OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Robert Anton Wilson am 11. Januar gestorben

Robert Anton Wilson am 11. Januar gestorben

Beitragvon Oli » Mo Feb 26, 2007 12:55

Ein wichtiger Denker hat unseren Planeten verlassen....aber seine Ideen hat er zurückgelassen.
Wenn ihr bereit seid, eueren Kopf um 180° verdrehen zu lassen, solltet ihr euch unbedingt die zahlreichen Bücher dieses Genies zu Gemüte führen.
Fangt mit den Romanen an:

Die Illuminaten Chroniken - Trilogie
(ein historischer Roman zu Zeiten der französischen Revolution)

Schrödingers Katze - Trilogie
(3mal die gleiche Geschichte, nur unter anderen Voraussetzungen)

Illuminatus - Trilogie
(sein bekanntestes Werk, DER Tripp.... ;-)

Die Masken der Illuminaten
(wo bekommt man sonst die Chance, James Joyce und Albert Einstein bei der Lösung eines okkulten Verbrechens zu beobachten? Am Ende treffen sie noch Alister Crowley.... :-)

Aus seinen zahlreichen Sachbüchern möchte ich folgende empfehlen:

Der neue Prometheus
(der Weg zu einem neuen Denken)

Die neue Inquisition
(wie Wissenschaftslobbys Phänomene unterdrücken, die nicht in ihr rationales System passen)

Das Lexikon der Verschwörungstheorien
(sehr amüsant bis beängstigend...)

Cosmic Trigger, Band 1-3
(eine Art Autobiographie, Band 2 und 3 leider nur in Englisch zu haben)


Heil Eris! Heil Bob!
Ewige Blumenkraft und ewige Schlangenkraft!

°

PS: hier noch der Link zu seiner offiziellen Homepage: http://rawilson.com/main.shtml
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Sophie » Mo Feb 26, 2007 13:04

Vielen Dank!
:)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Aerlinn » Mo Feb 26, 2007 13:08

Werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüt führen, weil ich sowas sehr interessant finde.

Danke für den Tipp :)
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon raubkatze » Mo Feb 26, 2007 13:21

*sabber*
Oh historische Romane
*zitter*
Büüüüüüüüücher
*nicht mehr an sich halten kann*
Ich verschwinde soeben zu ebay

*und wech isse*
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Mo Feb 26, 2007 15:27

Och nee... :-( Ich habe die Illuminatentrilogie gelesen...Der Mann war ein Genie. Aber die anderen Bücher werde ich mir sicherlich auch zu Gemüte führen. Danke für die Links Oli.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon fallen angel » Mo Feb 26, 2007 18:27

*heul* mein Geldbeutel hat sich grad erhängt! Wie kannst du mir, die chronisch pleite ist und Bücher liebt sowas antun? Der Zettel mit den Wünschen für die Zeit, wenn ich wieder Geld hab ist grad enorm angewachsen... und mein Wunschzettel für meinen Geburtstag ist auch schon viel zu lang...
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon wolffsglut » Mo Feb 26, 2007 19:32

klingt nich übel.
das schrödingers katze interessiert mich besonders.
mal in der bibliothek gucken :D

is das so in etwa wie lola rennt...wenn es verschiedene "versionen" sind??
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon Oli » Mo Feb 26, 2007 20:53

wolffsglut hat geschrieben:klingt nich übel.
das schrödingers katze interessiert mich besonders.
mal in der bibliothek gucken :D

is das so in etwa wie lola rennt...wenn es verschiedene "versionen" sind??


Kann man so sagen!
Wobei Lola rennt hier die light Version darstellt!

;-)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon wolffsglut » Mo Feb 26, 2007 22:26

Oli hat geschrieben:
wolffsglut hat geschrieben:klingt nich übel.
das schrödingers katze interessiert mich besonders.
mal in der bibliothek gucken :D

is das so in etwa wie lola rennt...wenn es verschiedene "versionen" sind??


Kann man so sagen!
Wobei Lola rennt hier die light Version darstellt!

;-)

°

klingt gut :P
ich schau morgen *daumendrücken* da es mein portmonaie (scheiß neue dt rechtschreibung, wie denn nun???) nich hergibt-.-
gute nacht :!:
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon andraj » Mo Feb 26, 2007 22:55

R.A.Wilson ist tot! - das glaub ich nicht,
der hat jetzt bestimmt einen anderen Posten in der geheimen Weltregierung.
Der war für die Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr tragbar.

Mensch Oli - bist du dir im klaren, was du da auf deine schultern lädst,
wenn du horden von jungen hochmotivierten jugendlichen voller lebensfreude
und idealismus soetwas in den weg wirfst. :wink: Bald suchen die nach pyramiden auf unserer bühne
und bekommen 23-paranoia! und ich weiß wovon ich rede. Hej unsere cd kommt ja am 23.! raus :!: :roll: :wink:

Nein mal im Ernst, ich finde das wirklich Klasse, das Oli sowas hiermal in die runde schmeißt.... :wink:

andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon Queeny » Di Feb 27, 2007 11:51

andraj hat geschrieben: :wink: Bald suchen die nach pyramiden auf unserer bühne
und bekommen 23-paranoia! und ich weiß wovon ich rede. Hej unsere cd kommt ja am 23.! raus :!: :roll: :wink:


Oh gott! Da fällt mir ein, dass ich diese Jahr 23 werde :shock: :wink: :lol:
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Zebra » Di Feb 27, 2007 12:06

Bei mir is viel schlimmer: ich wohne in Nr.23!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon Aerlinn » Di Feb 27, 2007 17:46

Am 23. März ist mein einziger freier Tag während dem schriftlichen Abitur. Das muss ein Zeichen sein :lol:
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon fallen angel » Mi Feb 28, 2007 13:40

am 23. März hab ich meinen letzten Schultag. Aber ob das jetzt gut oder schlecht is weis ich noch nicht. Einerseits muss ich dann meinen Jahrgang bzw. einen Teil davon nur noch 6 mal oder so sehen, andererseits fangen dann die Abiklausuren an...
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon andraj » Di Apr 17, 2007 17:47

Hat den nun eigentlich irgendwer hier oli's liebgemeinten lesetipp beherzigt und kann uns nun über die wahren hintergründe unseres da-seins aufklären :?:

heil eris :wink:

andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste