OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Die liebe Liebe, Beziehungen und wer das Klo putzen darf

Die liebe Liebe, Beziehungen und wer das Klo putzen darf

Beitragvon absynthe-eyes » Mo Mär 26, 2007 18:56

...so. Wer auch immer seinen Senf dazugeben mag, hier ist genug Platz dafür.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 26, 2007 19:09

Welch ein Glück, dass ich sowas nicht mehr habe......obwohl Streß bzw. Streit hatten wir ja nie. Wie denn auch, wenn er mich nach einer Meinungsverschiedenheit drei Tage lang anschweigt :roll:
Männer können manchmal echt kindisch sein. Es wurde bei uns nie über Probleme geredet. Es wurde totgeschwiegen. Eine Änderung bzw. Besserung des Problems ist dadurch ja gar nicht möglich. Ich konnte machen, was ich wollte, es war immer verkehrt. Ich hab gekocht, er hat nicht gegessen, ich hab alles falsch gemacht. Ich war ein Arschkriecher. Ich habe versucht, ihn mit sonstwas zu bestechen.....Nix hat geholfen.
Also ist es dann ein Wunder, wenn man keine Lust mehr hat. Wenn man sein Leben lieber allein genießen will, anstatt sich mit einem schweigendem Etwas auf dem Sofa zu ärgern.
Wenn man "meine innere Stimme" auf ihn umändern würde, es würde passen. Es war furchtbar.

DeVi hat mir am Wochenende einen wirklich sehr passenden Spruch gesagt:

Wenn man emotional abhängig ist, kann man keine rationalen Entscheidungen treffen

(oder so ähnlich)

Und ein anderer guter Spruch lautet:

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe.



Also lieber gleich den Schlußstrich gezogen, eh man noch daran kaputtgeht. Ich habe zu lang gewartet. Ich hab im Sommer ja schonmal den Schlußstrich gezogen....................war aber so doof und hab es wieder zurück genommen. Er hat mir hoch und heilig versprochen, er bessert sich. Und was war????? Nix, zwei Wochen hat er durchgehalten. Dann ging alles von vorne los bzw. es wurde schlimmer.

Und was kam dabei raus. Er wollte mir das Fußball verbieten, er wollte mir die Instanz "austreiben", bloß weil ich beschlossen habe, kein Fleisch mehr zu essen. Letzendlich hat er mitgemacht, aber nicht weil er mich liebt, sondern er kann es ja. Er hält es durch. Der abfällige Ton dabei war nicht zu überhören. Er hat zu Hause keinen Handschlag gemacht, aber stellt sich hin und behauptet, er muß mich ja mal kochen lassen, damit ich was lerne.

Ich habe es zwei Jahre ausgehalten, aber verbieten lass ich mir nix und erst recht nicht die Musik.....Erst recht, weil er sie ja eigentlich näher gebracht hat.

Ich blöde Kuh fang auch nochmal was mit ihm an............nachdem er mich vor 3 Jahren auch schon sitzen lassen hat. So dämlich kann man nicht sein.
Und es gab wieder nur Schmerz, Tränen und Krieg der Herzen........
Zuletzt geändert von rollingflash am Di Mär 27, 2007 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon absynthe-eyes » Mo Mär 26, 2007 19:32

Macht nix. Der Rest kommt dann einfach hier rein.


Vorhin bin ich auf was Zutreffendes gestoßen:

Liebe ist nur ein Zustand vorübergehender Unzurechnungsfähigkeit.


...
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon whispervoice » Mo Mär 26, 2007 21:12

oder wie heisst es noch in einem titel von Soul In Sadness so schön...
Liebe ist nur die Sucht nach Schmerz...
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon absynthe-eyes » Mo Mär 26, 2007 21:18

Das passt gerade GENAU zu mir... *seufz* ich quäl mich ja nur selbst. Doof.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 26, 2007 21:20

mein Rat hast du schon, aber ich weiß ja......

Zumeist ließ ich dich einfach stehn,
ließ deinen Ratschlag Ratschlag sein.
Was geschah, ließ ich geschehn,
als Schicksal - mehr fiel mir nicht ein!
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon whispervoice » Mo Mär 26, 2007 21:21

ja... alles blöddoof...
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Sophie » Di Mär 27, 2007 01:51

Mann mann, diesen Herzeleid-Thread habt Ihr ja viel zu spät aufgemacht. Die ganzen Sachen stehen ja nun alle schon in der WG. Aber wollen wa uns mal nicht beschweren.

@ fallen angel

Rollingflash sagte ja, sie verkneife sich ihren Kommentar. Aber ich nicht :wink:

fallen angel hat geschrieben:Warum muss der Kerl den ich sehr gern hab und der auch was von mir will ne Freundin haben? Und warum kann er nicht verstehen, dass ich nichts mit ihm anfange, solange er nicht mit ihr Schluss macht!? Und jetzt sagt bitte nichts, von wegen "du bist aber egoistisch".......


Egoistisch? Ich finde Dich eher selbstlos. Ich will ja jetzt keinen bösen Menschen aus Dir machen, aber: Die besten sind immer weg! Die andere scheint Dir ohnehin egal zu sein, also - hol ihn Dir einfach :twisted:
Ich glaube zumindest nicht an den Weihnachtsmann und Du? Solange er nichts Besseres als SIE vor die Flinte kriegt, wird er bei ihr bleiben. Ist ja ne sichere Sache und besser als ohne.
ICH würde es tun :twisted:
So hab ich zumindest bisher alle meine Partner bekommen :twisted:
Und meine derzeitige Beziehung läuft bereits 6 Jahre. Kann auch was Gutes draus werden.
(Ich sagte doch, Weibchen sind das pure Böse, ich bin auch eins :lol: )


@ absynthe-eyes

absynthe-eyes hat geschrieben:Ich hoff einfach, dass irgendwann doch noch mal einer kommt, der mich WIRKLICH liebt und ich ihn und.. naja... Happy End eben.


Das wird schon *Mut-mach*
Aber an das vollkommene Happy End solltest Du besser nicht glauben. Es ist immer schierig. Aber wenn tatsächliche Liebe dabei ist (also anders als bei dem, den Du jetzt vor der Nase hattest), ist ziemlich viel möglich. Richtige Liebe hält verdammt viel aus (hm...... kann aber auch ein Nachteil sein, aber "wir" wollen ja nicht pessimistisch werden, gell).
Ich wünsche Dir Glück. Ganz viel davon :)
(Außerdem ist ja jetzt Frühling. Da tut sich bestimmt nochwas :wink: )


@ rollingflash

rollingflash hat geschrieben:Wenn es verletzt, ist es keine Liebe.


Schwester Flashy, was reden Sie denn da? Wer hat Ihnen denn in Ihrer Therapie-Schwestern-Ausbildung son Quatsch weisgemacht :shock: *schimpfschimpf* :wink:
Liebe verletzt immer. Es gibt nunmal keine schmerzlose Märchenliebe. Es sind zwei Menschen, die da miteinander zu tun haben. Die können sich locker verletzen, OBWOHL da Liebe im Spiel ist. Manchmal ohne es zu merken. Manchmal merken sie es aber auch doch, aber da jeder Beteiligte ein Pool von unterschiedlichen Gefühlen ist, ist das nicht immer so leicht, es zu verhindern.
Haben Sie noch etwas zu erläutern?.
:wink:


Und falls jetzt hier jemand glaubt, ich würde nix von Liebe halten...... stimmt aber nicht. Liebe ist eins der größten und wichtigesten und schönsten Gefühle überhaupt. Gleich nach Schadenfreude :twisted: :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Di Mär 27, 2007 07:02

@Sophie
Ich muss dir zustimmen. Männer sind im allgemeinen ein bequemes Folk und bevor sie sich den Trennungsstress geben, bleiben sie bei der "alten" bis sie was besseres in Aussicht haben. Selbst wenn sie schon über Monate hinweg von ihrer Freundin gelangweilt sind. So etwas nennt man wohl Gewohnheitstier.
Ich könnte hier ja wieder eine Story vom Stapel lassen, wo es dennoch schief lief, weil besagtes Männchen hierzu auch noch eine feige Sau war, aber ich lasse das. Im Grunde kann ich froh das daraus nichts wurde, denn sonst wäre ich jetzt nicht mit meinem Freund zusammen, sondern wäre wieder auf das Schema Arschloch herein gefallen :roll:

@rollingflash
Liebe kann sogar sehr schnell verletzten. Wenn ich liebe öffne ich mich und lege mein Vertrauen in seine Hände. Da kann es eben auch mal dazu kommen dass etwas verflucht weh tut, denn nobody is perfect. Aber Beziehungen in denen man nicht vertraut enden meistens auch sehr schnell und sehr schmerzhaft. Der Schmerz prallt zwar größtenteils an der Außenmauer ab, aber leider nicht gänzlich und irgendwann holt er uns ein.

Ich persönlich gib mir lieber gleich die volle Dröhnung und lebe meine Gefühle aus.
Schmerz, Resignation, Depression, Rachegelüste, Hass, Wut, Glöeichgülktigkeit und letztendlich kommt die Schadenfreude bevor ich das Kapitel unter einer neuen Narbe schließen kann....

Zum Thema:
Wer im stehen pinkeln kann, kann auch auf Knien rutschen (sprich also Bad putzen) :twisted:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon fallen angel » Di Mär 27, 2007 09:22

@ sophie: Danke für den Rat. Aber ich werde mir auf jeden Fall Zeit lassen. Im Moment will ich auch gar keine Beziehung. Naja passt einfach grade gar nicht in mein Leben. Denn ich will mir nicht durch ne Beziehung (und die eventuelle Verletzung dadurch) mein Abi versauen. das ist mir echt wichtiger. Mal sehen, wie die ganze Sache in 2 Monaten aussieht...
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon rollingflash » Di Mär 27, 2007 09:56

Sophie hat geschrieben:Schwester Flashy


Hab ich was verpasst??????????????? Sag mal, wieviel hast du denn getrunken????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Und mich stempelt man als betrunken ab.

Und zum Thema Liebe und Verletzen............
Das ist nur so ein dämlicher Spruch. Ich hab den nicht erfunden.
Aber ich finde schon, dass man mehr schöne Momente haben sollte, als Tränen, Wut und Leid.
Klar gibt es in einer Liebe/Beziehung immer wieder mal Ärger und Streß und man ist verletzt, aber es sollte doch nicht so weit gehen, dass frau sich nicht mehr frei bewegen kann, nur weil sie den Partner nicht verletzen will, damit er sie nicht verletzt.
Wenn Liebe nur aus Schmerz und Leid besteht, brauch ich keine mehr.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon 234Instanz » Di Mär 27, 2007 10:57

ich hab mich die letzten tage fast nur gestritten mit meiner Freundin .. =/
und es ging mir eig jeden tag ziemlich beschissen , :cry: naja gestern hat sie sich entschuldigt und will nicht mehr streiten ich hab keine lust dazu auf sowas echt .. meno wir sind seelenverwandt wir sind beide 2 dumme dickköpfe ... ... mensch naja .. streit in ner beziehung is einfach der reinste megar scheiß aber danach hat man sich ja lieber als vorher wenns wieder ok is .. und naja der rest is auch gut :lol: was nach der versöhnung kommt *G* xD BITTE JETZT NICHTS FALSCHES VON MIR DENKEN sag ja nur die wahrheit XD
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon absynthe-eyes » Di Mär 27, 2007 12:45

Manchmal wünsche ich mir ich könnte das Gefühl einfach abstellen. Aber glaubt denn irgendwer, man könnte so leben? Verliebtsein ist so toll... solang auch nur die kleinste Hoffnung besteht. Wenn nicht dann... naja.

Vielleicht sollte ich ein Groupiedasein fristen, ich verknall mich einfach in einen der Jungs und träume von einer rauschenden Hochzeit, die niiiie eintreffen wird, aber die Vorstellung ist ja so schön xD

Irgendwie fällts mir heute schon viel leichter den ganzen Mist mit Humor zu sehen... ab September bin ich weg, vielleicht gabele ich dann ja in England n netten Waliser auf... oderso.
*sich selbst die Däumchens drückt*

Jedenfalls: Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist, sagt meine Omi immer.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sophie » Di Mär 27, 2007 13:42

rollingflash hat geschrieben:Hab ich was verpasst??????????????? Sag mal, wieviel hast du denn getrunken????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Nix. Ich bevorzuge andere Methoden :wink:


(Für alles andere hab ich heut leider Null Zeit. "Keine Zeit, keine Zeit......." sang das weiße Kaninchen)

Bis heut Nacht also
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Aerlinn » Di Mär 27, 2007 14:31

Tja, das mit dem Verletzten ist leider wahr. Die einzigen Menschen, die man wirklich hassen kann, sind die die man liebt, denn nur sie können einem wirklich (teilweise gezielt) wehtun.
Klar, andere können einen auch verletzten, aber bei den Menschen, die man liebt, ist es 1000 mal schlimmer.

rollingflash hat geschrieben:Wenn Liebe nur aus Schmerz und Leid besteht, brauch ich keine mehr.

Das tut sie ja Gott sei dank nicht.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste