OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Unsere 4-beinigen Mitbürger....

Beitragvon LeviathanX » Fr Jan 25, 2008 13:20

Rabenfeder hat geschrieben:*grusel*

Seht ihr, das hat man davon wenn man die armen Tiere so überzüchtet! Da funktioniert nicht mehr alles reibungslos, nur damit sie hübscher aussehen :roll:


das war keine Überzüchtung, das war ne Rückzüchtung. Die Eltern haben Inzest betrieben [...]
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Rabenfeder » Fr Jan 25, 2008 13:55

Messiah_of_Death hat geschrieben:
Rabenfeder hat geschrieben:*grusel*

Seht ihr, das hat man davon wenn man die armen Tiere so überzüchtet! Da funktioniert nicht mehr alles reibungslos, nur damit sie hübscher aussehen :roll:


das war keine Überzüchtung, das war ne Rückzüchtung. Die Eltern haben Inzest betrieben [...]


Das machts nicht besser XD
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Sophie » Fr Jan 25, 2008 15:05

Soso. Der Tierarzt will also nur Geld verdienen. Kannst ja Deine Mitbewohnerin/Hauptbesitzerin/Wen auch immer mal fragen, ob sie meint, daß ein Tierarzt wohl tatsächlich Tierarzt wird, weil ihm Tiere eh egal sind oder weil ihm nichts besseres eingefallen ist. So ist ihm das Geld natürlich wichtiger als die Katze, der er ALLE Zähne ziehen muß. Ja klar! Das macht jeder Tierarzt gern. Eine Katze ohne Zähne herumlaufen lassen.
Als zweites kannste se ja mal fragen, ob sie meint, daß ein Tierarzt findet, daß sone Zahn-OP so einfach ist. Ich mein...... das ist ja überhaupt KEINE Arbeit, eine Katze im Mundraum zu operieren. :roll:

Und zu allerletzt kannste sie ja mal fragen, ob sie jemals auf den Gedanken gekommen ist, dem armen Ding JEMALS Zahnstein entfernen zu lassen. Das muß man nämlich (Überraschung!!!!!) auch bei Katzen. Und wenn man es nicht tut, endet das meist so, daß den armen Dingern alle Zähne entfernt werden müssen, weil die Zahnwurzeln befallen werden.

Aber wenn sie so überzeugt ist, daß er eh nur Geld verdienen will..... macht ja nichts. Dann wird sie früher oder später eben richtig krank. Paßt schon. Man kann sich ja ne neue besorgen! :roll:

Und zu allerallerletzt könnte sie ja auch mal auf den Gedanken kommen, einen anderen Tierarzt zu konsultieren, wenn sie diesem nicht traut. Es könnte ja tatsächlich sein, daß er sich irrt :idea: Dann wäre es aber gut zu erfahren, OB es so ist oder ob der andere Tierarzt das genauso sieht. Wenn er sagt ja, dann wird das wohl stimmen. Wenn er sagt nein, dann kann sie sich in Ruhe weiter in dem Gedanken suhlen, der andere sei bloß ein Aubeuter.


*edit*
Außerdem frage ich mich, WER da eigentlich eher an Geld hängt. Ich wette nämlich es ist nicht der Tierarzt :roll: Aber die Ausrede "Der will doch bloß Geld verdienen" ist natürlich gekonnt, um sein Gewissen zu beruhigen, während man in Wirklichkeit nämlich nur selber nichts ausgeben will. Traurig, daß man zu geizig ist, um die Verantwortung für sein Tier zu übernehmen und für seine Gesundheit zu sorgen :roll:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon LeviathanX » Fr Jan 25, 2008 15:19

Weist du, ich halt mich da mittlerweile raus. Ich WEIS die Katze hat Zahnprobleme, ich WEIS es MUSS sein... und die Tierärztin hat es mir sogar gezeigt.

1. is der komplette Zahnansatz am Kiefer rundherum durchgehend tiefrot (sieht aus wie entzündet)
2. wird die Katze extrem aggro, wenn man der zu nah ans Maul kommt
3. nachdem die ersten drei Zähne entfernt wurden und es verheilt war, hat die Katze mal IM Napf gefressen... sonst holt sie das Futter immer raus und kaut seitlich - der Boden sieht schön süffig aus rund um den Napf
4. hat die Katze nach einiger Zeit wieder angefangen seitlich zu kauen und außerhalb des Napfes. Ebenso verweigert sie jegliches Futter das aus Brocken besteht.. Außerdem muss ich es erstmal kleinpanschen bevor sie frisst. Trockenfutter frisst se mittlerweile, aber auch halt eher schlecht als recht. Glaub so ca drei Mal kaut die an einem Stück rum, bis es weg ist.. Mit Trockenfutter hat sie nach der ersten OP angefangen, vorher wollte sie es nicht mal angucken
5. Mittlerweile liegt se einfach nur noch rum. Spielen tut se gar nimmer

Hab mich mit der Hauptbesitzerin schon öfters deswegen angelegt.. Ich würde die 250 Eur auch dafür bezahlen. Es muss vor allem auch alles auf einmal raus, da so ein Vieh Narkosen (vor allem viele) nicht oft überstehen. Die Katze würde auch ganz normal essen können, da nach Verheilung das Zahnfleisch ziemlich fest wird und somit keine Nachteile entstehen. Die Eckzähne sind nicht befallen, und die lässt sie auch aus dem Grund drinne, da sonst die Katze ihre Zunge nicht mehr im Maul behalten würde.
Aber es is IHRE Katze, sie WEIS ja dass die Katze KEINE Probleme hat :roll:

Sie selbst geht auch nicht gern zum Arzt, weil se von Ärzten nicht viel hält...


Bin hier auch der, der sich um die Katze kümmert. Futter, Katzenstreu etc...
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Sophie » Fr Jan 25, 2008 15:54

"Deine" Hauptbesitzerin ist eine verdammte scheiß Tierquälerin!!!!!!! :!:
Eure Katze leidet so sehr, daß sie nichtmal mehr spielt. Weil ihr alles wehtut. Ich hoffe, daß Ihre Besitzerin irgendwann im Leben mal an irgend einer schlimmen Krankheit erkrankt, bei der ihr niemand hilft und sich dann zufällig zu dem Zeitpunkt an ihre Katze damals zurückerinnert. Verdammtes M*+**..ejeiqwqu!!!!! Mir fallen gerade toatl viele böse Schimpfwörter für sie ein, aber ich sollte die hier wohl besser nicht posten! Geh zur Tierärztin und frag, ob man da nicht was machen kann. Das offizielle Manko ist ja, daß es IHRE Katze ist und ohne Ihre Einwilligung keine OP vorgenommen werden darf. Das gilt aber meines Wissens nach nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn das Tier leidet und eine Behandlung braucht, ihm diese aber verweigert wird..... da müßte man eigentlich was machen können.
Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, daß sich das arme Ding so komisch verhält den ganzen Tag. Wenn ich den ganzen Tag Schmerzen hätte, würde ich mich auch komisch verhalten. Und ich glaube pflegen würde ich mich dann früher oder später auch nicht mehr. Wär mir alles egal.
Wwwwaaahahhhhhh ich bin sauer!!!!!!!!!! Das geht ja GAR NICHT!!!!! Wie alt ist denn "Deine" Besitzerin wenn ich fragen darf? Oder sagen wir: kommt sie aus einer Gegend, in der man Katzenbabys in Regentonnen oder gegen Garagenwänder wirft? Würde mich dann eher weniger wundern, daß sie so h.....jkjh++döljdql***edelkqj. *räusper*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Sophie » Fr Jan 25, 2008 16:02

Ok, ich habe jetzt gegoogelt. "Deine" Katzenbesitzerin macht sich strafbar. Kannste ihr ja mal mitteilen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Fr Jan 25, 2008 16:30

Sophie hat geschrieben:Aber wenn sie so überzeugt ist, daß er eh nur Geld verdienen will..... macht ja nichts. Dann wird sie früher oder später eben richtig krank. Paßt schon. Man kann sich ja ne neue besorgen! :roll:


Unsere Katzen sind fast alle über 10 Jahre alt geworden und nie haben wir einer Zahnstein entfernen lassen :shock: Wozu auch, dafür kriegen die ab und zu Trockenfutter. Wie in der Natur wird das gröbste durch kauen von Knochen oder harten Zeugs runter geholt und ansonten verlieren sie im alter eben mal ein par Zähne. Wenn wir unsere katzen bei jedem zipperlein zum Arzt zerren würden, wären wir ja arm :shock: Der verlangt ja schon 8 Euro Beratungsgebühr wenn man ihn nur fragt was für ein Flohmittel am besten ist :roll: Außerdem ist es gut fürs Immunsystem wenn die bestimmte Sachen selbst auskurieren. Wir machen was gegen Ohrmilben und Würmer, verpassen ihnen alle nötigen Spritzen und wenn sie dann nicht mal wieder angefahren werden ist der Arzt nicht nötig. So Vorsorgeuntersuchungen oder sowas würde ich mit den armen tieren nie machen
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Yui18 » Fr Jan 25, 2008 17:01

da unser kater sich lieber bei anderen leuten oder im wald aufhält hat er genügend gelegenheiten was hartes zwischen die kiefer zu nehmen....da ham wir mit zahnstein keine probleme....er wird gepflegt...also holzböcke entfernen und so...aber ansonsten warn wir nie beim arzt....hm mein vater will das auhc nich....sein hund is ihm wichtiger..da gehen sie regelmäßig wegen wurmkur und so...mal gucken vielelicht bekomm ichihn dazu mal mit unserem dicken kater zum arzt zu gehen und ihn mal auf würmer zu untersuchen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Fr Jan 25, 2008 17:11

Ja, das ist ja auch ganz richtig. Das ist keine Grundsätzlichkeit mit dem Zahnstein. Kommt aber durchaus häufig vor, daß Katzen Zahnstein kriegen. Bei manchen reicht das mit dem Trockenfutter trotzdem nicht. Das kann man dann aber auch einfach fragen, wenn man eh gerade beim Tierarzt ist. Ob er mal kurz reinguckt wegen Zahnstein. Also wir hatten so 20% "Katzenanteil" mit Zahnstein.
Bei Mods Katze isses jetzt aber inzwischen so (ob sie vorhermal Zahnstein hatte ist ja jetzt Wumpe), daß sie ihre Eckzähne bald verlieren könnte, wenn sie kein Trockenfutter mehr frißt, weil sie es nicht kauen kann. Logisch. Dann hat sie vielleicht bald GAR KEINE Zähne mehr.
Bin immer noch sauer! War jetzt duschen. Hat nicht geholfen. Ich HASSE solche Leute (und ich mein nicht Mod, sondern die Tussi)!!!!! Woher will sie denn wissen, ob die Katze Zahnprobleme hat. Ist sie Tierarzt?

@ M_o_D
Ist sie Tierarzt? Oder Tiermedizin-Student?
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Jan 25, 2008 17:39

Sophie hat geschrieben:@ M_o_D
Ist sie Tierarzt? Oder Tiermedizin-Student?


Ich bin zwar nicht er....aber ich schätze mal nicht, dass sie es ist.....immerhin hält sie nicht viel davon....dann wär es ja ein Hohn, wenn sie es selbst wäre.....aber andere Frage: Wieso schafft sie sich ein Tier an, wenn sie sich nicht drum kümmern kann/mag/will/darf/tut....wie auch immer.....ich find es toll, dass M_o_D das macht, obwohl es nicht seine Katze ist....ehrlich.....es ist nur schade um das Tier....für das Tier....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Rabenfeder » Fr Jan 25, 2008 17:56

Naja gut, unsere Katzen sind auch immer in der Natur, ich denke dadurch sind die einfach gesunder als Hauskatzen.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Queeny » Fr Jan 25, 2008 19:44

Unsere Katze brauchte auch nie ne Zahnstein entfernung, war aber auch ne Halb-Wildkatze, und von daher eher druassen als drinne, und die hat ausser ihrem Futter (Nass und Trocken) natürlich dann auch Mäuse, Vögel, Maulis und so gefressen- urgesund war die. Bis sie dann mit 14 den Löffel abgegeben aht.

Meine Meerschweinchen sind da schon sensibler was die Zähne angeht. Zahnstein haben die keinen, aber die Zähne von Lola wachsen sooo schnell, dass ich die für 15 € hab feilen lassen bei der Ärztin, man will ja nicht, dass das Tier vorm Heuhaufen verhungert. Lola ist sowieso mein Sorgenkind. Sie wird jetzt 2(?) und hatte schon Milben (Grabmilben auch noch -.-) und eben das mit den Zähnen, da war auch der Kiefer entzündet. Honey ist letztes Jahr nach einem Abszess (mit OP und ewiger Nachbehandlung) gestorben, daher renn ich jetzt lieber 1x mehr zur Doktorin als 1x zu wenig.

@MoD die Katzenbesitzerin ist ja echt unter aller Kanone...
Da könnte ich auch ein Lied singen, von nem Mannmit nem chronsich verstopften Katerle, dem man nur Spezialfuter geben durfte (wenn er im Urlaub war) aber kaum war Monsieur wieder daheim gabs für Katerle Pizza, Chips und Dönerreste satt. Vernachlässigt hat der den auch, aber das ist was anderes.
Genug Gequatscht...(voll lang geworden)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon LeviathanX » Fr Jan 25, 2008 20:52

@Sohpie
wenn sie Veterinärmedizin in irgend einer Form machen würde, wäre es ja wohl nur ein Witz.... Sie meint halt sie wisse was das Beste für IHR Tier ist ...

Uch kümmer mich halt um die Katz, da ich selbst einst drei Katzen besaß. Welche allerdings abgehauen oder überfahren worden sind...

Eigentlich gehören Katzen und Hasen zu den Tieren wo es mir rein gar nicht egal ist was mit denen ist... Also auch bei anderen Tieren, aber bei denen besonders...

Um den Hasen den sie noch hat kümmert sie sich wenigstens halbwegs mehr als um die Katze; OK es kommt auch schon vor, dass der mal zwei Tage kein Futter hat, weil sie zu stolz ist mich zu fragen ob ich mal welches kaufen könnte [...] - Aber mittlerweile guck ich regelmäßíg ob die Futtertüte noch voll ist
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Yui18 » So Jan 27, 2008 13:28

die tierbesitzerin gehört verboten...der müsste man die tiere weg nehmen!!!....was soll das wenn ich ein tier hab muss ich mich auhc drum kümmern....ich darf keine mehr haben da i ch ja leider ne tierhaar allergie hab...deshalb sind unsere auch nur draußen im garten....aber der is groß und sie ham sehr viel auslauf....und unsere hündin hat ab und an nen huhn vom nachbarn zu besuch....*grins*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon When is Lunch? » Di Mär 04, 2008 19:19

Ich hab nen mitlerweile 8 jährigen Australian Shepherd namens Buddy... und liebe ihn über alles. Ich wohn direkt an nem großen See, da gibts viel Auslauf und immer ist jemand zum spielen da. Wenn ich mich mit Freunden treffe ist er auch meist dabei. Mit ihm wirds halt nie langweilig 8)
Benutzeravatar
When is Lunch?
 
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2008
Wohnort: Uelzen (Niedersachsen)
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste