OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Es geht doch immer nur ums eine ... den Musikgeschmack

Es geht doch immer nur ums eine ... den Musikgeschmack

Beitragvon [JUS]T Nose » Mi Okt 22, 2003 20:51

Bezeichet mich als engstirnig, einfältig oder einfach nur uninformiert aber ich kenne einfach keine andere Gruppe, die der letzten Instantz auch nur annähernt das Wasser reichen kann (betrachtet dies bitte nicht als überflüssigen Versuch diversen Leuten in den Arsch zu kriechen).
Meine Favoriten beschränken sich desshalb nur auf Nirvana und L. I. [tium]
... klärt den Unwissenden auf, Welche Bands gefallen euch?



___________________
"Dummheit ist ein segen..." :cry:
[JUS]T Nose
 

Beitragvon zora » Do Okt 23, 2003 12:37

Ich würde mir nie anmaßen, Dich als engstirnig oder sonstwas zu bezeichnen, das mal vorweg...

aber ich finde, es gibt durchaus sehr viele gute Bands, die genauso geile Mugge machen wie die Instanz, halt nur ANDERS :wink:

Um der Frage "welche denn?" vorzugreifen: Meine persönlichen faves sind für alle Zeiten die Dreadful Shadows, auch wenns die nich mehr gibt, und ansonsten Paradise Lost, bei denen mich immer wieder fasziniert, dass mir gefällt was sie machen, egal wie sehr sie sich musikalisch wandeln, und noch so einige andere... Nirvana magich auch sehr...

übrigens hätte das Thema wohl besser aufs Sofa gepasst.

*verneig* Grüße von der zora;)
zora
 

Beitragvon jack » Do Okt 23, 2003 15:59

Obwohl die L.I. natürlich die besten sind (*schleim*), darf eine Band daneben natürlich nicht unbeachtet bleiben:
'The Inchtabokatables'
Diese Band mit dem unaussprechlichen Namen, die zur Zeit dummerweise pausiert, steht für eine Menge Kreativität, wie man klassische Instrumente missbrauchen kann...
jack
 

Beitragvon nat » Do Okt 23, 2003 17:49

ja neben der instanz mag ich auch noch viele andere sachen.. meine momentanen faves sind mutabor, across the border, inchies, gentleman, beatsteaks, rantanplan, furillo, the liptones, no respect, loaded,the annoyed, rancid, schandmaul, merlons lichter.die herrn k., ton steine scherben, rio reiser, beatles, elvis und und und...also querbeet :wink:
Zuletzt geändert von nat am Do Okt 30, 2003 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon Domi » Do Okt 23, 2003 17:56

Ich finde auch dass die Instanz eine der besten Bands ist die ich jemals gehört habe. Allerdings gibt es definitiv noch einige andere die auch gute Musik machen. Vielleicht nicht so künstlerisch, aber trotzdem richtig zum Abgehen. Gerade bei mir ist es so, dass ich noch einige Bands aus ganz anderen Stilrichtungen mag, z.B. Molotov.
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon Plutina » Do Okt 23, 2003 19:01

Seid mir gegrüsst!Also dazu möchte ich mich doch auch mal äußern.
Ich muss zugeben dass letzte instanz momentan bei mir ganz oben steht(vor allem nach dem gestrigen konzert denn ich habe wieder realisiert wie genial sie sind)und ich mein es ist auch schon seit ca.3 jahren so dass sie zu den Besten bands zählen zumindest von denen die ich kenne.
Jedoch höre ich auch viele andere bands und musikrichtungen.....bei mir ist es immer phasenmäßig es wechselt von zeit zu zeit...jedoch höre ich Li immer !!Meine Li-phase ist nun jetzt schon seit 2 jahren extrem...aber es gibt auf jeden fall noch viele andere geniale bands!! :wink:
Ich wünsche euch was!grüße
anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon rippchen » Fr Okt 24, 2003 08:49

Hmmm...Bandaufzählungen...das hängt bei mir immer Arg von der persönlichen Stimmung ab, aber die Instanz gehören schon zum oberen Ende meiner "meist gehörten" Musikke.
Anderes und auch geniales:
THE INCHTABOKATABLES (unerreicht und gnadenlos gut...leider pause)
ZEROMANCER (Musik und Texte mit hier und da elektr. Einfluss)
SCHANDMAUL (Mittelalterlicher Folk)
MILA MAR (hören, schweben, träumen)
IN EXTREMO (muss ich dazu noch was sagen)
GARMARNA (rockig, trancig,schwedisch)

Weitere Bands auf Anfrage..!
*gg*
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Dana » Fr Okt 24, 2003 14:06

Ich hör viel musik und es gibt auch einige bands, die ich oft hör und einfach gut find [in extremo, mutabor, in flames, schandmaul etc], aber komischerweise - und ich kann net genau erklären, warum - berührt mich keine so wie die instanz. Und des is auch gut so. =)
Benutzeravatar
Dana
 
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Frank » Fr Okt 24, 2003 15:59

GARMARNA ?? die kenn ich glatt noch gar nicht... muss ich mir mal reinziehen...

aber um noch was konstruktives beizutragen... DIE TOTEN HOSEN findsch immer wieder genial.... jaja... ;)
Frank
 

Beitragvon Suse » Fr Okt 24, 2003 16:13

Mein Musikgeschmack gestaltet sich auch sehr breitfächrig! Aber meine Helden werden immer Depeche Mode bleiben! :oops:
Letzte Instanz treffen meine momentanen Nerv (oder den schon lange bestehenden): viele Musikstile treffen auseinander! Das gefällt mir!!!! :lol: Auch das ein klassischer Touch nicht fehlt find ich toll!
Ansonsten höre ich gerne And One, Oomph, Faith No More, Lacrimosa, System of a Down, Zeraphine&Dreadful Shadows u.v.m. (ich steh auf die Stimme von Sven Friedrich!) Deshalb bin ich auch so hin und weg von Robins Stimme!!!
Alles was Spaß macht!
Benutzeravatar
Suse
 
Beiträge: 301
Registriert: 18.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon gelsensatan » Fr Okt 24, 2003 21:50

Hmm
Letzte Instanz
Rammstein
Totenmond
Fliehende Stürme

Ein KLEINER Auszug meiner Musikalischen Vorlieben...allesamt Grundverschieden....
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon neothor » Sa Okt 25, 2003 11:12

ich steh auf subway to sally, megaherz, instanz, schandmaul, merlons, in ex., koRn, soulfly, manson, morgenstern (außer rausch), INCHTABOKATABLES, levellers, fiddlers green und des wars denn glaub ich ... :-) system of a down hat ich noch vergessen.
neothor
 

Beitragvon Helios » Sa Okt 25, 2003 19:33

Platz 1 teilen sich bei mir Subway to Sally und L.I.
Sonst höhre ich unter anderem auch noch ganz gerne:
Misfits
Toten Hosen
In Extremo
Metallica
Rage against the Machine

Und mit Sicherheit noch ne ganze Ecke, dir mir so spontan nicht einfallen ^^
Helios
 

Beitragvon Gast » So Okt 26, 2003 13:08

Hm, wa fällt mir denn jetzt so spontan ein??
Ärzte, Tori Amos, Mutabor, Radiohead, Portishead, Massive Attack, Nirvana, Tocotronic, Depeche Mode, Subway To Sally, Apocalyptica, Cowboy Junkies, Garbage, Guano Apes, Gentleman, Hole, Madrugada, Nada Surf, Sportfreunde Stiller, No Doubt, RHCP, Stina Nordenstam, Smashing Pumpkins, Marilyn Manson...., nicht zu vergessen die Intabokatables... :-k ...
Keine Ahnung, hängt halt von der Laune ab, in der man sich befindet, es gibt sooo viel tolle Musik. Wobei auch ich sagen muss, dass Instanz mich momentan am meisten begeistern...die reissen einen einfach mit auf den Konzerten und auch so... :D
Gast
 

Beitragvon ajnaira » So Okt 26, 2003 13:12

Der Inkognitoauftritt eben als Gast war ich...vergessen einzuloggen... :oops:
ajnaira
 
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste