OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Optische Täuschungen

Optische Täuschungen

Beitragvon Sophie » Fr Apr 06, 2007 00:45

Hallihallo.

Ich bin von dem Fund dieser Seite (besser gesagt vom Inhalt) so fasziniert, daß ich jetzt mal ganz dreist einen neuen Thread dafür aufgemacht habe (is ja auch das Sofa, da wird das sicher erlaubt sein), damit das auch ja jeder findet und sich auch daran erfreuen kann. Nich, daß es überlesen wird.

Klickt mal drauf (wers noch nicht kennt). Ist ziemlich cool.

Aber immer erst brav der Reihenfolge nach lesen (Anleitung und so, bei einem Bild besonders wichtig).


Optische Täuschungen

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » Fr Apr 06, 2007 00:54

JESUS LEBT! :lol: und das am Karfreitag...

schöne sache
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Apr 06, 2007 05:49

okay ich bin ganz verdorben
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Bloodsucking_Freak » Fr Apr 06, 2007 06:25

*lol*
Echt a witzige, ur-coole Seite....!! :D

@Flashy:
Du, ich hab grad festgestellt mit VERDORBEN(und zwar komplett, ganz und gar!!) sind wir schon ZU ZWEIT....! :twisted: :twisted:
Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft: "Wozu existierst du überhaupt, wo es doch mich gibt?" Und die Freundschaft sprach: "Weil ich fähig bin, dort ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt!"
Benutzeravatar
Bloodsucking_Freak
 
Beiträge: 837
Registriert: 21.11.2003
Wohnort: JENSEITS von Gut und Böse

Beitragvon Joza » Fr Apr 06, 2007 13:06

Ich kannts zwar schon, schein aber auch verdorben zu sein, ich seh diese bescheuerten Delphine einfach nicht o,o
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon sefie » Fr Apr 06, 2007 13:31

ich seh die delphine ^^ hab aber nur 8 gezählt... schein einen zu übersehen haben ^^; (ich bin nicht verdorben... das erstaunt mich jetz irgendwie XD)
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon whispervoice » Fr Apr 06, 2007 13:41

mist... hab nit einen einzigen entdeckt... :?
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Sophie » Fr Apr 06, 2007 13:49

Die Delphine seht Ihr, wenn Ihr die DUNKLEN Teile des Bildes betrachtet. Nicht die hellen. Wenn man sie erstmal gesehen hat, ist es sogar ziemlich schwer, sie jemals wieder zu übersehen. Da steckt also noch ein Kind in jedem - na wenigstens etwas. (Zumindest in mir.)


@ sefie

Der neunte ist ganz klein. Ein Baby sozusagen. Schwimmt genau zwischen den beiden ganz oben.
Zuletzt geändert von Sophie am Fr Apr 06, 2007 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » Fr Apr 06, 2007 13:51

Jo, jetzt seh ich sie, ich muss sie aber immer wieder finden wenn ich mal weg schau ^^
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Fr Apr 06, 2007 13:54

Für Dich ist alles zu spät :lol: :lol: :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon anything » Fr Apr 06, 2007 13:55

nun hab ich auch alle 9 gesehen .... ist ja eigentlich ziemlich einfach, wenn man nicht immer nur an das eine denken würde :D
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon Aerlinn » Fr Apr 06, 2007 15:50

Ich hab auch als erste das Pärchen gesehen :lol: hach, was bin ich so versaut.
Aber beim genaueren Hinschauen hab ich die Delfine gesehen. ;)

"Und es beweget sich doch", auch wenn's nur so aussieht. :wink:
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon fallen angel » Fr Apr 06, 2007 15:59

naja der kleine Hinweis auf dem Schild an der Flasche hätte ja auch ruhig ein wenig größer sein können (message d'amour des dauphins). Hab auch erst die beiden gesehen...
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon jivita » So Apr 08, 2007 00:27

...oh ja......das eine. man schaut flüchtig hin.....und schwups ist sind sie da....diese gedanken....sehnsüchte.....puh.
ach ja....delphine....stimmt...da war doch was. ich muß an die delphine denken....kaltes klares wasser....das hilft.....das hilft bestimmt...oder?
nein.....da sind sie wieder, die verschlungenen leiber....die nähe.....die wärme.

---------
es ist schon spannend, wie unser gehirn arbeitet und unsere sinne funktionieren. dieser ewige versuch einen sinn in allem zu sehen....etwas zu finden, dass ein bekanntes muster darstellt.
in meinem studium sind mir viele weitere bilder untergekommen, die in eine ähnliche richtung gehen.
da fragt man sich schnell, wie die wirklich keit tatsächlich aussieht. ist denn alles das, was wir wahrnehmen auch real?....was ist real? wie können wir das beurteilen, wenn uns doch unsere wahrnehmung und unser gehirn derart einen streich spielen?
wie würde die welt aussehen, wenn uns unsere sinne nicht betrügen würden?

wie dem auch sei.....ich sehe immernoch jesus....oh man....der will nicht raus aus meinem kopf. tz
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Reby » So Apr 08, 2007 11:06

@ Jivita

Kennst du "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte"? Da ist ganz gut dargestellt, was passiert, wenn das Gehirn nicht mehr in allem einen Sinn sucht, sondern man abstrakt das wahrnimmt, was man tatsächlich sieht. Ist eine wahre Geschichte, die sicher nicht alle Fragen beantworten kann, aber interessant ist sie alle mal.

LG,

Reby
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste