OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie war euer erster Eindruck, als ihr die Instanz zum ersten Mal hörtet?

... einfach die Gottband schlechthin
85
63%
... na ja könnte mir gefallen, muss ich aber noch ein paar mal anhören
43
32%
"Weiche von mir !"
7
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Wie kamt ihr zur Instanz?

Beitragvon insanity » Mo Nov 28, 2005 17:29

ich hab auf na anderen seite nen link gesehn und da bin ich neugierig geworden:-)
insanity
 

Beitragvon HELD » Di Nov 29, 2005 06:54

insanity hat geschrieben:ich hab auf na anderen seite nen link gesehn und da bin ich neugierig geworden:-)


sehr simpel :D
Einst saßen die alten Germanen
zu beiden Seiten des Rheins
Sie lagen auf Bärenfellen
und soffen immer noch eins!
Und 1 und 2 und 3 und 4
Sie soffen unheimlich viel Bier!
Und 5 und 6 und 7 und 8
Sie soffen die ganze Nacht!
Benutzeravatar
HELD
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2005
Wohnort: direkt neben Magdeburg

Beitragvon raubkatze » Mo Mär 27, 2006 20:42

Ich kam zu der Instanz dadurch, als sie 2001 mit In Extremo zusammen auf Tour waren. War ein absolut genialer abend, den ich so schnell besimmt nicht vergesse. Das war der beste Support den InExtremo jemals dabei hatten. Es war sozusagen, Fastzination auf den 1. Ton. Seit dem gehört die Letzte Instanz zu den Bands, von welchen ich aber absolut jedes Album kaufen musste (naja, nur das Live-Album habe ich noch nicht, aber das ist auch schwer herzubekommen, wenn man es nicht bei Amazon bestellen will) :roll:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Di Mär 28, 2006 14:07

Also ich kam über die Band "Across the Border" zur Instanz. Die sind irgendwann ma in den 90ern (Holly D.-hilfe, wann war das???) mit denen in Pforzheim aufgetreten, klein Queeny der große Across the Broder Fan, is hingegangen, und iss seitdem auch n großer Fan der Instanz. So einfach gehts. Sogar meine Mum findet die Instanz inzwischen "erträglich" (<--- was aus deren Mund nen großes Lob ist *lol*)

LG, Ich
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Faraday » Di Mär 28, 2006 14:44

mein "Ersti- bzw. Einstiegs-Lied" war damals "Rapunzel" - klingt komisch, ist aber so ;-)
bin deshalb auch irrsinnig froh und seelig gewesen, dass auf den aktuellen Konzerten dieses Lied - in der besten Interpretation ever - gespielt wird :-)
'der zufall will,
dass dir eine melodie
im kopf bleibt ohne worte -
die sind vergessen
wie manches,
das dich lieb hatte
und es nicht sagte.'

- karl krolow -
Benutzeravatar
Faraday
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.03.2006
Wohnort: Erfurt

Beitragvon fränze » Di Mär 28, 2006 21:20

oh gott... das is eine ewigkeit her als ich LI zum ersten ma gehört habe. da war ich 11.. oder 10 (??) auf jeden fall ging ich am zimmer meines bruders vorbei wo gerade brachial romantik lief und dahte mir "hey.. tolle musik, will ich auch!" also habe ich ihm die cd heimlich entwendet (hihi) und nun gehört sie mir und seitdem bin ich fan und meine freunde damals haben mich gehasst, weil die alle nur britney spears und spice girls toll fanden. jaja... is dat schön wenn man ältere brüder hat die einem zeigen was gut is! ^^
fränze
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2006
Wohnort: Leipzig

Beitragvon fritzchen » Sa Apr 08, 2006 19:31

Ich hab grade in alten Konzertkarten gestöbert: es war auf der`Das Spiel...`-Tour 2000 in Sondershausen, ich kannte die Band zwar nicht, ging aber trotzdem mal erwartungsvoll hin (das Tour-Plakat machte mich neugierig). Es war ein richtig geiles Konzert! Seitdem sind noch einige dazugekommen und es werden hoffentlich noch mehr...
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon She-Devil » Sa Apr 15, 2006 17:06

Meine Erste Begegnung mit Letzte Instanz war, als sich eine damals noch Hörerin, heute Modikollegin bei mir Gewissen wünschte... Leider hatte ich diesen Song nicht. Im Chat fragte diese dann, nachdem sie alle Modies durch hatte, warum keiner diesen Song hätte. Das konnte ich so nicht stehen lassen und beschaffte diesen Titel. Ehrlich, mir sagte diese Band zu dem Zeitpunkt echt nichts und als ich dann Gewissen das erste Mal hörte verstand ich warum sie diesen unbedingt wünschen wollte. Einfach Hammer! :wink:
Dark Greetz

^v^She^v^

Bild
Benutzeravatar
She-Devil
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2006
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BlackSoleil » Mi Apr 19, 2006 12:36

Sheeeeeeeeee pssssst mußt du denn alles verraten? :roll: :oops: :roll:

Ja das war kurz nachdem ich Gewissen von einen Bekannten mal hörte..und war sofort hin und weg!!!
Bild
BlackSoleil
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2006

Beitragvon Lupina » Mi Apr 19, 2006 12:39

8) das kenn ich doch irgendwo her..durch soleil kam ich auch auf Letzte Instanz..naja und seitdem wie schon in einem anderen Thread erwähnt läuft hier Sonne rauf und runter..passt ja auch irgendwie.. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Lupina
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2006

Beitragvon Methos » Mi Apr 19, 2006 14:25

Joar da gibts ansich nich viel zu erzählen. Vor paar Jahren von nem Bekannten mit zu nem Instanz Konzert geschleppt worden, es gefiel und das tut es noch heute.
Methos
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2006
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lau » Di Aug 08, 2006 14:11

ich habe vor ca. zwei Jahren das Lied 'Zarter Engel' gehört und es für eines von Subway to Sally gehalten..
(Jetzt ist bekannt, woher ich meine Lieder hatte :D) Naja, irgendwann danach wurde ich aufgeklärt und kaufte mir CD's
Lau
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2006

Beitragvon Janerose » Di Aug 08, 2006 14:50

So, wie bin ich zur Instanz gekommen?
Eines schönen Tages habe ich mit meinem musikliebenden Freund geschlafen und so "kam" ich zur "Letzten Instanz" !!! :D
Von Liebe, Freud und Leid
Von Treu' und von der Herzen Zweisamkeit
Von Wundern dieser Welt, wodurch mein Leben Sinn erhielt
(das weiße Lied)
Benutzeravatar
Janerose
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Istanbul

Beitragvon raubkatze » Di Aug 08, 2006 15:03

Janerose hat geschrieben:So, wie bin ich zur Instanz gekommen?
Eines schönen Tages habe ich mit meinem musikliebenden Freund geschlafen und so "kam" ich zur "Letzten Instanz" !!! :D


*am Kopf kratz*
Ob diese frage wohl wirklich soooooooo gemeint war??????? :?: :? :roll: :oops: :wink: :) :lol:

Der Kerl hatte auf jeden Fall definitiv einen sauguten Geschmack :wink:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon rollingflash » Di Aug 08, 2006 17:33

Huhu ihr Hübschen,

war am 24.06.2006 am Feuertanz-Festival auf der Burg Abenberg. War eigentlich wegen In Extremo da. Kam von der Arbeit und bin schnell heim. Hab mein Schatz ins Auto gepackt und bin ab Richtung Nürnberg. Unterwegs haben wir Fußball- Berichte im Radio gehört und mein Schatz hat im Auto schon gefeiert. Habe gehofft, dass ich vor Ende des WM-Spiels an Nürnberg vorbei bin.

Angekommen in Abenberg. Hingestellt und Instanz gehört. War eigentlich gar nicht so richtig bei der Sache (schön blöd von mir). Sind dann zu der Autogrammstunde und habe mir Autogramme geholt. Sehr nette und sehr hübsche Jungs.

Mit Benni geredet, mit M. Stolz geredet (das Bild werd ich nie vergessen) und mit Holly D (hoffe ich zumindest) geredet. Aber keiner will sich von mir massieren lassen. :cry:

LG
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste