OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Mein Jahr 2010

Mein Jahr 2010

Beitragvon Sophie » Do Dez 16, 2010 00:06

Wie immer, und weil es nicht fehlen darf, wieder die große Endjahres-Tagebuchfrage ;) Oder die Frage nach der erlangten Endjahres-Weisheit natürlich :D

Vorausschauend wie ich bin, melde ich mich direkt zuerst zu Wort, um dem kommenden Andrang in diesem Thread zu entgehen *antsoß-versuch* :wink:


_____________________________________________


Wie war denn Sophies Jahr?
Irgendwie passten da mehr Ereignisse rein als ich 12 Monaten jemals zugetraut hätte - ganz schön turbulent, was noch keine Bewertung sein soll. Es war im Grunde auch alles dabei.

Zu Anfang lief es nicht so toll. Eine Erkenntnis darüber, dass Freunde nicht für immer Freunde bleiben müssen - auch nicht im Inneren. Cap und Capper sind eben doch nur ein Zeichentrickfilm ;) Und gleich im Anschluss daran, ein überraschender (weil junger) Todesfall. Die richtige Kombi für eine Erkenntnis darüber, dass man sich manchmal zu viel um die falschen Leute kümmert und zu wenig um die richtigen.
Prüfung dann auch versaut - was sonst.... ;)

Danach lief es aber umso besser, denn Erkenntnis 3 war natürlich eine Torschluss-Panik davor, irgendwie was verpassen zu können im Leben, denn alles kann plötzlich passieren. Sommer und Herbst waren sehr schnell gelebt - und ich glaube, ich habe ungefähr 5 Leben darin eingepackt. Ich kann überhaupt nicht recht überschauen, was ich alles gemacht und erlebt hab. Ich hab schlicht jede Gelegenheit eines Erlebnisses wahrgenommen. Schon alleine diese vielen Festivals - die selbstverständlich den Titel "das beste am Sommer" verdient haben, und bei denen ich übrigens andere Freunde wiedergetroffen habe, die ich lange nicht gesehen habe. Übrigens die richtigen Leute ^ ;)
Und wo wir gerade beim Freundewiederfinden sind.... ich habe noch einen alten richtigen Leut wiedergefunden, von dem ich eigentlich geglaubt hatte, er wäre schon "weg" bzw hätte mich quasi "vergessen"- aber das stimmte nicht :D :)

Große Verlust-Gewinn-Erzählung beendet. ;)

Einen mentales Verlust-Gewinn-Erlebnis hatte ich jetzt vor Kurzem nochmal in meinem Studium. Obwohl es seit einiger Zeit schwieriger ist (durch Veränderung meiner Studiensituation), bin ich froh. Und zwar über die Schwierigkeit selbst. Ich hatte nämlich noch eine Erkenntnis - und zwar, dass ich dieses Studium immer noch will, und das war seit einiger Zeit etwas zurückgedrängt worden von Demotivation.



So, das muss einfach reichen - es sind ja nun auch genug Erkenntnisse für ein Jahr. Ich müsste vor Weisheit doch eigentlich bald platzen. :lol: :lol:

Weitere mich beschäftigende Endjahres-Fragen sind:
Wie verhindert man Burnout beim Studieren eines NC-Faches und gleichzeitigem Job?
Lesen Menschen, die nicht Hochdeutsch sprechen aus einem hochdeutschen Buch Hochdeutsch vor? *lach*
(da wir nur ganze Wörter erfassen und nicht Buchstabe für Buchstabe lesen, ist das Thema ein Phänomen)
Warum ist Olivenöl aus Oliven aber Babyöl nicht aus Babys?



Wer will noch von seinem jahr erzählen?

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Mein Jahr 2010

Beitragvon Gedankenfabrik » Do Dez 16, 2010 14:43

Ich reih mich dann mal ein. :)

Mein Jahr war vor allem eins: abwechslungsreich und schnell.

Anfang des Jahres gestaltete sich als furchtbar und schwierig. Das zog sich dann bis Mitte des Jahres.
Mein Vater starb innerhalb von 3 Monaten an den Folgen einer Erkrankung (Lungenkrebs) und darauf folgten dann die normalen Abläufe wie Beerdigung usw.
Ab da sah man erstmal, wer zu einem hält und auf wen man auch familiär zählen kann.. Auf die Familie väterlicherseits jedenfalls nicht - alles Leichenfledderer und auf ihren Vorteil bedacht. Zur Beerdigung konnte ich nicht gehen, weil sie ca 3 Mal verschoben wurde (Oma hatte das Recht) und ich bekam dann auch keinen Urlaub mehr (dazu kommt, dass die Anfahrt teuer war und und und)... Nuun gut, dann gab es noch den ein oder anderen Schlag dazu - aber der Rest des Jahres verlief friedlich. Festivals kamen und gingen, der Sommer war recht kurz.. Ich habe 2 super Freunde dazugewonnen, meine beste Freundin hat nun ein Kind. Und diesen Samstag ist Forentreffen, dann Weihnachten fahr ich mit Freund zur Familie.. Alles in allem wird es wohl sehr ruhig und schön ausklingen.

Natürlich hoffe ich, dass 2011 ein besseres Jahr wird, aber ich möchte mich auch nicht über alles beschweren :)
Benutzeravatar
Gedankenfabrik
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010

Re: Mein Jahr 2010

Beitragvon rollingflash » Mo Dez 20, 2010 16:20

So jetzt zu mir:

Mein Jahr 2010 verlief äußerst positiv....tlw. auch richtig "spannend" und türbulent :lol: aber immer wieder positiv....

Angefangen hat es damit, dass ich mein Vorsatz zum Laufen für heuer eingehalten habe und zwar mit einem wunderbarem Laufanfängerkurs und einem noch wunderschöneren und netten Lauftreff.....
den Vorsatz jeden Monat einen Studienbrief durch zu arbeiten hab ich zwar auch eingehalten, aber irgendwann hat die "Schule" nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein besonderes Highlight mit dem Lauftreff war der Iron-Man in Regensburg, den ich zwar nur als Zuschauer erlebt habe, aber es war trotzdem phänomenal. Unser Jochen hat (zwar "nur" als Nachrücker) einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft auf Haweii errungen, welches er auch souverän im Oktober meisterte. Ich selbst hatte beim Münchner Marathon mein ersten Highlight für meine noch sehr kurze Laufsaison. 10 km durch die Münchner Innenstadt und das am 10.10.10. (Die Zahlen sind Programm :lol: )
Im Sommer habe ich ganz wunderbare und nette Menschen kennengelernt und freue mich auf die nächsten Sommer mit euch....im September ist mein Kredit ausgelaufen und im November hab ich meine Halbschwestern kennengelernt. Im November, Dezember bis in den April 2011 läuft das Lauf-ABC mit unserem Ironman Jochen und seinem Kumpel Andi. Im November wohlgemerkt zu meinem Geburtstag hat nicht nur das Lauf-ABC begonnen sondern ich hatte einen grandiosen Tag in Dresden mit einem hammergeilen Konzert der Jungz hier.
Turbulent war das Wochenende im Oktober in Leipzig auf Fortbildung, als die Nazi´s einen Aufmarsch ankündigten....Gott sei dank, ist des nochmal glimpflich ausgegangen....Glimpflich ausgegangen ist auch die Tatsache, dass ich mir in der Woche vor dem vierten Advent einen Teil meiner rechten Daumenkuppe amputiert habe.

Alles in allem ein super Jahr. Möge das nächste genauso schön verlaufen.....

Allen Forumlern und Fans der LI ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und schmerzfreien Rutsch ins Jahr 2011


Flashy
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Mein Jahr 2010

Beitragvon Lisa » Mo Dez 20, 2010 23:14

Wie schnell das letzte Jahr vergangen ist... Schon wieder ein Jahresrückblick. *g*
Es war so viel los, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Aber im Großen & Ganzen war's ein echt tolles Jahr, mit fällt auch so spontan nur Gutes ein. :)

+ erst der wirklich perfekte Urlaub nach Israel im März, dann noch ein spontaner Mini-Trip im Herbst
+ damit verbunden: wunderbare neue Leute kennen gelernt
+ überhaupt so viel Neues für mich entdeckt, sei's neue Musik oder was auch immer, war eigentlich alles dabei ^^
+ mal eben begonnen, eine neue Sprache zu lernen *lach*
+ ein paar schöne Konzerte gesehen (Qualität statt Quantität :wink: )
+ natürlich auch den Instanz-Fanclub nicht zu vergessen ^^
+ Studiums-technisch ist 2010 auch alles gelaufen, trotz dem ganzen Stress war'n im Nachhinein echt tolle Projekte dabei :)

Hmm, wäre jetzt viel zu viel, um alles aufzuzählen, jedenfalls bin ich jetzt gespannt auf die großen Pläne 2011... die kleine Lisa wird erwachsen... *lach*

Und ich schließ mich an & wünsche ein schönes Weihnachtsfest & nen guten Rutsch! :)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: Mein Jahr 2010

Beitragvon Queeny » Fr Dez 24, 2010 14:39

Pias Jahr 2010...hm war ne wilde Mischung, alles drin bloss koi Brems', wie wir Pfozheimer Kinder zu sagen pflegen.
Gesundheitlich war es wohl eines der miesesten Jahre meines Lebens, aber jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen- gibt ja kaum noch was was ich erneuern lassen könnte :D
2010 ist das Jahr der heiratenden und schwangeren Freundinnen, jeder von ihnen sei es von Herzen gegönnt.

meine Highlights kurz zusammengefasst:

- einige schöne Konzerte (wie bei Lisa zählt 2010 die Devise Qualität statt Quantität)
- neue Freunde dazugewonnen (was zu 99% der Coppelius-Fraktion zu verdanken ist)
- den tollsten Menschen der Welt kennengelernt- meinen besten Freund. Danke dass es Dich gibt!
-mein Trip nach Thailand
-ich habe meine leibliche Familie kennengelernt
-meine Haut wurde 2010 ganz schön bunt
-meine kleine Nichte Pia wurde geboren

2010 hätte ich auf folgendes verzichten können

-gesundheitliche Ausfälle und
-familiäre Probleme, beides hat mich die Mitarbeit im FC gekostet. Es wäre Euch Fans ggü. aber nicht fair gewesen unter diesen Voraussetzungen weiter mitzuarbeiten.
-das Wiedersehen mit meinem Ex- in diesem Fall machte Wiedersehen keine Freude
-den Schnee

Ich hoffe auf 2011...bin gespannt wie sich mein Lebensweg so fortsetzt.

Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2011
LG Queeny
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste