OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Brachial Romantik

Brachial Romantik

Beitragvon fränze » Di Feb 07, 2006 20:04

Also vielleicht liegt es daran dass ich neu im forum bin und ich noch nicht einmal annähernd alle posts gelesen hab, aber ich find nix über brachial romantik. ich würd nämlich ma gerne wissen wie ihr das album findet? und zwar weil ich kenn viele die die alben von letzte instanz ganz toll finden, bis auf brachial romantik und ich seh einfach nicht warum. denn ich hör das jetze schon seit 7 jahren hoch und runter und find es immer noch ganz toll. vielleicht liegt es ja an mir...?!
fränze
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2006
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Souloflove » Di Feb 07, 2006 20:31

Hey,

ich glaube, hier mögen viele das Album Brachialromantik, zumindest hab ich in Erinnerung, dass des hier öfters mal erwähnt worden ist ^^. Ähm vielleicht mal die Suchfunktion benutzen und Brachialromantik zusammengeschrieben eingeben, da gibts mindestens 42 Ergebnisse ^^.

Und ich mag das Album auch ziemlich - obwohl ich die Stimme grausig finde (was wiederum wahrscheinlich den Reiz ausmacht). Des ist einfach ein Gute-Laune-Album und perfekt zum Autofahren geeignet ^^.

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Maija » Di Feb 07, 2006 23:33

Souloflove hat geschrieben:Und ich mag das Album auch ziemlich - obwohl ich die Stimme grausig finde (was wiederum wahrscheinlich den Reiz ausmacht).


Ich finde die Stimme einfach nur egal... So eine "Pub-Stimme" - gibt mir nix, stört mich aber auch nicht. Nach "Ins Licht" definitiv mein Lieblingsalbum von Instanz. (Komischerweise gefällt mir jetzt auch die Live...)
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji

Beitragvon Souloflove » Mi Feb 08, 2006 00:14

Naja, bei dem was du da aufzählst sind aber auch alle Stimmen verschieden. Und ich finde dass Hörbi einfach nicht singen kann, er trifft die Töne nicht - da ziehts einen manchmal echt die Hufe hoch. Aber trotzdem gefällts mir. Weiß nicht, ich glaub bei dem Album will ich gar keine reine Stimme haben. Aber die danach, also Robin und Holly, sind einfach ein ganz anderes Kaliber. Das bezeichne ich als Gesang. Aber gut, sind ja auch nur meine Ohren, die das so wahrnehmen und ich glaube, ich hab genau das Gleiche schon mal geschrieben ^^.

Brachialromantik is kult.

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon fränze » Mi Feb 08, 2006 17:33

ich mag die stimme auf der cd total und die kam mir auch noch nie komisch vor. vielleicht hör ichs auch einfcah schon so lange dass es mir nich einma mehr auffällt dass anscheinend die töne nicht getroffen werden. hach..ich weiß es nicht. auf jeden fall find ich dass die stimme zur musik passt.
fränze
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2006
Wohnort: Leipzig

Beitragvon gelsensatan » Mi Feb 08, 2006 21:51

Pup Stimme......das passt aber irgendwie ^^
Live kommen die Sachen super rüber....ne Menge Leute kannten den Kram nur nich....hui,hoffentlich geht was in Bochum.
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Nun ja..

Beitragvon Medea » Do Feb 09, 2006 01:17

... mein erstes Album war Kalter Glanz und ich arbeitete mich regelrecht systematisch nach unten.
Ich finde die Stimme des ehemaligen Sängers interessant und für das Album auch absolut angebracht. Mein Liebling ist es jedoch nicht, auch wenn es natürlich einen gewissen Anfang einer genialen Reihe bildet
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (nietzsche)
Benutzeravatar
Medea
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2006
Wohnort: Bahretal

Beitragvon fränze » Fr Feb 10, 2006 17:32

gelsensatan hat geschrieben:Pup Stimme......das passt aber irgendwie ^^
Live kommen die Sachen super rüber....ne Menge Leute kannten den Kram nur nich....hui,hoffentlich geht was in Bochum.

Das is es ja eben: ich hab mir noch nie gedanken über die stimme gemacht, sondern die einfach als ganz normal und passend hingenommen. ich hab nie darüber nachgedacht, ob man vielleicht eine bessere nehmen könnte, weil mir die einfach als dazugehörend schien. und nun nach 7 jahren brachial romantik hören, stell ich fest dass es total viel menschen gibt, die sagen, dass die stimme nich gut ist. ich glaub irgendwie keiner kann verstehn was ich damit sagen will.... :oops: ich war einfach nur überrascht und heir ebstätigt sich das ganze nur... manno..verseteht mich eigentlich jemand??
fränze
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2006
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Maija » Sa Feb 11, 2006 13:35

fränze hat geschrieben: manno..verseteht mich eigentlich jemand??


Glaube ich schon ;-) Für mich sind die Vocals eigentlich das wichtigste, wenn ich die Stimme nicht mag, kann ich die Musik auch nicht hören (Mägo de Oz, Coppelius etc). Deswegen hab ich mit Robin Probleme gehabt. Ich finde (IMHO, Leute), dass er meistens einfach nur extrem unsympatisch klingt.

*ganz schnell wegrenn*
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji

Beitragvon Dreizehn » Mo Feb 13, 2006 20:43

Îch hab das Album sehr oft gehört und einzelne Lieder werd ich noch lange hören. Die nicht so reine Stimme passt, find ich, gut zur Atmosphäre.
Ich bin aufgrund der Gabe für den Abgrund nicht gesund
Deshalb muss ich in der Anstalt singen
Lasse dort die Zelle klingen
Benutzeravatar
Dreizehn
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2005
Wohnort: St. Valentin (NÖ/OÖ)

Beitragvon Souloflove » Mo Feb 13, 2006 21:38

Ich sag doch nix anders ^^... Ich mag das Album total und die Stimme passt auch... nur Hörbi kann nicht singen... *fg*... Brachialromantik läuft bei mir beim Autofahren hoch unter runter!

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon rippchen » Mo Feb 13, 2006 22:55

fränze hat geschrieben: ich glaub irgendwie keiner kann verstehn was ich damit sagen will.... :oops: ich war einfach nur überrascht und heir ebstätigt sich das ganze nur... manno..verseteht mich eigentlich jemand??


ick versteh schon was du sagen willst, hab damals mit "brachial romantik" auch die band kennen-gelernt und mag das album auch genau so wie es ist, da passt auch keene andere stimme zu, obwohl robin das dann zu "spiel"-zeiten live auch echt gut rüberbrachte...
ist halt so nen "erinnerungen-schwelg"-ding, man verbindet etwas damit und sieht es nicht mit dem anspruch den man vielleicht heute an die band hat...

das album passt....einfach
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon fränze » So Feb 19, 2006 16:38

puuh..na da freu ich mich aber dass ich doch noch welche gefunden habe die mich verstehn!! und überhaupt freu ich mich über die kommentare. okay.. ich bin heut ein wenig enthusiastisch, weil ich grad ausm urlaub wiederkomm. wie auch imma: danke!
fränze
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2006
Wohnort: Leipzig

Beitragvon valva_phoebe » Mi Mär 01, 2006 01:23

Also, ich finde Brachialromantik mit allem drum und dran super!

Ich hab das Gefühl, das die Band selbst das Album ein bisschen gern "vergisst", und das wunder mich sehr!
Auf dem letzten Konzert, bei dem ich war, im Dez.05, war da eine Situation, leider kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern, es ging auf jeden Fall um die Alben, sie wurden aufgezählt von der Band und "Brachialromantik" wurde einfach nicht erwähnt. Das fand ich irgendwie krass.
valva_phoebe
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2006

Beitragvon fränze » Mi Mär 01, 2006 11:17

ja, das ist interessant. würde mich mal interessieren wie die band selber zu dem album steht. oder weiß das hier zufällig jemand?
fränze
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2006
Wohnort: Leipzig
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste