OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Sebastian Lohse - Erfolg

Sebastian Lohse - Erfolg

Beitragvon Adelsblut » Fr Sep 10, 2010 20:18

Wer träumt nicht davon, ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen?
Ob reich und schön oder arbeitsam und fleißig, nur nicht abseits stehen!
Erfolg als Maß aller Dinge muss einfach glücklich machen. Oder?

"ERFOLG!" - Auf seinem zweiten Solo-Album bringt Sebastian Lohse
Songs und Arrangements aus Chanson, Pop, Rock und Klassik zusammen.
Selbstironisch, provokativ und mit einem Schuss von Varieté verteilt er seine bittersüßen Pillen.
Alles dreht sich um die Welt der Großen und Kleinen.
Lieder, die Geschichten erzählen über die Suche nach dem großen Glück,
von Hoffnung und Selbstbetrug, von der Zerbrechlichkeit der Welt und
dem richtigen Augenblick, die Dinge in die eigene Hand zu nehmen.

Verstärkung auf der Bühne erhält LOHSE von der FEINEN GESELLSCHAFT,
einem exzellenten, jungen Quartett aus musikalischen Verwandlungskünstlern
an Violoncello (Matthias Hübner), Gitarre (Albrecht Schuman),
Piano (Matthias Krüger), Akkordeon (Georg Schumann) und der singenden Säge.

In seiner ganz persönlichen Erfolgsgeschichte wagte sich der ehemalige Leadsänger
der Kult-Band "Letzte Instanz" mit dem 2008 erschienenen Debütalbum "In Medias Res"
erstmals allein auf die Bühne. Seine darauf folgende Tournee, die er mit dem Pianisten
Clemens Pötzsch bestritt, brachte ihm deutschlandweit hohe Anerkennung.
Presse und Publikum bescheinigten SEBASTIAN LOHSE eine bemerkenswerte Bühnenpräsenz,
perfekt vertonte Texte und eine Stimme, die ihresgleichen sucht.

Darauf dürfen wir uns freuen! Am 1. Oktober erscheint das Album "ERFOLG!"
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: Sebastian Lohse - Erfolg

Beitragvon d.Embokratie » Di Sep 21, 2010 17:57

jo vielleicht ne Option für einen Releasearmen Monat, vielleicht Dezember mal reinhören. Diese Stimme ist nu mal leider der Knaller!
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Sebastian Lohse - Erfolg

Beitragvon Gedankenfabrik » Do Sep 23, 2010 17:51

Reinhören werd ich mal, mal sehen, was dabei herumgekommen ist. ;)

Das aber auch erst, wenn ich die Alben habe, die ich haben wollte (Da stehen abgesehen von LI noch 4 oder 5 auf der Liste).
Benutzeravatar
Gedankenfabrik
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010

Re: Sebastian Lohse - Erfolg

Beitragvon d.Embokratie » Fr Sep 24, 2010 19:29

was steht denn bei dir so auf der Liste?

Ich bin momentan auch noch dabei, ertmal die neuen von Stone Sour, Disturbed und Serj Tankian durch zu hören. :mrgreen:
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Sebastian Lohse - Erfolg

Beitragvon Gedankenfabrik » Fr Sep 24, 2010 22:11

Bei Disturbed bin ich auch noch dran :D Geht noch nicht so ganz ins Ohr, wobei Ich "The Infection" liebe :D
Apocalyptica hab ich schon durchgehört, gefiel mir aber bis auf wenige Ausnahmen eher mittelmäßig, Evanescence, Nightwish, Faderhead folgt noch, dazu kam ich nicht und die ersten beiden kommen ja irgendwann Herbst und Ende des Jahres.. Was war noch? Ich guck nachher nochmal auf meine schlaue Liste, ich hatte mir das irgendwo aufgeschrieben (ich bin leicht vergesslich)..
Benutzeravatar
Gedankenfabrik
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010

Re: Sebastian Lohse - Erfolg

Beitragvon Joza » Sa Sep 25, 2010 12:09

In die Sebastian-Lohse-Platte würde ich auch gern mal reinhören, es ist aber bei Amazon ziemlich teuer. Vielleicht was für Weihnachten oder so, denn auf meiner Liste stehen nicht 4 oder 5, sondern eher 24 oder 25 Alben :?
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Re: Sebastian Lohse - Erfolg

Beitragvon whispervoice » Sa Sep 25, 2010 19:57

[OT Anfang]
Gedankenfabrik hat geschrieben: ... Evanescence ... irgendwann Herbst ...

Ohne festes VÖ-Datum wag ich daran noch nicht zu glauben. Schließlich gab es seit März keine Neuigkeiten mehr diesbezüglich. Müssen daher bestimmt noch etwas länger warten. :( Aber ich bin ja froh, dass es überhaupt noch ein neues Album geben soll und bei The Open Door hat sich das Warten ja auch gelohnt. :wink:

[OT Ende]

So, nun back to topic:
Hab mal auf der offiziellen Seite in Erfolg reingehört. Seine Stimme ist und bleibt einfach unverwechselbar! Ansonsten aber eher nicht so meins. Dennoch schön So ein Wind mal anders gehört zu haben.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Sebastian Lohse - Erfolg

Beitragvon Lisa » Sa Sep 25, 2010 22:36

whispervoice hat geschrieben:So, nun back to topic:
Hab mal auf der offiziellen Seite in Erfolg reingehört. Seine Stimme ist und bleibt einfach unverwechselbar! Ansonsten aber eher nicht so meins. Dennoch schön So ein Wind mal anders gehört zu haben.

Das unterschreib ich mal so, genauso gings mir auch. ^^

Und, oh ja, der Herbst wird/ist wirklich CD-reich. Los ging's mit den Soloalben von Serj Tankian & Teufel, David Garrett und 'Heilig', im Oktober geht's nach Israel (worüber ich mir echt grad Gedanken machen müsste, mit dem Zoll... ich hab ja sooo viele tolle Wunsch-CDs, die ich hier einfach nicht krieg...), gleichzeitig die neue von Coppelius... Eieiei, wer soll das alles hören? *lach*
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: Sebastian Lohse - Erfolg

Beitragvon Gedankenfabrik » So Sep 26, 2010 10:52

whispervoice hat geschrieben:[OT Anfang]
Gedankenfabrik hat geschrieben: ... Evanescence ... irgendwann Herbst ...

Ohne festes VÖ-Datum wag ich daran noch nicht zu glauben. Schließlich gab es seit März keine Neuigkeiten mehr diesbezüglich. Müssen daher bestimmt noch etwas länger warten. :( Aber ich bin ja froh, dass es überhaupt noch ein neues Album geben soll und bei The Open Door hat sich das Warten ja auch gelohnt. :wink:

Stimmt, nicht mal bei Twitter.. Hm, hoffen wir einfach mal gutes. :D

Wenn ich ehrlich bin: Ich mag Lohse's Stimme nicht so sehr, wie Hollys. Das war irgendwie aber immer schon so, wodurch ich mich mega über das Live-Album mit den älteren Songs gefreut habe.

Und Coppelius steht ja auch auf meiner Liste. Ei, ei, ei. Scheint ich habe untertrieben (4-5) :D
Benutzeravatar
Gedankenfabrik
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste