OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wer kennt das Produkt (bloß Unterhaltung).....

Wer kennt das Produkt (bloß Unterhaltung).....

Beitragvon Sophie » So Dez 10, 2006 03:35

Hallo alle miteinander!

Wir haben in unserer kleinen Familie so etwas wie einen Denk-Running-Gag, den ich gern mit Euch teilen möchte. Es gibt ein Produkt auf der Welt, das haargenauso heißt wie sein Hersteller, und es gibt von diesem auch nur das eine. Ich habe mich mal beim Ausgehen mit jemandem unterhalten, der es kannte. Da kam diese Denksportart überhaupt erst auf. Denn ich habe bis heute vergessen, welches es ist. Trotzdem vergeht die Zeit wie im Flug, wenn man morgens müde in der Bahn sitzt und überlegt.

Um mal ein Beispiel zu geben:
Oropax = Ohrstöpsel
Maggie = Geürzmischung
Tempo = Taschentücher

Doch welches Produkt heißt NUR wie der Hersteller?

Viel Spaß beim Denken.

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon fritzchen » So Dez 10, 2006 11:17

Ist es vielleicht "Fit"? (Spülmittel) :roll:
Das ex-DDR-Produkt wurde, so glaube ich, nach der Wende von der Fit Gmbh produziert... Es gibt allerdings auch Waschmittel davon...
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Sophie » So Dez 10, 2006 11:49

Nein. Du sagst es ja schon selbst. "Fit" hat einen Oberbegriff. Es ist Spülmittel.

Aber weil'De gerade bei Ost-Produkten bist... was soll eigentlich "Bambina" sein? Das Produkt ist nicht Bambina, die kannte ich damals ja noch gar nicht. Aber als Schokolade kann man sie nicht bezeichnen, wenn sie auch in dem Regal bei der Schoki liegt. Hm, hm, hm.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon fritzchen » So Dez 10, 2006 12:18

Also ich dachte es sei Schokolade... :?
Habe aber zu meinen kindlichen Ost-Zeiten eine Tante in Rheinland-Pfalz gehabt, die hat uns immer Päckchen geschickt...
Deshalb kenne ich Bambina auch nur vom Namen... :wink:
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon rippchen » So Dez 10, 2006 12:52

um zum thema "bambina" mal nen bissl klugzuscheißern... als ossi muss ich da jezze nen wörtchen loswerden
hersteller und produktname ist hier durchaus unterschiedlich, denn das obig erwähnte süssprodukt kommt aus dem hause"zetti", ich finde es ist schon sehr gut im schoki-regal aufgehoben denn dort gibts ja verschiedenste schokoriegel, welche mit anderen sachen wie joghurt oder ähnlichem gefüllt sind (ritter sport, milka und wie sie alle heißen)
im großen und ganzen wird bambina als "vollmilch-karamel-haselnuss-schokoladenspezialität" gehandelt...
soviel zum thema...

*referat beend*
;)
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Sophie » So Dez 10, 2006 18:06

@ rippchen

Ja, da hast Du wohl recht. Dann ist es irgendwie doch Schokolade. Obwohl mir der Ausdruck "Vollmilch-Karamel-Haselnuss-Schokoladenspezialität" viel besser gefällt.
Er hat ein bißchen was von "Satanarchäolügenialkohöllischem Wunschpunsch" oder "Oberweserdampfschifffahrtsgesellschaftkapitänsmütze".

Oder warte.... "Elektronischer Verleih-Erfassungs-Daten-System-Abschnitt" - kurz: "Tresen" (für Verleihartikel) :lol:

Tjaja. Schön!
:lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » So Dez 10, 2006 20:35

wenn wir bei den Ost- Produkten sind, fällt mir grad ATA ein.

"ist das neu?" "nein mit ATA geschrubbt"
zum Brüllen komisch. ich weiß der Satz kommt eigentlich von Perwoll (auch son produkt für Weichspüler), aber diesen oben genannten Satz hat nen Klassenkamerad von mir herausgehauen, als wir Werbeblöcke nachspielen mussten. Das war der Lacher schlechthin.

und noch nen Ossi- Produkt: Knusperflocken und Rotkäppchen- Sekt.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon tim » So Dez 10, 2006 22:20

Knusperflocken kann ich im übrigen nur empfehlen. schmecken sehr lecker und sind bei mir in kürzester zeit weg :lol:
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Beitragvon rollingflash » So Dez 10, 2006 22:23

ich liebe knusperflocken, auch wenn die früher (zu DDR-Zeiten) viel besser waren). aber die tüte ist kaum offen, schon ist sie leer. sehr zu bedauern meiner figur. :roll: :twisted:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » So Dez 10, 2006 22:27

Ich steh mehr auf die Othell-Kekse.
Und ich glaub sogar, daß ich davon jetzt welche esse. Hab nämlich zufällig welche im Schrank. Die sind nämlich immer praktisch.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Sophie » So Dez 10, 2006 22:27

O- Ich hab das O vergessen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » So Dez 10, 2006 22:30

die kenn ich nicht. wie sehen die aus?
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » So Dez 10, 2006 22:33

Es sind Butterkekse mit Kakao, also quasi braune Butterkekse. Ich find die sooooo toll!
Die Packung ist recht klein und viereckig und rot. Ist aber keine Pappschachtel, sondern bloß die Folie. Es gibt sie leider auch nicht überall. Ich fahre dafür auch ne halbe Stunde Bahn :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Miss M » Mo Dez 11, 2006 22:25

rollingflash hat geschrieben:wenn wir bei den Ost- Produkten sind, fällt mir grad ATA ein.

"ist das neu?" "nein mit ATA geschrubbt"


Auch in Norwegen gibt's ATA (skurepulver), also ist das kein Ossi-Produkt ;)

Halloren. (Auch kein DDR-Produkt, aber trotzdem.) Ich muss unbedingt alle Ossis, die ich am Weihnachten treffen werde sagen, dass die für mich Halloren mitbringen müssen!! Gibt's ja nur ab und zu und ganz random in Kölle und Umgebung, aber überall im Osten.
[ Eats, shoots and leaves ]
Miss M
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.04.2006

Beitragvon rollingflash » Di Dez 12, 2006 17:57

naja dann ist ATA kein Ossi-Produkt. ich war noch nie in Norwegen, deswegen wusste ich nicht, dass es dort ATA gibt. Ist aber vielleicht nen Grund zum Hinfahren :wink:
Aber bei uns gibt es nicht. ich sehe es zumindest nicht mehr.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste