Moderator: LI-Moderatorenteam

Rapunzel tabs

Rapunzel tabs

Beitragvon Gizmo » Fr Feb 06, 2004 12:07

hey jungs ... bin nen kleiner basser un würde gern mal rapunzel nachspielen ... leider find ich nirgends die tabs ... un sie mir selbst zu erarbeiten find ich zu mühselig ^^ ... also mal die frage ob ihr die mal posten könntet ... braucht auch keine angst haben das sie mal auf einem konzert mweiner band erscheint ^^ ... kenne lieder klau selber un würde sowas nich wagen ;-) ... wär aber ganz nett von euch wenn ihr sie mal posten könntet
Gizmo
 

Beitragvon Oli » Fr Feb 06, 2004 12:24

so zum reinkommen:

||: Dm / Am / | Dm / C / | Dm / Am / |Dm C Dm - :||

Refrain:

||: Dm / C / | Dm / F Em | Dm / C / | Dm C Dm - :||


geht das ganze lied so oder so ähnlich 8)

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Gizmo » Fr Feb 06, 2004 13:38

ok ich dange dir werds glei ma antesten ^^
Gizmo
 

Beitragvon die_rote_zora » Fr Feb 06, 2004 20:11

:o oder so ähnlich?!


:wink:
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Oli » Fr Feb 06, 2004 21:44

die_rote_zora hat geschrieben::o oder so ähnlich?!


:wink:


ja genau, ist wirklich stänidg fast das gleiche, mit leichten Variationen :roll:
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon zora » Sa Feb 07, 2004 13:44

ach so na dann... sorry, aber ich bin halt ne musikalische Null... :D
zora
 

Beitragvon Oli » Sa Feb 07, 2004 14:15

zora hat geschrieben:ach so na dann... sorry, aber ich bin halt ne musikalische Null... :D


na wenn das so ist, frage ich mich, was dich dazu treibt, deinen senf auch bei diesem thema dazugeben zu müssen!?!?

Redundanz kann auch unschöne züge annehmen..... :roll:

nix für ungut :wink:

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon die_rote_zora » Sa Feb 07, 2004 19:01

war doch nur'n scherz, bin ja schon still :-#
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Christopher » Sa Feb 07, 2004 22:52

O. wo du schon dabei bist, kannste vielleicht irgendwie die Opus NoI Noten für Geige rausfinden??? *bettel* Das wäre echt mehr als genial!
Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheisse ist, ist wenigstens die Musik noch da...Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
Benutzeravatar
Christopher
 
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Hannover

Beitragvon Souloflove » So Feb 08, 2004 00:05

auch auf die gefahr hin, hier prügel zu beziehen:

@zora: mich hätte dieses "oder so ähnlich" auch verwundert - klingt nämlich wie "wenn ich mich recht erinnere... könnt aber auch anders sein... blubb, blabb"

---- dieser beitrag kann von nicht die_rote_zora-heißer gern überlesen werden
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Oli » So Feb 08, 2004 11:07

Christopher hat geschrieben:O. wo du schon dabei bist, kannste vielleicht irgendwie die Opus NoI Noten für Geige rausfinden??? *bettel* Das wäre echt mehr als genial!


sorry, hab die CD gerade nicht da - und da ich den song selbst nicht mitspiele, ist er mir auch nicht soooo geläufig.....aber so schwer kann das doch nicht sein, diese kleinen melodien rauszuhören! :wink:
TIPP: geh ton für ton vor, immer wieder am CD-player auf pause drücken. erst den ton singen und dann auf der geige suchen! Das raushören schult dein gehör ungemein, so dass es bei den nächsten malen immer ein bisschen besser gehen wird. Als ich angefangen habe, gitarre zu spielen, war ich oft stundenlang über ein paar sekunden musik gesessen - mitlerweile konnte ich den zeitaufwand etwas verkürzen... :wink:

yeah!

°L|

8)
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Kiddy » Mi Feb 18, 2004 18:07

Das find ich ganz toll mit dem Akkorden von Rapunzel :D *megadollefreu*. Meine FReunde und ich "verschandeln" gern mal eure schoenen Lieder (kleiner Schrez). Aber wo du so schoen Rapunzel eingetippt hast, waerst du so lieb *Hundeblick* und schreibst mir die Akkorde von "Singt Halleluja" noch auf (du wuedest einem kleinen Kiddy eine riesengrosse Freude machen, wie geburtstag und Weihnachten zusammen)
Kiddy
 

Beitragvon Oli » Do Feb 19, 2004 13:03

gerne:

||: H5 / / G5 | D5 / / A5 | H5 / / G5 |F#5 / / A5 : ||

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Gizmo » Fr Feb 20, 2004 19:06

yeah gitarre haben wir jetz so halbwegs rausgefilltert un drums haben wir selber gemacht ^^ ... klingt aber richtig geil irgendwie wenn ichs ma schaffe das aufzunehmen lass ich es euch ma zukommen ^^ ... naja irgendwie is das au doof wenn ihr jetz eure eigenen lieder nachgespielt hören müsst oder ??? ^^ ... naja sagt mir ob ihrs wollt oder ob ichs lassen soll ^^

gruß Gizmo :D
Gizmo
 

Beitragvon Oli » Fr Feb 20, 2004 19:29

na aber immer her damit! :D

viel Spass beim nachspielen!

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003
Nächste

Zurück zu Fragen zu Noten und Tabs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast