Ich muss sagen, dass ich Holly als Sänger mehr mag. Und auch textlich gefällt mir die Band da besser als mit dem alten Sänger (ich weiß nicht einmal wie er heißt :oops: ). Wobei ich auch von "Kalter Glanz" einige Lieder sehr gut finde.

Aber von den Alben, die ich bisher kenne, was eindeutig noch mehr werden müssen ^^, mag ich "Schuldig" am meisten. :)
_doro_
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2009

Re: Euer Lieblingsalbum?

Beitragvon whispervoice » Do Aug 27, 2009 00:49

whispervoice hat geschrieben:1. Das weisse Lied
2. Ins Licht / Wir Sind Gold
3. Kalter Glanz

Hm. Habe ja bei meiner damaligen Wahl Schuldig ausser Acht gelassen und Das weisse Lied gewählt, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. :roll:
Hätte ich erst jetzt abgestimmt, wäre die Entscheidung anders ausgefallen... Hab mir nämlich heute noch mal die letzten drei rockigen Alben angehört und ziemlich schnell erkannt, dass Ins Licht wohl doch mein absoluter Favorit ist...! Danach kommt mittlerweile Schuldig und dann erst Wir Sind Gold.
Das Weisse Lied ist und bleibt für mich ein einzigartiges Meisterwerk, lässt sich aber genau deshalb auch nicht wirklich mit den anderen drei Alben vergleichen und kriegt somit quasi ne Sonderstellung. Meine Stimme darf es aber natürlich trotzdem behalten! :mrgreen:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006
Vorherige

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste