OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie findet ihr HipHop ?

Gut, hör ich auch
5
6%
Ab und zu
25
30%
ich hasse HipHop
52
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Mögt ihr HipHop ?

Beitragvon Kanne » Mi Jul 07, 2004 06:41

Na ich hab mir immer noch nen coolen Beat vorgestellt, da hat das was mit Hip Hop zu tun. ausserdem liess doch ma die Texte, auch von Hip Hop. :lol:

(P.S. @WizoTherik: nimms vom Dealer um die Ecke, lieber lieber Wizo....) :roll:
Kanne
 

Beitragvon Das_Rote_Ich » So Jan 23, 2005 18:13

In meinem Freundeskreis gibt es so ein paar Hip-hoper, die glauben sie sind die obercoolen gangsterrapper aus der bronx, (naja im grunde mag ich sie eigentlich), aber wenn wir samstag abend auf der straße gehen fangen sie an ohne grund auf leute einzuschlagen.

Naja das ist dann wohl eher gegen hip-hopper und nicht gegen die Musik selbst. Trotzdem hängt das ja zusammen oder?
Das_Rote_Ich
 

Beitragvon mrbungle » So Feb 27, 2005 17:35

nein
mrbungle
 

Vlad

Beitragvon vladkraev » Mo Mär 07, 2005 13:48

Ich hasse HipHop! :twisted:
Vlad the Impaler!
vladkraev
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2005
Wohnort: Michigan USA

Beitragvon Arm Diersche » So Mai 08, 2005 12:35

Man sagt ja HipHop sei vor allem eine Lebenseinstellung :roll:
Hm also ich kann damit nix anfangen weil es für mich auch net wirklich Musik is. Jedes Lied klingt doch irgendwie gleich komisch. Rhytmischer Krach der von unkoordiniertem Gestotter und hektischen Handbewegungen untermalt wird. Dazu noch dieses Gangsta-mäßige Getue *pfuideiwelnorremo* Jeder wie er meint aber ich könnt bei HipHop kotzen, oder halt einschlafen.
Arm Diersche
 

Beitragvon _-[TUN]-_ c34 » Di Aug 16, 2005 17:01

Ich hörs nur, wenn mir nichts anderes übrig bleibt, zB auf irgendwelchen Partys. Wenn man schon ein bisserl was getrunken hat, ist es wenigstens etwas erträglicher. :wink:
_-[TUN]-_ c34
 

Beitragvon tilt » Di Aug 16, 2005 20:26

8)

wenn ich für mich mal so feststellen kann, dass die instanz für mich als electrohead ( sog. oldschool-ebm ) auch eher eine sehr erfreuliche (neben)erscheinung sind - so muss ich doch auch feststellen, dass eigenständig+gut gemachte rap/hh - sachen eine gewisse anziehung auf mich haben.
ich meine hier nicht diesen massen-gangsta-ichbindercoolstehärtesteundhabdenlängsten rap, sondern sachen wie fanta4,ferris mc, v-lenz (waren 99beim zillo festival) und auch eminem - sauber produziert und die klischees nicht als daseinsberechtigung.(da sind wir sogar bis hamburg geeiert...)
selbst das sido album (nicht schlagen :oops: ) hat ein paar annehmbare tracks - auch wenn der typ eher das niveau eines einzellers nach aussen trägt.
auf was ich auch garnicht kann, sind sachen wie xavier naidoo oder freundeskreis, - dann lieber ne gute alte "ich find dich scheisse" nummer von tictactoe :lol: :lol: :lol:
am anfang war das am
tilt
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: teltow bei Potsdam/Berlin

Beitragvon Christopher » Mi Aug 17, 2005 13:51

Kommt drauf an. Also, ich mag gern HipHop mit vernünftigen Texten, wie Curse oder Blumentopf.
Mit diesem Aggro-Berlin gedöns kann ich überhaupt nichts anfangen...
Was ich mit Sprechgesang auch super find, ist Dancehall.
Obwohl es da auch schon grenzwertige sachen gibt...
Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheisse ist, ist wenigstens die Musik noch da...Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
Benutzeravatar
Christopher
 
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Hannover

Beitragvon tilt » Mi Aug 17, 2005 16:55

8)

tja, von dem bissl was ich vom dancehall kenne dürfte, vor allem seeed abgehen - live sehr emphelenswert :!:

bei deutschem rap hab ich meist so kein bock auf die "belehrungs-texte" - bin ich wohl alt genug selbst zu entscheiden. :wink:

war das nicht dieser curse, der nach dem 11.9. im netz sofort diesen political-correctnss-song geliefert hat?
kenn ja den rest seiner sachen max ausm radio - aber DER war richtig peinlich...

wenn schon deutsche texte,dann bitte mit verstand, also wie die instanz.... :idea:
am anfang war das am
tilt
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: teltow bei Potsdam/Berlin

Beitragvon Konni » Mi Aug 17, 2005 19:06

Ich finde am schlimmsten dass es heutzutage ja kaum noch politische texte sind, sondern Die Herren (siehe aggro....) eigentlich sich nur noch selbst preisen, erzählen wie toll sie sind und dass ihnen ja kein anderer das Wasser reichen kann.
Benutzeravatar
Konni
 
Beiträge: 213
Registriert: 20.02.2004
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Gless » Mo Sep 05, 2005 15:32

Ich gehör auch zu denen, die um HipHop, Rap und sowas einen Bogen machen.

euer Gless
Gless
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Hannibal » Do Dez 29, 2005 01:11

Ich vertrete die Meinung das es in jeder Musikrichtung gute Lieder geben kann, auch wenn mir da bei Hip Hop jetzt auf Anhieb nichts einfällt.

Aber es ist schon schlimm welche Texte die HH Lieder heutzutage haben und vor allem wie die Jugend dadurch geprägt wird ! (aber was will man von Texten in dem jedes 2te Wort mit Fu** & Motherfu**er, etc. anfängt, schon erwarten...)

Da lobe ich mir doch die gute Metal/Rock/Gothic/Alternative Scene :) !!!
Benutzeravatar
Hannibal
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2005
Wohnort: NRW

Beitragvon tilt » Sa Dez 31, 2005 13:05

Hannibal hat geschrieben:Da lobe ich mir doch die gute Metal/Rock/Gothic/Alternative Scene :) !!!


Naja, bin davon weg meine musikrichtungen frei von schwund zu nennen - da trieft das klischee auch ganz schön und einfalt kommt - auch wenns einige "stars" nicht glauben wollen - nicht von einfall 8)

da gabs doch auch mal irgendwo nen "ticket zum mond" , oder :?: :lol: :lol: :lol:
am anfang war das am
tilt
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: teltow bei Potsdam/Berlin

Beitragvon HELD » Sa Dez 31, 2005 13:49

Also mit Hip-Hoppern und ihrer Musik
,sofern sie selbstherrlich,sinnfrei,beleidigend,inhaltslos oder einfach nur rotzeblöde ist kann ich mich nicht anfreunden
Manche Sachen sind okay aber bei weiten gibt es in der Richtung soviel Mist!
Wobei ich gern Fettes Brot mal höre,nicht alles ist gut aber längst nicht alles schlecht.
Nur Truppen ala Aggro Berlin oder Sido,die einfach nur Fekalienreime
hinkriegen finde ich echt grottenschlecht :!: :!: :!:
Einst saßen die alten Germanen
zu beiden Seiten des Rheins
Sie lagen auf Bärenfellen
und soffen immer noch eins!
Und 1 und 2 und 3 und 4
Sie soffen unheimlich viel Bier!
Und 5 und 6 und 7 und 8
Sie soffen die ganze Nacht!
Benutzeravatar
HELD
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2005
Wohnort: direkt neben Magdeburg

Beitragvon Patros » Sa Dez 31, 2005 15:12

schließe mich held an
gelegentlich höre ich absolute beginner und fettes brot...
ich stehe auf lieder mit sinn :wink:

@_-[TUN]-_ c34
kannst ja deine bilder aus der sig rausnehmen ^^
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzeravatar
Patros
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2005
Wohnort: Hamburg
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste