OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie findet ihr HipHop ?

Gut, hör ich auch
5
6%
Ab und zu
25
30%
ich hasse HipHop
52
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Mögt ihr HipHop ?

Beitragvon UKnow » Di Jan 24, 2006 07:40

Die Stereotype, die mir zu HipHop einfallen sind eigentlich großeils negativ:
Hose so weit unten, dass man Boxershort sieht
Kappe schief auf dem Kopf
Möchtegerncool
covern politische Lieder (Lass die Hände von Emanuela - Originaltitel sinngemäß: Lasst die Händ von Venezuela)
monotone Musik

Andererseits spricht die Entstehungsgeschichte der Musik wieder für sie...
Auch politische Themen werden eingearbeitet

Ich muss zugeben, ich beschäftige mich nicht mit diesem Stil, weil er mir grundsätzlich unsympatisch erscheint...
Deshalb hab ich auch Position im Kosmos am Anfang selten gehört
Nihil fit -ohne Grund
sine causa -Nichts passiert
Benutzeravatar
UKnow
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: linz- /IusTriI\

Beitragvon Bassgitarrenschüler » Fr Dez 15, 2006 18:31

Ich höre unter Umständen auch mal HipHop...ich war lange Zeit im breakdance und kenne deswegen die Szene sehr gut - im Gegensatz zu den Assis die du auf der Straße triffst oder dem Scheiß den du im Fernsehen siehst, waren meine Erfahrungen ganz ok, aber HipHop ist leider kommerziell und dämlich geworden!
Was ich zum Beispiel sehr gerne mag ist Black Eyed Peas...die sind nicht unpolitisch, sind intelligent und witzig und machen SOGAR GUTE MUSIK!!!
oder savas...wer will behaupten dass der nicht unpolitisch wär :P
wer auch mal was gutes kennenlernen will (schlechwerbung ;)) geht mal auf http://myspace.com/joecons und hört sich das zweite Lied an...der Typ ist echt in Ordnung... :D
Bassgitarrenschüler
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Aerlinn » Di Dez 26, 2006 21:37

Wenn ich Hip Hop höre, dann im Radio. Hin und wieder gefällt mir sogar das eine oder andere Lied, wie z.B. "Tage wie dieser" von Fettes Brot oder "Ding" von Seeed. Aber eigentlich höre ich es eher selten bis gar nicht. Und mögen ... wie gesagt, kommt darauf an. Was ich absolut nicht abkann sind Aggro Berlin und Co. Das geht gar nicht. :roll:
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Bassgitarrenschüler » Di Dez 26, 2006 22:44

Seeed = HipHop?????
*arrrrrrrgh*

man nennt solche Musik Dancehall/Reggae :P
Bassgitarrenschüler
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Sophie » Di Dez 26, 2006 23:10

Vielleicht sollten wir hier den Begriff einfach nochmal umdefinieren. In sowas wie "neumoderner Sprechgesang" oder so.
Die Meinungen scheinen hier doch ziemlich auseinander zu gehen, was Hip Hop ist und was nicht.

Also, um mich aber dem Thema dann auch anzuschließen. Ja, ich höre manchmal Deutschen Hip Hop, allerdings den von "früher" und nicht den Müll, der da heute auf Müll-TV so läuft. Wenn ich mir nur eine Sekunde vorstelle, daß Bushido und Co. den neuen Zeitgeist repräsentieren, mit dem sich die neue Generation identifiziert, wird mir ganz anders.

Oder ich werde langsam alt. Ach ach, immer die Jugend von heute :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Aerlinn » Mi Dez 27, 2006 14:22

Bassgitarrenschüler hat geschrieben:Seeed = HipHop?????
*arrrrrrrgh*

man nennt solche Musik Dancehall/Reggae :P


Herrje, ist mir auch grad aufgefallen. Ein Lied von denen heisst ja sogar Dancehall Caballeros (oder so ähnlich), wenn ich mich nicht irre. Verschuldigung ;)
Aber ich wollte damit auf Sprechgesang hinaus.
Kleines Missverständnis.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Bassgitarrenschüler » Do Jan 18, 2007 14:05

UKnow hat geschrieben:covern politische Lieder (Lass die Hände von Emanuela - Originaltitel sinngemäß: Lasst die Händ von Venezuela)


muss dazu aber sagen, dass die Band, die besagtes Lied gecovert hat (alias Fettes Brot) keinesfalls unpolitische Texte macht.
Hör dir mal den Song "An Tagen wie diesen" oder die älteren Lieder (zB von "lässt grüßen") an. Die Emanuela kann man also schon tolerieren...
Bassgitarrenschüler
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon DevisioN » Do Jan 18, 2007 22:53

Ohrbooten - die wahr Sommer-chillen-Musik. Und so ironisch. Sehr genial!
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Bethlehem » Mi Mai 09, 2007 14:52

Ich greif das Thema wieder auf, auch wenn es schon seeehr alt ist, mich aber betrifft ;)

Meine Antwort ist: Jein!

Mein musikalischer Werdegang hat schon weite Wege hinter sich gebracht, begonnen hat alles vor undenklich langer Zeit mit Vangelis, verlief über die typische 90er Techno-Phase, dann weg vom Mainstream von Rave & Co. back to the roots dessen, so dass ich schließlich bei Kraftwerk landete.
Danach folgte die Phase deutscher Fun + gute Laune-Rap (HipHop?, ey alda wo issen da der Unterschied :roll: ) gut nenn ich es Sprechgesang; immerhin nenn ich CD´s von Fettes Brot, Deichkind, Fanta Vier (also unplugged waren die Zucker :oops: ) und so weiter mein eigen.
Nette Randerscheinungen, die sogar heute noch manchmal im Player landen sind Too Strong aus Dortmund
oder so ne Mischung von allem, also Sprechgesang mit Gitarrenriffs, mal mit einer härteren, mal softeren Gangart von Keilerkopf

ABER, mit dem Zeugs á la Aggro oder diese Mannheim Connection oder diversem Ami-Schrott hat das alles NICHTS zu tun.
Wenige Sachen aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten waren brauchbar, Fugees waren ok, der Kopf davon Wyclef Jean (hab grad nen Ohrwurm "Guantanamera") war ok.

Soviel dazu, ich bin jetzt sehr glücklich das mich ein guter Kumpel auf den richtigen Weg geleitet hat und ich nun Musik gefunden habe die sehr gut zu mir passt und die mir wahre Freude bereitet.

[/Romanende]
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Bassgitarrenschüler » Mi Mai 09, 2007 14:55

es ist imemr toll, wenn Themen aufgegriffen werden, aber noch toller, wenn alte User die sich ewig nicht eingeloggt haben, nach Monaten unerwartet per Email benachrichtigt werden...:D

gehts euch noch gut hier?
[/späm]
Bassgitarrenschüler
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon raubkatze » Mi Mai 09, 2007 15:01

kann mich deiner Aussage anschließen @Beth

Fanta4 machen geiles Zeug, echt. Zudenen würde ich sogar mal live gehen.
Manche Arschwackelmucke aus dem Amiland ist auch anhör- und Hüftmitschwingbar...

Was allerdings gar nicht geht ist alles rund um Aggro Berlin.
Finde ich übel. Vollkommen sinnfreie und gewaltverherrlichende Texte. Um hier gleich einmal mit dem Gerücht aufzuräumen Metaller seien aggressiev...
Von wegen mit Regen. Das sind die "Mein Block- meine Revier"-Fraktion...

Seeed sind teilweise ab und zu wenn nicht in der Dauerschleife auch in Ordnung. Aber das ist Ragga und nicht Reggae :wink:

Was jetzt nicht zu HipHop gegört, was ich aber als ähnlich nervtötend empfinde ist

Sportfreunde Stiller
*schrei*
Sorry aber vor denen gebe ich mir noch eher die Tokio Hotel CD von meinem kleinen Cousin
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Bassgitarrenschüler » Mi Mai 09, 2007 15:04

stimm dir ja zu, aber was zur Hölle findest du an den Sportfreunden so schlimm???????????????????????????
Bassgitarrenschüler
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Bethlehem » Mi Mai 09, 2007 15:06

Bassgitarrenschüler hat geschrieben:es ist imemr toll, wenn Themen aufgegriffen werden, aber noch toller, wenn alte User die sich ewig nicht eingeloggt haben, nach Monaten unerwartet per Email benachrichtigt werden...:D

gehts euch noch gut hier?
[/späm]


hallo B-g-schüler,

willkommen zurück, hier ist es alles in Ordung (jedenfalls seit 1 1/2 Wochen die ich hier verbrachte)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon absynthe-eyes » Fr Mai 11, 2007 12:09

Aaaalso: *tief Luft holt*

Meiner Meinung nach ist gegen richtig guten, alten deutschen HipHop/Rap á la Fanta 4, Fettes Brot, Absolute Beginner etc. rein GAR nichts einzuwenden. Die Musik macht Spaß, die Texte sind unheimlich vielseitig und man erkennt auch wirklich MUSIK darin.

Was Aggro und Co. anbelangt: [insert kotz-smiley]
Ich versteh die Leute nicht, die diesen Mist kaufen und hören. Kiddies werden immer früher kriminell? Immer gefährlicher? Weil sie ihren tollen Vorbildern nacheifern, sich eine Pillenach der anderen schmeißen und es geil finden sich nachts haufenweise zu versammeln um sich zu prügeln.

Angestachelt wird das alles noch durch die "Musiker"-Kriege der Bushido-sonstwas-Fraktion. "Ey, bissu Fan von demunddem? Kriegsu Fresse, alda!" ...

Meine Kinder sollen später hören können, was sie wollen, aber sobalds in die Richtung geht, hört meine Toleranz auf. Da dann lieber Doommetal und "Mom, krieg ich ne Streitaxt?" als das, was heute so mit den Kinners abgeht.

AmiHop... hmh... schwer erträglich, da furchtbar einseitig und in meinen Ohren einfach nur stumpfes Profiliergehabe. Aber auch da gibts ja Ausnahmen und man will ja nicht alle über einen Kamm scheren.

FÄRTSCH!
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sophie » Fr Mai 11, 2007 12:23

^ Ich sags ja immer. Das ist schlecht, das Zeug.

Aber wen es ineterssiert. Von Bushido wurde schon wieder 1 Songs indiziert, und ein anderer wurde beschlagnahmt!!!!! (hab jetzt vergessen welche, der Newsletter ist auf der Arbeit, kann jetzt nicht nachgucken). Der Beschlagnahmte befindet sich auf einem Hip-Hop-Sampler. Somit ist nun der ganze Sampler beschlagnahmt :lol: Ich glaub, die überlegen sich das beim nächsten Mal genauer, ob die nen Sampler mit einem Song dieses Künstlers bestücken. Und das find ich gut, denn so macht der Gute ja einmal Werbung weniger :twisted:

Allerdings kriegen die Kids das ja trotzdem "irgendwo" her, wenn sies wollen. Und weil er so ein "böser, jugendgefährdender" Künstler ist, ist er ja dann erst recht total angesagt. Ich glaub auch langsam, die machen das mit Absicht (solche Songs rausbringen), um die Verkaufszahlen zu erhöhen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste