OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Welches Album gefällt euch am besten?

Brachialromantik
4
12%
Das Spiel sich im Kreise dreht
4
12%
Kalter Glanz
8
24%
Götter auf Abruf
4
12%
Ins Licht
14
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Euer Lieblingsalbum...

Euer Lieblingsalbum...

Beitragvon Bassgitarrenschüler » Sa Dez 16, 2006 13:08

Grüßt Euch ;)

Ich weiß dass es sauschwer ist, hier eine Entscheidung zu treffen...vor allem weil die Instanz bis jetzt eine Fülle sehr guter Alben rausgenbracht hat und keines wie das andere und keines wirklich schlecht war :D

Dennoch, oder gerade aus diesem Grund interessiert mich, welche Instanz-Album euch am besten gefällt, also wo fandet ihr dass die Band einen Sound hatte, der perfekt auf euren Geschmack passte.

Also nennt bitte auch eure Zweitwahl oder welches Album euch nicht so gefallen hat.

Hier werden bestimmt eine Menge schöner Meinungen auftreten und hoffentlich kein einseitigtes Umfrage-ergebnis...denn wir wollen die Instanz ja auf gar keinen Fall manipulieren...;)

Denkt auch immer daran, welches lasst ihr gerne laufen, welches hat eure meisten Lieblingslieder, wo fandet ihr die Band musikalisch am besten etc.

Bin gespannt :D
Bassgitarrenschüler
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon fritzchen » Sa Dez 16, 2006 13:28

Also mir gefällt "Das Spiel..." mit knappem Vorsprung am besten, liegt vielleicht daran, daß ich die Instanz bei der Tour zu diesem Album kennengelernt habe. :wink: Aber eigentlich können alle Alben überzeugen, es gibt nirgends größere Ausfälle... :D
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Sophie » Sa Dez 16, 2006 13:39

Für mich klar Kalter Glanz. Ich glaub darauf ist kein einziges Stück, bei dem ich überlegen müßte.

Den Rest spar ich mir. Daß ich die alle mag, steht ja nun gar nicht zur Debatte. Sonst wär ich kaum Fan.

LG

Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » So Dez 17, 2006 13:36

*grübel*
_das Spiel
- Kalter Glanz
- Ins Licht....

Ich kann mich nicht entscheiden...

Die GaA ist es auf jeden Fall nicht.
Das trifft vom Stil her nicht unbedingt meinen Geschmack, auch wenn sie aus künstlerischer Sicht ein interessantes Experiment war.
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Bassgitarrenschüler » So Dez 17, 2006 14:00

raubkatze hat geschrieben:Die GaA ist es auf jeden Fall nicht.
Das trifft vom Stil her nicht unbedingt meinen Geschmack, auch wenn sie aus künstlerischer Sicht ein interessantes Experiment war.


Glatter Treffer...das ist genau meine Meinung :wink:
Bassgitarrenschüler
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon DevisioN » So Dez 17, 2006 15:27

Sollten wir uns Sorgen machen, dass keiner sich "ins Licht" klickte? :wink:
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon raubkatze » So Dez 17, 2006 16:16

Nö, denn ich kann mich ja nicht entscheiden.
Ich finde die oben genannten Alen alle drei "Klickwert". Natürlich hat die Ins Licht den Holly-Bonus. Ich liebe diese Stimme *schwärm*
Aber da ich jetzt nur von der Hörbarkeit, bzw. Hörwürdigkeit (entschuldigt meine hochtrabende und dramatische Ausdrucksweise) als Kriterium ausgehe, so kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Ich höre alle drei CDs gleichermaßen oft und gerne, auch wenn bei Kalter Glanz Kopfkino der Skiptaste immer zum Opfer fällt, so sind die übrigen Songs einfach Hammer....

Also gut, ich entscheide mich für Ins Licht.
1. wegen "Tanz" und "unerreicht", das reißt einfach total mit
2. weil die Texte teilweise aus meinem Leben stammen könnten
3. wegen dem Holly-Bonus (was im übrigen nicht bedeuten soll, dass ich Robin total scheisse fand. Bestimmt nicht. Er war auf seine Art und Weise großartig, aber Hollys Stimme "touched" mich mehr)
4. dem schönen Booklet
und weil es 5. einfach eine musikalische Weiterentwicklung war und ich es toll finde, dass sich diese Band nicht auf ihren Lorbeeren ausruht sondern immer weitr an sich arbeiten
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon tim » So Dez 17, 2006 20:43

also mein lieblings album ist "ins licht". mag daran liegen das es mein erstes wahr und das ich sie dadurch kennengelernt habe. und das ich alle gut finde.
als zweites würd ich "kalter glanz2 nehmen. "kopfglanz" und "mit mir allein" sind einfach nur hamma. :wink:
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Beitragvon sefie » So Dez 17, 2006 21:05

wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich auf Kalter Glanz tippen. Obwohl ich GAA & Das Spiel.. genauso liebe. es gibt auf Kalter Glanz aber auch kein einziges lied, bei dem ich überlegen müsste, während es auf den anderen beiden alben schon ein-zwei songs gibt, die mir nicht ganz so gut gefallen wie die restlichen. außerdem hat das album so eine herrlich kühle atmosphäre. ^^
Ins Licht gefällt mir natürlich auch, wird von mir aber wesentlich seltener gehört als die übrigen drei genannten, zumal ich mich bei einigen songs nicht so recht mit dem gesang anfreunden konnte. ich hatte Holly ja zuerst live gehört & war total begeistert, fand seinen gesang auf cd aber weniger überzeugend. aber ich liebe die musik *___* besonders das die streicher wieder mehr im vordergrund stehen hat mir sehr gefallen.
zu Brachialromantik kann ich nicht viel sagen, hör die so gut wie nie. ^^; kein schlechtes album, aber nicht mein fall...
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon fallen angel » So Dez 17, 2006 21:39

also ich stimme auch für ins licht. Bei mir war es auch das erste album und ich liebe alle lieder dadrauf. Bei den anderen alben sind einige skiplieder drauf aber ins licht ist wird nicht weitergeschaltet. is auch eins der wenigen alben die ich auch im auto höre.
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Bassgitarrenschüler » Fr Dez 22, 2006 16:20

was sind denn so deine skiplieder?
Bassgitarrenschüler
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon fallen angel » So Feb 18, 2007 18:50

so die antwort kommt zwar spät aber sie kommt. also meine skiplieder sind immer stimmungsabhängig, deswegen ist es schwer bestimmte zu nennen. aber im moment is es zum beispiel der geigenschüler aber auch medusa (die mich durch die sommerferienarbeit gebracht hat. aber jetzt hör ich es nicht mehr) und der letzte schrei. aber es gibt wie gesagt noch viele mehr. sie sind zwar trotzdem in meiner playlist aber sie werden halt oft weitergeschaltet...
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon rollingflash » So Feb 18, 2007 19:23

Ganz klar: Ins Licht

Begründung: habsch keine
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon whispervoice » Mo Feb 19, 2007 20:16

ohne groß zu überlegen: INS LICHT

es gibt (bisher!) kein anderes Album der LI, welches ich komplett durchhören kann ohne auch nur ein lied weiterzuskipen...

Ins Licht ist ein Meisterwerk, bei dem mir wirklich jeder song gefällt.

nebenbei gesagt gehört es zu meinen ganz allgemeinen lieblingsalben...
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon rollingflash » Di Feb 20, 2007 17:16

das stimmt whisperchen.

ich kann da auch kein song durchskipen und wenn dann nach hinten, damit ich den Song nochmal hören kann.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste