OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon rollingflash » Fr Jun 18, 2010 21:43

naja ich find es ehrlich gesagt ganz gerecht, dass wir mal nicht gewonnen haben....ich finde ja die Deutschen immer ein bisschen eingebildet....sie fliegen immer sehr schnell sehr hoch....und jetzt spüren sie mal, wie tief man fallen kann, wenn man zu hoch fliegt....anscheinend haben sie gedacht, dass man genauso leicht gegen die Serben gewinnen kann, wie gegen Australien....vielleicht verlassen sie sich jetzt nicht nur auf Fortuna sondern auch ein bisschen auf Köpfchen und Spieltaktik und Spielzüge
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon LeviathanX » Fr Jun 18, 2010 22:36

Ja, darum find ich es immer so genial, wenn die eins reingedonnert bekommen.

Bei Australien war ich auch ganz kurz davor .. loszulachen -> Australien: nach fast 30 Sek ne Torchance, die sogar fast noch geklappt hätte ...

Es ist halt immer wieder zu beobachten: einmal ein Tor oder einmal ein Sieg und schon wird nimmer ernsthaft gespielt.

Wobei ich auch sagen muss, es werden unnatürlich viele gelbe und rote Karten verteilt (ich guck kein Fußball, aber letzten Sonntag hatte ich die "Ehre" zwei Spiele anzuschauen) .. Glaub die Schiri oder das Reglement is etwas zu extrem zur zeit...
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon anything » Sa Jun 19, 2010 00:26

Eine Frage: Habt ihr das Spiel denn überhaupt (ganz) gesehen!?

Denn ich finde, dass die deutsche Mannschaft wirklich noch bis zum Schluss gekämpft hat! Man darf mal nicht vergessen, dass sie sehr schnell nur noch mit 10 Mann auf dem Platz waren, weil der Schiri nix besseres zu tun hatte, als unsinnig Karten zu geben (für alle, die das Spiel nicht gesehen haben: Es waren 10 insgesamt und damit die meisten pro Spiel bisher in dieser WM).
Und dass sie nen Überflieger vom Australien-Spiel hatten, fand ich nun auch gar nicht...
Das nötige Selbstbewusstsein sollte meiner Meinung nach schon jede Mannschaft in einer WM mitbringen.
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon Sophie » Sa Jun 19, 2010 10:36

Hm - ich muss traurigerweise gestehen, dass ich auch finde, dass sie nicht so toll waren.
Am Schlimmsten fand ich dabei, dass nach der Rotgelb-Situation sichtbar immer einer vorne fehlte, aber es anscheinend keine Lösungswege dafür gab.
Aber immerhin gab es einen Fast-Tor-Lattenschuss (der fieserweise viel zu oft wieder und wieder gezeigt wurde, da war ich richtig sauer :lol: Folter is das doch! ), und sie haben es irgendwie hingekriegt, dass es bei dem einen Tor der Serben blieb. Das lob ich dann auch gern. Vielleicht wars auch mit n bißchen Glück - vielleicht auch nicht. Mir egal ;)

Was das Australienspiel anging - da muss ich mich Flashy anschließen, dass sie ein bißchen zu zuversichtlich gewesen sind. Sie haben an dem Tag auch ganz gut gespielt, man muss aber leider anmerken, dass Australien in der ersten Halbzeit total lahm und passiv gewesen ist. Die waren zu Anfang kein "echter" Gegner und haben viel zu viel mit sich machen lassen. Und bei den letzten beiden Toren waren die Australier dann in der Unterzahl. Man soll zwar nicht die Unterzahl immer für alles verantwortlich machen, aber immerhin ist und bleibt sie ein Nachteil.
Hab mich zwar gefreut, weil die Deutschen sich ja außerdem auch Mühe gegeben hatten (sie waren an dem Tag halt technisch total super drauf), aber ich konnte diesen Sieg nicht ZU ernst nehmen.

Dennoch stimmt es: Ohne Selbstbewusstsein kann man auch gleich zu Hause bleiben!!! ;)
Und außerdem will "ich" mindestens (!!!) ins Achtelfinale!!! :P

Na dann bin ich nachher erstmal gespannt auf Ghana - Austalien. Dann kann man mit der Punktverteilung hoffentlich ein wenig mehr anfangen als jetzt.


Was war das denn gestern eigentlich bei USA Slowenien mit dem Nichtgezählten 3.Tor ??? Hat das jemand kapiert bzw.mitgekriegt? Ich hab hinterher nicht mehr geguckt (also nach dem Spiel) und hab nun keine Ahnung, was das denn nun sollte. Warum "nochmal" wurde das nicht gezählt?
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon Sophie » So Jun 20, 2010 21:59

Das Brasilien-Eilfenbeinküste-Spiel hat mir gefallen.
Abgesehen von den letzten 15 Minuten, Ihr wisst schon. Echt ne Frechheit, was diese Aggros da abgezogen haben! Schlechte Verlierer wie's aussieht. Die hätten mal bei diesem spanischen Schriri neulich dabei sein sollen :lol: :lol: :lol:

Naja - was solls. Ich geh mal schlafen! ;)


P.S. Achso! Das zweite Tor fand ich natürlich auch nicht so ok. Hätte schon längst abgepfiffen sein sollen. Dafür war aber das Tor der Elfenbeinlüste sehr cool - fast im Alleingang, sehr mutig :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon Globetrotter » Mo Jun 21, 2010 03:21

Neuseeland holt einen Punkt gegen Italien. Wie cool ist das denn! Die letzte Gruppenphase wird wirklich spannend, wenn man sich mal anschaut, welche sogenannten Favoriten noch straucheln können. Am meisten amüsieren mich derzeit die Franzosen. Was da abgeht, ist ja wirklich peinlich. Erst Spielerausschluß von den Offiziellen und dann boykottieren die Spieler das Training und der wenig geliebte Trainer muß eine Erklärung von den Spielern vorlesen. Wie im Kindergarten!

Bin gespannt, was die Schweizer heute machen. Nachdem Sensationssieg gegen Spanien haben sie die Chance mit einen Sieg gegen Chile das Achtelfinale quasi perfekt zu machen.
Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünscht für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)
Globetrotter
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Mumbai/Indien

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon Naminé » Mo Jun 21, 2010 08:25

Naja, Frankreich denkt sich wahrscheinlich, wenn sie auf dem Platz schon nicht für Gesprächsstoff sorgen können, dann wenigstens so. :lol: :P
Das Italien jetzt punktgleich ist mit Neuseeland ist ja auch genial. Ich bin ja generell sowieso für ein großes Favoritensterben. *g*
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon rollingflash » Mo Jun 21, 2010 15:11

Mei oh mei, Portugal gegen Nordkorea....7:0

und die letzten zwei Tore innerhalb einer Minute....wahnsinn....ich hoffe, Braslien spielt ein wenig besser als gestern....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon Naminé » Di Jun 22, 2010 15:34

Hihi, im Moment wäre Frankreich als TabellenLETZTER ausgeschieden, und rot haben sie auch noch bekommen. :twisted: :mrgreen:
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon LeviathanX » Mi Jun 23, 2010 20:53

:lol: :lol: :lol: sind die Fußballfans extrem

..guck grad nen Film, hör ich durch's GESCHLOSSENE Fenster ein Schrei ...

-> Tor

:lol: Ich sag doch ich brauch den Fernseher net laufen zu lassen, ich hör's auch so - und das obwohl ich aufm Land bin :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon Naminé » Mi Jun 23, 2010 21:32

Ich hab komischerweise den Torjubel von draussen schon einige Sekunden bevor das Tor bei mir im Fernsehn fiel, gehört. *grübel*
Jetzt am Sonntag Achtelfinale gegen England, das gibt jetzt vier Tage Pressekrieg...
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon Lisa » Mi Jun 23, 2010 22:20

Naminé hat geschrieben:Ich hab komischerweise den Torjubel von draussen schon einige Sekunden bevor das Tor bei mir im Fernsehn fiel, gehört. *grübel*

Genauso war's hier auch, sehr seltsam...
Ich hab zwar nur bisschen nebenher Fußball geschaut, aber wenn ich das schon mal anschau, will ich gefälligst auch selber beim Tor überrascht werden. :lol:
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon Sophie » Mi Jun 23, 2010 23:32

Das liegt daran dass einige mit DVBT gucken, andere mit Kabel und ganz andere mit Haus-Satellit und was es da noch alles gibt. Bei manchen Empfänge(r)n treten dabei dann Verzögerungen auf, weil die Übertragungsdauer größer ist.

Oh man - Public Viewing mitgemacht - was'n Stress. Keine Ahnung, was alle daran finden.
Diese künstliche Stimmung die dabei an den Tag gelegt wird, kann ich einfach nicht teilen. Ich sehe keinen Grund zu jubeln nur weil die deutsche Mannschaft sich in die Hälfte der Gegenmannschaft bewegt. Und ich kann mich auch nicht dazu bringen "Ooooo!!" zu rufen, wenn es gar keine echte Torchance war. Und wenn es gerade spannend ist, ist es spannend. Da hab ich keine Zeit irgendwas zu rufen oder doof zu klatschen. Da muss ich mich aufs Hingucken konzentrieren - SO! Und so weiter.....
Die Autokolonne war dagegen gut - auch wenn ich mich dafür rechtfertigen musste, dass ich nicht bereit bin, aus dem Fenster eines fahrenden Autos zu klettern.

Und jetzt: gibt es Nudeln. ;)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon Nonsense » Do Jun 24, 2010 10:16

@ Sophie

Ohje, das hört sich genau nach dem Bild an, welches ich mir immer von solchen Veranstaltungen gemacht habe - und dann auch noch bei so einem schlechten Spiel!
Andererseits gibt es ja auch Dinge, die man mal gemacht haben muss xD

Ich verstehe dieses Fußballfieber sowieso nicht so sehr. Habe gestern meinem Freund zuliebe Fußball mitgeguckt - gemütlich zuhause, auf dem Sofa ;) und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen...war trotzdem mal ganz nett Fußball zu schauen :D



Liebe Grüße
Streichelt niemals einen brennenden Hund!
Nonsense
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Offenbach ;)

Re: Olé Olé Olé Olé oder WM-Fieber 2010

Beitragvon Sophie » Do Jun 24, 2010 10:39

Na, einen Vorteil hatte der ganze Mist ja - ich bin ja radiolos und auch musiksenderlos. So ist mir bisher dieser englisch-spanische WM-Superhit (auf ganz Englisch "Wavin' Flag" ) komplett entgangen. So supercool gesungen - das hätt ich fast verpasst. Hab ich aber nicht 8)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste