OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie war euer erster Eindruck, als ihr die Instanz zum ersten Mal hörtet?

... einfach die Gottband schlechthin
85
63%
... na ja könnte mir gefallen, muss ich aber noch ein paar mal anhören
43
32%
"Weiche von mir !"
7
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Wie kamt ihr zur Instanz?

Wie kamt ihr zur Instanz?

Beitragvon The_Praiodanish » Do Okt 23, 2003 20:18

Hi allesamt!

Ich habe mich heute so an das Konzert in der Röhre gestern zurückerinnert und war echt erstaunt, wie viele verschiedene "Persone- und Altersgruppen" (mir fällt gerade kein passenderer Ausdruck dafür ein) dort vertreten waren!

Hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht !!!!!
Die Instanz hat ja wirklich eine sehr große Zielgruppe !

Deswegen würde es mich mal interessieren, wie ihr denn so zur Instanz gekommen seid!

Meine erste "Konfrontation" sah nämlich folgendermaßen aus: Auf ner LAN (Netzwerksession mit unseren PC's) bei nem Kumpel hat auf einmal jemand eine mysteriöse CD mit dem Namen "Kalter Glanz" reingemacht und von da an lief das Lied "Ganz oder gar nicht" bis zum erbrechen mit dem Resultat dass ich, als ich am nächsten Tag heim ging, dachte, wie man sich (sorry, ich wurde ja bekehrt :idea: ) so nen scheiss anhören kann !

Dann lief ich ein paar Tage später durch die Stadt und hatte auf einmal einen Textfetzen aus einem Lied im Kopf ... "bist du lieber frei, frei, frrei, ganz oder gar nicht, ganz oder gar nicht ...".
Kurz darauf feierten wir bei eben diesem Kumpel ein Festle in der alt-ehrwürdigen Doppelgarage ... und seit dem finde ich die Letzte Intanz nur noch göttlich !!!!!!

(eine der wenigen Bands bei denen ich meine Meinung so radikal geändert habe *ggg*)


Greetz The_Praiodanish
The_Praiodanish
 

Beitragvon jellyPUNK » Do Okt 23, 2003 22:29

wie ich auf LI gekommen bin? na ja... es fing eich mit dem konzert am 30.12.2002 in dd an... danach hab ich mir erst cds und so von denen besorgt! damals war die zeit, wo ich noch geld für ziemlich viele konzis hatte und da bin ich halt auch zu denen gegangen, obwohl ich erst ein oder zwei lieder kannte!
jellyPUNK
 

Beitragvon DCASH » Do Okt 23, 2003 23:39

Damals[tm] zum Tourstart zu "Das Spiel"... Ende '99 müsste das gewesen sein. Nahe meiner alten Heimat, im Kesselhauslager Singwitz.

Irgendwo gelesen, die Band soll wohl gut sein. Plakate sahen nett aus ;) Hingegangen. Kinnlade runtergefallen. Nie wieder hochgekommen. Völlig baff von der unheimlichen Genialität der bis dahin unbekannten Band ~10 km zu Fuss gelaufen und die ganze Zeit nur mit meinem Bekannten "wie geil... wie geil..." gelabert ;)
DCASH
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Azrael » Fr Okt 24, 2003 00:07

ich bin komischer weise durch meine cousine zur instanz gekommen! mhmm... sie hatte mir da mal das spiel vorgespielt und bumm...ich hab mir die cd gleich zugelegt! naja, dann stand auf einmal das konzi im starclub dd an vor zwei jahren, ab da war ich richtig feuer und flamme!

im grunde hatte ich vorher schon mal was von den jungens gehört, aber nie richtig regestriert...keine ahnung wüso!!! und nachdem ich bennie kennglernt hatte... :D
Azrael
 

Beitragvon Domi » Fr Okt 24, 2003 07:27

Bei mir wars so, im Frühling 2000, saß ich bei einem Freund und schreckte plötzlich auf. "Was is'n das??? Klingt ja richtig gut!"
Ich hörte das erste mal in meinem Leben "Singt Halleluja" und danach "Egotrip". Hinterher ging ich gleich in den CD-Laden und hörte mir die beiden CD's in Ruhe an um sie danach gleich mal zu kaufen.
Es folgten ein Konzert. Zu diesem Zeitpinkt war die Instanz schon ganz oben in meiner Top 5 *g*
Dann erschien "Kalter Glanz" und jetzte GaA.......
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon Pan » Fr Okt 24, 2003 09:14

Es war der Sommer im Jahre des Herren 2001, ein Kumpan brachte mir ne CD mit und meinte "hörs dir mal an, ist auch so eine Mittelalter - Band" :? , nix weiter gedacht, CD in den Spieler und beim ersten Mal in die ersten drei Lieder des "Spiels" verliebt. Seit dem regiert der Folk die Welt :lol:

In diesem Sinne, so atme und lebe....

Roman
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon seltsam » Fr Okt 24, 2003 13:17

ich hab auf nem sonic-seducer-sampler "kalter glanz" gehört und fands richtig geil, als die cd erschien gleich gekauft und seit dem total verleibt.

mein erstes konzert war übrigens auch vor 2 jahren (am 18.10.2001, weiß ich noch genau) im starclub in dd. mittlerweile war ich auf 5en und kanns einfach nicht mehr lassen, sobald ich höre, dass sie in der nähe sind und ich genug geld habe gehts hin! :wink: :lol:
seltsam
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2003
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Laarca » Fr Okt 24, 2003 13:59

Ich hab LI zum ersten Mal bei "Schattenreich" mit "Kopfkino" gesehen, ist also noch gar nicht soo lange her (halbes Jahr vielleicht?). Das Lied hat mir ziemlich gut gefallen, war aber gar nicht so scharf drauf, mal in andere Lieder reinzuhören. Habs dann aber doch mal gemacht und davon fand ich einige auch ziemlich genial. Dann hab ich LI das erste mal live aufm Highfield gesehen und fand das so geil, dass ich mir erstmal "Kalter Glanz" angeschafft hab und dann noch "Götter auf Abruf" gleich hinterher lol... ;)
..und jetzt bin ich LIs Musik verfallen.. ;)
Laarca
 

Beitragvon Plutina » Fr Okt 24, 2003 14:59

seid mir gegrüsst!!Ich lerne Letzte Instanz 2000 kennen...bei einem kumpel sahsen wir so rum und haben uns entspannt und unterhalten...dann machter er letzte instanz rein(er hatte sie auf einem festival(hier bei uns) gesehen und war begeistert obwohl er sie noch nicht gekannt hat)und so ging es mir auch ich habe es mir angehört und was begeister so habe ich mir die platten besorgt(mittlerweile sind es ja 4) und kann seit dem nicht mehr ohne diese musik..so besuch ich logischerweise auch jedes konzert was hier in der umgebung ist...sowie am mittwoch in der röhre :) Liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon daniel » Fr Okt 24, 2003 15:36

Also ich kam durch nen Freund zur Instanz. Aber eigentlich nicht direkt, sondern über den Umweg Resistance, die wir immer auf diversen Gartenpartys gehört haben. Waren das noch Zeiten, als die Instanz noch in der Neuen Mensa in Dresden gespielt hat. Als die Feuer spuckten und das Teil zum Glühen brachten :shock:
Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.
Benutzeravatar
daniel
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: Dresden oder Graz

Beitragvon Suse » Fr Okt 24, 2003 16:28

Ich hatte Instanz schon öfters in Clubs gehört und kräftig mitgefeiert! Letztes Jahr hat ne Freundin von mir die Jungs beim With Full Force gesehen und war begeisert! Ich hatte dann beim Darkstorm in Chemnitz das erste mal das Vergnügen L.I. Live zu erleben! Hatte leider nicht alles mitbekommen (es ging mir nicht sehr gut :roll: ) aber von dem wenigen war ich hin und weg! Die Jungs strahlen auf der Bühne ne gewaltige Energie aus! Wow! Naja und dann kam die Sucht nach Instanz! :lol:
Benutzeravatar
Suse
 
Beiträge: 301
Registriert: 18.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon nat » Fr Okt 24, 2003 16:40

also ich kenn die instanz schon etwas länger, so 98/99. kennengelernt hab ich sie durch eine ehemalige brieffreundin, die hatte nämlich damals den instanz fanclub. ja und kurze zeit später bin ich dann mal in den genuss der brachialromantik gekommen und dann war's um mich geschehn :D
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon Närrin » Fr Okt 24, 2003 21:31

hehe -mein Vaddi hat se laut im Auto angemacht-da wars um mich geschehen:"Liebe auf den ersten Klang" :lol:

Un denn hab ich nach langem Suchen ne CD ergattern können und bin in meinem Zimmer auf -und ab -gehottet.jaaaaa..mach ich natürlich weiterhin;)
Närrin
 

Beitragvon gelsensatan » Fr Okt 24, 2003 22:00

Hmm....irgendwann anfang 99 oder früher war entweder auf der Sonic oder Zillo CD(weiss jetz nich wo zuerst) n Lied von der Das Spiel Scheibe....ich mein..sowas hab ich noch nie erlebt..als ich das hörte taten sich gefühle in mir auf..meine Fresse...dann war auf irgendner CD dieser oben genannten Heftchen 'Für immer und ewig' und dann war ganz vorbei,da man nirgends Cds von der Instanz hier bekam hab ich se mir dann beim EMP bestellt und wollte auch eigentlich 99 zum Konzi nach Bochum,wäre mein erstes gewesen(war das 99 oder schon 00 ?? )
Aber ich hab die Addi von dem Laden nich rausbekommen(war auch ers 13)...hinterher hat sich herausgestellt war mitten BO city (is aber jetz pleite)

Und seitdem isses vorbei mit mir :wink:
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon Brummschädeltierchen » Fr Okt 24, 2003 23:58

Hallo,

also ich habe die Instanz 99 das erste Mal gesehen. Das war in Chemnitz gewesen. Warum ich dort hin bin, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls durfte ich den Soundcheck miterleben und das erste Lied, das ich von der Instanz je zu hören bekam, war "Rapunzel".
Robins Stimme drang in mein Ohr und da war es dann wohl schon passiert ...
Unglaublich, was ich da erlebte ...

Von da an fuhr ich quer durch Sachsen um kein Konzert zu verpassen, was irgendwie erreichbar für mich war.

Mh, Ende 99 lernte ich dann auch noch meinen Freund über die Instanz kennen, was mir ermöglichte noch weitere Konzerte wahrzunehmen.

Bis heute hat sich an meiner Faszination für die Band nichts geändert, bin schon sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird ...


Soviel zu meiner persönlichen Instanz-History *g*,

Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste