OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Unsere 4-beinigen Mitbürger....

Beitragvon Rabenfeder » Sa Jan 19, 2008 20:30

Unsere Katzen wurden auch immer mal überfahren, aber besser als die armen Tiere drinnen zu halten. Der schwarz weiße oben, Willi, ist letztes Jahr an Nierenversagen gestorben. Der ist 12 Jahre alt geworden. Hatte zweimal Rippen gebrochen, einmal einen Beckenbruch, wurde 4 mal angefahren, hat sich an seinem Flohhalsband fast erhängt, wurde von unseren Nachbarn versuchsweise ertränkt, hat durch einen unfall ein Stück Schwanz verloren und hatte diverse Katzengrippen...man, was der alles überlebt hat :shock:
Den hatte ich seit ich 5 war *schnief* :cry:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon rollingflash » Sa Jan 19, 2008 20:45

Yui18 hat geschrieben:nero is echt zum knuddeln


das stimmt.....hab sogar nen Foto von ihm auf dem Handy bzw. zwei....und der hat es wirklich an sich, dass man ihn ständig hochgehoben hat....aber wahrscheinlich hat er es schon gelernt...."gugg nen weng doof und schon haben dich alle lieb" <> sollte ich auch mal versuchen :lol:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Sa Jan 19, 2008 20:48

Ich hatte als ich ausgezogen war eine schwarze Kartäuser (sie war halt immer meine - deshalb nahm ich sie und ihre Schwester mit) - auch wenn die dann wieder anders heißen, aber ich will es jetzt nicht ZU kompliziert machen.
Naja, eigenltich sah sie nur schwarz aus. Sie war aber in Wirklichkeit Chocolate - also zartbitter-farben. Das täuscht da halt mal. Naja....... ich hatte sie seit ihrer Geburt. Und ich hab sie so doll geliebt - und sie mich natürlich auch. Wir waren halt ne kleine Familie.
Aber als ich damals die Ausbildung anfing, kam sie nicht damit klar, daß ich nicht mehr wie vorher um 14 h wieder zu Hause bin, obwohl es da ja noch ihre Schwester gab. Das hat ihr einfach nicht gereicht - zumal sie dreifach anhänglich wurde, wenn ich dann zu Hause war. So daß ich sie sogar oft wegscheuchen mußte, weil ich mich nicht den GANZEN Abend NUR mit ihr befassen konnte. Und sie war darüber auch immer ziemlich traurig. Aber ich konnte mich einfach nicht mehr frei bewegen. Sie hat mich in meiner längeren Abwesenheit einfach ZU sehr vermißt. Oder sagen wir mal so: Es ging da nicht NUR um mich. Es ging auch insgesamt um menschliche Nähe. Die beiden waren ja bis 18 h immer allein. Der Schwester hat das nix gemacht - die war ein kleiner Sonnenschein. Naturfröhlich sozusagen. Außerdem war sie ein bißchen dümmer :lol: Die hat sich nie um was gesorgt - paßt schon!
Naja...... aber mein "Baby" wurde richtig depressiv. Am Ende mußte ich die beiden weggeben (getrennt ging in meinen Augen nicht - die waren ja zusammen aufgewachsen, da ist es natürlich besser, lieber beide zusammenzulassen), weil es einfach nicht mehr anders ging. Ich hab sie einfach zu sehr geliebt um sie so leiden zu sehen - ich wollte, daß sie jemanden hat, bei dem es ihr besser geht, der so viel Zeit hat, daß er sich den ganzen Tag um sie kümmern kann.
Und es tut bis heute weh. Ich hatte zwischendurch oft das Gefühl, daß ich sie wieder zurückwill - aber das hab ich natürlich nicht gemacht. Es ging ihr ein paar Wochen dort heimweh-schlecht, und dann hat sie sich wieder zu einer hochlebensfrohen Katze entwickelt. War schon vollkommen richtig. Aber irgendwie..... *seufz* Ich weiß auch nicht..... meine Mutter hat mir im September erzählt, daß sie im Sommer gestorben ist.
Das war ein komisches Gefühl. Ich hab einfach bis zum Schluß ein schlechtes Gewissen gehabt. Sogar bis jetzt. Das macht halt dieses Gefühl noch einenartiger. Ich würde es gern wieder gutmachen, daß ich sie einfach weggeben habe. Aber dafür ist es jetzt halt zu spät.

Hört sich das jetzt komisch für Euch an? Wer weiß....... is mir auch egal :P
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Sa Jan 19, 2008 21:02

Sophie hat geschrieben:Hört sich das jetzt komisch für Euch an? Wer weiß....... is mir auch egal :P
:wink:




....ich möchte gar nicht dran denken, wie ich gelitten habe, als Simba krank war....ich hab tagelang nur geheult, weil ich nicht wußte, wie ich ihm helfen kann....aber jetzt geht es ihm richtig gut.....er ist wieder ganz der alte....

und ich möchte und kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn hier soll....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Yui18 » Sa Jan 19, 2008 21:30

ich bin mit unserem kleinen hund aufgewachsen...als wir ihn 2005 einschläfern lassen mussten war ich am boden zerstört...bin ja mit ihm aufgewachsen....hab da auch tagelang geheult....

mit unseren katzen war dasnie so...weil ich zu ihnen nie so die beziehung aufbauen konnte....immer draußen rum stromern und sehr früh von auto erfasst....also meist nach nem jahr...aber ein kater is nach 4 wochen bei uns umgekommen...wieder ein auto schule...er war da grad mal 3 monate alt...*seufz* das war echt hart...der war so knuffig...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LeviathanX » Sa Jan 19, 2008 21:43

Das jetztige Katzenvieh weis einfach nicht was "Körperhygiene" ist ...
Es riecht ständig wie ein laufendes Katzenklo :? Und zum Katzenbaden braucht man zwei Leute, aber keiner will mal helfen ...
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Sophie » Sa Jan 19, 2008 21:59

Du M_o_D. Zu diesem Zweck gibt es doch auch Katzenpuder. Wenn Dein Katzenvieh schon grundversdreckt ist, dann ist das etwas mehr Arbeit als bei einer gepflegten Katze. Bei einer gepflegten Katze muß man ihn nur draufpudern und ein bißchen verreiben. Bei einer ungepflegten Katze macht man das dann mit der Feinhaarbürste. Einpudern und durchbürtsen - das finden die ja sogar ganz toll, wenn sie gerne gestreichelt werdn. Dann wartet man ein paar Tage und macht das nochmal. Und so weiter...... les aber die Anleitung. Manche Puder sind bei einer zu häufigen Anwendung eventuell giftig - und die lecken das ja gegebenenfalls ab. Also erstmal lesen, ob da draufsteht "Nicht öfter als....."

Dann sparst Du Dir zumindest viel Stress. Und die Katze auch.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon LeviathanX » Sa Jan 19, 2008 22:06

Hm, so Puder klingt ja wie eine Wunderwaffe :lol: Mal sehen ob's hier sowas gibt.. Aber das is so ein Langhaarvieh

Bild


Müsste ich wenigstens mal den Arsch kahlschneiden ...aber die hält da auch net still bei [...]
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Yui18 » Sa Jan 19, 2008 22:15

die is ja mal sowas von süß...voll knuffig...hm aber bei so ner katze kann ich mir das gut vorstellen das die hygiene leidet...hast mein beileid
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rabenfeder » Sa Jan 19, 2008 22:20

Haha, ein Persateppich! Ich find die Teile so unpraktisch. Die Haaren tierisch und falls die sich wirklich selber putzen würden, wären die ja nur dabei Haarknäule wieder auszuspucken XD
Aber knuffig sind sie. Nera ist ja auch ein halbes Langhaarvich. Weiße Persakatze und roter Straßenbastard und raus kommt eine pechschwarze Katze :shock:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Sophie » Sa Jan 19, 2008 22:29

Na, was meinste, warum die weissen Rassekatzen fast alle taub sind. Weil die weißen Allele eigenltich nicht überleben. Zumindest nicht automatisch als Grundfarbe. Das muß natürlich zu Tode überzüchtet werden.
Also solltet Ihr jemals sone weisse Katze aus der Catsan-Werbung kaufen wollen....... testet vorher heimlich irgendwie, ob sie überhaupt hören kann. Es gibt nämlich solche und solche. Und solche ^ sollte man eben nicht unterstützen.
Aber nicht mit Klopfen auf dem Fußboden testen. Das lernen die nämlich schon in den ersten paar Wochen, weil sie ja nicht hören. Die reagieren darauf als sei es wirklich ein Gräusch.


@ M_o_D

Der Puder geht bei allen Katzen. Ist so ganz normaler Fellpflege-Puder. Kann man geistig halt mit Trockenshampoo vergleichen. Als Kind hab ich mir den auch immer selber in die Haare gemacht. :lol: Weil ich das immer so toll fand wie seidig die danach sind..... wenn auch auf einmal elektrostatisch geladen. Aber naja. Man muß Abstriche machen, nech :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon LeviathanX » Sa Jan 19, 2008 22:31

Ja, das Viech kann ja net mal ihre Exkrementhaufen in der Katzentoilette zuscherren. NEIN, stattdessen macht sie sich die Pfoten an der Wand sauber :!: Hab da schon gekachelt, weil Tapete hält da einfach nicht [....]

Naja momentan isse sich ständig am Lecken, aber wegen Flöhen. Und irgendwer hat den Flohkamm verschlampt für den ich 5 Eur ausgegeben habe :x

Muss mindestens bis nächsten Monat warten, wegen Flohkur und Haarschnitt

Is übrigens was zwischen Heilige Birma und Maine Coone. Rückzüchtung weil die Eltern beide (KURZHAAR) Geschwister waren [..]

Weiße Persakatze und roter Straßenbastard und raus kommt eine pechschwarze Katze :shock:

Wenn weiß und rot wie in der Waschmaschine rosa ergeben würde hättest du ein Phänomen daheim :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Sophie » Sa Jan 19, 2008 22:40

Ach! Dann hättest Du ja noch ein Problem gelöst. Die Florkur mußte dann natürlich erstmal machen. Aber der Puder wirkt natürlich auch profi/ylaktisch gegen Flöhe. Was mehr oder weniger logisch ist. Trotzdem..... ich würds mal versuchen.
Aber aber aber...... nimm bei so einer "bösen" Daueraktion KEINEN mit Teebaumöl-Zusätzen. Das können die nicht spalten und somit nicht wieder abbauen. Die vergiften sich damit. Ham aber leider noch nicht alle Hersteller mitgekriegt, weil das erst seit 1-2 Jahren langsam mal auffiel :roll:

So! Nu is aber gut mit den Katzen-Pflegetipps :oops:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon LeviathanX » Sa Jan 19, 2008 22:51

Teebaum-Öl ??!

Weis zwar nicht was damit gemeint ist.. OK.. Flohkur mein ich diese Kapseln die der Katze auf's Genick kommen
Und Fellrasur lass ich beim Veterinär machen (die haben da eine Tierpflegeeinrichtung), der macht's wenigstens ordentlich und erstaunlicher Weise hat die Katze letztes mal richtig still gehalten :shock: - da geb ich gern mal 35 Eur (? glaub das war der Betrag) für aus...


Und du hast dir Katzenpuder in die Haare gemacht für seidigen Glanz ?!? :shock: .. Ok... das kam jetzt unerwartet
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Rabenfeder » Sa Jan 19, 2008 23:10

Ich finde ja diese Sheba Katzen (graublaue kurzhaarige, weiß nicht wie der richtige Name ist) soooo toll. Die haben so ein weiches Fell und *hach*
Aber die würden sie einem ja wegfangen. Das sind wohnungskatzen :?

Unsere haben wir noch nie mit irgendwelchen Puder oder so behandelt :shock:


Bild

Bild[/img]
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste