OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Brachial Romantik

Beitragvon tilt » Mi Mär 01, 2006 13:13

8) den gesang und die meisten texte auf der brachial fand ich eher begrenzt - die musi dagegen ist geil.

robin konnte auch nicht wirklich singen - daß war dann aber auch der grund seiner ausstrahlung diese raue stimme und die genialen texte

bei holly fehlt mir noch dieser schuß genialität und ausstrahlung, ich hoffe beides kommt nach seiner ersten richtigen tour und mündet dann in einem neuen, besseren album.
am anfang war das am
tilt
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: teltow bei Potsdam/Berlin

Beitragvon lunaris » Sa Mär 11, 2006 20:01

also ich finde Brachialromantik einfach genial. Am besten gefällt mir daran, dass die StreicherFraktion noch nen vordergründigeren Part spielt. Das fehlt mir persönlich auf den Nachfolgealben... da wird versucht das Ganze mit einem totalen Instrumentalstück zu kompensieren (Opus No.I / Das Spiel; Sprachlos (Opus No. II) / Götter auf Abruf,...). Nicht das mir die Stücke nicht gefallen, die sind einmalig... aber bei den anderen liedern verschwinden die Streichinstrumente - im Gegensatz zu BR...
und die Stimme... die gehört halt zu Brachialromantik wie Sahne aufs Eis... ich finds gut so wie es ist
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon fränze » So Mär 12, 2006 13:59

ja mir ist auch schon aufgefallen dass die streichparts deutllich geringer wurden und war damals auch sehr enttäuscht. hat sich bald aber gelegt als ich offener an die ganze sache rangegangen bin. =)
fränze
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2006
Wohnort: Leipzig

Beitragvon lunaris » So Mär 12, 2006 14:21

naja mit dem wissen dass es eben nicht wieder so wird wie auf der brachialromantik isses zu ertragen ;) stillstand ist der tod.... *g* aber das is bei allen band so... im in ex forum ham sich die leute aufgeregt, dass die jungs immer mehr in richtung mainstream und kommerz gehen (als Mein rasend Herz / Rauhe Spree 2005 rauskam)... bei schelmish dasselbe und so könnte man die liste sicher endlos fortsetzen.
nur was sich ändert bleibt. also lassen wir uns überaschen was die nächsten alben so bringen...
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ArchangelGabriel » Sa Mär 18, 2006 11:22

Die Texte der Brachialromantik empfinde ich als witzig, das wars dann aber auch. Letzte Instanz habe ich auf dem Mera Luna 2001 (?) kennen gelernt. Da war Robin in der Gruppe.
Hätte ich zuallererst Hörbi gehört, hätte mich LE nie wieder interessiert. Der Mann konnte nicht singen und ich kann mir das Album nicht am Stück anhören, da krieg ich Ohrenschmerzen. Ich würde die Songs erkennen, aber das wars dann schon.
"Waiting on Fate is just an excuse for lack of motivation." - Evil Lyn
ArchangelGabriel
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2003
Vorherige

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste