OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon Queeny » Sa Jul 25, 2009 11:21

Inspiriert vom Schandmaul Forum möchte ich gerne fragen: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Für mich ist die Instanz vieles zum einen ein Suchtfaktor

- (m)eine Religion- ich sollte langsam Provision fürs Leute anfixen kriegen ;) *scherzle*

-ein Lebensgefühl

-meine Seelenretter (die Lieder haben mich schon durch schwere Krisen getragen)

-7 superliebe und -sympathische Jungs

-die Band mit der tollsten Crew

-die Band mit den tollsten und liebsten Fans (und ich bin stolz einer davon zu sein)

Sooo...jetzt will ich aber Euch lesen ;-)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon Wahrer_Held » Sa Jul 25, 2009 19:37

Genial :)

Witzig

Unterhaltsam

Anspruchsvoll

Live noch besser als von CD!

Hach ich lieeebe diese Band :D
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon Sophie » So Jul 26, 2009 10:00

Ich kann leider nicht so schöne Stichpunkte benutzen, weil das in Punkten einfach nicht geht.

Für mich ist "Instanz" etwas (und Jemand'se), das später eine der schönsten Erinnerungen meines Lebens sein wird, weil es eine der schönsten Phasen meines Lebens gewesen sein wird. Da ich ja schon langsam in Richtung 30 drifte, erhebe ich den Anspruch, zu behaupten, dass es in meiner "bis 30"-Jugend das aufregendste freieste, lebendigste Abenteuer war, das ich erlebt habe (und es ist nicht das einzige, was ich je gemacht hab). Und ich würde es um nichts in der Welt wieder hergeben. Es ist dafür zu großartig!

Das Gefühl speziell bei den "Instanz-Ausflugs-Tagen" ist nicht so richtig in Worte verpackbar, weil es eine Art Grundgefühl ist, das mit der wirklichen Welt so gut wie nichts zu tun hat. An den Instanz-Tagen scheint die echte Welt nämlich gar nicht zu existieren. Ich denke nicht eine einzige Minute an irgend etwas, das "da draußen" ist. Selbst wenn mein Kopf jede Gelegenheit dazu hat. Das ist wie ein sonderbarer Urlaub vom Leben. Und es gibt nur "Jetzt" aber kein gestern oder morgen. Wunderbar!

Es gibt natürlich noch die Phase, als ich jahrelang "ich bleib zu Hause"-Fan war, der nur zu den ortsbezogenen Konzerten gegangen ist usw. (was in Hannover aber ja gar nicht SO selten ist hihi ;) ). Diese Phase habe ich jetzt einfach mal nicht berücksichtigt. Weil inzwischen einfach alles verändert ist. Obwohl die Band mir damals schon viel gegeben hat, kann man das einfach nicht mehr vergleichen. Und ist ja in dem Sinne auch nicht mehr aktuell.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon _doro_ » Mi Jul 29, 2009 18:08

Für mich ist es eine tolle Band mit tollen Texten, die mich zum Nachdenken anregen und mit denen ich mich teilweise auch identifizieren kann.
Außerdem waren mir die Jungs gleich sympathisch, als ich ein Interview gesehen hab und einige Live-Auftritte (auf einem Konzert war ich bis jetzt noch nicht). Da war einfach eine richtig klasse Stimmung da.

:D
_doro_
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2009

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon Jasemyn » Do Jul 30, 2009 04:36

Seid gegrüsst, Gefährten der Nacht....

oh wei, da sehe ich die Frage und fühle mich hingezogen in einen Bann, der mich um Kragen, Kopf
und einiges mehr mich schreiben lassen wird, wie ich vermute.

Was ist die Instanz für mich ?

- Wegbegleiter
- Seelentröster
- Lebensfreude
- Fels in der Brandung, wenn mal morgens um 3 gerade wieder keiner der angeblichen Freunde da ist
- Raubtier
- Philosophen
- Menschen mit Herz und noch mehr, mit Verstand
- Metvernichter ( lacht.. zumindest ist nach der Platte immer ne weitere Flasche leer )
- Lebensretter
- Kerle, die mir manchmal gehörig in den Arsch treten können, wenn ich keinen Bock mehr hab
- Menschen wie du und ich, die richtig geile Mucke machen
- Mentor

So.. und um den Kohl mal richtig fett zu machen.. all das wage ich zu behaupten, ohne euch je live
erlebt haben zu dürfen, Jungs. *lächelt* Aber, ich weiss, es wird das Wunder geschehen.. und dann
dürft ihr euch gerne ein paar Flaschen Met abholen im Capitol in Hannover. ;) 153 TAGE !!!

Ich wünsche euch vieeeel Spaß auf Tour, viel Erfolg auf dem Mera Luna, das ich wieder nicht schaffe,
weil ich das finanziell nicht gebacken bekomme für 40 Minuten. *seufzt*

Möget ihr auf sicheren Pfaden wandeln und euch an der Wärme Sols laben,
Jasemyn
Jasemyn
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2009
Wohnort: Leipzig / Hannover

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon illa » So Aug 02, 2009 17:08

Lebensretter...
illa
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2009
Wohnort: Weiden :(

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon Jasemyn » Mo Aug 03, 2009 12:59

illa hat geschrieben:Lebensretter...


japp..
Lebensretter durch Musik, durch die Texte, die mir in schwierigen Situationen Kraft und Mut
gaben... als ich allein stand und den Boden verlor... für mich sind sie dadurch zu Lebensrettern
geworden. ;)

Gruss,
Jase
Jasemyn
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2009
Wohnort: Leipzig / Hannover

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon Lisa » Di Aug 11, 2009 21:30

Ich greif hier mal auf ein grade-dauernd-im-Radio-Lied zurück, weil ich schon ein paar mal alles, was ich hier schreiben wollte, wieder gelöscht hab...

Wenn man so will,
ist die Instanz das Ziel einer langen Reise.
Die Perfektion der besten Art und Weise,
in stillen Momenten leise,
die Schaumkrone der Woge der Begeisterung,
bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Wenn man so will,
ist die Instanz meine Chill-Out Area,
meine Feiertage in jedem Jahr,
meine Süßwarenabteilung im Supermarkt.
Die Lösung, wenn mal was hakt,
so wertvoll, dass man es sich gerne aufspart,
und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.

( :oops: )
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon Tiefes Schweigen. » So Nov 01, 2009 23:13

So schoen wie Lisa kann man's zwar formulieren, aber dazu steht mir nicht unbedingt der Sinn.
Also wird's eine kurze und knappe Antwort:

Die Instanz ist fuer mich eine Ablenkung und manchmal auch versuessende Begleitung durch den Alltag.
Die Musik zieht mich in ihren Bann und laesst mich traeumen.
Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
Benutzeravatar
Tiefes Schweigen.
 
Beiträge: 615
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Moers.

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon whispervoice » Di Nov 03, 2009 17:05

Jasemyn hat geschrieben: - Wegbegleiter

Das trifft's!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon Die Sally » So Nov 08, 2009 16:24

-Lieder die mir sehr viel bedeuten und das aussprechen was ich wirklich fühle und denke
Musik ist Leben, Liebe und Verderben
Die Sally
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2009

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon raubkatze » So Nov 29, 2009 18:14

Die Instanz ist für mich:

- Droge
- Zufluchtsort
- Lebensenergie
- Spass
- Gemeinschaftsgefühl
- ein "guter Freund" im übertragenden Sinne
- Entspannung
- Beifahrer
- Inspiration
- Idole
- Spielfreude
- Schöne Erinnerungen
- "Freundekuppler" (Queeny wink)
- 7 großartige Musiker und Künstler, denen ich nur meinen ganzen Respekt entgegen bringen kann, aber auch 7 sympatische Menschen, denen ich alles Glück gönne
- auch die tolle Crew, die dahinter steckt, denn sie machen einen super Job und versüßen mir jedes Live Konzert durch ihre Arbeit noch mehr
- "wir", wenn diese Band auf der Bühne steht, hat man immer noch das Gefühl, dass sie auf gleicher Augenhöhe sind, "gute Kumpels" die einfach ein wenig Mucke machen, für mich sind sie nahbar und das macht jedes einzelne Konzert immer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis....

Merci dass es euch gibt.
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Re: Was ist die Letzte Instanz für Euch?

Beitragvon etsille » Di Mai 04, 2010 19:45

Seit ich sie in der letzten Woche zum ersten Mal sah und hörte, sind sie für mich die genau perfekte Mischung aus guten, fühlenden, intelligenten, Schmerzen, Leid, Freude, Träume, Leben bringenden Texten, gepaart mit unglaublich guter Musik. Ich verlor mich während des Konzertes in Zeitlosigkeit. Besonders freue ich mich, wieder eine Band gefunden zu haben, in der ich mich den Klängen eines Cellos und einer Geige hingeben kann.
Sie sind für mich eine Bewegungssauna und genau die richtige Band, um meinen Bewegungsdrang zu befriedigen.
Ich bin so glücklich, sie für mich mit Hilfe zweier toller Menschen, entdeckt zu haben. Ich bin mir sicher, dass wir sie in spätestens drei Jahren während ihrer Konzerte mit mind. 1000 anderen begeisterten Fans feiern dürfen. Sie sind eine wundervolle Band, die mir mein Leben bestätigt...

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste