OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Der Schwarze Mantel um die Instanz

Beitragvon nat » Do Okt 23, 2003 17:36

@ zora..ja die signatur is von den schnittern ,*grins*.die kommen ja auch aus meiner heimat :-) ist ja cool, das die mal jemand kennt. sind ja noch net sooo bekannt, leider!!!
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon DCASH » Fr Okt 24, 2003 00:02

Weiss man doch, dass die Instanz ein breites Publikum ansprechen.

Ich sehe mich definitiv auch als schwarz an. Da gibt es aber noch Unterschiede:

Den H&M-Goth mit Nietenbändern am ganzen Körper, Corpsepaint im Gesicht und Patchouly-Duft um sich herum.
Dann die "schwarzen", die einfach kopflastiger sind. Die sich über die Welt und alles Gedanken machen, den Tod, die Liebe - und einfach eine tiefgründigere Lebensauffassung haben.
Und natürlich die in der Mitte, zwischen schocken wollen und nachdenklich sein - auch wenn sich jeder der erstgenannten Gruppe automatisch hier eingliedern würde, habe ich jedoch nur wenige getroffen, die es wirklich sind.

Ich persönlich gehöre, und ich vermute, die meisten LI-Hörer werden sich hier einordnen lassen, zur zweiten Gruppe. Diejenigen, für welche es nicht wichtig ist, Nietenarmbänder zu tragen und Rentner zu schocken. Ich trage schwarz, weil mir die Farbe unheimlich gut steht, doch ich habe auch noch andere Klamotten (Okay, 5% vielleicht. Trotzdem. ;) ) Dabei variiert es nach Tageslaune zwischen Anzug, Hemd, T-Shirt, Kapuzenpulli, Sportschuhe, Stiefel, oder den "feinen Schuhen". Meist drücke ich damit aus wie ich mich fühle... ohne Provokationsintention.

Dennoch glaube ich, dass sich viele der nachdenklichen Schwarzen auf die wirklich genialen Texte der Letzten Instanz einlassen. Ich finde, dieses textliche Niveau ist in Verbindung mit so emotionsgeladener Musik einmalig.

Was nichts damit zu tun hat, dass ich auch andere Musik _völlig_ anderer Stilrichtungen höre... Jazz (zB Charles Aznavour), Klassik (va Rachmaninov), Rock (zB Joachim Deutschland, Cake), Pop (bis, Wir sind Helden), Punk und Ska (Ärzte, Mothers Pride), Folkrock (Fiddlers Green, alte Subway To Sally), HipHop (Curse, Pyranja, Fanta4), Gothic-Zeugs (Neubauten, Inkubus Sukkubus)... am meisten höre ich jedoch Elektronik-Zeugs und Industrial/Noise (alte Pitchfork, Goldfrapp, Autechre, asche, Atari Teenage Riot, morgenstern - aber nicht die Sackpfeifendudler *g*), und ganz vermischtes Zeug (Samsas Traum und Nebenprojekte, Les Tambours du Bronx, Qntal, Björk).

All diese Projekte - nicht Stilrichtungen, wohlgemerkt, haben irgendetwas besonderes, einmaliges, an sich. Etwas, was Gedanken und Musik verbindet, wo sich die Liebe des Künstlers zu seiner Musik zeigt. Und das ist mir wichtig, deshalb bin ich LI-Fan. Man merkt einfach dass die Jungs etwas ausdrücken und bewirken wollen.
DCASH
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pan » Fr Okt 24, 2003 09:24

Schwarz ist aber keine Farbe sondern nur ein Kontrastmittel :lol:

Aber habs verstanden @DCASH.

Na ja als möchtegern Metaler (Gothic ist nicht mehr weit) trage ich natürlich zu meist auch Schwarz, wobei wie schon erwähnt der Übergang ins Dunkel fleißend ist. Trifft wohl auf viele hier zu... Von daher kann ich von Patchouly ein Lied singen und meine Familie kanns nicht mehr riechen hö hö.... Aber Nieten, Leder usw. gehören halt zum Style dazu. Die entsprechende Lebensauffassung oder -Einstellung ist wohl gottgegeben (wenn ihr mich recht versteht).

Ich will mal behaupten, dass das die Dunkle Szene und den Umgang miteinadner sowie mit der Mucke der Instanz ausmacht.

Gruß

Roman
Überall Gleichgesinnte halt :roll:
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon gelsensatan » Fr Okt 24, 2003 22:11

Schwarz ist eine Graustufe.
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon die_rote_zora » Sa Okt 25, 2003 15:47

@nat, naja, ich bin ja noch ein bißl näher dran als Du... *fg* und mir scheint, wir haben mehr gemeinsam als ich dachte... die Scheibenwelt ist auch mein zuhause (nochmal *fg*)

Tja, leider habens die Schnitter noch net so weit geschafft, dabei sind sie die fleißigste live- Band die ich kenne (sorry@instanz, aber die schlagen euch!! was die Quantität betrifft auf jeden Fall) Vielleicht klappts mit neuem Label.

Ich werd mir heut die neue Band vom Rainer anschauen, hab keine Ahnung was mich erwartet *gespannt bin*

Wünsche allerseits ein schönes WE!!
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon nat » Sa Okt 25, 2003 16:41

oh ja fleissig sind sie aufjedenfall !!! ja mal schaun was wird wenn sie nen neues label haben..ich bin gespannt !! was macht denn die band vom rainer für ne musik ?! *neugierigfrag* :wink:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon die_rote_zora » So Okt 26, 2003 02:07

hmm, also es ist ne Mischung aus Punk und Grunge (gibts das? Grunge beinhaltet ja schon ein bißl Punkrock), weiß nicht, egal. War jedenfalls total niedlich, der Sänger ist 18 und der Schlagzeuger 14, hihi... dafür waren sie aber echt gut. Anfangs dachte ich, die sind auf ne Nirvana- Kopie aus, Des (der Sänger) macht halt einen auf Kurt, naja. Aber es war schon gut. Könnte ein bißchen abwechslungsreicher sein, aber sie sind ja noch jung (wenn man mal von Rainer absieht :lol: ) Wer reinhören/ - schauen will, tue dies unter www.nirgendwo-music.de *werbungmach*
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon nat » So Okt 26, 2003 14:23

na das hört sich ja schon interressant an :wink: mal schaun, vielleicht werde ich demnöchst auch mal reinhören...
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon RapunzelsRetter » Mo Okt 27, 2003 11:07

Ich denke mal die vielen schwarzen lassen sich recht einfach erklären...denken wir mal zurück, so ca.3 Jahre als die Instanzler noch weiß geschminkt auf den Brettern die die Welt bedeuten erschienen sind...

Nebenbei wurde schon die Tour zu Das Spiel soweit ich mich nicht täusche vom Metal Hammer gesponsort und die GAA und KG Tour sind beide presented vom Orkus...ebengenannte Zeitungen sprechen halt die Mantelträger Fraktion an...

Mit der weißen Schminke ließen sie sich damals (von der Musik abgesehen) noch leichter in die Szene stecken was das übrige dazugetan haben wird...und wie ja schon gesagt der leichte Mittelalter Einfluss damals hat sie auch eher in die "Gruftie,satanisten,Ritualmörder" Schublade gesteckt...

Tja...jetzt müsst ihr mit uns bösen schwarzen Menschen als Fans leben... :D
RapunzelsRetter
 

Beitragvon DarkSunlight » Mo Okt 27, 2003 16:52

Hab da in nem Interview eine ähnliche Frage, bez. Antwort gefunden..

Holger: Wie seht ihr die Tatsache, dass ihr keiner Szene so richtig zuzuordnen seid? In welchem musikalischen Genre seht ihr euch selber und fühlt ihr euch wohl?

holly d.: Eher als positiv, ich glaube die Zeiten steifer Eitelkeiten gehen langsam zu Ende. Und das ist gut so. Keiner sollte nur immer dieselbe Musik hören, das ist einfach ungesund. Wir haben Spaß daran, zwischen den Szenen zu wandeln. Allerdings möchte ich auf jeden Fall unsere Freunde im dunklen Milieu hervorheben. Ohne die Treue der "Grufties" wären wir nie da, wo wir sind. Das werden wir nie vergessen. Ehrenwort!


Gefunden in einem Interview von/auf Powermetal.de (also selber aus der schwarzmantel-fraktion :wink: )
DarkSunlight
 

Beitragvon DarkAbimelech » Mo Okt 27, 2003 20:25

Ich glaube das liegt daran das die meisten vom Schwarzen volk sich ziemlich viele gedanken um die texte machen und versuchen sie zu verstehen!Selbst mir ist aufgefallen und wem wohl nicht das die LI sehr tiefgründige texte schreibt die wirklich viel Intention haben und sie mit den Menschen beschäftigen!
DarkAbimelech
 

.................

Beitragvon Plutina » Mo Okt 27, 2003 21:01

Ich grüsse euch!!!Ja da gebe ich euch recht...ich denke es hat wohl auch ein wenig mit der vergangenheit der letzten instanz zu tun.....ich meine es ist ja schön wenn vielen verschiedenen menschen die li musik gefällt...jedoch muss ich erwähnen ich hätte nicht so viele "schwarze" erwartet(22.10)aber es war zu meiner freude..ich mein Gleichgesinnte sieht man meistens gerne!! :wink: LIebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon rEDboY » Mo Okt 27, 2003 23:30

@Plutina - ja gehörst du denn etwa auch zur schwarzen fraktion ??? :wink: dann ist ja klar warum ich dich net gesehen hab - es war ja eh schon so dunkel :wink: :roll: lg & cu
rEDboY
 

Beitragvon Plutina » Di Okt 28, 2003 06:17

Sei gegrüsst basti!!Also ich gehöre wohl zu den "schwarzen"...jedoch habe ich keine schwarzen haare...und jede andere haarfarbe fällt in der szene ja normal sehr auf :wink: Naja war wirklich sehr sehr dunkel...hab auch kaum li auf der bühne erkennen können =P~
Wünsche euch noch ein angenehmen tag!liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon ich » Di Okt 28, 2003 19:09

keine ahnung, ob er noch da ist... aber der ton techniker war mal ein ganz schöner düsterling (rosi)!


ich
ich
 
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste