Seite 1 von 2

Optische Täuschungen

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 00:45
von Sophie
Hallihallo.

Ich bin von dem Fund dieser Seite (besser gesagt vom Inhalt) so fasziniert, daß ich jetzt mal ganz dreist einen neuen Thread dafür aufgemacht habe (is ja auch das Sofa, da wird das sicher erlaubt sein), damit das auch ja jeder findet und sich auch daran erfreuen kann. Nich, daß es überlesen wird.

Klickt mal drauf (wers noch nicht kennt). Ist ziemlich cool.

Aber immer erst brav der Reihenfolge nach lesen (Anleitung und so, bei einem Bild besonders wichtig).


Optische Täuschungen

LG Sophie

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 00:54
von whispervoice
JESUS LEBT! :lol: und das am Karfreitag...

schöne sache

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 05:49
von rollingflash
okay ich bin ganz verdorben

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 06:25
von Bloodsucking_Freak
*lol*
Echt a witzige, ur-coole Seite....!! :D

@Flashy:
Du, ich hab grad festgestellt mit VERDORBEN(und zwar komplett, ganz und gar!!) sind wir schon ZU ZWEIT....! :twisted: :twisted:

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 13:06
von Joza
Ich kannts zwar schon, schein aber auch verdorben zu sein, ich seh diese bescheuerten Delphine einfach nicht o,o

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 13:31
von sefie
ich seh die delphine ^^ hab aber nur 8 gezählt... schein einen zu übersehen haben ^^; (ich bin nicht verdorben... das erstaunt mich jetz irgendwie XD)

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 13:41
von whispervoice
mist... hab nit einen einzigen entdeckt... :?

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 13:49
von Sophie
Die Delphine seht Ihr, wenn Ihr die DUNKLEN Teile des Bildes betrachtet. Nicht die hellen. Wenn man sie erstmal gesehen hat, ist es sogar ziemlich schwer, sie jemals wieder zu übersehen. Da steckt also noch ein Kind in jedem - na wenigstens etwas. (Zumindest in mir.)


@ sefie

Der neunte ist ganz klein. Ein Baby sozusagen. Schwimmt genau zwischen den beiden ganz oben.

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 13:51
von Joza
Jo, jetzt seh ich sie, ich muss sie aber immer wieder finden wenn ich mal weg schau ^^

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 13:54
von Sophie
Für Dich ist alles zu spät :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 13:55
von anything
nun hab ich auch alle 9 gesehen .... ist ja eigentlich ziemlich einfach, wenn man nicht immer nur an das eine denken würde :D

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 15:50
von Aerlinn
Ich hab auch als erste das Pärchen gesehen :lol: hach, was bin ich so versaut.
Aber beim genaueren Hinschauen hab ich die Delfine gesehen. ;)

"Und es beweget sich doch", auch wenn's nur so aussieht. :wink:

BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 15:59
von fallen angel
naja der kleine Hinweis auf dem Schild an der Flasche hätte ja auch ruhig ein wenig größer sein können (message d'amour des dauphins). Hab auch erst die beiden gesehen...

BeitragVerfasst: So Apr 08, 2007 00:27
von jivita
...oh ja......das eine. man schaut flüchtig hin.....und schwups ist sind sie da....diese gedanken....sehnsüchte.....puh.
ach ja....delphine....stimmt...da war doch was. ich muß an die delphine denken....kaltes klares wasser....das hilft.....das hilft bestimmt...oder?
nein.....da sind sie wieder, die verschlungenen leiber....die nähe.....die wärme.

---------
es ist schon spannend, wie unser gehirn arbeitet und unsere sinne funktionieren. dieser ewige versuch einen sinn in allem zu sehen....etwas zu finden, dass ein bekanntes muster darstellt.
in meinem studium sind mir viele weitere bilder untergekommen, die in eine ähnliche richtung gehen.
da fragt man sich schnell, wie die wirklich keit tatsächlich aussieht. ist denn alles das, was wir wahrnehmen auch real?....was ist real? wie können wir das beurteilen, wenn uns doch unsere wahrnehmung und unser gehirn derart einen streich spielen?
wie würde die welt aussehen, wenn uns unsere sinne nicht betrügen würden?

wie dem auch sei.....ich sehe immernoch jesus....oh man....der will nicht raus aus meinem kopf. tz

BeitragVerfasst: So Apr 08, 2007 11:06
von Reby
@ Jivita

Kennst du "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte"? Da ist ganz gut dargestellt, was passiert, wenn das Gehirn nicht mehr in allem einen Sinn sucht, sondern man abstrakt das wahrnimmt, was man tatsächlich sieht. Ist eine wahre Geschichte, die sicher nicht alle Fragen beantworten kann, aber interessant ist sie alle mal.

LG,

Reby