OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Mein Jahr 2009

Mein Jahr 2009

Beitragvon Sophie » Fr Jan 01, 2010 01:17

So. Dies Jahr eröffne ich einfach mal die Runde. Da ich den Positiv-Schnitt nicht schon im Vorfeld mit meiner miesen Ex-Jahres-Laune versauen will :lol: lass ich aber erstmal anderen den Vortritt. ;)
Na dann erzähle mal, wer mag. Wie war Euer Jahr 2009?
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Jahresrückblick 2009

Beitragvon rollingflash » Fr Jan 01, 2010 01:21

Hey das war mein Part......Mein Jahr 2009 war wechselhaft....also ein Wechselbad der Gefühle....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Jahresrückblick 2009

Beitragvon whispervoice » Fr Jan 01, 2010 03:12

Hm. Dafür bin ich irgendwie gerade zu müd'... Kann nur sagen: Hoffentlich wird 2010 besser als 2009 es war!!!
Ausführlicherer Rückblick kommt vielleicht später noch.

Aber gehört dieser Thread nicht eigentlich eher in die WG?
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Jahresrückblick 2009

Beitragvon rollingflash » Sa Jan 02, 2010 12:57

Also....mein 2009 war wie gesagt ziemlich wechselhaft....

Angefangen mit einer gebrochenen Beziehung, dann der Weggang meiner besten Freundin nach MeckPom,
meinen Arbeitsplatzwechsel mit drastischer Reduzierung von 60-70 Arbeitsstunden/Woche auf 30....Beginn eines Studiums im April und einer Fortbildung im November....einer weiteren gebrochenen Beziehung im Oktober/November
Krankheiten und Gebrechen von Hexenschuss am 22.03. (doof nur, da ich in Nürnberg aufs Konzi wollt), bis über Grippe mit allem drum und dran (Mittelohrentzündung, Erbrechen und sonst weiter)....darauffolgendes Erkennen eines kalten Knoten von 4 cm in der rechten Schilddrüse und diversen kleineren Veränderungen (die größte von knapp 2 cm) und darauffolgende OP im Juli).....seitdem Besuche beim Arzt im Vierteljahrestakt und tgl. Medikamenteneinnahme (ahhhhh ich hasse Tabletten schlucken)....

wenn man das mal so anschaut, verlief das Jahr ziemlich neutral....schlussendlich gesehen....achja und ein weiterer Pluspunkt....die Instanz hat mal in meiner Nähe haltgemacht....

so nun meine Vorsätze für 2010....

- meinen Wissenstand drastisch zu erweitern....(2x Fobi und rasches Durcharbeiten von mind. einem Studienbrief im Monat....entspricht bei insgesamt 30 (6 hab ich schon)....24 Briefe in 24 Monaten = Ende 2011 fertig damit, halbes Jahr Lernen = Prüfung im Sommer 2012 (Prüfung für die Fobi hab ich im November 2011....)
- der Liebe grundsätzlich und komplett aus dem Weg zu gehen....ich bin ein Wok und für die gibt es grundsätzlich kein Deckel (ich will keine Widersprüche hören :lol: )
- mich um meinen Körper kümmern, d.h. ich werde mit dem Laufen anfangen, evt. irgendwie nen Yogakurs oder ähnliches besuchen, öfters schwimmen gehen und anfangen Muskukatur aufzubauen, damit meine Fettverbrennung besser und schneller von statten geht,,,,d.h. ich muss jetzt noch mind. 5 kg abnehmen....(ja ich weiß Muskelmasse ist schwerer als Fettmasse)
- mein Seelenheil weiter ausbauen
- meinen Körper entgiften mind. 2 mal im Jahr mit Heilfasten
- und versuchen mich insgesamt gesund zu ernähren....damit solche Jahre wie 2009 nicht mehr so schnell auftreten....
- Geld sparen bzw. nicht zuviel unnötiges Geld ausgeben, damit ich mir 2011 endlich eine neue Wohnung leisten kann und evt. meinen Traum von einem Therapiebauernhof verwirklichen kann....

so, das war jetzt eine Menge, ich hoffe, ich kann zumindest einen Teil davon umsetzen....jetzt seid ihr dran :lol: 8)

edit: bevor meine zweite Beziehung dieses Jahres zerbrochen ist, gab es einen ziemliches Streit mit seiner Ex-Frau welches mal wieder (leider) auf dem Rücken eines 6-jährigen Kindes ausgetragen wurde
Zuletzt geändert von rollingflash am So Jan 03, 2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Jahresrückblick 2009

Beitragvon Queeny » Sa Jan 02, 2010 16:41

2009 war so ziemlich eines der perfektesten Jahre überhaupt für mich.
-Ich habe zwar eine gute Freundin verloren, dafür eine ganz tolle Freundin (zu Lisa kuck) dazu gewonnen.

-Ich habe Festival und Konzerttechnisch so zimelich alles mitgenommen was ging ;-)

-Wir haben den Fanclub aus der Versenkung geholt und Arbeiten mit Hochdruck daran, dass das ne richtig geile Sache wird

-Ich habe den coolsten 25. Geburtstag gehabt den man nur haben kann. An dieser Stelle danke an Fr4nk und die Instanzen

-Ich habe meinen Wauzi bekommen

-Ich bin immer noch Single, aber ich finds bisher gut

-Ich habe vor, dies 2010 zu ändern, da 2009 ein wunderbarer Mann in mein Leben getreten ist

die einzigen Negativpunkte waren meine 2 OP's an der Nase und dass bei mir eine chronische Sinusitis diagnostiziert wurde.

... und so weiter. Kurzum: perfekt! 2010 kann gerne so weitergehen
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: Jahresrückblick 2009

Beitragvon Lisa » Sa Jan 02, 2010 16:55

2009 war mal echt genial... und mir fallen jetzt auch nur positive Dinge ein...

+ Seit über 10 Jahren hatt ich mir gewünscht, mal nach Israel zu fliegen - 09 waren wir dort :D Ich liiiebe dieses Land!!

+ Es waren erstaunlich viele Konzerte, wobei ich aber keins davon bereue.... angefangen bei David Garrett im Januar, dann die Instanz-Frühlingstour, der überaus geniale Festival-Sommer (wo ich zudem noch eine 2. Band kennen gelernt hab, für die es sich so weit zu reisen lohnt, wie ich's bei der Instanz tu... - Coppelius hilft ;)) bis hin zu ein paar Herbst-Konzerten und jetzt dem genialen Jahresabschluss in Hannover (Dankeschön an alle Beteiligten, die in irgend ner Form dazu beigetragen haben... *g*)

+ Passend dazu hab ich viele neue Leute und Bands kennen gelernt - Pia, jeder Absturz mit dir bleibt unvergessen (naja, mehr oder weniger.... *lach*) ;)

+ Seit über 2 Jahren wollt ich mal Cello spielen ausprobieren, im September probiert, verliebt und ein eigenes im Oktober bekommen, seitdem wird auch noch kräftig gesägt... mal schauen, wie weit ich von alleine komm... *g*

+ Die Sache mit dem Instanz-Fanclub, die Queeny ja schon angesprochen hat. :)

+ Was ich auch schon lange haben wollte... eine eigene kleine Foto-Homepage! :) Die damit verbundenen Konzertbesuche (die eigentlich nie so zahlreich eingeplant waren *lach*) nicht zu vergessen... Da wünsch ich mir auch 2010 weitere schöne Motive... *g*

Ich glaub, das war's... :)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: Jahresrückblick 2009

Beitragvon holly d. » So Jan 03, 2010 17:04

... also, ich hatte in fast jeder Hinsicht ein super Jahr! Tolle Band, tolle Platte, tolle Touren, tolle Reisen, klasse Bücher ...

Ich werd 2010 erst mal ruhig angehen. :wink:

LG holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Jahresrückblick 2009

Beitragvon Yui18 » So Jan 03, 2010 19:01

2009 war auch für mich ein tolles jahr...hab meine beste freundin in leipzig gefunden...neue freunde im allg.

die konzerte, auch wenn es nich so viele waren, waren immer wieder ein erlebnis wert...

im jahr 2009 habe ich einen wunderbaren menschen kennengelernt und bin nun gespannt wie es weiter geht...

ich freue mich auf das kommende jahr, es kann nur besser werden...
ich zieh mit meiner besten freundin zusammen und dadrauf freu ich mich schon tierisch...

auf ein erfolgreiches jahr 2010
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste