OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Fantreffen?

Fantreffen?

Beitragvon Queeny » Di Aug 04, 2009 15:49

hallo liebe Mit-Foris :-)

am Samstag in Fensterbach kam der Lisa und mir der Gedanke, warum eigentlich Schandmaul ein Fantreffen hat und die Instanz nicht? Sollte es am mangelnden Interesse seitens der fans liegen? Oder daran, dass sic keiner traut zu organisieren? Wir waren aber der Meinung, dass es so etwas geben sollte. Einfach aus dem Grund, dass wir alle uns etwas besser kennenlernen können, dem privaten Austausch mit der Band fröhnen können (denn mal ehrlich, nach dem Konzert ists immer etwas hektisch) und einfach um mal ne coole Zeit zu haben.
Darum bitten wir euch um Eure Mithilfe: Bitte sagt uns, was ihr hiervon haltet, und ob ihr auch gerne an solche einem Event teilnehmen würdet.
Wir freuen uns über jedes Statement und hoffen,dass so viele von euch mitziehen, dass das Treffen realisiert werden kann.

Danke schonmal und liebe Grüße von Lisa und Pia

Tante Edith: SO ich hoffe alle Unklarheiten snd nu beseitigt ;-)
Zuletzt geändert von Queeny am Do Aug 13, 2009 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Fantreffen?

Beitragvon Sophie » Di Aug 04, 2009 16:37

Erster! :lol:

Wenn auch nur ein kurzes Statement:
Ich würde teilnehmen. Ist nämlich abgesehen vom Nichtkennenlernen auch ziemlich blöde, dass man bereits viele nette Leute unterwegs getroffen hat und die trotzdem seitdem nicht mehr wiedergesehen hat (zumindest nur wenige). Würd mich echt freuen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Fantreffen?

Beitragvon Wahrer_Held » Di Aug 04, 2009 17:33

Ich auch dabei bin :D
So lange es terminlich passt, was bei mir immer ein bisschen schwierig ist...
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Re: Fantreffen?

Beitragvon rollingflash » Di Aug 04, 2009 17:48

das ist jetzt der vierte Versuch, so etwas zu organisieren. Ich selbst hatte einen Versuch gewagt, der allerdem dem damaligen Server-Absturz zum Opfer gefallen ist.

Versuch Nr. 1
viewtopic.php?f=6&t=1089

Versuch Nr. 2
viewtopic.php?f=6&t=1510&hilit=fantreffen


Aber ihr wisst ja: alle guten Dinge sind drei und meiner Meinung nach noch immer nicht realisierbar.
1, wohnen alle quer durch Deutschland zerstreut, und keiner ist (zumindest war es damals so) bereit eine weitere Strecke Fahrt auf sich zu nehmen...jeder war bereit, daran teilzunehmen, solange es einigermaßen in seiner Nähe war
2. haben einen Großteil der hierbefindlichen Fans nicht mal mehr Zeit oder Interesse sich um die Forumsaktivitäten zu widmen, wie soll es denn da mit einem Fantreffen werden? Immerhin ist im Forum tlw. schon tote Hose. Vor einigen Jahren war es wesentlich mehr.
3. ich persönlich würde nicht daran teilnehmen
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Fantreffen?

Beitragvon Schattenkind » So Aug 09, 2009 12:21

Ich finde ein solches Treffen gut. Um die Entfernungen relativ gerecht zuverteilen müsste man es ca. mittig von Deutschland machen. Ich würde beim organisieren helfen nur fehlt mir dazu momentan die Zeit und vorallem bin ich ab September bis Juli in Südafrika und Australien. Also falls ein solches Treffen ab August 2010 stattfinden würde und es mit dem Studium überein stimmt terminlich wäre ich dabei.
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Re: Fantreffen?

Beitragvon LeviathanX » Mo Aug 10, 2009 17:01

Bei alten Forentreffen haben wir uns immer für Thüringen entschieden, lag unserer Meinung nach ziemlich mittig und jeder hatte quasi die gleiche Entfernung zu fahren.
In so diversen Vororten war's da oben auch recht günstig für ein Wochenende bis zu zwei Ferienwohnungen (auf einem Grundstück!) für alle zu mieten. Hab nur die Preise nicht mehr im Kopf (und wie der Ort hieß :lol: - Bilder hab ich aber noch) - aber bei gut 15 (glaub so wenig waren wir oder auch 20) Mann und Frau war's damals wirklich ein marginaler Beitrag für alle.
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Fantreffen?

Beitragvon Jasemyn » Di Aug 11, 2009 00:06

Moin...

also wir hatten vor ner Weile ein Fantreffen in der Ecke um Frankfurt/Main.
Wir hatten da ein komplettes Haus samt Waldanschluss und Feuerstelle
zum Grillen, die Übernachtung lag samt Endreinigung glaub ich bei 10 Euro
pro Nase, oder so um den Dreh.

Wir hatten uns selbstversorgt und kamen dann auf ne Nachtpauschale von 20 Euro
pro Nase oder so. Das kann man echt lassen und es war auch gemütlich.

http://www.birkenmuehle-westerwald.de/html/dashaus.html

Für alle, die es interessiert.
Ich würde kommen, wenn es Mitfahrgelegenheiten gibt und ich mir das irgendwie
leisten kann. Dieses Jahr siehts eng bei mir aus, aber für 2010 würde ich das glatt
auch mitplanen, ich hatte den Kontakt schon mit der Besitzerin, die sind da echt nett.

Gruss,
Jase
Jasemyn
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2009
Wohnort: Leipzig / Hannover

Re: Fantreffen?

Beitragvon Queeny » Mi Aug 12, 2009 14:19

@rollingflash die Threads die Du verlinkt hast, handeln von reinen Foritreffen.

Hier gehts um ein Band/Fantreffen... hatte so den Eindruck als ob das noch unklar wäre.
Und vor 2010 schaffen wir das ohnehin nicht mehr zu organisieren, ist ja schon bald wieder so weit ;) und es stehen auch noch andere Sachen aus, wie die Weihnachtstour, China.... also von Bandseite.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen wenn wir genug Interessenten zusammenbekämen :)

LG, Queeny
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Fantreffen?

Beitragvon Black_Willow » Mi Aug 12, 2009 15:27

also, ich wäre auch mit dabei. jedoch muss es terminlich passen und auch die entfernung.
da ja aber so ein treffen nicht von heut auf morgen organisiert wird, sollte sich da auf jeden fall etwas machen lassen. :D

ich kann auch gern beim organisieren mit helfen, wenn ihr hilfe braucht. :)
Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/black_willow
Benutzeravatar
Black_Willow
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: nähe Plauen

Re: Fantreffen?

Beitragvon rollingflash » Mi Aug 12, 2009 19:41

Queeny hat geschrieben:Hier gehts um ein Band/Fantreffen...


dann schreib das doch auch so...aber selbst wenn...ohne mich
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Fantreffen?

Beitragvon Queeny » Mi Aug 12, 2009 21:04

Queeny hat geschrieben:. Einfach aus dem Grund, dass wir alle uns etwas besser kennenlernen können, dem privaten Austausch mit der Band fröhnen können


Das steht da ^^ groß und mächtig.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Fantreffen?

Beitragvon whispervoice » Mi Aug 12, 2009 22:38

Queeny hat geschrieben:Wir würden uns auf jeden Fall freuen wenn wir genug Interessenten zusammenbekämen :)

Leider kann man auch erst mal wirklich nicht mehr machen als sein Interesse zu bekunden, denn es steht nun mal einfach noch nichts so recht fest. Und bei vielen, um nicht zu sagen allen, hängt es eben hauptsächlich von zwei Faktoren ab: Wo und wann. Ehe das nicht wirklich geklärt ist, werden sich wahrscheinlich auch die meisten nicht dazu äußern, da sie erst einmal abwarten wollen, wie es sich entwickelt...
Anything und ich gehören auch zu denen, bekunden aber hiermit ein grundsätzliches Interesse an der Aktion und wünschen viel Erfolg beim Organisieren! Wär schon schön, wenns klappt.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Fantreffen?

Beitragvon Queeny » Mi Aug 12, 2009 23:45

Und wir können nix planen wenn wir nicht genügend Rücklauf haben, es gilt schliesslich eine Band zu überzeugen ;-) Und für 10 Hansel machen die sich bestimmt keinen Act :/
Une zentraler Punkt in Deutschland klingt doch schonmal gut?
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Fantreffen?

Beitragvon Jasemyn » Do Aug 13, 2009 00:11

Ui, mit der Band zusammen ?
Ich gestehe, das hatte ich auch überlesen, aber Lust hätte ich dazu schon.
*schmunzelt*

Allerdings müssten wir dann sehen, wieviele Leutchen wir zusammen bekommen,
zumindest was da mein Vorschlag angeht, denn bei denen ist mit 28 Mann/Frau glaub
ich Schluss. Obwohl die Lage und die Unterkünfte eigentlich okay sind. ;)

*grinst und huscht wieder in die Stille der Nacht*
Jase
Jasemyn
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2009
Wohnort: Leipzig / Hannover

Re: Fantreffen?

Beitragvon schandmaeulchen82 » Di Aug 18, 2009 23:29

also ich wäre wohl auch nicht davon abgeneigt. :)
ist halt wirklich ne gute gelegenheit auch neue leute kennenzulernen. manchmal ist das ja doch etwas schwerer auf konzerten...
Benutzeravatar
schandmaeulchen82
 
Beiträge: 118
Registriert: 07.01.2008
Wohnort: Delmenhorst
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste