OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Stress?!

Stress?!

Beitragvon Plutina » Mi Jan 14, 2004 20:16

Seid mir gegrüsst liebe leute.Ich wollte euch mal fragen wie ihr mit stress umgeht?Lasst ihr euch überhaupt stressen?Und wenn ihr stress habt,was macht ihr zum Ausgleich oder beschäftigt das thema euch nicht,da ihr nie stress zulasst?Würde mich einfach mal so interessieren,da ich zur zeit doch ziemlich viel stress habe :? Liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Kanne » Do Jan 15, 2004 11:53

Ich lass mich nich wirklich stressen. Bin immer viel zu ruhig.
Kanne
 

Beitragvon die_rote_zora » Do Jan 15, 2004 13:32

also.. bin im allg. auch sehr ruhig, aber wenns wirklich mal stressig ist- so Hauptsaison mit zig Terminaufträgen im Labor und dann kommt noch'n Expressauftrag und die Maschine schreit nach Wasser oder das Papier staut sich und der Laden steht brechend voll mit Kunden und dann ist die Chemie alle und das blöde Programm liest mal wieder die CD nich und der PC hängt sich auf und *lufthol* dann sollte mich besser niemand schief anguggn, sonst kriegt er verbal eine geflammt :oops: dabei meine ich das ja gar nich so... :wink:

Und prinzipiell muß man ja froh sein, wenn man in der heutigen Zeit so viel zu tun hat... :(
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Christopher » Do Jan 15, 2004 16:07

Wenn ich mal stress hab, was wirklich nicht oft vorkommt, weil ich es einfach nicht zulasse, dann versuch ich die Sachen so schnell wie möglich hinter mich zu bringen, damit ich dann keinen Stress mehr habe. Wenn das nicht klappen sollte, dann leg ich mich schlafen ;):D
Benutzeravatar
Christopher
 
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Hannover

Beitragvon nat » Do Jan 15, 2004 16:17

oh ja stress is schon was fieses :?

was ich garantiert die nächsten 10 wochen auch genug haben werde.
denn da fängt ja mein praktikum im hort an und meine arbeitszeiten sind bisher einfach nur ätzend. darf wahrscheinlich bis 17uhr arbeiten und dann ham wir auch noch superviele aufgaben von der schule aufbekommen, die auch noch zu 70% in die zensur einfliessen.
das heisst dann also nachdem praktikum noch arbeiten oder am wochenende :(

naja, aber werd ich wohl irgendwie hinbekommen, also meistens versuche ich es auch einfach zu überstehen oder ich geh dann auch nen bissle schlafen..denn danach sieht dann alles wieder ganz anders aus :wink:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon Sören » Do Jan 15, 2004 17:33

... eigentlich bin ich ja ein ganz Entspannter, aber im Moment habe selbst ich Streß - Klausurenzeit in der FH ! Und da ich manche Klausuren nicht zum ersten und auch nicht zum zweiten schreiben muß, habe ich natürlich Streß pur.

Und promt hat man mir heute gesagt, daß da sogar schon ein graues Haar zu sehen ist *hahahahaha* :roll: :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)

Beitragvon ajnaira » Do Jan 15, 2004 18:57

bin für gewöhnlich die ruhe in person. Aber wenn ich denn mal gestresst bin, isses unterschiedlcih. Beim Schereiben von Hausarbeiten finde ich es förderlich, aber zum Beispiel auf Arbeit baue ich dann nur mist, weil ich ganz hibbelig und nervös werde. Wenn cih wirklich gestresst bin, hilft mir eigentlich nur Sport. Rcihtig schön auspowern (z.B. Squash) und man fählt sich anschließend wie neu geboren. Reiten ist auch super, wenn man es sich leisten könnte. Überhaupt in die Natur hinausgehen und sich den Wind um die Nase wehen lassenempfinde ich als hilfreich.
ajnaira
 

Beitragvon Souloflove » Do Jan 15, 2004 20:51

Stress stärkt die Abwehrkräfte! *fg*
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon nat » Fr Jan 16, 2004 06:51

naja, das mag schon sein..aber zu viel ist davon auch nicht gut. bei mir und auch bei vielen anderen wirkt sich des ganze auch gesundheitlich in form von kopfschmerzen usw. aus...ist nicht unbedingt empfehlenswert....
aber ich denke ich bin eh so ein mensch der sich den stress meistens selber macht..zb. alles auf den letzten drücker erledigt und so :wink:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon Kanne » Fr Jan 16, 2004 12:56

Habe heute nachmittag Geographie Exam (verdammt, habe schon wieder die Zeit vergessen :? - muss ich jemanden finden der sie weiss). Bin jetzt doch schon etwas nervoes. Da hilft jetzt nur noch mal kurz in den Hefter schaun, was essen und gute Musik hoeren (was anderes geht hier nich wirklich)
Kanne
 

Beitragvon Sarrasra » Fr Jan 16, 2004 13:53

Bei Dauerstress ist Sport tatsächlich das effektivste, wie Aynaira schon sagte. Ansonsten, falls die Lage es zulässt, sich ein bißchen freie Zeit erkämpfen und dann irgendwo hinfahren, raus aus dem Ganzen, und wenns nur ein Nachmittag ist. :)
Sarrasra
 

Beitragvon Plutina » Fr Jan 16, 2004 14:02

Nein,also mir hilft sport in gestressten situationen überhaupt nicht.Da hilft es mir mehr und beruhigt mich wenn ich mich einfach eine stunde hinlege und musik höre bzw.schlafe und mich einfach entspanne und danach mit neuer energie die sache betrachte...bzw. erledige.@kanne ich wünsch dir viel glück bei deiner klausur!!*daumendrück*
Liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste