OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie findet ihr HipHop ?

Gut, hör ich auch
5
6%
Ab und zu
25
30%
ich hasse HipHop
52
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Mögt ihr HipHop ?

Beitragvon Bethlehem » Fr Mai 11, 2007 12:31

Ist das nicht mit allem so, was "verboten" ist?
Fahren die Kids nicht deshalb auf das Zeug ab, weils aufm Index ist und so pöööse oder was weiß ich was ist...?

Verbiete den Kids Alk, Zigaretten, PC-Games und pööse, gewaltverherrlichende Musik; dann weißt du was demnächst In ist...

genug die Welt verbessert :D ;)

ich fahr heim, .. *feierabendhat*
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Sophie » Fr Mai 11, 2007 12:38

^ Es kommt drauf an. Index ist okay. Ist ja "frei" zugänglich, wenn Dus so willst. Man darf es noch besitzen (auch, wenn es schwerer ist, dranzukommen, was einen Künstler bestimmt trotzdem stört).

Aber Beschlagnahme bedeutet VERBOT. Man darf es weder besitzen (wenn Du sowas hast, mußt Du es theoretisch zerstören) noch verkaufen noch sonst irgendwie verbreiten oder haben. Das wünscht sich wohl eher kein Künstler. Es bedeutet ja, daß sein Werk niemand mehr kaufen oder haben oder höen darf. Ich hab aber schwer das Gefühl, daß genau SOLCHE (^^) Leute absichtlich Sachen rausbringen, die indiziert oder beschlagnahmt werden, damit sie insgesamt mehr auffallen. Das macht sich bestimmt super in den Kassen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Bethlehem » Fr Mai 11, 2007 13:38

Zu ganz viel früheren Zeiten war der Index schon "Strafe" genug, soll heíßen, so komme ich als Band in die Medien, die Leutz/Kiddies werden auf mich aufmerksam und schon läuft die Geldmaschine.., scheinbar müssen die heutigen Hopper zu härteren Mitteln greifen ...

und falls es jemandem aufgefallen ist, in meiner last.fm auflistung taucht sogar Bushido auf, ich muss doch wissen wogegen ich bin ;) :oops:
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Joza » Fr Mai 11, 2007 17:46

Die Eisregen-CDs sind doch beschlagnahmt, oder?
Also darf man sie nichtmal anhören? :shock:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Sa Mai 12, 2007 00:08

So, ich hab jetzt nochmal ne Runde in dieser Liste rumgewühlt. Tatsächlich beschlagnahmt wurde nur "Mein Eichensarg" (ist das ein Song oder ein Album? Steht hier nicht).
Das müßtest Du rein theoretisch vernichten sofern es sich noch in Deinem Besitz befindet. Sollte es nur ein Song sein, der sich auf einem Album befindet, so gilt das ganze Album als beschlagnahmt.

Dann steht hier "Farbenfinsternis" - Index. Eingeschränktes Verbreitungsverbot. Darfste ruhig besitzen (sofern Du 18 bist), aber jegliche Verbreitung unterlassen.

"Krebskolonie" - Index Teil B = indiziert und nach Einschätzung BLaBLa jugendgefährdende Medien mit strafrechtlich relevantem Inhalt. Beschlagnahmt wurde es nicht. Allerdings ist das latte. Du darfst es nicht haben. Logisch. Wegen des Inhaltes.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Bethlehem » Sa Mai 12, 2007 00:31

Praktische Hinweise zu Eisregen bietet
www.wikipedia.de :D ;)

aber die Indizierungsbehörde kann sich schon ziemlich anstellen; in meinen Augen; aber in wie weit das "schädlich" für die Jugend sein soll... :?:
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Sophie » Sa Mai 12, 2007 00:46

^ supi :D
Da kann man dann wenigstens nochmal richtig lesen ohne ne halbe Stunde Geblättere. (Die Liste kann manchmal sehr unübersichtlich sein, aber ich wollt ja für joza *zwinker* mal schauen, wenn ich die hier schon hab).
Praktisch.


Zu der Jugendgefährdung (@ Bethlehem) kann ich nicht so viel sagen. Ich muß zugeben, daß ich von Eisregen noch nie richtig was gehört habe. Einmal 20 Minuten in einem Auto, aber da hab ich natürlich nicht genau zugehört. Keine Ahnung, was für Texte die so haben (ob man die JETZT NOCH im Internet findet?! Hm, ich glaub, da schau ich gleich mal, was noch übrig ist).
Es kommt halt drauf an. Ich glaube, wenn eine Jugendlicher noch extrem jung ist, kann er davon schon beeinflußt werden.
Und manche Bands brauchen sich auch nicht zu wundern. Sie sind ja nicht blöde. Heißt, sie müßten schon einschätzen können, daß sie vielleicht manchmal auf dünnem Eis texten. Es kommt drauf an. Wie gesagt, ich kenn die Texte nicht. Mach mich aber gleich mal auf die Suche.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Sophie » Sa Mai 12, 2007 01:15

^

Schon gefunden. Ooooookaaaaaay......... *denkdenk* ........ ganz ehrlich?! Ihr mögt das alle ganz toll finden, da hab ich natürlich auch nichts dagegen. Und ich gebe zu, es ist auf seine Weise schon interessant. Menschliche Abgründe sind immer interessant. Aber wie ich das immer nenne: ZU interessant!
Ich hätte (abgesehen von ein paar Ausnahmen) den ganzen Kram durch die Bank weg beschlagnahmt. Das Zeug ist KRANK! Sorry!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Bethlehem » Sa Mai 12, 2007 07:04

Huch,

ein Eisregen Thread ;) :P

die Band lebt von ihren Texten, musikalisch bewegen die sich auf langweiligem Eis (Vanille :roll: :P ), weil sich seit Jahren aus der Sicht nichts verändert.
Daher interessiere ich mich für Eisregen mehr am Rande, es gibt besseres, hörenswerteres.
Von den Texten (subjektiv), ists ganz ok, mir kanns nicht eklig genug sein oder morbide. Nicht ohne Grund ist mein Nick Bethlehem ;)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon absynthe-eyes » Sa Mai 12, 2007 12:21

Sophie hat geschrieben:Schon gefunden. Ooooookaaaaaay......... *denkdenk* ........ ganz ehrlich?! Ihr mögt das alle ganz toll finden, da hab ich natürlich auch nichts dagegen. Und ich gebe zu, es ist auf seine Weise schon interessant. Menschliche Abgründe sind immer interessant. Aber wie ich das immer nenne: ZU interessant!
Ich hätte (abgesehen von ein paar Ausnahmen) den ganzen Kram durch die Bank weg beschlagnahmt. Das Zeug ist KRANK! Sorry!


Stimme zu. Das für mich eintig Hörbare von Eisregen ist die Elektrohexe (dafür aber auch bis zur Vergasung). Kenne den Kerl der das Video dazu gemacht hat und der hat mir nur bestätigen können wie heftig das alles ist *seufz* Also, ich hab da ne klare Schmerzgrenze.

Wie wär's mit nem Thread zu diesem Thema? *bastel*
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Joza » Sa Mai 12, 2007 16:33

Mir gefällts. Ich mag gerade dieses Elekhafte daran, ich kanns auch nicht erklärn. Beim ersten Hören dreht sich erstmal der Magen um, das ist wie bei den "Happy Tree Friends", die schau ich irgendwie auch gern.

Aber halt, wir sind hier im Hiphop-Thread...

*edit: Huch :oops: gibt schon nen thread dazu, gar nicht gesehn, sry.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007
Vorherige

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste